Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille und co
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pille und co [Beitrag #8797] :: Mo., 16 Oktober 2006 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
huhu,

ich hab grad mit meiner schwester telefoniert (ja, ich weiß, mäßig interessant), jedenfalls hatte die 3 jahre mit schlimmer akne (und "dünnem haar") zu kämpfen und nimmt nun seit ca. mitte august die "neo-eunomin". sie sagt, es sei jetzt schon viel besser geworden mit der haut und die haare seien zumindest nicht mehr so fettig.
ich schreib das jetzt eigtl nur, weil man daran sieht, wie schnell die wirkung von hormonpräperaten einsetzt / bzw. einsetzen kann und ich natürlich überlege, ob der umkehrschluss gilt. ich habe die pille ("diane") von knapp 2 monaten abgesetzt...kann ich also hoffen, dass - sollte in den nächsten 4 wochen kein übermäßig schlimmer(er) HA einsetzten - den "hormonentzug" überstanden habe (?)

wie gehts den mädels hier mit sommerhaarausfall eigtl so? scheint ruhiger zu werden im forum. bei mir ists noch nicht ganz vorbei Sad

lg!
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille und co [Beitrag #8828 ist eine Antwort auf Beitrag #8797] :: Di., 17 Oktober 2006 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hjab mal gehört, dass man ca. zwei Monate warten muss bis ne Pille wirkt. Ich denke, das ist bei Absetzen dann das gleiche.
Der Sommerhaarausfall sollte jetzt langsam zurückgehen, üblichwerweise sollte er ja August und September sein. Aber Oktober ist bestimmt auch noch ok! Wink
GLG
Anne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille und co [Beitrag #9595 ist eine Antwort auf Beitrag #8828] :: Mi., 08 November 2006 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,
wie sieht's bei Dir mit dem HA aus? Ich will morgen meie Diana auch absetzen (nach 7 Jahren). Bored
LG Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille und co [Beitrag #9597 ist eine Antwort auf Beitrag #9595] :: Mi., 08 November 2006 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi elena!

bei mir ist nach 3 monaten ohne pille noch alles wie zuvor: etwa 150-200 haare täglich, was aber mit der pille auch so war.

also: absetzen muss nicht automatisch (mehr) HA bedeuten.
Tip: wenn du negative auswirkungen durch das wegfallen der antiandrogene in der diane befürchtest, versuchs übergangsweise mit spiro topisch. das kann man dann ja vielleicht nach 3-6 monaten "ausschleichen". aber da bin ich mir nicht ganz sicher...vielleicht können da noch andere was zu sagen?

Lg!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille und co [Beitrag #9598 ist eine Antwort auf Beitrag #9597] :: Mi., 08 November 2006 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Sommmer- folgt der Hernstausfall und dann kommt der Winter, wo die Haare sich noch nicht vom Ausfallen entwöhnen können und aus Gruppenzwang weiterpurzeln, dann kommt Frühjahrasfellwechsel und dann wieder dasselbe von vorn Rolling Eyes bei mir zumindest


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille und co [Beitrag #9608 ist eine Antwort auf Beitrag #9598] :: Do., 09 November 2006 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort,
Ich habe im Sommer komischerweise nicht so viel HA, dafür aber im Oktober, November und Dezember...
Ich habe auch meine Mutter gefragt, ob sie nach ihren Entbindungen mehr HA bekommen hat( sie hat nur Fuseln auf dem Kopf). Sie meint da hat sie keinen verstärkten HA gemerkt. Also hoffe ich, dass meine "Entbindung" auch glatt läuft.
LG Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: *heul*ich versteh das einfach nicht
Nächstes Thema: Hair Caps
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos