Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Link entdeckt - eure Meinung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Link entdeckt - eure Meinung? [Beitrag #9768] :: Do., 16 November 2006 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
gerade ist mein Beitrag, den ich gerade verfasst habe, im Nirvana verschwunden Wut
Also nochmal:

Bin normalerweise nur stille Mitleserin hier im Forum, aber heute habe auch ich eine Frage.
Möchte nach Jahren mit der Pille Diane aufhören, da sie so oder so null Wirkung zeigt.
Habe vor ein paar Tagen diesen Link hier entdeckt:

http://mu000058.host.inode.at/prof_dr_erich/haarausfall_akne /haarausfall.php
ist ein privater "Hormonarzt"

Was meint ihr dazu? Ein Versuch wert oder zum Fenster hinausgeworfenes Geld?
Irgendwie hätte ich die Hoffnung, dass er mit seinen Hormonen das Absetzen der Pille erleichtern könnte.

Habe aber so viel schlechte Erfahrungen gesammelt mit Ärzten...vermutlich sagt er mir "Pille absetzen" und in 3 Monaten dann wieder kommen zum Bluttest und dann sehen wir weiter. Und dafür werde ich wohl 150 Euro berappen Confused

Gruß,
Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Link entdeckt - eure Meinung? [Beitrag #9771 ist eine Antwort auf Beitrag #9768] :: Do., 16 November 2006 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Zitat:Anti Aging - Das Wachstumshormon

(Human Growth Hormone = HGH)

Was ist das Wachstumshormon?

Das Wachstumshormon (Human Growth Hormone = HGH) besteht aus 191 Aminosäuren und ist ein großes Molekül, das im vorderen Anteil der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) als eine von 5 Hormongruppen des Hypophysenvorderlappens gebildet wird. Im Schlaf wird es ausgeschieden, und hat seine höchste Konzentration in der Pubertät des Menschen, wenn man am schnellsten wächst.
Das Wachstumshormon ist eines der wichtigsten Hormone des Körpers und greift regulierend nahezu in alle Funktionskreise des Körpers ein. Jede Zelle des Körpers hat Rezeptoren für das Wachstumshormon. Das Wachstumshormon wird in den ersten zwei Lebensjahrzehnten in hohem Maße gebildet und sinkt dann ab dem 30. bis 35. Lebensjahr stark in seiner Produktion ab.


Immerhin hat er den lebenswichtigen Sinn von GH erkannt,und ich nehme an das er ggf auch substituirt,..was gut ist.GH ist das wichtigste Haarhormon überhaupt.

Allerdings war sein Text zu HA sehr sehr enttaeuschend.Ich habe momentan keine Zeit seine PDfs zu lesen,..aber wenn da nicht das steht was auf meiner Seite steht,darf man ihn als haarahnungslos bezeichnen.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nachtrag [Beitrag #9776 ist eine Antwort auf Beitrag #9771] :: Do., 16 November 2006 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so,ich habe mal kurz reingelesen.

Er weiss viel,mehr wie ein normaler Endo oder Derm.Er ist aber nicht besser wie ich,..was sich ganz deutlich...

Zitat:Anaphase während der Schwangerschaft in die Telophase nach der Geburt zu einem zeitweilig
verstärkten Haarausfall. Ein Östrogenhaarwasser hilft hier sehr rasch.


...an diesem Satz zeigt.

Warum?

Weil er hier das meint...

Zitat:17-Alpha-Östradiol, das Isomer des 17-Beta-Östradiols, hemmt topisch die 5-Alpha-Reduktase, d.h.
hier ist die Möglichkeit, mit Hilfe von Haarwasser, aber auch systemisch appliziertem Östrogen, den
Haarausfall zu hemmen.

17-a-Östradiol ist zweifellos wirkungslos!Es hat keine Hormonwirkung,und eine DHT Hemmung ist ein Myth,da nie erwiesen.Ausserdem vertritt er die weibliche AGA,und kann hier nur die Studie von Vera Price zur Untermauerung heranziehen(das sehe ich am Satz).Diese Studie habe ich zerpflückt,..sie zeigt nicht an das weibliche AGA existiert,und die Autorin hat sich in einer anderen Studie die sie geleitet hat selbst wiedersprochen.

Er bewirbt ausserdem niedrigkonzentrierte Antioxidantienprapperate.Sowas würde ich nie tuen,..wirkungsloses Babyfutter propagieren.

Wie gesagt,..er weiss viel,und behandelt sogar mit Finasterid,..aber vieles sieht er auch falsch oder noch nicht ausgereift richtig.

Villeicht rufe ich ihn mal an,..und dann mal schauen ob man ihn empfehlen kann.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re:na ja... [Beitrag #9777 ist eine Antwort auf Beitrag #9776] :: Do., 16 November 2006 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt auch sein PDF zum Wachstumshormon(GH/IGF-1) gelesen.Er sieht das so wie ich,bzw assoziirt Mangel mit HA.Das ist selten das jemand so professionell arbeitet.

Aber er schreibt:Das Wachstumshormon wird in den ersten zwei Lebensjahrzehnten in hohem Maße gebildet und sinkt dann ab dem 30. bis 35. Lebensjahr stark in seiner Produktion ab.

Falsch,..ab dem 25 Lebensjahr schon!

Ich habe es auf meiner Seite aber besser erklaert......




Den Beitrag einem Moderator melden

Re:na ja... [Beitrag #9781 ist eine Antwort auf Beitrag #9777] :: Fr., 17 November 2006 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also erstmal danke fürs nachsehen und kommentieren.
Meinst du also, ich soll es mal probieren bei ihm?
Mein Gynäkologe, der angeblich auch auf Hormone spezialisiert ist, verschreibt mir nichts anderes als Androcur. Dabei will ich ja weg von der Pille und nicht noch zusätzlich einen Hammer reinschmeissen.

Ich war vor Jahren schon einmal bei dem berühmten Hormonarzt Prof. Johannes H., du weißt sicher wen ich meine. Er war eine meiner größten Enttäuschungen. Deshalb bin ich doppelt skeptisch.

lg
Gabi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Link entdeckt - eure Meinung? [Beitrag #9817 ist eine Antwort auf Beitrag #9768] :: Di., 21 November 2006 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi!

Da ich in Wien arbeite hab ich einen Termin bei diesem Arzt auch schon mal in Erwägung gezogen - allerdings sind mir die 200 Euro, die für die "Erstordination" zu bezahlen sind schon ein sehr großer Dorn im Auge, das ist verdammt viel Geld Sad

LG
Friska


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Gaby und Friska [Beitrag #9851 ist eine Antwort auf Beitrag #9817] :: Mi., 22 November 2006 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja Gaby kannst du probieren,..lass dir aber kein Ell Cranell oder diese babydosierten Antioxidantien andrehen.Und zeig ihm was ich für falsch befunden habe....

An Friska,...lass dir nichts von Apothekern erzaehlen,die haben von Medikamenten keine Ahnung!Finasterid ist gut und sicher für die Frau mit HA,..Mittel der Wahl!Hab ich schon alles hier aufgeschrieben,hab aber gerade nicht viel zeit.

Bei der Dame mit der prooxidativen Belastung melde ich mich noch.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutbild vom Internisten - kann jemand mal drüberschauen?
Nächstes Thema: Brauche Hilfe von Hormonexperten! Estrifam nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos