Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Melatonin v. a. an tino
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Melatonin v. a. an tino [Beitrag #8766] :: Sa., 14 Oktober 2006 10:04 Zum nächsten Beitrag gehen
hi ihr Lieben,
bin wiedermal am selbstversuch Laughing
diesmal mit ner 1% melatoninlösg. topisch. Nun ja da in der zugrunde liegenden studie keine nennenswerten erhöhungen des melatoninspiegels aufzufinden waren, dachte ich kein problem.
frage nun ab wann kann melatonin schädlich werden?
bzw. welche nebenwirkungen kennt ihr?
liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melatonin v. a. an tino [Beitrag #8771 ist eine Antwort auf Beitrag #8766] :: Sa., 14 Oktober 2006 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oerchen schrieb am Sam, 14 Oktober 2006 10:04

hi ihr Lieben,
bin wiedermal am selbstversuch Laughing
diesmal mit ner 1% melatoninlösg. topisch. Nun ja da in der zugrunde liegenden studie keine nennenswerten erhöhungen des melatoninspiegels aufzufinden waren, dachte ich kein problem.
frage nun ab wann kann melatonin schädlich werden?
bzw. welche nebenwirkungen kennt ihr?
liebe grüße



du meinst schon 0,1% oder?

[Aktualisiert am: Sa., 14 Oktober 2006 14:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melatonin v. a. an tino [Beitrag #8836 ist eine Antwort auf Beitrag #8766] :: Di., 17 Oktober 2006 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein orchen,..an NW musst du hier überhaupt nicht denken!

Vergiss das Wort NW bei topischer Melatonin Applikation.

"Schaedlich" kann es e.v nur bei PCO-S ohne Pille werden.


Gruss tino

[Aktualisiert am: Di., 17 Oktober 2006 23:25]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melatonin v. a. an tino [Beitrag #8923 ist eine Antwort auf Beitrag #8766] :: Do., 19 Oktober 2006 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
o.k. danke
und natürlich mein ich 0,1 %lösg
leider kann ich bislang nicht sagen dass es positiv wirkt
aber ich geb erstmal die hoffnung nicht auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melatonin v. a. an tino [Beitrag #8957 ist eine Antwort auf Beitrag #8923] :: Sa., 21 Oktober 2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
eine Frage habe ich, woher bekommst Du die Melatoninlösung ? oder
mischt Du die Lösung selber zu ?

Hatte nämlich schon mal vor einiger Zeit irgendwo davon gelesen, ich habe nur Melatonin-Tabletten aus Amerika. Die kann ich aber nicht so gut schlucken, bekomme immer Kopfschmerzen.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melatonin v. a. an tino [Beitrag #9190 ist eine Antwort auf Beitrag #8957] :: Do., 26 Oktober 2006 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alana schrieb am Sam, 21 Oktober 2006 20:10

Hallo,
eine Frage habe ich, woher bekommst Du die Melatoninlösung ? oder
mischt Du die Lösung selber zu ?

Hatte nämlich schon mal vor einiger Zeit irgendwo davon gelesen, ich habe nur Melatonin-Tabletten aus Amerika. Die kann ich aber nicht so gut schlucken, bekomme immer Kopfschmerzen.

Viele Grüße
Alana



dann solltest du melantonin auch meiden weil es bei kopfschmerzen zu störungen der hypophysenfunktion kommen kann.




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Melatonin v. a. an tino [Beitrag #9214 ist eine Antwort auf Beitrag #9190] :: Fr., 27 Oktober 2006 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
ach Ps,
trichoscan hin oder her,
eins kann er ja nicht sagen warum nun der ha da ist.
aber ich werd ihn mir als verlaufsdiagnostik machen lassen. demnächst und in ca 6 monaten nochmal. kostet nicht wenig, aber das ists mir wert ich hab kein bock auf panisches zählen mehr insbesondere weil meine mitbewohnerin ähnlich lange haare hat und gleichfalls sd-hormone nimmt.
glaubt mir in so einem haushalt braucht ihr kein teppich mehr Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: jetzt eine Ernährungsumstellung???
Nächstes Thema: An alle mit AA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos