Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pflanzenhaarfarbe
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8155] :: Fr., 29 September 2006 16:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin moin,

wie steht Ihr eigentlich zu Pflanzenhaarfarbe bei HA?

LG, Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8157 ist eine Antwort auf Beitrag #8155] :: Fr., 29 September 2006 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise!

Also ich verwende seit April eine Pflanzenfarbe von EOS (Nuance: schwarzer Pfeffer)und ich bin davon sehr begeistert! Die Haare fühlen sich etwas dicker an und glänzen wunderschön! Leider muss man bei dieser Farbe oft nachfärben, also ich trage sie ca. alle zwei Monate neu auf!
Du kannst auch die EOS- Farbe untereinander vermischen und so hab ich jetzt zum Beispiel den schwarzen Pfeffer mit purple gemischt! Gefällt mir irrsinnig gut und wirkt sehr weich!
Die ersten paar Haarwäschen wirst du allerdings merken warum es Pflanzenhaarfarbe heisst- deine Haare riechen wir frisches Heu!! Muss aber kein Nachteil sein Wink !
Auf alle Fälle hat sich der Haarausfall dadurch sicher nicht verändert!! Es ist ja kein Amoniak oder Oxidationsmittel enthalten, also denke ich, dass es eine schonende Alternative ist!

Liebe Grüße,
Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8158 ist eine Antwort auf Beitrag #8157] :: Fr., 29 September 2006 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sieht es mit Färben aus, aber mit Naturzeugs (wie z.B. Aveda)? Ich würde wahnsinnig gern meine Haare wieder färben lassen, das hab ich vor dem HA regelmäßig gemacht, traue mich aber nicht so recht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8181 ist eine Antwort auf Beitrag #8155] :: Fr., 29 September 2006 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall eine schonende Alternative ..., hab nur positive Erfahrungen damit gemacht (rote Paprika) Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8225 ist eine Antwort auf Beitrag #8158] :: Sa., 30 September 2006 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich werde mich auch demnächst trauen: entweder logona oder sante. kann danach gern berichten!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8261 ist eine Antwort auf Beitrag #8181] :: So., 01 Oktober 2006 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überlege auch, ob ich mich wieder trauen soll. Habe von Natur aus dunkelbraunes Haar und habe immer Henna- Feuerrot benutzt. Das sah so toll aus in der Sonne. Seit dem HA hab ich mich nicht mehr getraut...vielleicht sollte ich es mal wieder wagen...
Purple und schwarzer Pfeffer hört sich nach einer tollen Melange an;)Wieviel kostet diese Pflanzenhaarfarbe und wo hast Du sie her?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8262 ist eine Antwort auf Beitrag #8261] :: So., 01 Oktober 2006 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa!

Ich hab Eos aus meinem Frisuerbedarfsgeschäft, kostet für ca 120g €29,90! Aber ich komme bei über schulterlangen Haaren viermal damit aus! Als ned teurer als dieses wertlose und chemische BIPA-Zeugs!
Die Farbemischung ist echt der Hammer! In der Sonne glänzt es fantastisch und du hast deine individuelle Harrfarbe, die du jederzeit dunkler (mehr schwarzer Pfeffer) oder heller (mehr purple) machen kannst!
Ich wünsch dir viel Glück beim ausprobieren!! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Lg Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

habs gewagt! [Beitrag #8490 ist eine Antwort auf Beitrag #8262] :: So., 08 Oktober 2006 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachdem ich vor zwei tagen schon eine probehaarsträhne gefärbt hatte, habe ich es heute gewagt. ab mit der pampe auf den kopf und zwei stunden warten (hat die farbe von sante geholt, die kostet bei DM sogar noch unter 5€). hab zwei farben gemischt, aber hätte locker auch nur die hälfte des pulvers nehmen können. kommt halt auf haarlänge und dicke an, und letzteres ist bei mir halt nicht so üppig... Very Happy

lange rede kurzer sinn: ich finds ok, würde beim nächsten mal aber auch die farben noch zusätzlich mit schwarzem tee aufgießen, damit das farbergebnis intensiver wird.

die ganze sache ist halt schon ne ziemliche sauerei, aber klamotten sind immerhin sauber geblieben, und die badewanne wird gleich ordentlich geschrubbt. Laughing

hat eine von euch auch schon nen weiteren test gemacht??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: habs gewagt! [Beitrag #8491 ist eine Antwort auf Beitrag #8490] :: So., 08 Oktober 2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaaos,
hatte mir letzte Woche auch die Haare allerdings nur getönt.
Ich hatte eine Tönung -Pflanzenfarbe - aus dem Bioladen, Henna Plus in Mokka braun. Hat super geklappt, 90 Minuten draufgelassen und absolut keine "schweinereien".
Kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8552 ist eine Antwort auf Beitrag #8157] :: Di., 10 Oktober 2006 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo..kann man diese EOS auch bei stark ergrautem Haar anwenden?Habe einen komplett grauen Haaransatz,wenn ich meine Haare nicht färbe.Leide unter AGA seit circa 5 Jahren.

Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflanzenhaarfarbe [Beitrag #8553 ist eine Antwort auf Beitrag #8155] :: Di., 10 Oktober 2006 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind Pflanzenfarben denn wirklich besser als chemische Colorationen oder ist das nur der Wolf im Schafspelz???


Den Beitrag einem Moderator melden

aber ja!! [Beitrag #8563 ist eine Antwort auf Beitrag #8553] :: Di., 10 Oktober 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Sind Pflanzenfarben denn wirklich besser als chemische Colorationen oder ist das nur der Wolf im Schafspelz???

ökotest hat viele pflanzenhaarfarben getestet. http://www.codecheck.ch/kosmetische_mittel/haarpflege/haarfa erbemittel/index_html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3907863,00.html
sind halt nich alle gut, aber logona und sante waren dabei!

heißt also: nicht auf begriffe wie "natürlich" reinfallen, aber wennde richtig guckst wirste schon ne gute finden Wink




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Gute Erfahrungen? [Beitrag #9377 ist eine Antwort auf Beitrag #8563] :: Mo., 30 Oktober 2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich bin ja wie gesagt bereits seit längerem ein großer Fan von Pflanzenhaarfarben und habe jetzt etwas experimentiert und mir in under-colour-Technik zwei Haarfarben auftragen lassen! Ich habe meine Haare stufig geschnitten und vorne ins Gesicht fallend, hinten sind sie etwas über schulterlang. Jetzt bin ich am Oberkopf in einem violett-Ton und die Längen sind schwarz! Also das hat super geklappt und es schaut echt toll aus! Bin total hapy!
Dies nur zur Anregung für alle, die mal mit Pflanzenfarben etwas experimentieren wollen!
Vielleicht hat ja sonst noch jemand andere Erfahrung mit Pflanzenfarben gemacht und würde diese hier posten!

Lg Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gute Erfahrungen? [Beitrag #9395 ist eine Antwort auf Beitrag #9377] :: Di., 31 Oktober 2006 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch, daß Du Dir mit Deinen Haaren noch eine FRISUR machen kannst Smile Hört sich sehr sehr schön an die Farbkombi...
Ich trau mich halt nicht mehr. Hatte früher immer Henna...


Den Beitrag einem Moderator melden

@Jadaa [Beitrag #9438 ist eine Antwort auf Beitrag #9395] :: Mi., 01 November 2006 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa!

Ich kann verstehen, dass du keine Experimente eingehen willst, um die Haarsituation nicht zusätzlich zu verschlimmern!! Ich habe auch beinahe ein Jahr garnichts an meine Haare gelassen, aber da ich dieses "aschblond" als Grundfarbe hatte, konnte ich mich ned mehr im Spiegel anschauen!! Also hab ich dann mit einer befreundeten Friseurin gesprochen, die mir immer gesagt hat, dass wenn ich überhaupt eine Farbe will, dann nur eine Pflanzenfarbe!!!
Falls du dich doch trauen solltest, wünsch ich dir viel Glück dabei!!

Lg Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Jadaa [Beitrag #9528 ist eine Antwort auf Beitrag #9438] :: So., 05 November 2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
hast du denn immer noch HA oder hat sich der eh schon verbessert?

Liebe Grüße:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: verzweifelt: telogen 71%
Nächstes Thema: PCO-S und HA-es sind nicht nur Androgene
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos