Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarschwund = Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarschwund = Haarausfall? [Beitrag #8700] :: Fr., 13 Oktober 2006 10:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor einigen Tagen mit einem guten Freund über das Thema HA gesprochen.
Er ist Mitte 30 und hat auf dem Hinterkopf schon eine sehr lichte Stelle, die ihn aber nur bedingt stört. Wäre halt schöner ohne, aber für ihn geht die Welt nicht unter. (Naja, er ist eben eine Mann, die "dürfen" das haben... Wink )

Er sagte zu mir, er hätte nie viele Haare verloren (die magische Grenze von 100 täglich), sondern es wären halt bloß immer weniger geworden.

Ist denn diese Art von Haarschwund auch HA??
Laut Büchern ist die Definition von HA ja, wenn man täglich mehr als 100 verliert.
Wenn man das aber nicht hat, sondern es wachsen keine mehr nach, was ist es denn dann??

Hab nur mal so überlegt. *grübel*


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarschwund = Haarausfall? [Beitrag #8716 ist eine Antwort auf Beitrag #8700] :: Fr., 13 Oktober 2006 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Er sagte zu mir, er hätte nie viele Haare verloren (die magische Grenze von 100 täglich), sondern es wären halt bloß immer weniger geworden.

Ist denn diese Art von Haarschwund auch HA??
Laut Büchern ist die Definition von HA ja, wenn man täglich mehr als 100 verliert.
Wenn man das aber nicht hat, sondern es wachsen keine mehr nach, was ist es denn dann??


Wenn nur 30 Haare am Tag ausfallen und davon nur 3 wieder nachwachsen, hat man nach 5 Jahren trotzdem 50% aller Kopfhaare verloren.
Die Zahl von 100 am Tag ist nicht sonderlich aussagekräftig.
In meinen Augen ist das ein klarer Fall von Haarausfall, weil eben Haare ausfallen und nicht wieder kommen, auch wenn es täglich nicht so viele sind.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarschwund = Haarausfall? [Beitrag #8720 ist eine Antwort auf Beitrag #8716] :: Fr., 13 Oktober 2006 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm, also nur eine andere Art des HA...

Dann heißt es ja im Umkehrschluss:
Wenn ich täglich 200 Haare verliere, aber auch 200 nachwachsen, dann hab ich gar keinen HA.
Bloß, prüfen kann man das schlecht.

Egal, danke für die Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auch betroffen
Nächstes Thema: Trichogramm sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos