Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten [Beitrag #8599] :: Mi., 11 Oktober 2006 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

eigentlich sagt meine Überschrift alles.
Ich gehe Ende des Monats zu Dr. Thomas, der mir hier ans Herz gelegt wurde. War vorher noch nie beim Endokrinologen.

1. Welche Werte sollten mit einer Blutuntersuchung unbedingt bestimmt werden?
2. Welche Werte sind unter Pilleneinnahme sinnvoll abzuchecken und welche sind dadurch so stark verfremdet, dass es eh keine richtige Aussage gibt?

Und, auch noch wichtig: Was kostet mich das so roundabout aus eigener Tasche??

Danke schonmal und schönen Abend!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten [Beitrag #8600 ist eine Antwort auf Beitrag #8599] :: Mi., 11 Oktober 2006 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/8149/d1760bb 870b6f42bb09270b208f7f98f/?srch=endokrinologe#msg_8149

Viele Grüße an Claudit Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten [Beitrag #8601 ist eine Antwort auf Beitrag #8599] :: Mi., 11 Oktober 2006 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich denke, ganz viele werte macht der endo auch einfach selbst! bei mir z.b. wurde auch cortisol mit gemacht, dann die ganzen sd-werte, kleines blutbild, östrogen, testosteron etc.

(nur ist es meist nicht so ergiebig, wenn du die werte dann besprichst... (eigene erfahrung...))




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten [Beitrag #8602 ist eine Antwort auf Beitrag #8601] :: Mi., 11 Oktober 2006 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mit, 11 Oktober 2006 19:35

... ich denke, ganz viele werte macht der endo auch einfach selbst! bei mir z.b. wurde auch cortisol mit gemacht, dann die ganzen sd-werte, kleines blutbild, östrogen, testosteron etc.

(nur ist es meist nicht so ergiebig, wenn du die werte dann besprichst... (eigene erfahrung...))


Ich gehe morgen selbst zum Endo und weiß, dass ich vorher genauestens wissen und dann auch äußern muss, was ich für Werte bestimmt haben will. Nützt mir die vorhin woanders gelesene These nicht viel, dass ich nicht sagen soll "Ich habe Haarausfall" - weil was sonst, was ihn zu mehr bewegen sollte, habe ich denn?

Egal, werde morgen das Märchenbuch mal aufschlagen und darauf hoffen, dass er mitspielt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten [Beitrag #8631 ist eine Antwort auf Beitrag #8599] :: Do., 12 Oktober 2006 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal.
Aber sind die Sexualhormone nicht völlig schwachsinnig zu prüfen, wenn ich nun die Diane "einschmeiße"??

Aber vielleicht kann mir der Endokrinologe das auch beantworten... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werte, die vom Endokrinologen bestimmt werden sollten [Beitrag #8632 ist eine Antwort auf Beitrag #8631] :: Do., 12 Oktober 2006 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lulu schrieb am Don, 12 Oktober 2006 17:03

Danke erstmal.
Aber sind die Sexualhormone nicht völlig schwachsinnig zu prüfen, wenn ich nun die Diane "einschmeiße"??

Aber vielleicht kann mir der Endokrinologe das auch beantworten... Wink


In dem Gesamtthread stehen auch noch andere Hormonwerte, die der bestimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Abhängig von Regaine?
Nächstes Thema: meine werte ? könnt ihr darin irgendwas verdächtiges erkennen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos