Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9192] :: Do., 26 Oktober 2006 17:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit etwa einem dreiviertel Jahr nehme ich die Pille nicht mehr (habe zuletzt Valette genommen, vorher kurz Jasmin und davor ca. 6 Jahre Cilest, die ich aber wegen Zwischenblutungen gewechselt habe). Zuerst kamen die Pickel und seit etwa 3 Monaten habe ich extremen Haarausfall. Es ist wirklich zum heulen, meine Haare waren vorher schon dünn und flusig, aber jetzt... ich hab das Färben eingestellt, nehme Zinktabletten und Vitamine, föhne nicht mehr, binde die Haare nicht mehr streng zusammen... es bringt leider garnichts. Kopfkissen und Böden sind ständig voller Haare, ich komme garnicht mehr nach mit Wischen... am schlimmsten ist es aber beim Haarewaschen. Dabei und beim Durchkämmen danach verliere ich mindestens 500 Haare oder mehr auf einmal. Und das mit 24... Ich habe ja gehofft, es wird besser, mein Hormonhaushalt pendelt sich schon wieder ein, aber im Gegenteil Uh Oh

Meine Frage jetzt an euch: Soll ich mir die Pille wieder verschreiben lassen? Welche hilft gut gegen Haarausfall und Pickel? Und gibt es denn eine Alternative zur Pille? Weil ich möchte eigentlich nicht mein ganzes Leben die Pille nehmen müssen...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Meena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9193 ist eine Antwort auf Beitrag #9192] :: Do., 26 Oktober 2006 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!

also es ist nicht selten das beim absetzen der pille viele frauen unter haarausfall leiden.die haare reagieren sehr empfindlich auf solche hormonschwankungen.meist dauert so ein haarausfall 6 bis 9 monate bis sich alles wieder normalisiert.

du schreibst du hast pickelchen bekommen, hast du mal einen hormonbluttest gemacht wegen deinn androgenen?sind diese erhöht kann man mit niedrig dosierten cypoteronacetat (androcur 10) haarausfall und hautunreinheiten die durch zuviel testosteron bzw. dht verursacht wird gut behandeln.es gibt auch die möglichkeit sich cypoteron oder spironolactone als haarwasser selbst anzumischen.
dazu benötigst du ein rezept vom arzt welches dann der apotheker für dich anfertigt.

ansonsten erstmal warten bis in 6 - 9 monaten der haarausfall sich nicht von alleine bessert.bitte auch mal ein großes blutbild machen lassen und ferritin nicht vergessen.





Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9194 ist eine Antwort auf Beitrag #9193] :: Do., 26 Oktober 2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nein, einen Bluttest habe ich noch nicht machen lassen... ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt (bin umgezogen). Kann der dort auch den Hormonspiegel bestimmen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wohin ich mit meinem Problem zuerst gehen soll. Zum Frauenarzt, zu meinem Hausarzt oder doch zum Dermatologen?

6 bis 9 Monate möchte ich eigentlich nicht noch warten, ich leide jetzt schon sehr darunter, vor allem, weil man es langsam sieht, dass die Haare sehr licht werden... Es wäre natürlich ein Segen, wenn es dann wirklich aufhören würde, aber ich würde bis dahin gerne aktiv etwas tun, ich hab das Gefühl, ich hab schon viel zu lange gewartet... Sad

Lg,

Meena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9206 ist eine Antwort auf Beitrag #9194] :: Do., 26 Oktober 2006 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Meena, von einer Androcureinnahme ins Blaue hinein kann ich nur abraten. Zum einen muß vorher abgeklärt werden, ob Deine männlichen Hormone überhaupt erhöht sind, zum anderen könntest Du es dann ja auch mit der Diane versuchen. Die enthält ebenfalls als Wirkstoff Cyproteronacetat. Wenn Deine Hormone in der Norm liegen, wäre das mit Kanonen auf Spatzen schießen, und außer einer kaputten Leber wirst Du wohl nicht viel davon haben.
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass Du bei einer Androcureinnahme auf gar keinen Fall schwanger werden dürftest. Und deswegen würde Dir wohl jeder Arzt dies eh nur in Kombination mit der Pille verschreiben. Und die wolltest Du ja wohl loswerden.
LG von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9215 ist eine Antwort auf Beitrag #9206] :: Fr., 27 Oktober 2006 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Don, 26 Oktober 2006 19:39

Hallo Meena, von einer Androcureinnahme ins Blaue hinein kann ich nur abraten. Zum einen muß vorher abgeklärt werden, ob Deine männlichen Hormone überhaupt erhöht sind, zum anderen könntest Du es dann ja auch mit der Diane versuchen. Die enthält ebenfalls als Wirkstoff Cyproteronacetat. Wenn Deine Hormone in der Norm liegen, wäre das mit Kanonen auf Spatzen schießen, und außer einer kaputten Leber wirst Du wohl nicht viel davon haben.
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass Du bei einer Androcureinnahme auf gar keinen Fall schwanger werden dürftest. Und deswegen würde Dir wohl jeder Arzt dies eh nur in Kombination mit der Pille verschreiben. Und die wolltest Du ja wohl loswerden.
LG von Iras



hi iras,

hatte meena gefragt ob sie noch kein hormonstatus hat messen lassen.ja und zum thema kappute leber weiss ich aus meiner praxis das bisher keine aber auch keine leberschäden davon getragen hat aufgrund von androcur.was allerdings feststeht ist das androcur in hohen dosen von 200-300 mg am tag leberschäden verursacht.das dürfte aber auch bei anderen diversen präparaten der fall sein die man in wahnsinnsdosen zu sich nimmt.von daher besteht hinsichtlich androcur 10 keine bedenken gegenüber.dein argument wegen schwangerschaft stimmt allerdings, dass wäre bei androcur eine gegenanzeige!nun man könnte auch spironolactone nehmen topisch oder oral.avodart und proscar sind auch eine alternative allerdings bei frauen mit gebärmutter kontraindiziert.

kurz um rate ich meena zu einer topischen anwendung von estradiol wie in alpicort f allerdings dann ohne kortison!

lg,
tina

[Aktualisiert am: Fr., 27 Oktober 2006 00:20]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9216 ist eine Antwort auf Beitrag #9215] :: Fr., 27 Oktober 2006 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

"oral.avodart und proscar sind auch eine alternative allerdings bei frauen mit gebärmutter kontraindiziert."


Quatsch!Gar nichts ist kontrainduziert,...wer sagt sowas,..etwa der Hersteller,..lol?


Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nachtrag [Beitrag #9217 ist eine Antwort auf Beitrag #9216] :: Fr., 27 Oktober 2006 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe davon aus das Frauen mit Praxis englisch,bzw wissenschaftlich medizinisches Englisch verstehen?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=10818386&am p;am p;query_hl=21&itool=pubmed_DocSum

Wenn man dort Finasteride(das ist Proscar) AND Women eingibt,..dann überdenkt man sicher nochmal die Aussage Kontrainduziert,..zumindest was Finasterid betrifft.Dutasteride AND Women geht auch,..bzw man findet eine Studie,ein Fallbeispiel bei hormonellem/androgenem HA,wo der Wirkstoff so dramatisch gute Resultate verursacht hat,das das giftige hepatotoxische Androcur dagegen blass aussieht.Androcur blockt Testosteron,und Testosteron haelt IGF-1 hoch.IGF-1 ist die Hauptessenz fürs Haar,und Dutasterid erhöht Testosteron und senkt DHT,was bedeutet das durch beide Prozesse IGF-1 und Aromatase(dessen wirkung übrigens auch durch Androcur verhindert wird),signifikant ansteigen.Aromatasemangel ist eine der Hauptursachen für weiblichen HA.DHT ist eine Wachstumsbremse,es hemmt postpubertaer fast alle wachstumsrelevanten Hormone....auf die leider auch der Haarfollikel reagiert.

5-a-R Hemmer sind im Grunde ein Segen für HA betroffene Frauen,speziell für nicht normandrogene.Sie sollten diese abscheuliche Pille und Androcur ablösen...

gruss tino


[Aktualisiert am: Fr., 27 Oktober 2006 00:47]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9219 ist eine Antwort auf Beitrag #9216] :: Fr., 27 Oktober 2006 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 00:32

hallo

"oral.avodart und proscar sind auch eine alternative allerdings bei frauen mit gebärmutter kontraindiziert."


Quatsch!Gar nichts ist kontrainduziert,...wer sagt sowas,..etwa der Hersteller,..lol?


Gruss tino




nun sagen wir so...ich würds nicht nehmen wenn ich schwanger wäre oder es noch vor hätte.




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9220 ist eine Antwort auf Beitrag #9206] :: Fr., 27 Oktober 2006 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Don, 26 Oktober 2006 19:39

.....zum anderen könntest Du es dann ja auch mit der Diane versuchen. Die enthält ebenfalls als Wirkstoff Cyproteronacetat.
LG von Iras




diane hat den wirkstoff cypoteronacetat ist jedoch aufgrund seinem weiteren bestandteil höchst gesundheitsgefährdend da Ethinylestradiol als estrogen verwandt wird.
dieses estrogen ist rein künstlich und verursacht nicht selten tiefe beinvenenthrombosen oder ähnliches.dazu ist dieses estrogen stark schädlich für die umwelt da es beim wasserlassen mit durch die kanalisation in die kläranlage kommt und sehr schwer bis gar nicht abgebaut werden kann.

gruss tina!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9221 ist eine Antwort auf Beitrag #9220] :: Fr., 27 Oktober 2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina, Du schreibst von Praxiserfahrung. Bist Du Ärztin??? Die Frage ist nicht zynisch gemeint sondern ich stelle sie rein interessehalber. Smile
Kurz zu meinen Erfahrungen: Bei mir ging der Haarausfallhorror nach Wechsel von Neo-Eunomin zu Aldactone los. (Gemach, gemach, bitte schreibt mir keine PM`s mit Drohungen, dies ist meine persönliche, individuelle Erfahrung). Razz
Ich hatte nach eineinhalb Jahren unter Spironolactone einen um das dreifach erhöhten Androstendion-Spiegel. Also bekam ich Diane und Androcur 100mg verordnet. Meine Bedenken hinsichtlich dieser Hammerdosis wurden negiert. Ich habe inzwischen erschreckend schlechte Leberwerte, und da ich auch trotz Einnahme dieser Mittel nach wie vor unter Haarausfall leide, werde ich zumindest Androcur absetzen.
Alle von mir aufgesuchten Ärzte geben Androcur nur in Kombi mit der Diane. Das mag zum einen an den identischen Wirkstoffen liegen oder am gleichen Hersteller, Androcur gibt es als Monopräparat nur für Frauen in der Menopause.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9224 ist eine Antwort auf Beitrag #9219] :: Fr., 27 Oktober 2006 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

gibt es IRGENDEINE lösungsmöglichkeit für frauen mir erhöhten androgenen und HA, die auch mal schwanger werden wollen???

das ist doch sowas von frustrierend.

jenni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9225 ist eine Antwort auf Beitrag #9221] :: Fr., 27 Oktober 2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 10:53

Hallo Tina, Du schreibst von Praxiserfahrung. Bist Du Ärztin??? Die Frage ist nicht zynisch gemeint sondern ich stelle sie rein interessehalber. Smile
Kurz zu meinen Erfahrungen: Bei mir ging der Haarausfallhorror nach Wechsel von Neo-Eunomin zu Aldactone los. (Gemach, gemach, bitte schreibt mir keine PM`s mit Drohungen, dies ist meine persönliche, individuelle Erfahrung). Razz
Ich hatte nach eineinhalb Jahren unter Spironolactone einen um das dreifach erhöhten Androstendion-Spiegel. Also bekam ich Diane und Androcur 100mg verordnet. Meine Bedenken hinsichtlich dieser Hammerdosis wurden negiert. Ich habe inzwischen erschreckend schlechte Leberwerte, und da ich auch trotz Einnahme dieser Mittel nach wie vor unter Haarausfall leide, werde ich zumindest Androcur absetzen.
Alle von mir aufgesuchten Ärzte geben Androcur nur in Kombi mit der Diane. Das mag zum einen an den identischen Wirkstoffen liegen oder am gleichen Hersteller, Androcur gibt es als Monopräparat nur für Frauen in der Menopause.

Liebe Grüße von Iras



hi iras!
nein ich bin keine ärztin aber ich habe viel mit selbsthilfegruppen für transsexuelle menschen gearbeitet und auch geführt.von daher weiss ich um die schicksale und nöte von haarausfall und den geschlechtshormonen.

deine beschriebenen erhöhten androstendionwerte sind auch nicht selten denn unter der gabe wie spironolactone fallen die dht werte ab jedoch steigt testosteron und/oder androstendion.

der arzt der dir androcur in einer dosis von 100 mg verordnet hat
sollte verklagt werden.solch hohe dosen habe ich auch hier in meiner praxis erlebt und endet zumeist in komplikationen.mir ist ein fall bekannt wodurch sich durch solch eine dosis bei jemanden ein hypophysenadenom sprich makroprolaktinom gebildet hat.so hohe androcurdosen sind auch nicht für den normalbürger vorgesehen sondern dienen heute (früher wars noch fürs prostatakarzinom) der triebreduktion bei sexualstraftätern.kann persönlich nicht nachvollziehen warum dein arzt dir so fahrlässig hohe gaben an androcur verabreicht hat.

übrigens ist es bei androcur nicht selten das sich ein schlechtes kopfhaarwachstum bildet.eine paradoxe wirkung des androcurs da das kopfhaar durch die totale unterdrückung auf die keimdrüsen die haare austrocknet und somit ausfällt.solche fälle habe ich auch häufig erlebt!!!!

das ärzte die diane verschrieben anstatt cypoteron in niedriger dosis von 10 mg und einer estradiolhaltigen pille/pflaster etc. liegt meines erachtens an die unkenntinis über die gefahren von ethynilestradiol sowie auch am budget des arztes (sparmassnahme).
ein androcurähnlicher stoff allerdings etwas unbekannt ist chlormadinonacetat.das gleiche wie androcur allerdings sehr viel weniger nebenwirkungen und auch nicht ganz so aggresivstark wie androcur selbst.

liebe grüße
Tina!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9226 ist eine Antwort auf Beitrag #9225] :: Fr., 27 Oktober 2006 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
also nachdem was ich hier gelesen habe, möchte ich so ein Medikament wie Androcur und eine Pille wie die Diane eher nicht nehmen. Gibt es denn keine Alternative? Und bessert sich der Hormonhaushalt (falls es daran liegen sollte, ich denke aber schon) wirklich irgendwann von alleine wieder? Wahrscheinlich kann mir diese Fragen nur ein Arzt richtig beantworten, aber mein Termin ist erst in 3 Wochen und ich bin jetzt schon völlig fertig wegen diesem HA... Sad
Was mir auch noch Sorgen macht, wenn mir mein Arzt diese Medis verschreiben sollte und ich ihm dann meine Bedenken äußere... ich hab es schon sehr oft erlebt, dass Ärzte es überhaupt nicht mögen, wenn man sie kritisiert bzw. sich vorher im Internet informiert hat... naja, das werde ich wohl auf mich zukommen lassen müssen...

Lg,
Meena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9227 ist eine Antwort auf Beitrag #9225] :: Fr., 27 Oktober 2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

"der gabe wie spironolactone fallen die dht werte ab jedoch steigt testosteron und/oder androstendion."

Nein!

Spiro blockt die Androgenrezeptoren,was bedeutet das Testo nun keinen Schaden mehr anrichten kann.Das freie zirkulierende Testo wird nun aromatisiert,und das IGF-1 und seine Rezeptoren steigen nun auch an.Also alles haarpositive Eigenschaften die dann entstehen,und Androstendion kann in diesem Miliö keinen Schaden mehr anrichten.

Finasterid,Duteasterid und Spiro sind haarwuchsbezogen besser wie Androcur u Pille,und auch risikoaermer.

Finasterid macht nach Absetzen nichts fruchtschaedigendes,..es ist dann das gleiche wie nach absetzen der pille.

gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9228 ist eine Antwort auf Beitrag #9226] :: Fr., 27 Oktober 2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meena schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 13:46

Hallo ihr,
also nachdem was ich hier gelesen habe, möchte ich so ein Medikament wie Androcur und eine Pille wie die Diane eher nicht nehmen. Gibt es denn keine Alternative? Und bessert sich der Hormonhaushalt (falls es daran liegen sollte, ich denke aber schon) wirklich irgendwann von alleine wieder? Wahrscheinlich kann mir diese Fragen nur ein Arzt richtig beantworten, aber mein Termin ist erst in 3 Wochen und ich bin jetzt schon völlig fertig wegen diesem HA... Sad
Was mir auch noch Sorgen macht, wenn mir mein Arzt diese Medis verschreiben sollte und ich ihm dann meine Bedenken äußere... ich hab es schon sehr oft erlebt, dass Ärzte es überhaupt nicht mögen, wenn man sie kritisiert bzw. sich vorher im Internet informiert hat... naja, das werde ich wohl auf mich zukommen lassen müssen...

Lg,
Meena



hallo meena,

ich hatte di doch eingangs schon erwähnt das sich so eine hormonschwankung 6 bis 9 monate halten können.wenn du das nicht hinnehmen willst dann musst du hormone einnehmen wenns auch daran liegen sollte.dazu muss dir dein arzt mal blut abnehmen um zu schaun ob auffälligkeiten sind.ansonsten ist es wirklich das absetzen der pille schuld und deine haare reagieren darauf mit ausfall weil jede hormonelle schwankung auf die haare sich auswirken können.

also...zum arzt und blut abnehmen lassen.

wenn rauskommt das es das absetzen der pille ist was dein haarausfall verursacht dann musst du dich entscheiden...entweder ne pille schlucken oder ein estradiolhaarwasser.

ja und die letzte möglichkeit 6 bis 9 monate warten und dann schaun was passiert.

das ärzte es nicht gern sehen ihnen zu widersprechen und noch dazu mit eigenen infos aus internet zu kommen ist doch bekannt.da verletzt man ihren stolz und ihre berufsehre.man könnte ja besser sein als sie!

lg,
tina

[Aktualisiert am: Fr., 27 Oktober 2006 14:09]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9229 ist eine Antwort auf Beitrag #9226] :: Fr., 27 Oktober 2006 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich kann mir diese Fragen nur ein Arzt richtig beantworten

...eher nicht!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9231 ist eine Antwort auf Beitrag #9227] :: Fr., 27 Oktober 2006 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 14:05

hallo

"der gabe wie spironolactone fallen die dht werte ab jedoch steigt testosteron und/oder androstendion."

Nein!

Spiro blockt die Androgenrezeptoren,was bedeutet das Testo nun keinen Schaden mehr anrichten kann.Das freie zirkulierende Testo wird nun aromatisiert,und das IGF-1 und seine Rezeptoren steigen nun auch an.Also alles haarpositive Eigenschaften die dann entstehen,und Androstendion kann in diesem Miliö keinen Schaden mehr anrichten.

Finasterid,Duteasterid und Spiro sind haarwuchsbezogen besser wie Androcur u Pille,und auch risikoaermer.

Finasterid macht nach Absetzen nichts fruchtschaedigendes,..es ist dann das gleiche wie nach absetzen der pille.

gruss tino







wodurch wird das freizirkulierende testo aromatisiert?durch das shbg?
ich hab es so efahren das die körpereigene produktion von testo etwas hochgefahren wird und dht reduziert wird bei einahme von spironolactone.

vielleicht ist das auch von mensch zu mensch verschieden?!

lg,
tina

[Aktualisiert am: Fr., 27 Oktober 2006 14:16]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9236 ist eine Antwort auf Beitrag #9231] :: Fr., 27 Oktober 2006 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wodurch wird das freizirkulierende testo aromatisiert?durch das shbg?


Durch die Aromatase,also die Enzymaktivitaet.DHT ist ein natürlicher Aromatasehemmer,wird sein Entstehen gehemmt,und das zirkulierende T steigt an,aromatisieert die nun mehr aktive Aromatase das T zu Östrogen,verstaerkt.SHBG steigt nur unter sehr hohen Dosen Spiro,..allerdings auch unter hohen Dosen Finasterid.

Das Testo ansteigt ist gut,denn wenn DHT fehlt ist es haarwuchsfördernd.

Es kann sein das es etwas individuell ist,kommt auch auf individuelle Aromatase und 5-A-R Genetik an.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9244 ist eine Antwort auf Beitrag #9225] :: Fr., 27 Oktober 2006 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tina, ich glaube ich "kenne" Dich aus dem Hashi-Forum. Wink
Na ja, mit meinem heutigen Wissen hätte ich weder mit Diane noch mit Androcur angefangen. Das mit dem verminderten Haarwuchs unter Androcur kann ich unterschreiben. Es kommt definitiv nichts nach, trotz Regaine. Und den Haarausfall habe ich inzwischen jedes Jahr von Juni bis November. Shocked
Ich bin leider immer noch nicht weiter wegen der PCO-Abklärung, an dem Tag meines Termins in Essen ist doch dierkt vor uns auf der Autobahn ein Transporter mit Schweinen umgekippt. Dead
Nun muß ich mich bis Mitte Dezember gedulden aber sollte sich mein Verdacht hinsichtlich PCO bestätigen, verschreiben die doch sicher auch nichts anderes. Metformin gibt es wohl nur bei einer Insulinresistenz.

Schöne Grüße und ein eben solches Wochenende wünscht Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9249 ist eine Antwort auf Beitrag #9236] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 14:52

da

Das Testo ansteigt ist gut,denn wenn DHT fehlt ist es haarwuchsfördernd.

gruss tino


Shocked mein gott...ich dachte immer ich wäre die einzige die das auch so sieht...anderswo wird man ausgelacht wenn man sagt das nur das testo an sich unter verminderer dht produktion haarwuchsfördernd ist, selbst für kopfhaare Cool

dann wäre doch eigentlich proscar/avodart sehr hilfreich damit nur testo den haaren zuleibe rückt?!mein endo meinte auf meine bitte mal den dht spiegel zu bestimmen das dieser wert nicht brauchbar wäre da dht auch selbst in der haut gebildet würde und somit blutwerte nichts aussagekräftiges bedeuten.so ganz glaube ich das ihm nicht! Rolling Eyes

gruss
tina

[Aktualisiert am: Fr., 27 Oktober 2006 17:16]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9250 ist eine Antwort auf Beitrag #9244] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 16:39

Hi Tina, ich glaube ich "kenne" Dich aus dem Hashi-Forum. Wink



ja ja...bin halt viel unterwegs Very Happy
freu mich dich auf anderer ebene wiederzusehen unbekannterweise Wink




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9252 ist eine Antwort auf Beitrag #9249] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina29 schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 17:14

tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 14:52

da

Das Testo ansteigt ist gut,denn wenn DHT fehlt ist es haarwuchsfördernd.

gruss tino


Shocked mein gott...ich dachte immer ich wäre die einzige die das auch so sieht...anderswo wird man ausgelacht wenn man sagt das nur das testo an sich unter verminderer dht produktion haarwuchsfördernd ist, selbst für kopfhaare Cool

Woher weisst du das alles:-)?

dann wäre doch eigentlich proscar/avodart sehr hilfreich damit nur testo den haaren zuleibe rückt?!mein endo meinte auf meine bitte mal den dht spiegel zu bestimmen das dieser wert nicht brauchbar wäre da dht auch selbst in der haut gebildet würde und somit blutwerte nichts aussagekräftiges bedeuten.so ganz glaube ich das ihm nicht! Rolling Eyes

Das ist nicht ganz falsch,aber auf keinen Fall absolut richtig.Das DHT in der Haut wird über Andros-G bestimmt,und DHT über eine Woche im Urin sagt mehr aus wie eine Blut Momentaufnahme.

gruss
tina


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9253 ist eine Antwort auf Beitrag #9250] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst du vor 1 Jahr auch im Hashi Forum?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9256 ist eine Antwort auf Beitrag #9253] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grübel...nee da noch nicht....wieso tino? Frage




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9261 ist eine Antwort auf Beitrag #9256] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach,..einfach nur so hab ich gefragt...


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9263 ist eine Antwort auf Beitrag #9261] :: Fr., 27 Oktober 2006 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 17:44

Ach,..einfach nur so hab ich gefragt...


gruss tino


wenn männer sagen einfach nur so dann steckt meist was dahinter Very Happy Very Happy

aber by the way....nu sag mal bitte...ist dht nicht als blutbestimmung aussagekräftig?mein endo meinte es wird in dr haut gebildet und bringt als blutwert nicht viel.ich glaub das nicht so ganz.

lg,
tina




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9266 ist eine Antwort auf Beitrag #9263] :: Fr., 27 Oktober 2006 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann z.z nicht kopieren,deshalb habe ich das DHT zwischen dem Zitat von mir(deinem post) kommentiert.

Ich habe gefragt,weil mich DHT und Haut an etwas erinnert:-)


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt, jetzt schlimmer HA, was tun? [Beitrag #9269 ist eine Antwort auf Beitrag #9252] :: Fr., 27 Oktober 2006 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 17:25

tina29 schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 17:14

tino schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 14:52

da

Das Testo ansteigt ist gut,denn wenn DHT fehlt ist es haarwuchsfördernd.

gruss tino


Shocked mein gott...ich dachte immer ich wäre die einzige die das auch so sieht...anderswo wird man ausgelacht wenn man sagt das nur das testo an sich unter verminderer dht produktion haarwuchsfördernd ist, selbst für kopfhaare Cool

Woher weisst du das alles:-)?

dann wäre doch eigentlich proscar/avodart sehr hilfreich damit nur testo den haaren zuleibe rückt?!mein endo meinte auf meine bitte mal den dht spiegel zu bestimmen das dieser wert nicht brauchbar wäre da dht auch selbst in der haut gebildet würde und somit blutwerte nichts aussagekräftiges bedeuten.so ganz glaube ich das ihm nicht! Rolling Eyes

Das ist nicht ganz falsch,aber auf keinen Fall absolut richtig.Das DHT in der Haut wird über Andros-G bestimmt,und DHT über eine Woche im Urin sagt mehr aus wie eine Blut Momentaufnahme.

gruss
tina


gruss tino




jaaaaaaa...hab wie bereits beschrieben viel mit menschen zu tuen die halt soche infos haben und ich selbst habe mir etwas aus fachliteratur und eigenen erfahrungen alles zusammengelernt.
ärzte waren auf meinem persönllichen leidensweg nicht hilfreich eher hinderlich.deshalb habe ich keine gute meinung über die herren weisskittel!ich könnt dir da bände erzählen tino! Rolling Eyes

ich denke mal so eine urinuntersuchung auf dht wird kein arzt machen...zumindest wird es schwer sein jemanden zu finden der solch eine untersuchung macht.bleibt halt nur der weg einfach schlucken (proscar) und schaun soweit keine hindnerungsgründe aus gesundheitlichen gründen bestehen.

hmmm...dht und haut....sagt mir jetzt nix aber ich bin auch ne leicht vergessliche....viellecht war ich es ja doch?! Cool Wink





Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: @iras [Beitrag #9270 ist eine Antwort auf Beitrag #9221] :: Fr., 27 Oktober 2006 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"also bekam ich Diane und Androcur 100mg verordnet. Meine Bedenken hinsichtlich dieser Hammerdosis wurden negiert. Ich habe inzwischen erschreckend schlechte Leberwerte, und da ich auch trotz Einnahme dieser Mittel nach wie vor unter Haarausfall leide, werde ich zumindest Androcur absetzen."

krass. du nimmst allen ernstes 100mg androcur am tag??? oder meintest du 10 mg? wie lange nimmst du das denn schon?

und was heißt, deine bedenken wurden negiert? wenn du etwas nicht nehmen willst, dann nimmst du es eben nicht und suchst dir nen neuen arzt.

viell. möchte dein arzt auch ein experiment starten, wie lange deine leber sone belastung mitmacht....oder aber er möchte testen, wie lange der körper braucht, mit der upregulation der androgenrezeptoren nachzuziehen. (und ich möchte mal nicht wissen, wie lange deine downregulation dauert). anyway...du bist..wie soll ich sagen...wahnsinnig. das triffts.
allerdings einfach absetzen wäre auch gefährlich...am besten ausschleichen und parallel dazu dht hemmen. UND DAS AM BESTEN SCHON HEUTE!

deine libido dürfte ja bei dieser dosis auch schon im minusbereich sein? keine ahnung, wieso man soetwas mitmacht, wo doch bekannt ist, daß unter androcur kein haar nachwächst....




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @iras [Beitrag #9274 ist eine Antwort auf Beitrag #9270] :: Fr., 27 Oktober 2006 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bekomme beim Durchlesen echt das Kotzen. Seit 20 Jahren fresse ich die Pille Diane 35 und kein Haar wächst aufgrund dessen nach? Es ist doch der gleiche "Wirkstoff" drin wie in Androcur, oder? Nur niedriger dosiert?

Gruß, Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @iras [Beitrag #9275 ist eine Antwort auf Beitrag #9274] :: Fr., 27 Oktober 2006 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doris schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 21:10

ich bekomme beim Durchlesen echt das Kotzen. Seit 20 Jahren fresse ich die Pille Diane 35 und kein Haar wächst aufgrund dessen nach? Es ist doch der gleiche "Wirkstoff" drin wie in Androcur, oder? Nur niedriger dosiert?

Gruß, Doris



jep und dazu noch ein hochgefährliches estradiol welches voll künstlich ist!
na herzlichen glückwunsch!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @iras [Beitrag #9276 ist eine Antwort auf Beitrag #9274] :: Fr., 27 Oktober 2006 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doris schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 21:10

ich bekomme beim Durchlesen echt das Kotzen. Seit 20 Jahren fresse ich die Pille Diane 35 und kein Haar wächst aufgrund dessen nach? Es ist doch der gleiche "Wirkstoff" drin wie in Androcur, oder? Nur niedriger dosiert?

Gruß, Doris


Nur ein paar Stündchen dieser 20 Jahre in intensiveres Lesen über Diane und Co. gesteckt, gäbe es nichts zum "Kotzen". Spätestens hier im Forum bekommt man eine Menge darüber vermittelt, wie wenig an der "Wunderpille" für Haut und Haar wirklich dran ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @iras [Beitrag #9294 ist eine Antwort auf Beitrag #9276] :: Sa., 28 Oktober 2006 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emma schrieb am Fre, 27 Oktober 2006 21:20



Nur ein paar Stündchen dieser 20 Jahre in intensiveres Lesen über Diane und Co. gesteckt, gäbe es nichts zum "Kotzen". Spätestens hier im Forum bekommt man eine Menge darüber vermittelt, wie wenig an der "Wunderpille" für Haut und Haar wirklich dran ist.



nunja...zum schutz der anderen mal eingeworfen...vor 20 jahren gabs noch kein internet.
ich denke wenn man nicht allzuviel mit medizin zu tuen hat dann glaubt man halt seinem arzt.
das dies nicht selten richtig ist...das kann man nun wirklich keinem vorwerfen!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @iras [Beitrag #9297 ist eine Antwort auf Beitrag #9294] :: Sa., 28 Oktober 2006 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kamikatze, Tina und Co., ich habe gleich zu Anfang des Haarausfalls, also Ende 2002 das Rundumsorglospaket erhalten: Diane, Androcur und Regaine. Nach vier Monaten Horrorshedding kam der Haarausfall zum Stillstand, die Haarmenge hatte sich fast halbiert, Neuwuchs Fehlanzeige.
Androcur war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und ich reduzierte von 100mg auf 50mg auf 25mg, Einnahme immer während der ersten zehn Tage der Pilleneinnahme. Der Haarausfall fing nach einem knappen Jahr wieder an und die Erklärung der Uniärztin war die Dosisreduzierung des Androcur. Also habe ich wieder gesteigert. Das Spielchen mit dem Haarausfall hat sich aber Jahr für Jahr wiederholt, immer von Juni bis November, Dezember. Völlig unabhängig von der Androcurdosis. Ich nehme jetzt nur noch 12,5mg und ab nächsten Monat nichts mehr. Das Absetzen der Diane traue ich mich nicht.
Ganz ehrlich: Hätte ich vorher einen Internetzugang gehabt, wäre ich nicht so naiv und ärztegläubig gewesen.
Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: was sagt ein trichoscan?
Nächstes Thema: Haarverdichtung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos