Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schaf stellt Frage zu NAC
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schaf stellt Frage zu NAC [Beitrag #9367] :: Mo., 30 Oktober 2006 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ist N-Acetylcystein (NAC) das Gleiche wie Acetylcstein (ACC)?

Doofe Frage. Garantiert nicht, oder?. Aber ist es in der Wirkung denn vergleichbar?
War nicht früher NAC in Hustenmittel und jetzt ist es stattdessen ACC?

Warum?

Und in welchen Medikamenten kriegt man dann NAC, was ja so oft empfohlen wird?

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schaf stellt Frage zu NAC [Beitrag #9368 ist eine Antwort auf Beitrag #9367] :: Mo., 30 Oktober 2006 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt DOCH was gefunden (beim englischen Wiki) und da gelernt, dass es wohl dasselbe ist.

Also hat sich meine Frage erledigt, falls das von Wiki stimmt. Falls nicht, bitte schreiben.

(Muss das jetzt auch immer alles noch 1000 verschiedene Bezeichnungen haben Rolling Eyes )

Linda



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schaf stellt Frage zu NAC [Beitrag #9380 ist eine Antwort auf Beitrag #9368] :: Mo., 30 Oktober 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ja, genau soweit kam ich mit meiner suche auch.

würde mich freuen, wenn jemand hier mal seine erfahrungen/empfehlungen dazu schreiben könnte...

grüße,
jenni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schaf stellt Frage zu NAC [Beitrag #9381 ist eine Antwort auf Beitrag #9367] :: Mo., 30 Oktober 2006 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und in welchen Medikamenten kriegt man dann NAC, was ja so oft empfohlen wird?


NAC siehe meine Seite,..ein Hustenmittel haben da nur Leute draus gemacht,denen nichts besseres einfiel,weil sie eben nichts von Biochemie verstehen.

2000 mg tgl.NAC200 von ct Arzneimittel.

Ihr habt alles richtig gesucht.

gruss tino

[Aktualisiert am: Mo., 30 Oktober 2006 21:24]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schaf stellt Frage zu NAC [Beitrag #9404 ist eine Antwort auf Beitrag #9367] :: Di., 31 Oktober 2006 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/301/0/


  • Anhang: sheepdog.jpg
    (Größe: 86.32KB, 676 mal heruntergeladen)


I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re. B.Linda [Beitrag #9470 ist eine Antwort auf Beitrag #9381] :: Do., 02 November 2006 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein Doc hat mir einfach ACC Hustenlöser mitgegeben. Hab zwar keinen Husten, aber wenns hilft Laughing !
Gruß,
Lena

[Aktualisiert am: Do., 02 November 2006 11:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Re. B.Linda [Beitrag #9471 ist eine Antwort auf Beitrag #9470] :: Do., 02 November 2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,

mich würde interessieren, wie er sich aufgrund des ACC im Zusammenhang mit HA geäußert hat.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Claudit [Beitrag #9474 ist eine Antwort auf Beitrag #9471] :: Do., 02 November 2006 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Doc hat aufgrund meines niedrigen Cystein-Wertes (1 bei Norm 49-140) mir die Hustenlöser mitgegeben,
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lena [Beitrag #9476 ist eine Antwort auf Beitrag #9474] :: Do., 02 November 2006 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lena schrieb am Don, 02 November 2006 11:32

Der Doc hat aufgrund meines niedrigen Cystein-Wertes (1 bei Norm 49-140) mir die Hustenlöser mitgegeben,
Gruß,
Lena


Hallo Lena,

ich muss dich noch ein bißchen weiter "ausquetschen". Wink Wie kommt der Doc darauf, Cystein zu untersuchen? "Nur" wegen des HA oder auch wegen anderer Symptome? Hast du ihn darum gebeten oder ist er selbst darauf gekommen? Ist so ein Mangel nicht sehr selten?

Fragenkatalog beendet. Rolling Eyes






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #9482 ist eine Antwort auf Beitrag #9476] :: Do., 02 November 2006 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Problem, sitzen doch in einem Boot!
Also, der Doc hat diese vielen Werte aufgrund der Untersuchung "Mikronährstoffe Haar" bekommen; die Zusammenstellung der Werte wurde hier allerdings schon als unnötig und konfus abgetan, viel daraus ersehen konnte man - laut den Experten - nicht. Ich allerdings dachte, es sei was Gutes!
Weiterhin meinte er, dass dieser geringe Wert mit ursächlich für den HA sein könne und es wäre eines der leicht zu beseitigenden Mängel, einfach die Hustenlöser nehmen. Also wurde der Wert nur wegen meines klitzekleinen - für mich riesigen - Problems des HA ermittelt.

Was macht übrigens Deine Nichtraucherkarriere???
Ich bin noch dabei, habe allerdings schon 2 Kilo zugenommen Dead!
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lena [Beitrag #9483 ist eine Antwort auf Beitrag #9482] :: Do., 02 November 2006 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,

sorry, daß ich mich einmische...

Aber da ich zu denen gehöre, die sich negativ zu Deinen Werten (u. der Zusammenstellung auch u. das mit Recht) geäußert hat, wollte ich Dich nur drauf hinweisen, daß es Dir doch frei steht, Dich selbst davon zu überzeugen, ob z. B. die Bestimmung von Zink im Serum falsch oder richtig ist.

Im Grunde ist es recht einleuchtend, wenn sich nur ca. 2 % des Zinks im Serum befinden, daß das nicht reicht.
Es ist doch sicher ein Leichtes für Dich, nachzusehen, wo sich das restliche Zink befindet, das Du nicht mit der Zink im Serum-Messung erreichst.

Und ebenso z. B. beim Vitamin B12.
Sowie man vor der Blutabnahme in einem Zeitraum von mehreren Monaten (zurückgerechnet) B12 zu sich genommen hat, reicht auch hier B12 im Serum nicht aus.
Es ist nun mal so, daß man damit nicht das B12 im Gewebe, d. h. in den Zellen miterfaßt.

Und was das NAC angeht, so bist Du nicht die Einzige, die das nimmt. Das haben vor Dir schon viele getan, ohne eine Wirkung (Ende d. Haarausfalls) zu merken.
Folglich würde ich erst mal abwarten.

Natürlich drücke ich Dir die Daumen, das versteht sich von selbst.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lena [Beitrag #9484 ist eine Antwort auf Beitrag #9483] :: Do., 02 November 2006 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was das NAC angeht, so bist Du nicht die Einzige, die das nimmt. Das haben vor Dir schon viele getan, ohne eine Wirkung (Ende d. Haarausfalls) zu merken.



...die haben auch nur Babydosen genommen,und nichts was additiv wirkt.Hört ja keiner auf mich....

lg tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lena [Beitrag #9485 ist eine Antwort auf Beitrag #9482] :: Do., 02 November 2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hilft NAC ja doch gerade bei dir, wenn du zu wenig Cystein hast (wenn der Wert richtig gemessen wurde - kenne mich da nicht aus). Zumindest spricht es doch schon mal für den Arzt, dass er so weit denkt. Ich glaube, die "Hustenärzte" (wie Tino immer so schön sagt), bei denen ich bisher war, hätten da nie einen Zusammenhang zum HA gesehen.

Die Nichtraucherkarriere? Die hat noch gar nicht angefangen. Rolling Eyes

Ach, die Pfunde werden auch wieder purzeln. Obwohl das ja zur Vorweihnachtszeit schwierig wird, wenn man Süßes mag.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #9486 ist eine Antwort auf Beitrag #9485] :: Do., 02 November 2006 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, mein Doc hat sich wirklich große Mühe gegeben, ob er viel Ahnung hat, kann ich nicht sagen (mit KPU konnt er nix anfangen), aber er nimmt sich Zeit und liest nach.
Er hat mir noch Selen, Vit C, Zink und Q 10 empfohlen und das Q 10 kommt von irgendeiner Fa. in Deutschland, die wohl das Zeug irgendwie in einer besonderen Form herstellt. Bekomme es diese Woche hoffentlich noch geschickt und werde berichten, obs was bringt.
Übrigens: Hab morgen einen Termin wg. Micro-Bellargo!
LG,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #9487 ist eine Antwort auf Beitrag #9486] :: Do., 02 November 2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

In der Tat ein bischen klüger wie andere Hustenarzte,..aber die Feinheiten kennt er bestimmt nicht,..steht alles im NAC Kapitel auf meiner Seite.

Bei Cysteinmangel kann kein Haarwuchsmittel richtig wirken,weil dann der Haarfeind NR1 Tgf-ß nicht mehr antagonisiert werden kann.Glutathion ist purer Schutz für die Zellen,bei allen Alopezien.Aber auch für andere Organe.Es würde mich nicht wundern wenn ein TNF-alpha Gendefekt den Cysteinmangel verursacht hat,oder ein TGF-ß Gendefekt.

NAC ist hier schon richtg.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ergebnis: zu viel testosteron-ist das der Grund für HA?
Nächstes Thema: @ tino - Ferritin ...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos