Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Verfolgungswahn
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Verfolgungswahn [Beitrag #9728] :: Mi., 15 November 2006 08:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir fällt noch ein Erlebnis ein, welches ich in meiner Haarausfallphase hatte.
Mein Mann und unsere 2 Kinder waren im Urlaub. Natürlich habe ich meinen Haarausfall mental nicht zu Hause lassen können, doch ich nahm mir vor, mich zusammenzureißen. Mein Mann versicherte mir immer, so schlimm sei es doch gar nicht. Gut, am Pony sieht man es, aber auch nur weil man es weiß - sagte er
Ich erinnere: Telogenrate: 59 %

Irgendwann fiel mir auf, dass mich eine ältere Frau beim Abendessen immer anschaute. Toll, dachte ich Evil or Very Mad , jetzt ist es schon so offensichtlich, dass mich Leute mitleidig ansehen und wahrscheinlich dachten: Die arme, so jung und schon Haarausfall.

Ich sagte zu meinem Mann: Siehste, ich sag' ja immer, man sieht, dass ich Haarausfall habe. Doch du tust immer so, als sei das gar nicht so schlimm. Was meinst Du wohl, warum die blöde Kuh mich immer so anglotzt?

Eines abends stand die Frau mit ihrem Mann nach dem Essen auf und kam zu mir an den Tisch. Mir blieb fast das Herz stehen. Ich dachte nur: Mein Gott, Shocked jetzt spricht sie mich doch tatsächlich auf meinen Haarausfall an.

Die gute Frau sagte zu mir: Entschuldigen sie, aber eines muss ich ihnen mal sagen. Sie haben unglaublich liebe und gut erzogene Kinder. Das mußte ich ihnen einfach mal sagen. Sie wünschte uns noch einen schönen Urlaub und verschwand.

Ich saß mit einem knallroten Kopf Embarassed Embarassed Embarassed am Tisch, mein Mann fiel vor Lachen Laughing Laughing fast krachend vom Stuhl und sagte nur: Ich sag' doch immer, wer es nicht weiß, merkt nicht, dass du Haarausfall hast. Ich mußte plötzlich selber lachen Very Happy Very Happy und merkte zum erstenmal, wie sehr ich mein ganzes Leben auf diesen scheiß Haarausfall fokuszierte.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verfolgungswahn [Beitrag #9736 ist eine Antwort auf Beitrag #9728] :: Mi., 15 November 2006 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Laughing Laughing , hätte mir genauso passieren können.
Ich hab auch eine Art von Verfolgungswahn- mich spricht jeden, aber auch jeden Tag einer unserer Gäste (sind immer die älteren Herrschaften) auf meine "Frisur" an. Von "Sie haben aber schöne Blonde Haare, warum haben sie sich diese Braunen Streifen reinfärben lassen" (Perücke hat vorne 2 dunkle Strähnen, die man sieht wenn ich die Haare zum Zopf trage). Oder aber auch "Sie haben aber eine Pfiffige Frisur) (ääähh Danke..). Und so weiter..
Ich nehme es ja mit Humor und meine beiden Chefs amüsieren sich immer wenn die das mitbekommen, in meinem Betrieb weiss jeder das ich Haarersatz trage Very Happy
Einer Dame hab ich mal geantwortet "Hab ich schon so gekauft" und bin dann gegangen *g*

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Würdet ihr etwas anders machen...
Nächstes Thema: Heute schon geküsst?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos