Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @ Viola
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   @ Viola [Beitrag #8024] :: Di., 26 September 2006 11:10 Zum nächsten Beitrag gehen


Hallo Viola,

wie sieht es aus an der Haarausfallfront?
Ist der saisonale jetzt endlich vorbei? Kann es weitergehen?
Falls ja, verpaß nicht die rechtzeitige Blutabnahme, sonst kannst Du noch mal ein Jahr lang warten.

Einen Wert mußt Du im Speichel bestimmen lassen, und zwar 3 mal, damit man einen vernünftigen Durchschnittswert bekommt. Das ist der mit dem * versehene.

Es ist wohl besser, wenn Du Dich vorher noch mal meldest.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Viola [Beitrag #8133 ist eine Antwort auf Beitrag #8024] :: Do., 28 September 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Viola,

ich habe es jetzt mal nachgeschlagen.
Das liegt an dem Selen, das sie nimmt. Die Selenform, die sie z. Z. nimmt, diffundiert nicht passiv (Disulfidbrücken). Kein Wunder, daß die Haare brüchig sind, an den Nägeln kann das auch passieren.
Besser wechseln, es ist ohnehin nicht für den Dauergebrauch geeignet.

LG strike

[Aktualisiert am: Do., 28 September 2006 20:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Viola [Beitrag #8282 ist eine Antwort auf Beitrag #8133] :: Mo., 02 Oktober 2006 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1000 Dank! Werde das ausdrucken. Musste gleich kucken was auf meiner Packung steht, aber ich hab die richtigen. Ich hab endlich mal was richtig gemacht. Jippi!
Bin wie auf heißen Kohlen. Vorige Woche sah es so aus als wenn keine mehr ausfallen aber am Wochenende kam dann wieder ein Schwung. Die Woche über war wieder Ruhe + dies WE auch. Ich bin mir nicht sicher, ich warte noch 1 Wo ab, dann stürme ich die Praxis. Ich berichte dann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Viola [Beitrag #8295 ist eine Antwort auf Beitrag #8282] :: Mo., 02 Oktober 2006 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Dann werde ich Dir mal die Daumen drücken, daß es endlich soweit ist. Das war dann aber in diesem Jahr nicht so lange wie sonst, oder?

Zum Selen noch einmal: Wenn man die falsche Form nimmt, hat man Pech u. es wird angereichert. Wer dann - wie bei vielen anderen Stöffchen auch - stets nur schluckt u. sich nie einen Status erstellen läßt, kann eine Überraschung erleben, denn durch die Anreicherung kann er durchaus in den Zustand kommen, wo ein Überschuß vorliegt u. ein Selenüberschuß verursacht auch Haarausfall.

Noch unangenehmer sind die Selendepots im Gehirn. Im Zusammenhang mit Amalgam kann man auch davon lesen.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

nochmal @strike [Beitrag #8327 ist eine Antwort auf Beitrag #8295] :: Mo., 02 Oktober 2006 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Noch unangenehmer sind die Selendepots im Gehirn. Im Zusammenhang mit Amalgam kann man auch davon lesen.


heißt das jetzt im umkehrschluss, dass ich bei amalgam im mund besser KEIN selen nehmen sollte? oder hab ich da nur was falsch verstanden? meine amalgamsanierung rückt näher, aber bis das alles raus ist wird wohl noch etwas wasser den rhein runter fließen...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal @strike [Beitrag #8343 ist eine Antwort auf Beitrag #8327] :: Di., 03 Oktober 2006 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 22:06

Zitat:

Noch unangenehmer sind die Selendepots im Gehirn. Im Zusammenhang mit Amalgam kann man auch davon lesen.


heißt das jetzt im umkehrschluss, dass ich bei amalgam im mund besser KEIN selen nehmen sollte? oder hab ich da nur was falsch verstanden? meine amalgamsanierung rückt näher, aber bis das alles raus ist wird wohl noch etwas wasser den rhein runter fließen...


Kiek mal hier

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=43249


Den Beitrag einem Moderator melden

@ kaaos [Beitrag #8344 ist eine Antwort auf Beitrag #8327] :: Di., 03 Oktober 2006 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mon, 02 Oktober 2006 22:06


heißt das jetzt im umkehrschluss, dass ich bei amalgam im mund besser KEIN selen nehmen sollte? oder hab ich da nur was falsch verstanden? meine amalgamsanierung rückt näher, aber bis das alles raus ist wird wohl noch etwas wasser den rhein runter fließen...


Ich glaube, da streiten sich die Geister immer noch drüber. Als ich 97 meine Amalgamsanierung gemacht hatte, hieß es, man solle Selen zu sich nehmen. Bis ich dann in einen Buch von einem Toxikologen (Dr. Daunderer) gelesen habe, dass Selen Quecksilber ins Gehirn schleust und zu Nervenschäden führt. Ich hab's dann nicht genommen, weil ich mich zu sehr verunsichert gefühlt habe.

Des weiteren schreibt der Toxikologe noch, dass ebenfalls die Gabe von Vitamin B und C aus gleichem Grunde nicht erfolgen sollte.

Es gibt so viele unterschiedliche Auffassungen und Erklärungen dazu. Ich glaube, hier ist man noch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Oder doch? Confused

[Aktualisiert am: Di., 03 Oktober 2006 16:32]




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nochmal @ kaaos_k [Beitrag #8360 ist eine Antwort auf Beitrag #8327] :: Mi., 04 Oktober 2006 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

Noch unangenehmer sind die Selendepots im Gehirn. Im Zusammenhang mit Amalgam kann man auch davon lesen.

Man beachte das Wörtchen *auch*.
Es gibt nämlich so einige Erkrankungen, wo Selendepots eine Rolle spielen (u. a. Alzheimer).

Was Amalgamfüllungen angeht u. deren Entsorgung, kann ich (zum Glück) nicht mitreden. Ich habe noch keine Füllungen. Aber ich würde mich vor einer Sanierung immer in den entsprechenden Foren umsehen, denn auch bei der Ausleitung kann viel schiefgehen.

Bei Viola liegt der Fall ja ganz anders. Sie ist ihrem saisonalen Haarausfall auf der Spur und da muß bei dem jetzt anstehenden 2. Teil der Abklärung nicht auch noch das Selen reinspielen, daher ist hier also besser eines anzuraten, das schnell ausgeschieden wird u. natürlich auch ebenso schnell wirkt, also nicht nutzlos gebunden wird.
Außerdem hat man beim organisch gebundenen Selen nicht die antioxidante Wirkung.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

@ claudit und strike [Beitrag #8364 ist eine Antwort auf Beitrag #8360] :: Mi., 04 Oktober 2006 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
strike, genau wegen des *auch* bin ich ja darauf aufmerksam geworden. ich will ja nu nix nehmen, was im endeffekt sich gegen mich wendet, so wie es anscheinend bei selen der fallsein kann
Zitat:

Was Amalgamfüllungen angeht u. deren Entsorgung, kann ich (zum Glück) nicht mitreden. Ich habe noch keine Füllungen

...das würd ich auch gern sagen können... aber schön, dass du so ein problem wenigstens ausschließen kannst! Nod

so lange ich noch amalgam im mund habe, werde ich erstmal auf selen verzichten. dafür aber weiterhin zink nehmen, da durch das amalgam ja die zinkaufnahme gestört ist... oder ist da der zinkbedarf einfach höher??

claudit
Zitat:

dass Selen Quecksilber ins Gehirn schleust und zu Nervenschäden führt.

genau das ist die info die ich brauchte. vom guten herrn dr. daunderer hab ich auch schon einiges gehört/gelesen.

auf jeden fall danke für die infos.




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: verzweifelt
Nächstes Thema: abstruse Ursachenforschung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos