Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9492] :: Fr., 03 November 2006 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob es einen bestimmten prozentualen Wert der telogenen Phase gibt,der anzeigt, dass es sich um anlagebedingten HA handelt oder ist der bei jedem unterschiedlich hoch?

Dann ist mir noch eine Frage gekommen:
Wenn man zB ein seborrhoisches Kopfekzem hat, kann dann nicht eher davon der HA kommen oder ist es eher eine Begleiterscheinung dessen, bzw wenn man das Ekzem in den Griff bekommt, wird dann der HA zumindest besser?
(das seborrhoische ist jetzt nur ein Beispiel. Ich meine eigentlich generell alle Arten von Schuppen und Ekzemen, aber hauptsächlich das seborrhoische)

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vorerst vielen Dank! Smile

viele Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9493 ist eine Antwort auf Beitrag #9492] :: Fr., 03 November 2006 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Weiß jemand, ob es einen bestimmten prozentualen Wert der telogenen Phase gibt,der anzeigt, dass es sich um anlagebedingten HA handelt oder ist der bei jedem unterschiedlich hoch?"


Nein,nein,nein,..weder ein telogenes Haar tgl,noch 1000 tgl sagen etwas über die Ursache aus!

Ob und inwiefern anlagebingt laesst sich nur über Genana<lyse ermitteln,...NUR!

Beides ist möglich,SE macht HA,und kann die Begleiterscheinung,bzw das Symptom einer Störung sein die ebenso HA verursacht.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9496 ist eine Antwort auf Beitrag #9493] :: Fr., 03 November 2006 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tino

und welche Störungen könnten das in dem Zusammenhang sein?
Muss dazu sagen, dass ich sowieso schon immer Probleme mit der Haut hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9497 ist eine Antwort auf Beitrag #9492] :: Fr., 03 November 2006 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

habe auch HA und SE,welches momentan mit Batrafen behandelt wird. Also bei mir hat das SE den Haarausfall auf jeden Fall verschlimmert, da an den Ekzemstellen die Haare oft im kleinen Büscheln ausgingen. Es ist aber auf jeden Fall nicht die Ursache meines jahrelangen Haarausfalls, da ich auch Zeiten hatte, in denen die Haare fielen, aber das SE nicht da war.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9498 ist eine Antwort auf Beitrag #9497] :: Fr., 03 November 2006 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry nali,

habe den Beitrag davor nicht gelesen, sonst hätte ich etwas genauer geantwortet.
Ja, Batrafen hat sehr gut geholfen. Nehme das Gel und das Shampoo und die Verkrustungen sind schon vollständig weg, auch das Jucken ist nicht mehr da. Jedoch habe ich noch leichte Kopfhautschmerzen, aber auch die werden wöchentlich besser. Die Hautärztin meinte, es könnte 6 Monate dauern, bis ich das los bin. Na ja, wirklich geheilt ist man davon ja eh nie, aber zumindest hab ich dann den schweren Schub unter Kontrolle.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9499 ist eine Antwort auf Beitrag #9498] :: Fr., 03 November 2006 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lienchen,

hat es denn auch den HA verringert?? Ist bwz war das SE bei dir sehr stark ausgeprägt? Muss es sehr stark ausgeprägt sein, dass es die Ursache/ein Grund für HA sein kann?
Ich habe keine großen Verkrustungen, aber sehr sehr stark gelbliche und auch große Schuppenbildung, rote Stellen und dann juckt das wie verrückt!
Mal schlimmer, mal nicht so schlimm und das hab ich auch schon so lang wie den HA, nur mir nie so den mega Kopf drum gemacht. Dachte halt, ich hab ein Schuppenproblem. Zu Anfang ging das auch recht gut mit so nem Shampoo, aber mittlerweile fallen mir dann reihenweise die Haare aus!!
Momentan habe ich wieder so nen ordentlichen Schub und dazu mega HA und bekomme echt Panik! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9508 ist eine Antwort auf Beitrag #9496] :: Fr., 03 November 2006 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Androgene,Stress,SD,Selenmangel,ein Riss im antioxidativen Netzwerk,Zytokininduzierende Gene.

Antioxidantien helfen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9510 ist eine Antwort auf Beitrag #9508] :: Fr., 03 November 2006 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, von den letzten beiden Sachen habe ich keine Ahnung... Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9514 ist eine Antwort auf Beitrag #9510] :: Fr., 03 November 2006 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"ok, von den letzten beiden Sachen habe ich keine Ahnung... "


Du weisst nicht was eine Störung im antioxidativen Netzwerk ist?????

Villeicht hat ein Zytokinpolymorphysmus dich ja befallen,..und du weisst es nur noch nicht.....?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9515 ist eine Antwort auf Beitrag #9514] :: Fr., 03 November 2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 03 November 2006 19:53

"ok, von den letzten beiden Sachen habe ich keine Ahnung... "


Du weisst nicht was eine Störung im antioxidativen Netzwerk ist?????

Villeicht hat ein Zytokinpolymorphysmus dich ja befallen,..und du weisst es nur noch nicht.....?


Bei sowas dürften sich selbst die Einserkandidaten der gymnasialen Zwölften gähnend nach der noch weiten Stundenpause sehnen.... bleib doch mal bei dem, was zumindest 70 Prozent der Leute hier irgendwie nachvollziehen und sinnvoll verwerten können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9516 ist eine Antwort auf Beitrag #9515] :: Fr., 03 November 2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"bleib doch mal bei dem, was zumindest 70 Prozent der Leute hier irgendwie nachvollziehen und sinnvoll verwerten können."


Wenn ich das mache,dann wird das hier wieder Gallien,und viele Zaubertraenke werden sie trinken,..die 70%.Ich möchte ja auch nicht das man mir mal nachsagen kann,ich konnte nicht helfen,...wenn niemand geholfen wird.

Ich erwarte das man sich meine Texte,bzw die Fachwörter bei Goggle erklaeren laesst,und sich dann auch weiter mit der Möglichhkeit die dieses Fachwort offenbart ausseinandersetzt.

[Aktualisiert am: Fr., 03 November 2006 20:14]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nachtrag [Beitrag #9518 ist eine Antwort auf Beitrag #9516] :: Fr., 03 November 2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt in der Medizin keinen Wissensstand bz HA.Ich sage bewusst keinen,weil ein Brotkrümmel niemanden saettigen kann.In der Wissenschaft gibt es einen Wissensstand,der die Grundstörungen des Symptoms HA beschreibt.Diesen Wissensstand kann man nur beim Wort erklaeren,..und das Wort ist immer besser wie das drumherum.Ausserdem laesst sich das Wort an vielen anderen Orten wiederfinden.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Telogene Phase-AGA / seborrhoisches Kopfekzem [Beitrag #9523 ist eine Antwort auf Beitrag #9499] :: Sa., 04 November 2006 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

nimmst du die pille (welche?) oder NEMs, Zink z.B.?

Gruß
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

kann es sein... [Beitrag #9526 ist eine Antwort auf Beitrag #9499] :: So., 05 November 2006 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daß man, obwohl man sein ganzes Leben lang Schuppen hatte (starke),
plötzlich genau wegen dieser Schuppen HA bekommen kann?Oder daß diese "lebenslangen"Schuppen zumindest den HA stark begünstigen? Habe meine eigentlich NIE wegbekommen, weder durch NAturheilkunde, noch durch Kortison und Co. auch nicht durch Eigenurintherapie...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kann es sein... [Beitrag #9537 ist eine Antwort auf Beitrag #9526] :: So., 05 November 2006 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
jup, das ist echt eine gute Frage!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PCO-S und HA-es sind nicht nur Androgene
Nächstes Thema: Fragen zum Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos