Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Pilze in Darm?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9127] :: Mi., 25 Oktober 2006 23:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo schon wieder,

da bei mir definitiv der Haarausfall nicht an den Leberwerten liegen kann, suche ich weiterhin nach der Ursache. Habe heute gelesen, dass evtl. Darmpilze der Grund für Haarausfall sein können. Weiss nur leider kaum was damit anzufangen. Weiss hier jemand von Euch mehr darüber? Bitte um Hilfe, damit ich evtl. auch diese Lücke in meiner Suche schleissen kann.
Grüsse
Anna


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9141 ist eine Antwort auf Beitrag #9127] :: Do., 26 Oktober 2006 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ännchen,

darüber gibt's schon einiges hier im Forum. Also, mir hat die Darm-Sanierung nicht hinsichtlich des Haarausfalls geholfen. Hier ist z. B. ein Link über dieses Thema. Ansonsten findest du noch einiges mit der Suchfunktion.


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/1654/180/0// /448f57959efd1eafd25f2bd6b0239183/#msg_1654




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9143 ist eine Antwort auf Beitrag #9127] :: Do., 26 Oktober 2006 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


...Pilze gehören zur Darmflora wie die Bakterien auch.
Man kann allerdings durch eine längere Antibiotikumeinnahme die Darmflora beeinträchtigen, d. h. man eliminiert auch die sogen. guten Bakterien.
Was zur Folge haben kann, daß Vitamine nicht aufgenommen oder gebildet werden. Somit kann dann wiederum ein Nährstoffmangel vorkommen, der natürlich auch Haarausfall verursachen kann.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9151 ist eine Antwort auf Beitrag #9143] :: Do., 26 Oktober 2006 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und könnten theoretisch parasiten eine rolle spielen?das ist doch nicht das gleiche wie pilze oder?sorry wenn das eine blöde frage ist; aber ich suche ja auch die ganze zeit nach möglichen ursachen...hab suchfunktion gestartet, aber nix gefunden...vielleicht wurde das hier ja auch schon xmal besprochen...?




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9153 ist eine Antwort auf Beitrag #9151] :: Do., 26 Oktober 2006 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tatsache ist natürlich, dass Pilbefall und Bakterienkulturen im endeffekt auch mit Haarausfall in verbindung stehen können, aber:
Nicht alles was im Darm so wächst und gedeiht (Pilze, Bakterien) hat nur negative Folgen.
Auch Candida kann sich positiv auswirken z.B. im Zusammenhang mit Schwermetallen.

Und bei der Pilzbekämpfung muss man einiges beachten, damit der Pilz z.B. nicht vom Darm in die Blutbahn und von dort überall hinwandert. Auch das vermeintliche Aushungern durch kompletten Verzicht auf alle Kohlenhydrate oder "Attacke" durch Darmantimykoticum sind nicht unbedingt förderlich.

Hah, jetzt bin ich mal gespannt, was mein Doc mir morgen erzählt, denn er hat meinen Stuhl untersuchen lassen und es wurden wohl ganz schreckliche Dinge gefunden (bin angerufen worden von der Praxis).
Pilze, Baketerien?
Ich werde ja sehen.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9156 ist eine Antwort auf Beitrag #9153] :: Do., 26 Oktober 2006 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na, dann viel glück!manchmal ist man ja dann fast froh, wenn man was (!?) gefunden hat...wünsche dir natürlich trotzdem weder das eine noch das andere....gruss..s.




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall durch Pilze in Darm? [Beitrag #9273 ist eine Antwort auf Beitrag #9156] :: Fr., 27 Oktober 2006 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten!
Manchmal ist man eben so verzweifelt, dass man nach dem letzten Strohhalm greift Confused Werde wohl meinen Stuhl trotzdem untersuchen lassen, und egal was für ein Ergebnis kommt, werde ich so, oder so nicht weiter wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An alle mit AA
Nächstes Thema: was sagt ein trichoscan?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos