Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue SD-Werte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue SD-Werte [Beitrag #8708] :: Fr., 13 Oktober 2006 11:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

nachdem 3 Ärzte meine Schilddrüse für okay befunden hatten, war das Thema für mich eigentlich abgeschlossen. Auf Anraten mancher hier im Forum bin ich trotzdem letzten Mittwoch nochmal beim NUK gewesen und folgendes ist dabei rausgekommen:

TSH 3,32 (Norm 0,4 - 2,5)
FT3 3,31 (Norm 2,3 - 4,2)
MAK unter 30 (Norm bis 60)
Größe der SD okay, keine Knoten

Zur Erinnerung: mein TSH (basal) war am 26.07.2006 bei 2,38 (Norm 0,27 - 4,20).

Kann mir jemand sagen, wie eigentlich die Normwerte bestimmt werden? Und was ist der Unterschied zwischen TSH und TSH basal?

Die Ärztin meint, mein TSH wäre leicht erhöht, das wäre ein Anzeichen für eine beginnende Unterfunktion. FT3 ist normal, deswegen wurde FT4 nicht bestimmt, es sind keine Antikörper vorhanden.
Sie hat mir jetzt Tyronajod (?) verordnet, eine halbe Tablette. Kontrolle in 6-8 Wochen. Behandelt werden soll so lange, bis der TSH sich bei 1 einpendelt.

Bei welchen Einflüssen erhöht sich der TSH-Wert eigentlich? Kann die Einnahmen von NEMs was damit zu tun haben?

Bin gespannt, ob nun tatsächlich die SD Ursache für meinen HA ist. Der hat sich ja in letzter Zeit erheblich gebessert!

Ich werde die Werte auch mal ins SD-Forum stellen.

Liebe Grüße,
Josie




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8710 ist eine Antwort auf Beitrag #8708] :: Fr., 13 Oktober 2006 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Josie,

Du Glückliche! Surprised Wie hat sich denn Dein Haarausfall gebessert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8713 ist eine Antwort auf Beitrag #8710] :: Fr., 13 Oktober 2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ann1 schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 11:39

Hallo Josie,

Du Glückliche! Surprised Wie hat sich denn Dein Haarausfall gebessert?


Glückliche? Wieso Glückliche? Verstehe ich jetzt nicht.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8714 ist eine Antwort auf Beitrag #8713] :: Fr., 13 Oktober 2006 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht Glückliche, weil die mögliche Ursache jetzt gefunden ist in der SD-Unterfunktion Smile

Ich hab alle möglichen NEMs genommen, hab was gegen Übersäuerung des Körpers getan und hab mich akupunktieren lassen. Eine deutliche Besserung hab ich erst festgestellt, als ich anfing, was gegen die Übersäuerung zu tun.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8715 ist eine Antwort auf Beitrag #8714] :: Fr., 13 Oktober 2006 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Josie29 schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 11:53

Vielleicht Glückliche, weil die mögliche Ursache jetzt gefunden ist in der SD-Unterfunktion Smile

Ich hab alle möglichen NEMs genommen, hab was gegen Übersäuerung des Körpers getan und hab mich akupunktieren lassen. Eine deutliche Besserung hab ich erst festgestellt, als ich anfing, was gegen die Übersäuerung zu tun.




Na dann drück ich Dir mal die Daumen das es sich weiter bessert und die Ursache klar diagnostiziert ist! Halt uns mal auf dem Laufenden!

Zu den med. Sachen kann ich Dir leider auch nichts erklären, kenne mich nicht gut genug aus. Es gibt aber einige gute Schilddrüsenforen da findest Du viele Informationen!


[Aktualisiert am: Fr., 13 Oktober 2006 11:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8718 ist eine Antwort auf Beitrag #8715] :: Fr., 13 Oktober 2006 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will mal erklären, warum ich das mit dem "du Glückliche" nicht verstanden habe:

Es besteht nun ein Anhaltspunkt, der gut mit dem HA zu tun haben kann. Da hegt man natürlich erst mal Hoffnung. Ich würde aber trotzdem niemandem zu einer SD-Erkrankung beglückwünschen.

Freuen sollte man sich erst, wenn man mit dem richtigen Medikament richtig eingestellt wurde. Und das ist - wie man hier und im SD-Forum sehr oft liest - nicht immer einfach. Und der HA verschwindet auch bei vielen nicht von jetzt auf gleich.

Ich will dir natürlich deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich würde erst mal abwarten, was man dir im SD-Forum bezüglich Jod und dem fehlenden fT4-Wert rät.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8729 ist eine Antwort auf Beitrag #8718] :: Fr., 13 Oktober 2006 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich bin ich die Letzte, die sich über eine SD-Erkrankung freut, auch wenn das möglicherweise die Ursache für den HA ist. Ich hab mit der Diagnose eigentlich gar nicht mehr gerechnet und mein HA ist ja auch annehmbar in letzter Zeit.

Ich hab grad vorher mit dem Arzt meines Vertrauens gesprochen und er hat mir auch davon abgeraten, ein Jodpräparat zu nehmen. Ich werde mit dem Arztbericht vom NUK zu ihm gehen und weiter gucken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8777 ist eine Antwort auf Beitrag #8718] :: Sa., 14 Oktober 2006 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 12:47

Will mal erklären, warum ich das mit dem "du Glückliche" nicht verstanden habe:

Es besteht nun ein Anhaltspunkt, der gut mit dem HA zu tun haben kann. Da hegt man natürlich erst mal Hoffnung. Ich würde aber trotzdem niemandem zu einer SD-Erkrankung beglückwünschen.


Hallo,

sag mal verstehst Du das Extra falsch????

Ich habe niemanden zu einer Krankheit beglückwünscht und würde es auch nicht. Es bezog sich darauf das sich ihr HA bessert.


Auf so Zickereien hab ich keinen Bock! Überleg mal vernünftig!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8781 ist eine Antwort auf Beitrag #8777] :: Mo., 16 Oktober 2006 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ann1 schrieb am Sam, 14 Oktober 2006 21:24

Claudit schrieb am Fre, 13 Oktober 2006 12:47

Will mal erklären, warum ich das mit dem "du Glückliche" nicht verstanden habe:

Es besteht nun ein Anhaltspunkt, der gut mit dem HA zu tun haben kann. Da hegt man natürlich erst mal Hoffnung. Ich würde aber trotzdem niemandem zu einer SD-Erkrankung beglückwünschen.


Hallo,

sag mal verstehst Du das Extra falsch????

Ich habe niemanden zu einer Krankheit beglückwünscht und würde es auch nicht. Es bezog sich darauf das sich ihr HA bessert.


Auf so Zickereien hab ich keinen Bock! Überleg mal vernünftig!


Ups! Jetzt bin ich aber doch etwas irritiert. Das war überhaupt nicht zickenhaft gemeint und auch überhaupt nicht gegen dich.

Ich lese nur sehr oft hier, dass man sich freut darüber, wenn man eine Diagnose bekommt, hinter der die mögliche Ursache von Haarausfall stehen könnte, und dazu gehört auch die Diagnose, dass man eine Schilddrüsenfunktionsstörung hat. Hier waren schon einige, die sich darüber gefreut haben. Darüber bin ich immer ein bißchen verwundert. Denn so einfach ist es ja nicht, wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Ist ja kein Husten, den man mal eben schnell bekämpfen kann. Aber Josie weiß das ja selbst. Sie will sich ja noch andere Meinungen einholen.

Sorry, wenn das so rübergekommen ist, als wenn ich dich anzicken wollte. Absolut nicht! Das ist nicht meine Art. Und schon gar nicht, dass ich etwas absichtlich falsch verstehe.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8782 ist eine Antwort auf Beitrag #8708] :: Mo., 16 Oktober 2006 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich kann Dir nur raten, auf keinen Fall Jodpräparate zu nehmen, so lange nicht eindeutig feststeht, daß nicht etwa eine AIT vorliegt.

Falls Du es doch tust, mußt Du damit rechnen, daß Du große Probleme beim Einstellen bekommst u. daß es auch sehr schwer sein wird, den Haarausfall loszuwerden.

Diejenigen, die trotz SD-Hormone immer noch Haarausfall haben, haben trotz Hinweise Jodpräparate genommen und/oder nicht bedacht, daß in der UF wegen des Stoffwechselproblems nur wenig Nährstoffe aufgenommen werden.

Ich hatte schon mal drauf hingewiesen, daß es als ärztlicher Kunstfehler gilt, wenn man eine Jodidtherapie einleitet bei Antikörpernachweis.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8786 ist eine Antwort auf Beitrag #8781] :: Mo., 16 Oktober 2006 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mon, 16 Oktober 2006 10:12


Sorry, wenn das so rübergekommen ist, als wenn ich dich anzicken wollte. Absolut nicht! Das ist nicht meine Art. Und schon gar nicht, dass ich etwas absichtlich falsch verstehe.



Hallo, Claudit dann ist gut. Ich hab mich wohl auch von dem ätzenden Ton (der hier bei manchen zur Zeit im Forum herrscht)anstecken lassen. Rolling Eyes Ist sonst auch nicht meine Art Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8787 ist eine Antwort auf Beitrag #8729] :: Mo., 16 Oktober 2006 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Josie,

nimmst bzw. bekommst Du denn jetzt schon SD-Homone?
LG Ann


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8788 ist eine Antwort auf Beitrag #8786] :: Mo., 16 Oktober 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ann1 schrieb am Mon, 16 Oktober 2006 14:11



Hallo, Claudit dann ist gut.



Smile




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue SD-Werte [Beitrag #8789 ist eine Antwort auf Beitrag #8782] :: Mo., 16 Oktober 2006 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie gesagt, ich war auch sehr verwundert wegen dem Jod. Hab dann gleich meinen Arzt angerufen (nicht den NUK) und der hat auch davon abgeraten. Der wird mir dann ein Rezept für das richtige Medikament ausstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: *** Edit by Mod ***
Nächstes Thema: arztsuche rhein-main
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos