Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @lala und nali
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   @lala und nali [Beitrag #9677] :: So., 12 November 2006 09:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

möchte hier mal von meinen Erfolg bei seb. Kopfhautekzem
berichten, das war doch u.a. euer Thema.
Also nehme jetzt ca. 2 Monate jeden bis jeden 2. Tag Batrafen Gel und zuerst 2 mal jetzt 1 mal pro Woche Batrafen Shampoo.
In der übrigen Zeit wasche ich die Haare mit Kerium Shampoo Gel für fettiges Haar.
Ich habe momentan keinen Juckreiz und keine Schuppen mehr. Die Kopfhautschmerzen sind selten geworden. Soll allerdings die Behandlung lt. Hautarzt noch weiter führen.
Mein Haarausfall war ja seit Ende letzten Jahres wieder im Normbereich. Im Sommer ist er jedoch -wie ich jetzt glaube allein durch das starke SE- wieder enorm angestiegen. Jetzt nach den 2 Monaten Behandlung verliere ich momentan so wenig Haare wie noch nie.
Dies war kein Sommerhaarausfall, da ich seit ca. 15 Jahren HA habe und der nie auf eine Jahreszeit begrenzt war.

Fazit für mich: SE kann den Haarausfall enorm verstärken und sollte auf jeden Fall behandelt werden. KET-Shampoo hat übrigens bei mir überhaupt nicht angeschlagen, hatte danach eher eine noch empfindlichere Kopfhaut.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @lala und nali [Beitrag #9681 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: So., 12 November 2006 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke lienchen

für den bericht! freut mich total, dass es dir so viel besser geht mit dem HA und zeigt mal wieder, dass diese "diagnose" sommerhaarausfall meist ziemlicher blödsinn ist.
das gel kommt für mich derzeit nicht in frage, da ich mit spiro schon genug am rumschmieren bin, aber das shampoo wäre einen versuch wert. denkst du, dass es auch ohne gel zusätzlich wirksam ist? und: kann das sein, dass batrafen (bzw. ciclopirox) verschreibungspflichtig ist...also brauchst du sogar für das shampoo ein rezept? das ist bei ket ja nicht so...

lg!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @lala und nali [Beitrag #9683 ist eine Antwort auf Beitrag #9681] :: So., 12 November 2006 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lala,

ja für Batrafen braucht man ein Rezept, wenn Du Glück hast, bekommst Du es sogar über die Krankenkasse.

Also ich finde das Gel fast noch besser als das Shampoo. Es ist wirklich wie "Gel", zieht schnell ein, klebt nicht und Du siehst danach auch nichts mehr davon. Aber zusammen mit Haarwasser geht es dann wahrscheinlich doch nicht.


"dass diese "diagnose" sommerhaarausfall meist ziemlicher blödsinn ist."
Nein, ich hatte nie die Diagnose Sommerhaarausfall. Wollte damit nur vorbeugen, falls jetzt jemand auf die Idee kommen könnte zu sagen, dass bei mir ein Sommer-HA vorliegt, da es ja in diesem Jahr tatsächlich nur im Sommer war. Sommer-HA gibt es eindeutig, meine Schwester ist davon seit 6 Jahren betroffen, immer von Mai/Juni bis Ende Oktober.

Gruß lienchen



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Völlig verunsichert: Wieder Regaine oder Crinohermal oder ???
Nächstes Thema: Androcur und revlon hair loss patch
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos