Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @angie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@angie [Beitrag #9088] :: Di., 24 Oktober 2006 23:37 Zum nächsten Beitrag gehen
ich zwar fleißige forumsleserin aber neu registriert.

ich habe im gegensatz zu vielen hier trotz des haarausfalls schon vor einigen jahren mit der pilleneinnnahme aufgehört, in der hoffnung, daß der durch die diane ausgelöste haarverlust sich wieder reguliert. ich war fest davon überzeugt, daß sich meine hormone und die durch die pilleneinnahme ausgelösten etwaigen mangelerscheinungen wieder normalisieren.

trotzdem habe ich nach wievor keinerlei zusätzliche haare bekommen.
um ehrlich zu sein habe ich den ärztemarathon noch nicht in angriff genommen, weil ich erst versuchen möchte die für mich wahrscheinlichste ursache (als wärs so einfach...) zu eruieren.
mir ist beim stöbern aufgefallen, daß das problem von generell beinah fehlender körperbehaarung bei generell wenigen frauen hier vorkommt. nun hab ich von dir einen eintrag gefunden, der darauf schließen läßt, daß bei dir das auch der fall ist, gleichzeitig scheinst auch du wie ich einen sehr niedrigen blutdruck zu haben. auch wenn ich keine werte habe, ich habe außer den darauf zurückzuführenden körperlichen äußerungen wie ewiges frösteln und schlappheit keinerlei zusätzliche symptome finden können, die auf SD erkrankungen oder mangelerscheinungen hinweisen könnten. ganz im gegenteil - ich bin äußerst gesund, und habe seit ich auch aufgehört habe zu rauchen auch keine erkältungskrankheiten oder blasenentzündungen mehr.
ich bin schlank und esse genug und ausgewogen.
ich fühle mich körperlich sehr wohl, habe aber seit nunmehr beinahe 9 jahren aber nur die hälfte meiner ursprünglichen kopfbehaarung.
auch wenn mein frage naiv ist (tut mir echt leid) aber könnte meine schwache haarstruktur irreperabel sein, da sie einfach nirgends wachsen? hast du schon einmal darüber nachgedacht?
eigentlich scheint ihr in diesem forum ja davon auszugehen, daß jeder haarausfall eine ursache hat, und wenn ich alto fotos von mir sehe neige ich auch dazu zu hoffen, daß dies der fall ist. trotzdem, ich erleide nur selten direkte haarausfall schübe, sowie zb jetzt grad, die vermutlich saisonal bedingt sind. ansonsten "funktioniert" mein haarwuchs, nur eben auf einem äußerst traurigen "mindeststandard"
im gegensatz zu den höflichen deutschen mitbürgern wird man hier in österreich nicht gerade vor unheimlich kränkenden bemerkungen verschont - ich leide sehr!

sorry, daß ich dich hier so direkt antexte, aber es tut so gut zu schreiben und ich hatte gleich das gefühl mich dir mitteilen zu können.

lg,
tanya



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @angie [Beitrag #9095 ist eine Antwort auf Beitrag #9088] :: Mi., 25 Oktober 2006 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanya,

dann etstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mal zum Thema Körperbehaarung: was Du da meinst, war sicher ein Beitrag im OT, in dem es irgendwie im Deos ging. Da schrieb ich mal, dass ich so gut wie keine Achselhaare habe. Das stimmt auch, aber die sind mir nicht ausgefallen oder so, sondern ich habe einfach nie mehr gehabt. Der Rest der Körperbehaarung ist ganz normal bei mir. Hattest Du denn früher mehr Haare am Körper ? Wenn ja, scheint mir das doch ein Zeichen dafür zu sein, dass da was nicht stimmt. Ich will nun hier keine Ferndiagnosen abgeben, aber das solltest Du doch mal beim doc ansprechen.

Der niedrige Blutdruck ist auch so eine Sache - an sich ja nichts schlimmes, aber ob es tatsächlich so normal ist, immer mit einem Blutdruck von 90:60 rumzulaufen - ich weiß es auch nicht. Auf jeden Fall ist es ganz schön lästig, zumal mein Puls dann auch oft nur bei 54 ist - und da läuft man schon so ein bißchen wie Falschgeld durch die Gegend. Aber niedriger Blutdruck ist eben an sich nicht schlimm und deshalb kriegste höchtens zu hören, man könne ja froh sein, dass er nicht zu hoch ist ( was sicher auch stimmt). Kann natürlich auch mit verschiedenen Störungen einhergehen - aber wird trotzdem in der Regel nicht besonders erst genommen von Ärzten. Im Gegenteil - oft hab ich schon gehört : "Ist ja witzig was Sie für einen niedrigen Blutdruck haben ". Na ja - man muss ja nun deswegen sich nicht krankschreiben lassen, aber witzig find ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du noch gar nicht wirlich gründlich durchgecheckt worden bist ? Das solltest Du unbedingt machen ! Auch wenn es lästig ist, aber Du solltest unbedingt die wichtigten Ursachen abklären lassen. Erzähl mal, was da vielleicht schon gemacht worden ist. Dann kann man sich ein besseres Bild machen, was Du nachholen solltest.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @angie [Beitrag #9104 ist eine Antwort auf Beitrag #9095] :: Mi., 25 Oktober 2006 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo angie,
total nett, daß su dich so schnell meldest - es stimmt, ich habe bis auf ein kleines blutbild vor einigen jahren keine untersuchungen vorgenommen.
ich habe mit ärzten noch keine guten erfahrungen gemacht. in österreich gibt es wenig gute ärzte, und bevor ich noch nicht weiß, was ich genau brauche möchte ich mir das nicht antun. bisher hats auch immer nur geheißen - na sowas von niedrigem blutdruck, hihi. einmal wurde ein leichter eisenmangel festgestellt, der wurde behoben.
ansonsten immer nur kopfhautmassagen und regaine oder diane empfohlen bekommen, ein gutes indiz für mich, daß ich in der jeweiligen praxis nichts mehr verloren hatte. regaine habe ich auch einmal 2 jahre angewendet - es funktionierte gut, ich hatte haarwuchs, der aber auch nach dem ausschleichen wieder zurückging. da ich aber darauf vorbereitet war, haare zu lasse und ich mich bewußt gegen regaine entschieden habe, war ich nicht einmal richtig depressiv. ich hab weitere 10cm abgeschnitten und nicht mehr versucht daran zu denken. es machte mich einfach ganz unruhig, nicht direkt die ursachen zu bekämpfen - ich habe mich zu meiner eigenen überraschung danach auch nicht unglücklicher gefühlt.
aber mit der körperbehaarung - das ist wie bei dir - ich hatte nie welche!! deshalb bin ich ja erstaunt. das ist doch bei sehr wenigen menschen der fall, oder?

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @angie [Beitrag #9113 ist eine Antwort auf Beitrag #9088] :: Mi., 25 Oktober 2006 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo angie,

ich habe dir eine längere mail an deine privatadresse geschrieben.

Sag hast du die mail erhalten wäre nett wenn du mir bescheid geben würdest...

Lieben Gruss

Rosita


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @angie [Beitrag #9114 ist eine Antwort auf Beitrag #9113] :: Mi., 25 Oktober 2006 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Rosita

Ich hab sie Dir sogar beantwortet. Schau mal nach. Rausgegangen ist sie.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ strike
Nächstes Thema: kann haarausfall durch blonde strähnen machen kommen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos