Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alle Jahre wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Alle Jahre wieder [Beitrag #9684] :: So., 12 November 2006 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, dieses Jahr hatte ich zum zweiten Mal im Sommer Haarausfall. Es ging dann statt wie üblich Ende Mai, erst Anfang Juni mit vermehrtem HA los. Jetzt ist der Spuk wieder vorbei. Ich vermute eigentlich eher einen Pilz hinter diesem Sommer-HA, da ich ansonsten das ganze Spektrum der ärztlichen Diagnosekunst durchgearbeitet habe.
Im eigenen Bekannten-/Kollegenkreis gibt es darüber hinaus ebenfalls 3 Betroffene, die sich im Sommer weit über das normale Maß hinaus mausern.
Wie sind Eure Meinungen dazu? Was kann die Ursache sein?
Gruß Daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alle Jahre wieder [Beitrag #9685 ist eine Antwort auf Beitrag #9684] :: So., 12 November 2006 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/306/0/

Und noch:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/5473/ff841d5 8e4602db81abd3e09916f46c4/?srch=monsterthread#msg_5473

[Aktualisiert am: So., 12 November 2006 14:47]


  • Anhang: Suche.bmp
    (Größe: 119.15KB, 467 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alle Jahre wieder @ Daniela [Beitrag #9702 ist eine Antwort auf Beitrag #9684] :: Mo., 13 November 2006 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo Daniela,

gegen den saisonal auftretenden Haarausfall kannst Du sehr wohl was tun.

Nach meinen Erfahrungen gibt es dabei allerdings mind. 3 verschiedene Ursachen, jedenfalls hat sich das im Laufe der Zeit so herauskristallisiert.
Es gibt da zwar eine sehr gute *Basis*abklärung, aber ich kenne mittlerweile 5 Frauen, wo das allein nicht ausgereicht hat. Aber auch da wurden dann die Ursachen gefunden.

Man kann auf jeden Fall was machen, lass Dir nichts Gegenteiliges einreden.

Als wir hier vor ein paar Jahren die Schilddrüse ins Blickfeld rückten, gab es hier nur Skeptiker. Diese suchten entweder ihr Heil mit Hilfe der Pillen, die heutzutage verteufelt werden, wie Du sicher gelesen hast. Oder aber sie beharrten bei Nachfrage darauf, daß mit ihrer SD alles in bester Ordnung sei, weil das ja ihr lieber Onkel Doktor so festgestellt hatte.

Irgendwann kamen dann die ersten mit einem richtigen Befund u. da merkten auch die Letzten, daß sie sich die ganze Zeit meist nur mit einem Wert, und zwar dem TSH (nicht mal ein SD-Wert!) haben abspeisen lassen.

So ähnlich kannst Du Dir den Umgang mit dem saisonal auftretenden Haarausfall vorstellen. Was Lieschen Müller sich nicht vorstellen kann, das hat es auch nicht zu geben. Laughing

Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schicken, Du bekommst dann von mir die Infos. So solltest Du zusehen, daß Du jetzt (in den nächsten 4 Wochen) einiges abklären lässt, damit man im nächsten Jahr einen Abgleich vornehmen kann.

Schreib mir aber auch, welche Medis Du wann (und seit wann) nimmst.

LG strike




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur und revlon hair loss patch
Nächstes Thema: Schilddrüse und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos