Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichogramm sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8635] :: Do., 12 Oktober 2006 17:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautarzt hat mir heute ein Trichogramm vorgeschlagen, um zu sehen was den Haarwurzeln fehlt. Er meinte, daran kann man erkennen warum mir in letzter Zeit so viele Haare ausfallen.
Eine diffuse Areata konnte er angeblich ausschließen, indem er die übrige Körperbehaarung unter die Lupe nahm.
Ich bin ja etwas skeptisch was das Trichogramm angeht. Vier Tage keine Haare waschen, da freut sich meine Kopfhaut. Rolling Eyes
Das letzte Trichogramm wurde vor etwa sieben Jahren gemacht. Also sehr lange her und nach der "alten Methode", wo man vorher kein Haarwaschverbot hatte.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8636 ist eine Antwort auf Beitrag #8635] :: Do., 12 Oktober 2006 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
carolina, du bist hier doch schon soo lange - lange genug um einschätzen zu können, daß man an einem blödem trichogramm niemals sehen kann, was den haarwurzeln fehlt. diese untersuchung ist überflüssig.

das wahrscheinlichste in deinem fall liegt doch auf der hand: haarausfall aufgrund des pcos. da tino ja meinte, daß man diesen meist genetisch vorprogrammierten ha (bei pcos) stoppen könne: frag ihn doch mal. neulich meinter er was von NAC. nimmst du das eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8637 ist eine Antwort auf Beitrag #8636] :: Do., 12 Oktober 2006 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte es mir auch schon fast gedacht,...allerdings brachte der Hautarzt es sehr überzeugend rüber, neben dem PCOS sich nochmal die Haarwurzeln nach irgend welchen Mängeln anzuschauen. Allerdings kamen mir da schon die Zweifel, wie er das sehen kann. Wollte nur nochmal eure Meinung zu hören, sorry.
NAC hatte ich eine zeitlang genommen, mit dem Ergebnis das ich es aufgrund meiner chronischen Gastritis nicht gut vertragen hab.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8645 ist eine Antwort auf Beitrag #8637] :: Do., 12 Oktober 2006 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautarzt hat mir heute ein Trichogramm vorgeschlagen, um zu sehen was den Haarwurzeln fehlt. Er meinte, daran kann man erkennen warum mir in letzter Zeit so viele Haare ausfallen.


Nein Carolina,..Sinnlos?

Gastritis,..klappt das nicht mit Magensaureblockern?

Kannst auch Selen nehmen,wirkt aehnlich wie NAC.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8657 ist eine Antwort auf Beitrag #8645] :: Do., 12 Oktober 2006 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 12 Oktober 2006 18:15



Gastritis,..klappt das nicht mit Magensaureblockern?

Kannst auch Selen nehmen,wirkt aehnlich wie NAC.



Nur bedingt klappt das, manchmal sogar gar nicht. Bin mit dem Magen eh sehr empfindlich und sollte demnächst auch mal wieder zur Spiegelung. Dead

Selen? Na, das nehm ich dann gleich. Hab noch welches da von damals, müsste sogar noch haltbar sein.

Aber was hab ich nicht früher alles an Vitamincocktails eingeworfen und hatte trotzdem Haarausfall. Naja, obwohl es zur Zeit wirklich übel ist und kaum zu toppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8658 ist eine Antwort auf Beitrag #8657] :: Do., 12 Oktober 2006 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Aber was hab ich nicht früher alles an Vitamincocktails eingeworfen und hatte trotzdem Haarausfall. Naja, obwohl es zur Zeit wirklich übel ist und kaum zu toppen."

Aber bitte NATRIUMSELENIT,..z.b Selenase AP.

Das Zeugs aus dem DM etc wirkt nicht.

Hey Carolina,..wenn dann musst du viel NEM nehmen,..das was ich aufschreibe.Auch HA unter NEM ist nicht so schlimm wie Ohne,denn der Follikel ist dann mehr vor der Schrumpfung geschützt,trotz das er die Anagenpase nicht mehr so ausdehnen kann wie z,b mit 15.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8661 ist eine Antwort auf Beitrag #8658] :: Do., 12 Oktober 2006 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, ich hab hier nur Selen von Taxofit.

Naja, das was du so aufschreibst bewegt sich manchmal nah an der Vergiftungsgrenze. Wink

Aber wenn es so weiter geht, muss ich wohl oder übel mir wieder ein Vitaminprogramm ausdenken. Schade, kam lange Zeit ohne sehr gut zurecht. Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8666 ist eine Antwort auf Beitrag #8661] :: Do., 12 Oktober 2006 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nananana,...nananana! Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8667 ist eine Antwort auf Beitrag #8666] :: Do., 12 Oktober 2006 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch so. Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8668 ist eine Antwort auf Beitrag #8667] :: Do., 12 Oktober 2006 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dir nichts erzaehlen Carolina,..wer das essen tut was ich aufschreibe,der wird glücklich:-)!

Ewige Glücksseligkeit!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8669 ist eine Antwort auf Beitrag #8668] :: Do., 12 Oktober 2006 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vermutlich wirken die ganzen Zusatzstoffe euphorisierend.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8670 ist eine Antwort auf Beitrag #8669] :: Do., 12 Oktober 2006 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vermutlich wirken die ganzen Zusatzstoffe euphorisierend

...nein nicht die Zusatzstoffe,sondern die Wirkstoffe.Allein schon Melatonin stimmt glücklich und sinnlich,..und hat Maeusen neue Haarfollikel gemacht:-)




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8671 ist eine Antwort auf Beitrag #8670] :: Do., 12 Oktober 2006 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 12 Oktober 2006 20:53



...nein nicht die Zusatzstoffe,sondern die Wirkstoffe.Allein schon Melatonin stimmt glücklich und sinnlich,..und hat Maeusen neue Haarfollikel gemacht:-)


...und schlaflose Nächte.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8673 ist eine Antwort auf Beitrag #8671] :: Do., 12 Oktober 2006 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und schlaflose Nächte


...hat es bei dir gemacht?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8674 ist eine Antwort auf Beitrag #8673] :: Do., 12 Oktober 2006 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 12 Oktober 2006 20:59




...hat es bei dir gemacht?



Nö, nicht bei mir. Aber wer geht nie vor 4:00 ins Bett?

Überhaupt, wir schweifen vom Thema ab.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8675 ist eine Antwort auf Beitrag #8635] :: Do., 12 Oktober 2006 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja Carolina,..wir schweifen.

Ich schweife doch schon lange nicht mehr nachts,..was ich ja nur tat um in naechtlicher Stille recherchieren und schreiben zu können.Nun hab ich keine Zeit mehr dafür.Eben deshalb hab ich ja das Melatonin genommen,weil mir das Schweifen die körpereigene Produktion kaputt gemacht hat.Ich erinnere mich an eine sehr reizende Dame,die ich bei meinen naechtlichen Schweifzügen hier oft,sehr spaet in der Nacht antraf:-)Ich wollte ihr immer Melatonin empfehlen,aber ich glaube sie hatte ein wenig Angst vor dem Hormon:-)

To ramble instate of sleeping,....hmmmmm:-)

Also besser kein Trichogramm,..es tut nur weh,und bringt gar nichts...




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8677 ist eine Antwort auf Beitrag #8675] :: Do., 12 Oktober 2006 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie merkt man, dass die körpereigene Melatonin Produktion kaputt ist?? Shocked

Achja, die Dame hat zurecht Angst vor Melatonin. Falsch dosiert macht es auch Haarausfall, wenn nicht noch mehr.

Wozu wird überhaupt ein Trichogramm angeboten, wenn es eh kaum was bringt??





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8678 ist eine Antwort auf Beitrag #8677] :: Do., 12 Oktober 2006 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie merkt man, dass die körbereigene Melatonin Produktion kaputt ist??

am ehsten durch Schlaflosigkeit,..aber auch durch manche Krebsformen und AI Erkrankungen als extreme Beispiele.Weiter ist der Antrieb hinüber,und das Haar wird zumindest Stumpf.Melatonin haelt ja auch IGF-1 aufrecht.

Das macht nur HA wenn der Spiegel zu hoch ist.

Trichogramm ist diagnostisch wertlos,sagt selbst Dr Kunte.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8679 ist eine Antwort auf Beitrag #8678] :: Do., 12 Oktober 2006 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 12 Oktober 2006 21:49



am ehsten durch Schlaflosigkeit,..aber auch durch manche Krebsformen und AI Erkrankungen als extreme Beispiele.Weiter ist der Antrieb hinüber,und das Haar wird zumindest Stumpf.Melatonin haelt ja auch IGF-1 aufrecht.

Das macht nur HA wenn der Spiegel zu hoch ist.




Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit und stumpfes Haar können auch tausend andere Ursachen haben.

Um erstmal zu wissen ob der Spiegel zu hoch ist oder nicht, braucht man einen wirklich guten Arzt, der solche Untersuchungen auch durchführt, ohne einem den Vogel zu zeigen.

Aber das hatten wir schon so oft durchgekaut,...

Achja, wegen dem Trichogramm fällt mir noch ein, um beim Thema zu bleiben,... Areata kann dadurch schon diagnostiziert werden oder ist die Info auch von gestern.
Ich sollte wirklich öfter hier lesen. Embarassed

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8680 ist eine Antwort auf Beitrag #8679] :: Do., 12 Oktober 2006 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um erstmal zu wissen ob der Spiegel zu hoch ist oder nicht, braucht man einen wirklich guten Arzt, der solche Untersuchungen auch durchführt, ohne einem den Vogel zu zeigen.


Den misst dir jeder Anti-Aging Arzt,ohne dir den Vogel zu zeigen.Alle anderen haben entweder keine Ahnung,oder Angst um ihr Budged.Sowiso empfehle ich bei HA wenn Arzt,dann Anti-Aging Arzt,weil der hier Ursachen und Verknüpfungen viel besser zusammenziehen kann.

Nein,AA kann das auch nicht diagnostizieren.Es zeigt nur an wieviele Haare Anagen und Telogen,u ev Dystroph sind,..und das sagt nichts aushöchstens wenn sehr viele dystrophe Haare festgestellt werden.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8681 ist eine Antwort auf Beitrag #8670] :: Do., 12 Oktober 2006 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 12 Oktober 2006 20:53

Vermutlich wirken die ganzen Zusatzstoffe euphorisierend

...nein nicht die Zusatzstoffe,sondern die Wirkstoffe.Allein schon Melatonin stimmt glücklich und sinnlich,..und hat Maeusen neue Haarfollikel gemacht:-)



tino...mit 0,05% melatonin kann man eig. nichts falsch machen, topisch, oder? Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8682 ist eine Antwort auf Beitrag #8680] :: Do., 12 Oktober 2006 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen Anti-Aging Ärzte auch in Deutschland gibt. Sicherlich rar gesäht und nur in den größeren Städten?
Vielleicht mache ich einen in meiner Umgebung ausfindig, wäre wirklich nicht schlecht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8683 ist eine Antwort auf Beitrag #8681] :: Do., 12 Oktober 2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino...mit 0,05% melatonin kann man eig. nichts falsch machen, topisch, oder

neeee....das solltest du aber wissen:-)! Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vergiftungsgrenze! [Beitrag #8684 ist eine Antwort auf Beitrag #8683] :: Do., 12 Oktober 2006 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 12 Oktober 2006 22:16

tino...mit 0,05% melatonin kann man eig. nichts falsch machen, topisch, oder

neeee....das solltest du aber wissen:-)! Wink



hehe Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8685 ist eine Antwort auf Beitrag #8682] :: Do., 12 Oktober 2006 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht mache ich einen in meiner Umgebung ausfindig, wäre wirklich nicht schlecht.


...hmm ja,es gibt einige,und ziemlich gut verstreut.Ich denke bei dir findest du was,..und Frankfurt ist ja auch nicht soooo weit.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen [Beitrag #8686 ist eine Antwort auf Beitrag #8685] :: Do., 12 Oktober 2006 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, nach Frankfurt ist es nicht weit. Hast gut aufgepasst.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8689 ist eine Antwort auf Beitrag #8657] :: Do., 12 Oktober 2006 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carolina schrieb am Don, 12 Oktober 2006 19:30

Selen? Na, das nehm ich dann gleich. Hab noch welches da von damals, müsste sogar noch haltbar sein.




Aber nicht vergessen, dass zu viel Selen auch nicht gut ist. Auch nicht für die Haare.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trichogramm sinnvoll? [Beitrag #8690 ist eine Antwort auf Beitrag #8689] :: Do., 12 Oktober 2006 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Don, 12 Oktober 2006 22:45

Carolina schrieb am Don, 12 Oktober 2006 19:30

Selen? Na, das nehm ich dann gleich. Hab noch welches da von damals, müsste sogar noch haltbar sein.




Aber nicht vergessen, dass zu viel Selen auch nicht gut ist. Auch nicht für die Haare.




Oh, da pass ich schon auf. Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen @ tino [Beitrag #8701 ist eine Antwort auf Beitrag #8635] :: Fr., 13 Oktober 2006 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie kann oder will das offenbar immer noch nicht. Warum SAGST du nicht einfach, was du denkst, was der Grund sein könnte. Diese ewigen Rätsel sind echt anstrengen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ah,..jetzt faellt der Groschen @ tino [Beitrag #8723 ist eine Antwort auf Beitrag #8701] :: Fr., 13 Oktober 2006 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was will ich nicht?

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarschwund = Haarausfall?
Nächstes Thema: Zu bestimmende Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos