Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HAIRR
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HAIRR [Beitrag #9324] :: So., 29 Oktober 2006 12:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
kennt jemand von Euch das homöopatische Mittel "hairr" ?.

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAIRR [Beitrag #9530 ist eine Antwort auf Beitrag #9324] :: So., 05 November 2006 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Warscheinlich hat niemand geantwortet weil das hier schon mehrfach diskutiert wurde.Ich finde meine Beitraege dau leider nicht mehr.Fakt ist das Lutz der es erfunden hat,die Studie nicht veröffentlicht hat,..kein gutes Zeichen.Fakt ist auch das Thalium,der aktive Bestandteil,HA auslösst,bzw bei AlopeziEN die im Haarfollikel hömoopatisch die im Haarfollikel erzeugten Wachstumspromotoren anregen soll.Sinddiese Aktivitaeten aber gestört,..dann macht dir das die Follikel noch mehr kaputt.

Ich glaube Gaby hat es genommen,..war nicht gut..


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAIRR [Beitrag #9531 ist eine Antwort auf Beitrag #9530] :: So., 05 November 2006 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
vielen Dank für Deine Antwort.
War ehrlich gesagt auch skeptisch und wollte ganz gerne Eure
Meinung hören da Ihr doch alle mehr Ahnung habt und Euch auch
schon länger mit dem Thema beschäftigt.
Bin halt zur Zeit wieder etwas verunsichert weil meine Haare trotz NEMS und Ell-Cranell wieder mehr ausfallen.
Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit oder an meinem psychischen Stress.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAIRR [Beitrag #9532 ist eine Antwort auf Beitrag #9531] :: So., 05 November 2006 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du nach meiner Methode(Komplett!) behandelst,faellt nichts mehr aus....


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAIRR [Beitrag #9538 ist eine Antwort auf Beitrag #9532] :: So., 05 November 2006 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist Deine Methode ?

Gruß
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAIRR [Beitrag #9560 ist eine Antwort auf Beitrag #9538] :: Mo., 06 November 2006 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo alana



NAC 1800-2000 mg tgl. NAC200 von ct(8 eur 50 Stück)


Vit C 2000 mg tgl Eine Dose koster 1 eur 80 in der Apotheke.

Kupfer 1 mg tgl (Kupferorotat 1 mg Kapseln(c.a 15 eur)


Vit E 400 ug tgl Vit E Ratiopharm 400 1 mal tgl(c.a 8 Eur)


Zink 30-40 mg tgl Zinkorot 25/50 Stück c.a 10 Eur

Folsäure 10 mg tgl.Folsäure Ratiopharm 5 (c.a 15 Eur.(Billiger Reformhaus)


Ferritin(falls niedrig),2 mal Ferro Sanol tgl.(c.a 9 Eur)

Selen loges 300 30 Stück ein paar Eur


Wenn möglich 2 mg Melatonin abends.(I Net Bestellung Vitaminusa/c.a 30 Eur)


Ein Multimineral und ein Multivitaminpräpperat tgl.(multibionta Multimineral forte (c.a 15 Eur)





Eine hochkonzentrierte Aminoampulle tgl. Aminoblast Weider Megaforte(c.a 40 Eur)


Acetyl-LCarnitin von Chemacon GMBH(über Apo),..ist allerdings sehr teuer obwohl das billigste Präpperat.



das hab ich hier mal für jemanden erstellt.Nimm das alles,plus 5 mg Finasterid tgl.Nach c.a 2 Monaten NEM und Finasterid ,5%Minoxidil zusaetzlich.

Ich versichere dir dann wird alles gut?

An der SD hast du ja nichts,..oder?


Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HAIRR [Beitrag #9561 ist eine Antwort auf Beitrag #9560] :: Di., 07 November 2006 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Verschiedene Sachen davon nehme ich schon regelmäßig,
Melatonin z.B. vertrage ich anscheinend nicht, bekomme immer wieder Migräne nach der Einnahme. Finasterid kenne ich jetzt nur vom Lesen im Forum, es ist anscheinend eine Tinktur (mit 5 % Minoxidil)ähnlich wie Regaine ?
Regaine habe ich nicht benutzt aus Angst vor der Shedding-Phase und dann habe ich hier halt gelesen das nach Absetzen von Regaine die Haare wieder genauso dünn werden wie vorher.
Ist das bei Fin genauso ? Denn wenn nach 2 Monaten alles gut sein soll, dann könnte ich Fin nicht wieder absetzen, oder ?

Eisenmangel habe ich nicht und laut meinem "genervten" Arzt ist mit meiner Schilddrüse auch alles ok.

Viele Dank

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

a propos Amino [Beitrag #9562 ist eine Antwort auf Beitrag #9560] :: Di., 07 November 2006 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tino,
gibt es nur diese (für mich etwas teuren)Kapseln? Sind da bestimmte Aminosäuren gemischt oder wie? Die meisten nehmen ja Cystin, aber da gibts ja noch so eine Menge anderer.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Alana [Beitrag #9571 ist eine Antwort auf Beitrag #9561] :: Di., 07 November 2006 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

". Finasterid kenne ich jetzt nur vom Lesen im Forum, es ist anscheinend eine Tinktur (mit 5 % Minoxidil)ähnlich wie Regaine ? "
Hmmm...wo liest du:-)?Doch sicher nicht hier in diesem Forum?

Wie immer,du liest nicht richtig,..oder doch richtig,aber dann Posts von den falschen.Finasterid ist ein Antiandrogen welches ein Enzym blockiert,das DHT herstellt.Es ist eine Pille.



Regaine habe ich nicht benutzt aus Angst vor der Shedding-Phase und dann habe ich hier halt gelesen das nach Absetzen von Regaine die Haare wieder genauso dünn werden wie vorher.
Ist das bei Fin genauso ? Denn wenn nach 2 Monaten alles gut sein soll, dann könnte ich Fin nicht wieder absetzen, oder ?



Aber hallo....haltet euch bitte immer vor Augen das ihr ALLES immer nehmen müsst,wenn ihr Haarkrank seit.Es gibt keine Kuren bei einer Haarerkrankung....und Firmchen im Web die sowas behaupten,sind kriminell!

Eisenmangel habe ich nicht und laut meinem "genervten" Arzt ist mit meiner Schilddrüse auch alles ok.


Ok ist das erst wenn wir die Werte kennen.

gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: a propos Amino [Beitrag #9572 ist eine Antwort auf Beitrag #9562] :: Di., 07 November 2006 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"gibt es nur diese (für mich etwas teuren)Kapseln? Sind da bestimmte Aminosäuren gemischt oder wie"

Ja,gut gemischt...würde ich empfehlen.Ich kenne nichts anderes,..villeicht andere?Es sind Ampullen,keine Kapseln.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana [Beitrag #9575 ist eine Antwort auf Beitrag #9571] :: Mi., 08 November 2006 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
danke für Deine schnelle Antwort. Wollte Dich nicht Nerven.

Ich habe die nächste Woche wieder eine Blutuntersuchung vor mir und Dir dann das Ergebnis schreiben.

Kann mir der Hausarzt Finasterid auf Rezept aufschreiben und muss man es selbst bezahlen ?

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana [Beitrag #9576 ist eine Antwort auf Beitrag #9575] :: Mi., 08 November 2006 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alana schrieb am Mit, 08 November 2006 07:21

Hallo Tino,
danke für Deine schnelle Antwort. Wollte Dich nicht Nerven.

Ich habe die nächste Woche wieder eine Blutuntersuchung vor mir und Dir dann das Ergebnis schreiben.

Kann mir der Hausarzt Finasterid auf Rezept aufschreiben und muss man es selbst bezahlen ?

Viele Grüße

Alana


These 1) Es gibt keine AGA bei Frauen
These 2) Frauen sollen Finasterid nehmen (DHT-Hemmer).

Frage: Wie passt das zusammen?


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: Finasterid für Frauen [Beitrag #9578 ist eine Antwort auf Beitrag #9576] :: Mi., 08 November 2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist Finasterid denn inzwischen für Frauen zugelassen? Ich habe zwar hier und da gehört, dass ein Arzt sich überzeugen ließ, es zu verschreiben (teilweise auch über den Partner), aber wirklich zugelassen für Frauen ist es doch nicht, oder hat sich inzwischen etwas daran geändert?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alana [Beitrag #9589 ist eine Antwort auf Beitrag #9576] :: Mi., 08 November 2006 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Frage: Wie passt das zusammen?

Tja Padme,..kennst du dich ein bischen mit Herzerkrankungen aus?Villeicht ja,..und dann weisst du ja siher das man da unabhaengig davon ob das AC Enzym(ACE),von Geburt an genetisch falsch laeuft,oder ganz normal funktioniert,aber trotzdem die Herzerkrankung verschlimmert weil das Herz alt und schwach ist,...einen ACE Hemmer nehmen muss.

Z.b eine unbehandelte SD Fehlfunktion,oder ein Eisenmangel der lange unbehandelt blieb können das Herz alt und schwach machen.

Was sagt dr das im Bezug auf HA,und heisst die Herzinsuffizienz ACE Herzinsuffizienz nur weil man ACE Hemmer nehmen muss?

[Aktualisiert am: Mi., 08 November 2006 16:28]




Den Beitrag einem Moderator melden

ReRezept schreibt der aus,aber zahlen musst du(ot) [Beitrag #9590 ist eine Antwort auf Beitrag #9575] :: Mi., 08 November 2006 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KL




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid für Frauen [Beitrag #9592 ist eine Antwort auf Beitrag #9578] :: Mi., 08 November 2006 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"aber wirklich zugelassen für Frauen ist es doch nicht, oder hat sich inzwischen etwas daran geändert? "

wen interessiert das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid für Frauen [Beitrag #9593 ist eine Antwort auf Beitrag #9592] :: Mi., 08 November 2006 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Mit, 08 November 2006 19:02

"aber wirklich zugelassen für Frauen ist es doch nicht, oder hat sich inzwischen etwas daran geändert? "

wen interessiert das?



Claudit




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: ich hoffe doch das Alana [Beitrag #9594 ist eine Antwort auf Beitrag #9578] :: Mi., 08 November 2006 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein zu aengstliches,oder viel zu vorsichtiges Maedchen ist:-)?

Na na na na na Claudit,..bestimmt hast du forumsaltes Haeslein dir gedacht "hihi,wenn ich die Fehlende Zulassung in die Runde werfe,..hopsen die neuen schüchternen Schaeflein im Dreieck":-)) Laughing

Spass:-)

Was verordnungstechnische Aktivitaeten betrifft,so ist diese Frage tatsaechlich interessant,..wobei ich dazu rate es als Frau im Web zu bestellen.

Was Ein Risiko oder Nutzen der Einnahme bei Frauen betrifft,so kann man getrost auf den verunsichernden Rat der Aerzte,der Professoren,und der Hersteller pfeifen!Sie alle verstehen nicht viel von diesem Medikament,...dem Hersteller musste ich viel erklaeren,denn sein Haar-Wissenstand bz seines Produkts ist so c.a 2000 stehengeblieben.Er kennt weder den Hormonhaushalt der Frau,noch was ihr Haare wachsen lassen kann.

Der Hersteller weiss auch in Punkto Wirkung und NW bei Frauen nicht,warum er es zulassen,oder nicht zulassen sollte.Er weiss nur das er es als Lifestylemedikament wegpacken kann,wenn eine Frau darunter Schwanger wird,und möglicherweise einen Jungen mit Scheide und Pippimann gebaert.Das selbe würde aber bei Androcur im gebeahrfaehigem Alter auch passieren.

Man sollte hier dem was ich schreibe vertrauen.

Unter der Pille kann kein Haar nachwachsen,weil sie das haarwuchswichtige IGF-1 hemmt,und das körpereigene E2 das IGF-1 und Insulinrezeptoren im Haarfollikel exprimieren laesst,gegen falsches Östrogen austauscht.Ausserdem hemmt sie noch andere haarrelevanten Vitalstoffe.Finasterid hingegen erhöht das IGF-1 über Testoanstieg,und es erhöht auch die haarwuchswichtige Aromatase über DHT Hemmung.

Es macht auch ungefaehr 98%weniger NW wie die Pille,die ebenso nicht für HA zugelassen ist.

gruss tino

[Aktualisiert am: Mi., 08 November 2006 20:45]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich hoffe doch das Alana [Beitrag #9596 ist eine Antwort auf Beitrag #9594] :: Mi., 08 November 2006 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 08 November 2006 20:27



Na na na na na Claudit,..bestimmt hast du forumsaltes Haeslein dir gedacht "hihi,wenn ich die Fehlende Zulassung in die Runde werfe,..hopsen die neuen schüchternen Schaeflein im Dreieck":-)) Laughing




Tino, Tino... du hast mich durchschaut, du Frauenkenner. Surprised

Nein im Ernst: Ich wollte wirklich mal wissen, ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Und natürlich ist es auch wissenswert für diejenigen, die sich mit Finasterid bisher noch nicht befasst haben und demnächst den Schritt zum Arzt tun wollten und sagen "hätte da gern ein Rezept für Finasterid" und ohne was in der Hand die Praxis verlassen müssen. Nod




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: ich hoffe doch das Alana [Beitrag #9599 ist eine Antwort auf Beitrag #9596] :: Mi., 08 November 2006 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Tino, Tino... du hast mich durchschaut, du Frauenkenner."

Siehst du,..so schnell hab ich dich erwischt:-))

"Nein im Ernst: Ich wollte wirklich mal wissen, ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Und natürlich ist es auch wissenswert für diejenigen, die sich mit Finasterid bisher noch nicht befasst haben und demnächst den Schritt zum Arzt tun wollten und sagen "hätte da gern ein Rezept für Finasterid" und ohne was in der Hand die Praxis verlassen müssen."

Ja da hast du Recht,..man sollte ihnen so eine Pleite ersparen.Meines wissens gibt es aus firmenpolitischen Gründen keine Zulassung,so hatte es auch Prof Wolff dargestellt.Ausserdem traut man laut Wolff weder Arzten zu auf Verhütung hinzuweisen,..und anscheinend auch keinen Frauen was konsequente Verhütung betrifft.Bzw man möchte es den Arzten nicht allzu schwer machen,..zu müheseeliog eine derart komplexe Theraphie haeufig zu verordnen,..lol:-)"Nehmen sie die Pille kostet" nur zwei Minuten erklaerung,..alles andere frisst Praxiszeit:-)




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anmeldung zum User-Treffen am Samstag, 18.11.2006, in Köln
Nächstes Thema: *heul*ich versteh das einfach nicht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos