Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » seelisch am ende... [simulant?]
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9793] :: Sa., 18 November 2006 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr.

hatte das erste mal mit 16 haarausfall (sommer 2002) der sich über mehrere monate (ende herbst) hinzog. ärztliche behandlung war nicht so doll, da es alle als "harmlos" abgestempelt haben.

2004 hatte ich wieder HA bin zum hautarzt, dieser hat den bluttest gemacht und meinte es sei etwas mit der schildtrüse. also bin ich wieder zum hausarzt mit dem befund und der meinte die werte wären doch in ordnung. trotzdem hat noch einen größeren bluttest gemacht (6 oder 7 röhrchen). fazit: blut in ordnung. danach (es war mittlerweile anfang 2005) bin ich zu einer anderen hautärztin gegangen. diese hatte mir pantostin verschrieben, allerdings hatte sich da der haarausfall schon etwas gelegt.

letztes jahr hatte ich etwas "fellwechsel" aber nur bedingt, nicht so doll und auch nicht so lange.

dieses jahr wieder seit mitte september haarausfall, hab erstmal ell cranell verschrieben bekommen (100ml-20€) musste voll zahlen, für die paar tropfen hält bestimmt nicht lange. nur weiß ich nicht wie lange ich mir das leisten kann (bekomme weder bafoeg noch sonst welche unterstützung. ell-cranell nehm ich seit gestern (wirkt ang. erst nach frühstens einem monat). neben her nehm ich noch schüßler salze nr.11 (mineralsalze u.a. gegen HA) seit 2 wochen.

wenn ich bei ärzten bin kommt es mir meist vor als würden sie mich nicht ernst nehmen da mich der HA auch seelisch angreift (oder besser die tatsache das ich nicht weis worum ich HA habe). montag kann ich anrufen und bekomme erstmal wieder meine blutwerte donnerstag hab ich termin zur analyse der probe.

die tatsache das ich mir warscheinlich nicht länger die teuren medikamente leisten kann (ich weis ja nichtmal ob sie helfen) und des langen wartens bis man wieder einen arzt termin hat (der mir meist auch nicht weiter hilft) macht mich seelisch alle.

vorhins hatte ich grad einen depressionsschub. wollte mich eigendlich nur noch ins bett verkriechen und nicht mehr rauskommen. ein treffen mit einen guten bekannten den ich schon lange nicht mehr gesehen habe werde ich wohl morgen absagen... ich weis weder ein noch aus, komme mir vor wie ein simulant und kann meinen problemen keinen platz machen. muss es allen nur recht machen und komme kaum dazu meine eigenen interessen zu vertreten... hab mich in einer sackgasse verrannt. doch haarausfall kann man sich doch garnicht einbilden oder? hab schon beim waschen (mit föhnen und kämmen) über 100 haare in der bürste.... seh kein ende...

gruß j


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9794 ist eine Antwort auf Beitrag #9793] :: Sa., 18 November 2006 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich denke, hier solltest du eines nach dem anderen angehen. Angeblich war deine SD laut Hausarzt nicht in Ordnung und dann doch wieder. Dem würde ich nachgehen. Ich habe dir diesbezüglich mal etwas hier aus dem Forum kopiert, was bei der SD möglichst untersucht werden sollte:

Zitat:

Schilddrüse:

Sonographie (Ultraschalluntersuchung)
Szintigraphie/Szintigramm (Funktionsabbild der Schilddrüse nach intravenöser Gabe eines radioaktiven Indikators)
Blutwerte:
TSH (Thyroidea stimulierendes Hormon)
fT3 (freies Trijodthyronin)
fT4 (freies Tyroxin)
Autoantikörper gegen Thyreoglobulin (Tg-AK)
Autoantikörper gegen thyreoidale Peroxidase (TPO-AK), auch mikrosomale Antikörper (MAK) genannt
Autoantikörper gegen den TSH-Rezeptor (TRAK)

zuständiger Arzt: Nuklearmediziner

weitere Aufklärungen und ein Forum über die Schilddrüse findest du hier.
www.ht-mb.de

eine Liste von empfohlenen Ärzten findest du hier:
www.arztliste.raistra.de


Weiterhin teilte man dir mit, dass die Blutwerte in Ordnung seien. Hat man dir gesagt, was alles bei dir untersucht wurde? Oft beschränken sich die Ärzte auf ein paar wenige Werte. Ggf. solltest du die Ergebnisse anfordern.

Ob Pantostin/Ell Cranell wirkt - wenn überhaupt -, wirst du bestimmt erst nach 3 Monaten feststellen. Internet-Apotheken vertreiben das übrigens billiger.

Zunächst brauchst du ganz viel Geduld. Wenn du hier in Ruhe einige Beiträge liest, wirst du schon eine Menge erfahren, was alles machbar ist, um eine eventuelle Ursache zu finden.

Willkommen im Boot.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9796 ist eine Antwort auf Beitrag #9794] :: Sa., 18 November 2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab erst am mittwoch einen bluttest gemacht. montag ruf ich an wegen ergebnissen und donnerstag hab ich einen termin zur analyse des bluttests.

der bluttest der angeblich negativ war in bezug der SD war nur ein kleiner. darauf hin hab ich einen komplexen durchführen lassen speziell auf werte der SD und der brachte heraus das alle werte eigentlich total i.o wären.

naja nun sitz ich wie auf heißen kohlen. wenns was mit der SD ist was man mit medikamenten behandeln kann ist mir als diffuser oder androgener HA.

nur seelisch bin ich halt total am tiefpunkt... trau mich kaum noch raus, da ich nicht weis was ich mit meinen haaren anstellen soll damit es net so auffällt. (kann sie ja nicht jeden tag waschen. nach dem waschen siehts fast noch i.o. aus) zopf oder so brauch ich garnet machen... das geht nicht ohne lücken...)

achso. als pille nehm ich seit 4 jahren (da war ich 16) die neo-eunomin. meine haut ist total in ordnung gekommen dadurch (bis auf ab und zu mal ein pickel) doch die haare *mpf. nach dem der haarausfall bei mir aufgehört hat kommt es mir auch vor als würden die haare nachwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9804 ist eine Antwort auf Beitrag #9796] :: So., 19 November 2006 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du nicht gesagt, daß du den HA zum ersten Mal mit 16 hattest?Vielleicht besteht ein Zusammenhang zur Pilleneinnahme, die du ja auch damals begonnen hast. Geh mal zum Endokrinologen oder guten Gynäkologen. Hier gibt es viele, bei denen die Pille die Ursache war. Und laß dir deine Blutwerte geben und dich nicht mit "alles ok" abspeisen. Dem ist in vielen Fällen nicht so.

Liebe Grüße

P.S.
Na ja, wenn es nachm Waschen ok aussieht, würd ich sie jeden Tag waschen. Ich mache das auch, ist mir lieber als wenn ich vollends wie ein gerupftes Hühnchen aussehe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9847 ist eine Antwort auf Beitrag #9793] :: Mi., 22 November 2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Julia!

Also ich geh jetzt nur mal von deinem finaziellen Probelm aus.
Ich hab ne Site entdeckt, wo du viel günstiger bestellen kannst.
Geh mal auf www.fliegende-pillen.de da findest du viele Medikamente um einiges günstiger!
Hab gerade meine Tabletten erhalten! Smile

Gruß
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9854 ist eine Antwort auf Beitrag #9847] :: Do., 23 November 2006 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia!
Ich bestell auch fast nur noch online. Ist sonst einfach leider zu teuer...

Dabei nutz ich immer eine dieser Preisvergleichseiten wie z.B.: http://www.medizinfuchs.de/

LG Ann

[Aktualisiert am: Do., 23 November 2006 11:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: seelisch am ende... [simulant?] [Beitrag #9880 ist eine Antwort auf Beitrag #9854] :: Sa., 25 November 2006 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo ihr lieben

zur zeit habe ich einen infekt. (im hals, total dicke lymphknoten, eine entzündete stelle im hals, kann kaum schlucken und essen)

hab gestern tel. meine blutwerte analysiert bekommen. die ärztin meinte ich hätte bestimmt jetzt grippe und etwas erhöhte fett werte (CHOL bei 3,99).

sonst alles im norm bereich. hab heute die blutwerte abgeholt.
stelle sie morgen mal hier rein.

sie meinte gestern blut wäre damit ok. ich solle nun ein 1/4 jahr schüssler salze NR 11 und ell-cranell lösung nehmen. damit verabschiedete sie sich mit der bemerkung ich solle für ende feb 07 mir gleich einen termin holen.

heute stand ich in der praxis und fragte die nette schwester wie es aussähe ob nicht mal zeit für ein trichogramm wäre, da dies nun der 3 schub in 4 jahren ist. "ja da frag ich die frau doktor" und tatsächlich auf anfragen bekomme ich am donnerstag endlich diese untersuchung in der hoffnung mehr zu wissen. ich habe keine ahnung was ich haben sollte.

wegen pille: als ich im sommer 02 mit der pille anfing wechselte ich im spätsommer den FA und dieser verschrieb mir wegen dem haarausfall und wegen schlechter haut die neoeunomin. diese nehm ich seit dem bis jetzt.

bin schon am verzweifeln.
werde mir morgen nochmal die haare waschen und dann fetten lassen bis do. (mo+di bin ich krank geschrieben da muss ich mind. nur 2 tage mit kopftuch in die schule)
wenn nicht irgendwann eine diagnose gestellt wird geh ich noch dran kaputt...


liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nach 5 Jahren wieder Haarausfall.
Nächstes Thema: Problem mit Belara
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos