Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie tragt Ihr Eure Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9591] :: Mi., 08 November 2006 17:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie Ihr Eure Haare tragt. Welche Frisur eignet sich wohl am besten bei ausgedünnten Haaren? Manchmal denke ich, möglichst kurz... ich habe allerdings auch schon Frauen gesehen, bei denen man bei sehr kurzen Haaren, die auch noch (mit Gel?) "igelig" aufgestellt waren, erst recht die Kopfhaut gesehen hat.

Ich selbst habe auch ziemlich kurze Haare (z. Zt. ca. 5- 6 cm), die ich aber eher anliegend frisiere (wenn Ihr wisst, was ich meine). Leider werden sie momentan immer dünner (gleichmäßig auf dem ganzen Kopf) und ich weiß mir bald keinen Rat mehr.

Im Urlaub letzten Monat (vielleicht erinnert Ihr Euch meine Anfrage mit den Tüchern) habe ich mir mit einem breiten Haarband beholfen, dass im Nacken gebunden wurde. Beim Camping und am Strand sah das sogar ganz süß aus, aber im Büro zum Hosenanzug kann ich das unmöglich tragen *seufz*.

Also, was fangt Ihr mit Euren Haaren an?

Viele Grüße

Sandra

P.S. Der Urlaub war übrigens wirklich toll und hat mich mal auf andere Gedanken gebracht. War sogar schnorcheln, obwohl mich hier keine 10 Pferde mehr in die Schwimmhalle kriegen. Leider hat mich mein Problem jetzt ziemlich schnell wieder eingeholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9600 ist eine Antwort auf Beitrag #9591] :: Mi., 08 November 2006 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich hab ziemlich lange haare. meist einen seitenscheitel und mit hilfe von harspray werden die haare so angeklebt. das die kopfhaut noch bedeckt ist. wenn es mir ganz gut gehn soll und ich nicht dauernd angst haben will, dann nehme ich volumaspray,
gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9601 ist eine Antwort auf Beitrag #9591] :: Mi., 08 November 2006 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Tragen" ist übertrieben. Ich werd sie nie ganz ganz kurz schneiden, weil ich mir die BEllargo-Methode offenhalte und dafür ist mindestens schulterlang am besten...
Ich hab sie immer noch so lang wie vor dem HA....bis zum BH-VErschluß. Im Sommer hatte ich so vier Wochen, wo ich ganz wenig HA hatte und da sah das noch halbwegs aus, wenn ich sie nachm Waschen geflochten hab und nach ein paar Std. aufgemacht hab. Dann hatte ich so Wellen und alles sah nach mehr aus...

Aber jetzt ist es so schlimm, daß ich mit meinen 22 eine adrette Hochsteckfrisur trag. Aber auch das geht mit längeren Haaren besser. Aber der NAachteil bei der Länge: es ist HORRRROR sich dauernd riesenlange Haare überall rauszuziehen und sie aufzusammeln....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9616 ist eine Antwort auf Beitrag #9601] :: Do., 09 November 2006 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jadaa,

wie "veranstaltest" du die Hochsteckfrisur??
Also ich habs versucht, aber das kannst du bei mir vergessen.
Habe etwas mehr als schulterlang und trage immer Tücher, jeden Tag... Das ist furchtbar, aber was soll ich machen.
Langsam weiß ich auch nicht mehr, wie ich das noch aushalten soll und habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich halte
ja immernoch daran fest, dass es kein AGA ist und was anderes sein muss, aber so langsam verlässt mich die Hoffnung daran und so trage ich weiter meine Tücher (mit 21) und kann nichts machen außer meine Mittelchen zu nehmen und zu warten..

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9628 ist eine Antwort auf Beitrag #9616] :: Fr., 10 November 2006 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du mal pcos und ags ausschließen lassen?
mit 21 hast du ganz sicher keine aga.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9630 ist eine Antwort auf Beitrag #9628] :: Fr., 10 November 2006 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nali
Kann mich da kamikatze nur anschließen. Hast Du mal deine Schilddrüse auf alle Werte hin testen lassen?? Oftmals liegt es bei so jungen Frauen auch an der Schilddrüse, wenn das Oberhaar licht wird.
Also bei dir lichtet es sich am Scheitel?Sonst gehts?
Da ich diffusen HA hab, mach ich das immer so: kopfüber Haarspray rein, mit Fingen "antupieren" (also so reingreifen) und gaaanz schnell bevor mein Pseudo-Volumen zusammenfällt Klämmerchen rein. Ich nehm immer recht viele kleine, damit es nach "mehr" aussieht. Anschließend ziehe ich ein wenig das festgepappte Haar raus, so daß Schlaufen entstehen. Dann wiedr etwas Spray. Außerdem nehme ich auch immer einen Haarreifen.
Wenn du 21 bist (bin 22): ist doch auch total in Mode, diese breiten Haarbänder ins Haar zu machen, damit kannst du auf jeden Fall prima den Oberkopf abdecken. Und dann die Haare irgendwie hochstecken. Wenn Dir helle Haare stehen, würde ich sie mir blond färben, dann sieht man idie Kopfhaut nicht ganz so dolle durch.


Liebe Grüße und nicht verzagen!Aga hast du bestimmt nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bellargo [Beitrag #9713 ist eine Antwort auf Beitrag #9630] :: Di., 14 November 2006 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss Euch was Bellargo angeht enttäuschen, war auch meíne letzte Hoffnung (also Micro-B), allerdings weigerte sich eine seriöse Frisörin mir die Tressen zu setzen, da sie erschrocken über meinen HA war. Also, kann ich jetzt nur warten, bis sie sich am Oberkopf so gelichtet haben, dass ein Haarteil in Frage kommt; vielleicht geh ich auch einfach mit dem Rasierer drüber, bin kurz davor!
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

haar- reifen- 60`s look [Beitrag #9715 ist eine Antwort auf Beitrag #9713] :: Di., 14 November 2006 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey hey.... ich bin 23 und habe seit ca 3 jahren ha... wahrscheinlich aga.... das haar lichtet sich kontinuierlich am oberkopf. naja...ich löse das in letzer zeit mit dem scheitelbereich so: zur zeit sind ja so fette haar- reifen im sixties- look aktuell (gibts bei h&m ziemlich billig)- die kaschieren das wichtigste- vor allem wenn man so was wie nen angeklepten pony hat, der die stirn/haaransatz problematik löst! und wenn der haar- reifen mit dem hemd oder gürtel, oder den schuhen, farblich korrespondiert, kann man das auch im büro tragen, würd ich meinen.
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9763 ist eine Antwort auf Beitrag #9630] :: Do., 16 November 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jadaa,

mhm, also die Schilddrüse habe ich schon zweimal untersuchen lassen. Zu Anfang (vor nem Jahr ungefähr) hatte ich eine leichte Unterfunktion und habe Jodtabletten bekommen. Hatte aber nur Nebenwirkungen davon und hab sie ganz schnell wieder abgesetzt. vor ca 2 Monaten habe ich sie nochmals untersuchen lassen und da waren die Werte optimal! *schulterzuck*
Also daran liegt es nicht, denke ich...
Aber warum können Frauen mit 21 noch kein Aga haben? Bei meinem Onkel hat das auch so mit anfang 20 angefangen und der ist 10 Jahre älter als ich, also 31 und bei dem ist das echt verdammt licht geworden!!!
Also meine Ärztin meinte, ich habe AGA und Diffusen HA. Question
Erst hieß es nur AGA, jetzt heißt es beides..
Null Ahnung..
Hab mir nun Pantovigar N bestellt. Kosten normal 88 € für 300 Kapseln, hab aber ne Site entdeckt, wo die nur 59 € kosten! Smile
Mal schauen, vll wirkt das ja zusammen mit Regaine (hab das Gefühl, das hilft auch net wirklich..)
Was hast du denn für ne Art HA und was nimmst du dagegen?
Bist ja auch erst 22..


Noch allgemein zu Bellargo:
Würd ich nicht empfehlen, wenn der Oberkopf licht wird!!
Die Strähnen können gar nicht so weit oben angebracht werden,
weil man das sonst super sehen würde und das nützt dann auch nichts! Habe ein Video auf der Page dazu gesehen und das sieht echt nicht aus, wenn das bei HA gemacht werden würde, außer es wär nur an den Seiten licht!

Lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9764 ist eine Antwort auf Beitrag #9763] :: Do., 16 November 2006 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso, zum färben.
hatte mal blonde strähnen, aber würd ich nie wieder machen,
zumal das die Haare zusätzlich kaputt macht! Kann ja nicht mal
mehr nen Seitenscheitel tragen, weil ich auch diffusen HA habe
und die Haare allgemein sehr dünn sind, besonders am Oberkopf und vorne direkt beim Ponny! Sad

Hab letztes Fotos gesehen, wo ich so zw. 8 und 10 war.
Da hatte ich so mega volle Haare.. Das macht einem echt zu
schaffen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9766 ist eine Antwort auf Beitrag #9764] :: Do., 16 November 2006 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nali,
von Panvigar hab ich oft gelesen, daßn es nicht hilft. Aber ich kann auch super gut verstehen, daß man alles Mögliche ausprobieren will.Nimmst Du auch die Pille?

Ich habe keine "AGA" oder dergleichen. Ich habe seit, wie gesagt, 15 Monaten HA und zwar diffusen. MEin Scheitel sieht zwar angefressen aus, aber die Haare werden überall dünner.Deswegen ginge die Bellargo-Sache auch bei mir. Was mir da viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist der Preis. Ziemlich teure Angelegenheit. Und ich kriege ja so schon weder Bafög noch Unterhalt, sondern nur Kindergeld und den Rest verdiene ich mir neben dem Studium noch....

Zur Zeit weiß ich erhlich gesagt nicht, was ich nehmen soll. Wegen meiner Unterfunktion nehm ich seit 1 Jahr Thyronajod 50 und außerdem noch die Belara (aber die nehm ich seit 4 Jahren). Frag mich echt, ob es von der längeren Pilleneinnahme kommen kann, aber andererseits hab ich sie 2 1/2-3 Jahre ohne Probleme genommen. Sad
Wie lange nimmst Du Regaine schon? Wie hast Du die Sheddingphase überstanden?
Gehst Du auch zur Uni? Mich macht das immer so fertig,wenn ich diese ganzen dürren Studentinnen sehe (ich bin nicht dick, sondern normalgewichtig), die nie was essen und nur Kaffee trinken und trotzdem dicke dicke Haare haben....dann denke ich immer, warum ich nicht wenigstens erst in den Wechseljahren HA bekommen konnte. Aber was solls.

Halt die Ohren steif, wir werdens schon überleben Smile
Ich hab auch lange Eisen eingenommen, aber Ferritin ist jetzt ok. Trotzdem nehm ich ab und an Eisen und ab und an Zink...weiß halt nix mehr Sad

Hast Du Dein Leben stark vom HA beeinflussen lassen, was Hobbies, Freunde/Freund angeht?

FÄrben würde ich mich auch nicht trauen...außerdem mag ich meine HAarfarbe irgendwie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wechseljahre! [Beitrag #9787 ist eine Antwort auf Beitrag #9766] :: Fr., 17 November 2006 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wohl ein Witz, meinst Du, mit 39 ist es für eine Frau angenehmer, ihre Haare zu verlieren, und so lange ist es nicht bis dahin, wirst mal an mich denken!
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wechseljahre! [Beitrag #9788 ist eine Antwort auf Beitrag #9787] :: Fr., 17 November 2006 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch, finde ich schon. in den wechseljahren is man eh alt und der sonntag für imma raus. wenn eh schon falten da sind, was interessieren da noch haare aufa rübe? Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wechseljahre! kleiner scherz... [Beitrag #9789 ist eine Antwort auf Beitrag #9788] :: Fr., 17 November 2006 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls das jemand mißverstehen will


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wechseljahre! kleiner scherz... [Beitrag #9799 ist eine Antwort auf Beitrag #9789] :: Sa., 18 November 2006 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Gott, aufregen muß man sich ja nu net Rolling Eyes Ich hab es auf mich persönlich bezogen. Hauptsache, ich hätte den HA JETZT nicht. Klar, wenn ich in den Wechseljahren wäre ubnd wieder oder immer noch HA hätte, würde ich ihn mir wieder einige Jahrzehnte später wünschen. Wollte damit nicht sagen, daß es dann in den Wechseljahren eh egal ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9800 ist eine Antwort auf Beitrag #9591] :: Sa., 18 November 2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra, Nali und Jadaa

Also in eure Beiträgen finde ich mich ganz doll wieder.

Meine Haare sind auch so lang wie Deine Jadaa, also sehr lang. Momentan fass ich so die Hälfte der Haare vom Oberkopf hinten mit einer Klammer zusammen (gibts in verschiedenen Größen und je mehr Haare futsch sind desto kleinere Klammern brauch ich,sonst hält es nicht mehr) der Rest fällt dann so über den Rücken.
Ach ja und ohne Haarspray geht natürlich gar nichts.

Tücher habe ich auch schon zu Hause aber ich weiß nicht recht wie das mit nem Büro-Outfit zusammenpassen soll. Aber wenn es nicht mehr anders geht muß es eben passen, basta.
Confused
Privat trag ich jetzt fast immer Basecaps! Aber das kann ich ja leider nicht im Büro... Confused

Da ich ja Regaine nehme wollt ich mal fragen, wie macht ihr (die auch Regaine nehmen) das mit dem Styling?

Wenn ich es mir morgens auf den Kopf mache kommt es ja unweigerlich auch ein wenig an den Haaransatz. Der sieht dann irgendwie fettig aus. Erst wenn ich fast ne Stunde warte ist das Zeugs getrocknet und ich kann mir mal die Haare machen. Frown
Wie macht ihr das Morgens vor der Arbeit?



[Aktualisiert am: Sa., 18 November 2006 20:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9803 ist eine Antwort auf Beitrag #9800] :: So., 19 November 2006 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ann1 schrieb am Sam, 18 November 2006 20:39

Da ich ja Regaine nehme wollt ich mal fragen, wie macht ihr (die auch Regaine nehmen) das mit dem Styling?

Wenn ich es mir morgens auf den Kopf mache kommt es ja unweigerlich auch ein wenig an den Haaransatz. Der sieht dann irgendwie fettig aus. Erst wenn ich fast ne Stunde warte ist das Zeugs getrocknet und ich kann mir mal die Haare machen. Frown
Wie macht ihr das Morgens vor der Arbeit?




Ja, das ist in der Tat teilweise problematisch. Kenne ich noch aus der Zeit meiner Regaine-Anwendung. Ich habe die Haare seinerzeit immer hochgesteckt getragen (was anderes war mit meinem Status nicht mehr möglich). Oben und an den Seiten konnte ich es daher problemlos auftragen: da ging ja nix kaputt an der "Frisur". Das Problem war der Pony, da ich den immer ein wenig toupiert hatte, damit es so aussieht, als ob da mehr Haare vorhanden wären. Ich habe mich erst gestylt und dann das Minox draufgesprüht. Dadurch sackte der Pony oft wieder in sich zusammen. Also bin ich "schlecht frisiert" zur Arbeit gegangen und habe den Pony dann, sobald ich im Büro war, noch mal zurechtgezuppelt. Confused

Also einen wirklichen Tipp habe ich da auch leider nicht. Die Haarwasser, die man nur abends auftragen muss, sind mir da echt lieber.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

@Jadaa [Beitrag #9848 ist eine Antwort auf Beitrag #9766] :: Mi., 22 November 2006 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jadaa,

hab gestern mit meinem Dad gesprochen. Sad
Sieht wohl doch sehr schlecht für mich aus...
Mein Opa (väterlicher seits) hatte auch schon mit anfang 20 HA
und bei meinem Onkel (10 Jahre älter und der Bruder meines Vaters)hat das auch mit dem Alter angefangen..
Meinst du,das ist dann wirklich kein AGA in dem Alter?
Also mittlerweile sehe ich das anders, weil es in meiner Familie väterlicher Seits gut vertreten ist.. - leider gottes!!!

Regaine nehm ich nun 8 Monate, aber ich habe nicht das Gefühl dass es Wunder wirkt. Die Sheddingphase habe ich relativ gut überstanden.. Meine Ärztin meinte, das kann passieren und wär ein gutes Zeichen, also hab ich mich da durch gebissen...

Zur Uni gehe ich nicht. Ich hab ne Ausbildung hinter mir und arbeite knapp zwei Jahre fest. Bin ich auch ganz froh drüber, dass ich mir darum nicht noch nen Kopf machen muss..
Was studierst du denn und wo?

Ja, mein Leben ist dadurch schon recht eingeschränkt.
Ich bin früher sehr gern schwimmen gegangen, das mache ich gar nicht mehr. Ich vermeide es raus zu gehen, wenn es nicht dringend notwendig ist und viel unternehmen tue ich auch nicht mehr.
Wie ist das bei dir?

Habe heute übrigens mal kurz den Fernseher eingeschaltet und da sprang mir die super nani entgegen. Kennst du die?
Selbst die hat nen recht lichten Scheitel und steht im Fernsehen! Da muss man schon sehr selbstbewusst sein!

Na gut, möcht hier ja auch keine Romane verfassen! Wink

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Jadaa [Beitrag #9849 ist eine Antwort auf Beitrag #9848] :: Mi., 22 November 2006 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm...ich finde es echt extrem mutig von DIr, daß Du Regaine nimmst. ICh würde mich nicht trauen. Ich studiere in Köln an der Philosoph. Fakultät. Ich gehe zwar immer noch ab und zu weg, aber nur, weil mein Umfeld echt NULL Verständnis für mich hat...will ja nicht gleich meine ganzen Freunde verlieren. Da meine beste Freundin, die eigentlich die einzige ist, die mich immer (ungewollt) aufmuntern kann, in Berlin wohnt, fühle ich mich recht allein. Das zweite "Problem" istm, daß ich einen Freund habe und das sehr anstrengend und fordernd finde. Da mußt Du dauernd als selbstbewußte, sich attraktiv fühlende Frau auftreten...
Na ja,die Uni ist der Horror für mich. Ich sehe NUR Frauen mit tollen Haaren um mich herum, weil in meinem Alter kaum Frauen HA haben. Jedenfalls nicht in meinen Kursen. Hatte schon immer Probleme in der Schule mit Mobbing und jetztn kommt das natürlich besonders gut. Ich versuche, nicht daran zu denken. Aber ich merke, daß mich meine alte Depression (nicht wegen des HA, sondern wegen allem) wieder kriegt. Nu ja Neutral
Verstehen Deine Freunde dein Problem denn? Oder Deine eltern?MEine sagen immer, daß ich übertreibe. Was machst Du stattdessen, wenn Du nicht weggehst? Wie fühlst Du Dbei Deiner Arbeit, wohnst Du alleine?
Fühle mich auch so überfordert. Hab 2 Jobs und mu´bald auch noch Unigebühren zahlen und krieg kein Bafög. Lalala.


Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

@ Nali [Beitrag #9850 ist eine Antwort auf Beitrag #9848] :: Mi., 22 November 2006 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Mit, 22 November 2006 21:47

Ja, mein Leben ist dadurch schon recht eingeschränkt.
Ich bin früher sehr gern schwimmen gegangen, das mache ich gar nicht mehr. Ich vermeide es raus zu gehen, wenn es nicht dringend notwendig ist und viel unternehmen tue ich auch nicht mehr.


Tu das nicht Nali. Du nimmst dir die ganze Lebensfreude. Zum Schluss wird es immer weniger, was du machst. Für's Schwimmen gehen muss man doch nun wirklich nicht schön oder gestylt aussehen. Wenn ich mich so umschaue an Seen oder im Thermalbad, dann sehe ich ganz viele dicke, dünne, unförmige Menschen, denen es anscheinend nichts ausmacht, sich so zu zeigen. Von daher lass doch die Haare wenig sein (ich weiß ja nicht genau, wie arg es bei dir ist...) und hab einfach Spaß an der Tätigkeit (es sei denn du hast es auf den Bademeister abgesehen Wink ).

Zitat:

Habe heute übrigens mal kurz den Fernseher eingeschaltet und da sprang mir die super nani entgegen. Kennst du die?
Selbst die hat nen recht lichten Scheitel und steht im Fernsehen! Da muss man schon sehr selbstbewusst sein!



Das ist mir bei ihr auch bereits aufgefallen, aber auch nur, weil ich auf Haare anderer Frauen achte (mein Freund hat es z. B. überhaupt gar nicht wahrgenommen). Aber ich finde es auch nicht schlimm, dass sie einen etwas breiteren Scheitel hat. Ihre Haare hätte ich ganz gern. Ich find jetzt nicht, dass es ein Makel o. ä. ist.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9856 ist eine Antwort auf Beitrag #9800] :: Do., 23 November 2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ann,

also ich nehm Regaine nur einmal am Tag und zwar abends,
also kann ich dir da leider nichts zu sagen.. Nehm es bewusst nur einmal am Tag, falls ich es doch mal absetzten will... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #9857 ist eine Antwort auf Beitrag #9850] :: Do., 23 November 2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

ich weiß, dass ich sie mir damit nehme und eigentlich bin ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch, aber ich verkrafte das einfach nicht mehr unter so vielen Leuten zu sein. Ich fühl mich dann so unwohl und würd am liebsten ins nächste Loch kriechen..
Ich kann es nicht ändern und momentan fühl ich mich einfach zu Hause am Wohlsten.. Da kann ich sein, wer ich bin und nicht wie draußen mich unter nem Tuch "verstecken" und hoffen, dass es da bleibt, wo es ist.. Zu Hause bekomme ich den Kopf auch mal frei und denke dann vll auch mal 1-2 Stunden am Tag nicht an meine Haare..
Dadurch, dass ich beides habe, Anlagebedingt und Diffus, möchte ich Aufregung und Stress vermeiden und den habe ich, wenn ich raus gehe!

LG
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Jadaa [Beitrag #9858 ist eine Antwort auf Beitrag #9849] :: Do., 23 November 2006 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jada,
schau mal in deine Privaten Nachrichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? [Beitrag #9895 ist eine Antwort auf Beitrag #9856] :: Mo., 27 November 2006 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
@all:

Kann mich leider erst jetzt wieder melden - mein Internetanschluss wollte nicht so wie ich ... Ich möchte mich aber nochmal ganz doll bei Euch für Eure Tipps bedanken. Leider kommt für mich und meine kurzen Haare wenig an "Vertuschungsmöglichkeiten" in Frage Sad Ich denke, am Strand sieht so ein Tuch bei mir ganz witzig aus, aber im Alltag würde selbst ein breiter Haarreifen irgendwie komisch aussehen und vermutlich mehr Blicke auf sich ziehen und Fragen provozieren als es meine dünnen Haare momentan tun.

Wahrscheinlich ist es für mich bis auf weiteres am besten, wenn ich die Haare weiterhin kurz und möglichst glatt trage und hoffe, dass sie nicht noch so viel mehr ausdünnen. Ist vielleicht bei diffusem Haarausfall irgendwann ein "Bodensatz" erreicht (wenn Ihr wisst, was ich meine - es wachsen ja auch schließlich Haare nach...)?

Viele Grüße

Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: schlimmer Haarausfall
Nächstes Thema: Wodurch HA-Stop?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos