Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mehr als spärliche Augenbrauen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9671] :: Sa., 11 November 2006 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte noch nie besonders dichte Brauen, aber momentan ist es besonders schlimm. Ich male die immer mit Augenbrauenstift nach, dabei stelle ich in letzter Zeit fest, daß immer mehr mitgehen und immer weniger nachwachsen - es sind richtige Löcher drin und besonders außen sind es nur noch drei, vier dunkle Härchen.

Seit ca. 2 Wochen nehme ich Thyroxin, das ich heute von 25 auf 50 µg gesteigert habe - bin natürlich der Hoffnung, daß das ganze von einer latenten Unterfunktion der SD kommt.

Wie sehen Eure denn aus? Seht Ihr einen Zusammenhang zu Eurem Haarausfall? Und habt Ihr ein paar kosmetische Tips für mich?

Habe sogar schon an Permanent Make Up gedacht, aber ist denn das wirklich was, oder greift es u. U. die Haarwurzeln in dem Bereich an????

Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9673 ist eine Antwort auf Beitrag #9671] :: Sa., 11 November 2006 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,

gerade die letzten Tage habe ich festgestellt, dass sich meine rechte Augenbraue lichtet. Schmale Augenbrauen finde ich eigentlich sehr schön, aber es hat sich eine Lichtung mitten in der Augenbraue gebildet, was natürlich doof aussieht.

Aber ich denke, es ist nicht so extrem wie bei dir. Da ich meine Brauen seit jeher sowieso mit einem Stift nachziehe, belastet mich das auch nicht so.

Permanent-Make-up käme für mich nicht in Frage, allerdings habe ich diesbezüglich auch keine großen Kenntnisse. Von allergischen Reaktionen etc. hat man ja schon gehört. Ich selbst hätte Bammel, dass es extrem künstlich oder verpfuscht aussieht, von daher benutze ich lieber weiterhin den Augenbrauenstift und denke, dass die lichte Stelle auch wieder verschwindet, so wie sie gekommen ist. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9694 ist eine Antwort auf Beitrag #9673] :: Mo., 13 November 2006 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch ich konnte das feststellen, dass meine augenbrauen sehr viel löchriger wurden. ich färbe mir seither meine augenbrauen und konnte dabei sehen, dass dort überhaupt keine vermeintlichen lücken waren, dass dies wohl nur sehr helle, bzw weisse haare waren, die man als lücke sehen konnte. nach der färbung hatte ich dann wieder ein einheitliches bild. probiert dies doch mal aus, ob das bei euch auch so ist.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9695 ist eine Antwort auf Beitrag #9694] :: Mo., 13 November 2006 06:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An sowas hab ich auch schon gedacht. Was nimmt man da, normale Haarfarbe oder gibt es etwas spezielles? Und wie bringst Du das so auf, dass es danach NICHT aussieht wie ein dicker kindlicher Filzstiftstrich? Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9696 ist eine Antwort auf Beitrag #9695] :: Mo., 13 November 2006 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Farbe kann man im Friseurbedarf kaufen . Ist speziell zum Augenbrauenfärben (ist glaube ich die gleiche, die man auch zum Wimpernfärben benutzt). Sie besteht aus 2 Komponenten und muss erst gemischt werden. Man darf sie nur nicht zu lange drauflassen , dann sieht es ganz natürlich aus und überhaupt nicht wie ein Strich. Ist natürlich nicht vergleichbar mit permanent Make-Up - dieses hier wäscht sich nach und nach wieder raus und muss regelmäßig gemacht werden.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9699 ist eine Antwort auf Beitrag #9671] :: Mo., 13 November 2006 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



....spärliche Augenbrauen sind stets ein Zeichen für eine SD-UF oder auch eine NN-Erkrankung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mehr als spärliche Augenbrauen [Beitrag #9706 ist eine Antwort auf Beitrag #9699] :: Mo., 13 November 2006 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
also ich bestelle die augenbrauen-und wimpernfarbe immer bei basler haarkosmetik. es färbt ja nur die helleren härchen etwas dunkler und somit hat man keinen maskenartigen strich. wenn man allerdings recht trockene haut hat, sollte man vor dem färben die haut unter den augenbrauen mit einer guten fettcreme eincremen, damit sich die farbe nciht so in die haut frisst...aber auch das verwäscht sich nach 2 mal gesicht waschen wieder.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüse und Haarausfall
Nächstes Thema: Frage an Claudio1
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos