Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tücher etc.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tücher etc. [Beitrag #8159] :: Fr., 29 September 2006 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben,

eigentlich ist mein Haarstatus - zumindest für Dritte - insgesamt wohl noch einigermaßen ok, d. h. vom Thema Haarersatz (in welcher Form auch immer) bin ich hoffentlich noch ein ganzes Stück weit entfernt. Trotzdem sehe ich selbst schon, dass meine Haare inzwischen erheblich dünner sind als früher. Ich mag morgens wirklich nur mit frisch gewaschenen und gestylten Haaren aus dem Haus gehen, da sie nach dem Schlafen total plattgelegen sind und noch dünner aussehen.

Nun fahre ich - ich hatte es im off-topic Forum schon geschrieben - nächste Woche in einen richtig großen Urlaub (Australien) und trotz der Vorfreude (ja, das geht auch mit HA) graut mir schon etwas davor, wie es mit meinem "Styling" so gehen wird. Wir werden wohl zumindest teilweise auf Camping-Plätzen und in Backpackers übernachten und ich werde dort in den (Gemeinschafts-)Waschräumen sicher andere Bedingungen (und vor allem mehr Beobachter) vorfinden als zu Hause. Außerdem bin ich es einfach leid, ständig von dem Gedanken an meine Haare getrieben zu sein.

Deshalb an Euch die Frage: Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich mein Problem im Urlaub morgens unkompliziert verstecken kann, wenn ich keine Lust/Zeit/Gelegenheit für ein aufwendiges Styling habe. Ich hatte mir schon mal so ein Mehrzwecktuch aus dem Treckingladen geholt, aus dem man verschiedene Kopfbedeckungen basteln kann - vielleicht weiß jemand, was ich meine. Das lag bei mir aber viel zu eng am Kopf an und sah echt unmöglich aus. Vielleicht habt Ihr andere Tipps, wo ich schöne Tücher oder andere Kopfbedeckungen kaufen kann bzw. wie man so ein Tuch schön bindet.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG, Sandra

P. S. Ich habe ziemlich kurze Haare, so 7 -10 cm.

[Aktualisiert am: Fr., 29 September 2006 18:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8160 ist eine Antwort auf Beitrag #8159] :: Fr., 29 September 2006 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da fallen mir die beiden Threads ein

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/656/7752cc78 f82b143169854feedf1352d4/

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/15/7752cc78f 82b143169854feedf1352d4/

Ansonsten kann ich nur sagen: genieß den Urlaub und mach Dir nicht so viele Sorgen um Thema Haare - bisher haben es noch die meisten so erlebt, dass dieses Alltagsthema im Urlaub doch sehr in den Hintergrund rückt.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8161 ist eine Antwort auf Beitrag #8159] :: Fr., 29 September 2006 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sandra,die threats auf nalis nachricht hatte ich zwar damals alle durchgelesen;kann mich aber nicht mehr so recht genau erinnern und hab grad keine zeit,die alle durchzuschauen.kann also sein,dass der tip veraltet ist.es gibt doch auch diese "halbstirnbandtücher"; die finde ich auch ganz praktisch, weil man da nicht so lang rummachen muss, wenns mal schnell gehen soll.ein paar tolle hatte ich bei H&M besorgt; soll jetzt aber nicht als werbung ankommen; die gibts auch sicher in anderen läden. viel spass im urlaub!!ich kann deine sorgen gut verstehen!!
sibel




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Re: Tücher etc. [Beitrag #8162 ist eine Antwort auf Beitrag #8160] :: Fr., 29 September 2006 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kenne Dein Problem sehr gut!
Habe mir gerade 5 große bunte (zu jedem Outfit das passende, eitel bin ich ja trotz allem noch!! Wink )viereckige Tücher aus 100%Baumwolle bei Karstadt geholt - für nur 2,50 € pro Stück!
Das Tuch dopple ich zu einem Dreieck, lege mir die lange Seite an die Stirn, fixiere den Zipfel hinten indem ich die beiden spitzen Enden darüber kreuze und knote die Enden dann vorn locker zusammen.
Den hinteren Zipel wickel ich dann noch ein und schon ists getan.
Hält super, sieht auch ganz akzeptabel aus und es sitzt nicht zu eng. Probiers doch einfach mal. Kleiner Nachteil: Da der Stoff die Ohren leicht bedeckt, hört man etwas schlechter.

Finde ich übrigens ganz großes Klasse, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und so eine große Reise antrittst!! RESPEKT!! Nod Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8163 ist eine Antwort auf Beitrag #8162] :: Fr., 29 September 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super!ich wollte immer wissen,wie das funktioniert!probier ich gleich auch mal aus!!!!! Razz




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8165 ist eine Antwort auf Beitrag #8163] :: Fr., 29 September 2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte doch nur helfen!
Warum so sarkastisch?? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8166 ist eine Antwort auf Beitrag #8165] :: Fr., 29 September 2006 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lulu schrieb am Fre, 29 September 2006 19:51

Ich möchte doch nur helfen!
Warum so sarkastisch?? Sad



Question Question Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8167 ist eine Antwort auf Beitrag #8166] :: Fr., 29 September 2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer war denn sarkastisch ? Muss man das verstehen ?




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8168 ist eine Antwort auf Beitrag #8166] :: Fr., 29 September 2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 29 September 2006 19:54

Lulu schrieb am Fre, 29 September 2006 19:51

Ich möchte doch nur helfen!
Warum so sarkastisch?? Sad



Question Question Question





Hm, ich dachte, bei der Aussage "endlich weiß ich, wie man das macht (das Tücherbinden), probier ich mal aus" und dem zungerausstreckenden Smiley möchte mich olgun veräppeln.
So unter dem Motto: Musst Du etwa erklären, wie man Tücher um den Kopf wickelt...

Bin wohl zu dünn(kopf)häutig, hm?

[Aktualisiert am: Fr., 29 September 2006 20:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8169 ist eine Antwort auf Beitrag #8168] :: Fr., 29 September 2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstens hab ich das geschrieben(nicht padme)oder hab ich da was nicht mit gekriegt?!zweitens bin ich echt geschockt, dass das als sarkasmus aufgenommen wurde. ich wusste wirklich nicht, wie genau die methode geht; aber egal.ich denke, dass keiner hier sarkastisch auf irgendwelche tips reagiert; jetzt ist mir auch erstmal die lust am ausprobieren mit dem binden vergangen; und das ist keineswegs sarkastisch gemeint....vielleicht ein anderes mal




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8170 ist eine Antwort auf Beitrag #8169] :: Fr., 29 September 2006 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldigung, entschuldigung!!!
Ich wollte nun auch niemanden beleidigen!!

Ach mann, sorry! Bin doch neu hier und in manch anderen Foren wird man total verar...

Bitte alle, die Interesse haben, das Kopftuchbinden ausprobieren!
Ich sag auch nichts mehr!!

Sad Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8171 ist eine Antwort auf Beitrag #8168] :: Fr., 29 September 2006 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo l!und wenn du mich zitierst, dann bitte auch richtig!ansonsten ist alles aber auch halbdramatisch.....ja, welches icon nehme ich denn jetzt? Smile dabei finde ich das mit der zunge so lustig!




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Katja wanted [Beitrag #8172 ist eine Antwort auf Beitrag #8170] :: Fr., 29 September 2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lulu schrieb am Fre, 29 September 2006 20:14

Entschuldigung, entschuldigung!!!
Ich wollte nun auch niemanden beleidigen!!

Ach mann, sorry! Bin doch neu hier und in manch anderen Foren wird man total verar...

Bitte alle, die Interesse haben, das Kopftuchbinden ausprobieren!
Ich sag auch nichts mehr!!

Sad Crying or Very Sad


Und nun ist wieder gut Nod

Wenn ich mir Deinen Fall so durchlese, hat das Ganze auch viel mit dem Kopf zu tun, kann das sein? Dann bist Du ein Fall für unsere Katja, die Forumsfrau mit der zweitvollsten Prachtmähne, aber Riesenausfallzahlenstress.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8173 ist eine Antwort auf Beitrag #8170] :: Fr., 29 September 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja;kein problem.hab vielleicht auch überreagiert wie gesagt halbdramatisch!morgen probier ichs auf alle fälle auf!endlich!!!´ Very Happy werde dir berichten obs geklappt hat




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8174 ist eine Antwort auf Beitrag #8171] :: Fr., 29 September 2006 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich hab mich doch auf den richtigen Namen verbessert...

So, nun nochmal und ganz ehrlich: Entschuldigung für mein Missverständnis!!
Ich wollte niemanden angreifen, denn das kann hier keine gebrauchen Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8175 ist eine Antwort auf Beitrag #8169] :: Fr., 29 September 2006 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

erstens hab ich das geschrieben(nicht padme)oder hab ich da was nicht mit gekriegt?!


Ja, sie beantwortet nämlich meine Fragezeichen, und die hat sie zitiert. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8176 ist eine Antwort auf Beitrag #8172] :: Fr., 29 September 2006 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Who is Katja?? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8177 ist eine Antwort auf Beitrag #8174] :: Fr., 29 September 2006 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit dem namen hab ich das zwar jetzt wieder nicht verstanden; ach so jetzt doch...aber du brauchstdich für nix entschuldigen.wie gesagt,es ist alles gut und gar nicht so dramatisch.UND NUN IST aber GUT!!!!!! Embarassed Razz Mad Laughing Confused Shocked Surprised Sad Very Happy Crying or Very Sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Dead Dead




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8178 ist eine Antwort auf Beitrag #8176] :: Fr., 29 September 2006 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

die Forumsfrau mit der zweitvollsten Prachtmähne


Geduld, Geduld, sie muss doch erstmal hier vorbeischauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8179 ist eine Antwort auf Beitrag #8178] :: Fr., 29 September 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die katja kommt wohl heut nicht mehr?!




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8182 ist eine Antwort auf Beitrag #8159] :: Fr., 29 September 2006 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würd mir gar nich diese RIESENtücher kaufen, es gibt doch jetzt so schöne kleine Teil, hinten mit Gummiband eingenäht. Die kann man quasi 3-fach tragen, entweder übern gesamten Kopf, oder nur zum Teil oder als Stirnband. Gibts in allen Farben, superschick und ideal für jede Haarlänge. Gibts in jeder Haarabteilung im Supermarkt, beim Friseur oder auf Jahrmärkten hab ich sie auch schon bereits gesehen. Und letzte Woche auf Fuerteventura lief am Strand jede zweite Frau mit solch einem Teil herum Wink na bitte ...... Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8183 ist eine Antwort auf Beitrag #8182] :: Sa., 30 September 2006 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solche kleineren Tücher suche ich ohne Gummiband. Mit Gummiband liegen sie bei mir zu platt auf dem Kopf und sind teilweise viel zu stramm. Dadurch sieht man so meinen Quadratschädel. Rolling Eyes

Und die großen Tücher sind oft zu wulstig. Also, wer weiß, wo es kleine feine Tücher ohne Gummi gibt, bitte melden! Wink





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8184 ist eine Antwort auf Beitrag #8183] :: Sa., 30 September 2006 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo claudit,wenn wir die gleichen meinen,dann gibts die teile auch mit zwei enden zum zusammenbinden bei h&m.zwar nicht immer, aber ich hab mir schon paar schöne ergattern können.viel glück!




sibel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8185 ist eine Antwort auf Beitrag #8184] :: Sa., 30 September 2006 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke! Ich war schon lange nicht mehr in der City einkaufen. Aber Montag habe ich frei: DIE Gelegenheit! Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8186 ist eine Antwort auf Beitrag #8179] :: Sa., 30 September 2006 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, die Katja hatte gestern in der Arbeit einen kleinen Computerausfall und konnte somit nix antworten.

Aber jetzt ist sie wieder da. Wenn auch nur kurz.

Ja, leider stresse ich immer noch wegen meiner Haare. Es sind zwar immer noch recht viele da, aber ich bemerke langsam natürlich schon einen Unterschied. Das wäre ja auch der Hammer. Schließlich sammle ich derzeitumdie 300-450 Haare auf nach dem Duschen (also Haarewaschen, Bürsten, Föhnen und Stylen und was Abends beim Kämmen noch so dazu kommt). Viel besser ist das auch leider noch nicht geworden und das ist nun schon die siebte Woche.

Mein Umfeld merkt noch nix. Auch, wenn ich ihnen pausenlos die Knarre an den Kopf halte und zwinge, genau nachzusehen. Gott sei Dank noch keine Lichtungen und wenn das jetzt bald mal wieder aufhört, könnte ich wohl verschont bleiben.

Wer hat denn den selben Vogel wie ich?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8187 ist eine Antwort auf Beitrag #8186] :: Sa., 30 September 2006 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja schrieb am Sam, 30 September 2006 10:34


Wer hat denn den selben Vogel wie ich?



Was meinste damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8213 ist eine Antwort auf Beitrag #8185] :: Sa., 30 September 2006 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!

Ich war heute morgen (1) beim Friseur - ich finde, ein frischer Haarschnitt kann echt Wunder wirken - und (2) einkaufen. Ich habe mir einige schöne Tücher gekauft und werde sie nachher mal durchprobieren. Diese schmaleren Tücher mit dem Gummiband sind aber, glaube ich, nichts für mich - sieht komisch aus bei meinen kurzen Haaren. Habe aber schon mal ein anderes Tuch so wie von Lulu beschrieben umgebunden und ich fand, das sah eigentlich ganz passabel aus.

Nochmal vielen Dank und, Padme, ich glaube, Du hast recht, wahrscheinlich rücken die Haare bei so einem Urlaub tatsächlich etwas in den Hintergrund. Smile Ich werde danach berichten, wie es mir ergangen ist.

Liebe Grüße, Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8352 ist eine Antwort auf Beitrag #8187] :: Mi., 04 Oktober 2006 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na weil du doch meintest, jemand spinnt genauso mit seinen Haaren rum wie ich...




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Katja wanted [Beitrag #8353 ist eine Antwort auf Beitrag #8352] :: Mi., 04 Oktober 2006 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wenn ich mir Deinen Fall so durchlese, hat das Ganze auch viel mit dem Kopf zu tun, kann das sein? Dann bist Du ein Fall für unsere Katja, die Forumsfrau mit der zweitvollsten Prachtmähne, aber Riesenausfallzahlenstress.


No, no! Der Riesenausfallstress ist Deiner, das Rating war lediglich auf die Mähne bezogen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8498 ist eine Antwort auf Beitrag #8184] :: Mo., 09 Oktober 2006 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olgun72 schrieb am Sam, 30 September 2006 08:26

hallo claudit,wenn wir die gleichen meinen,dann gibts die teile auch mit zwei enden zum zusammenbinden bei h&m.zwar nicht immer, aber ich hab mir schon paar schöne ergattern können.viel glück!


Hey, dank dir noch mal für den Tipp. Habe tatsächlich bei H & M eins ergattern können, was man unten zusammenbinden kann. Ist zwar leider nicht aus Baumwolle, sondern aus Synthetik und es besteht daher die Gefahr, dass es verrutscht, aber am WE für's Restaurant hat es gereicht. Abgesehen von dem Spruch meiner Mutter (das Tuch ist schwarz): "gehste zu 'ner Beerdigung?" Rolling Eyes Witzischkeit kennt keine Grenzen!

Wenn ich tanzen gehe, werde ich es aber mit Sicherheit nicht anziehen. Habe keine Lust darauf, beim Abzappeln plötzlich "oben ohne" auf der Tanzfläche zu stehen! Habe mir schon überlegt, selbst solche Tücher aus Baumwolle zu nähen. Wenn ich nur nicht zwei linke Hände, alles Daumen hätte....Aber vielleicht hilft mir ja jemand dabei! Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8499 ist eine Antwort auf Beitrag #8498] :: Mo., 09 Oktober 2006 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche genauen Maße haben die Tücher denn?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8500 ist eine Antwort auf Beitrag #8499] :: Mo., 09 Oktober 2006 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Mon, 09 Oktober 2006 10:23

Welche genauen Maße haben die Tücher denn?


Schwer zu sagen. Es sind diese Tücher, die nur halb über den Kopf gehen. In der Mitte sind sie breiter als am Rand. Ich müsste also das Synthetiktuch, was ich nun habe, als "Schablone" nehmen. Dann müsste das irgendwie gehen. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8501 ist eine Antwort auf Beitrag #8500] :: Mo., 09 Oktober 2006 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://cgi.ebay.de/Girly-Tuchpaket-Tuecher-7-teilig-H-M-Code llo_W0QQitemZ220035725738QQihZ012QQcategoryZ80602QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas in der Art? (Tuch ganz vorne)




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8504 ist eine Antwort auf Beitrag #8501] :: Mo., 09 Oktober 2006 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, Gaby, eher so etwas:

http://cgi.ebay.de/Myrtle-Beach-Multiheadband-Kopftuch-Stirn band-Haarband_W0QQitemZ140036337603QQihZ004QQcategoryZ80602Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Nur dass es nicht mit Gummiband sein darf, sondern zum Binden unten, da es bei mir sonst so platt liegt.

Auf die naheliegendste Idee, bei ebay zu gucken, bin ich noch gar nicht gekommen. Embarassed




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8505 ist eine Antwort auf Beitrag #8504] :: Mo., 09 Oktober 2006 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahhhh jaaaaa. Die Dinger mit den Gummis habe ich auch haufenweise zu Hause. Wenn man sie mit beiden Händen gut überdehnt, dann sitzen die Gummis gar nicht mehr eng. Wußte gar nicht, das es sie auch ohne Gummis und zum Binden gibt. Dann schau ich auch mal schnell bei Ebay, bevor du sie mir alle wegschnappst Laughing




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #8507 ist eine Antwort auf Beitrag #8505] :: Mo., 09 Oktober 2006 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Angst...die mit dem Gummizug überlasse ich dir! Smile

Zum Binden sieht bei mir generell besser aus, denn so fällt durch die Zippel vom Tuch, die hinten herunterhängen, nicht ganz so der mikrige "Zopf" auf, den ich habe.

Habe mir übrigens auch noch ein Tuch gekauft, was die Form eines Schals hat. Eigentlich als Halstuch. Ich hatte es mir dann aber spaßeshalber auch mal um den Kopf gebunden. Sah gar nicht mal so schlecht aus durch die langen Enden, die hinten dann noch herunter hingen (als ob ich einen superlangen Pferdeschwanz hätte Rolling Eyes ). Sieht aber eher so ein bißchen hippy-mäßig aus, so dass ich das auch nicht überall tragen kann.

(Was man nicht alles tut!)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #9302 ist eine Antwort auf Beitrag #8507] :: Sa., 28 Oktober 2006 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir in einen 1-Euro-Shop 6 Tücher mit Gummizug geholt: ganz schöne Muster. Mein Freund hat nun aus den 6 Tüchern 3 zum Binden für mich genäht. Ich hab total Spaß!!! http://www.my-smileys.de/smileys2/jumpie.gif




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #9303 ist eine Antwort auf Beitrag #8159] :: Sa., 28 Oktober 2006 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr wisst ja schon das durch das häufige tragen der tücher keine luft an den haaren bzw. die kopfhaut kommt und damit haarausfall begünstigt wird oder? Shocked

nur am rande mal eingeworfen! Uh Oh




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #9304 ist eine Antwort auf Beitrag #9303] :: Sa., 28 Oktober 2006 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, das sind ganz leichte, schmale Tücher aus Baumwolle. Da kommt schon Luft durch. Ich trage sie auch nur am Wochenende. Während der Arbeit ist es mir wurst, wie ich herumlaufe.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tücher etc. [Beitrag #9312 ist eine Antwort auf Beitrag #9304] :: Sa., 28 Oktober 2006 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ist das wircklich so, dass man keine tücher tragen soll da es denn HA begünstigt ??? Shocked Shocked
wie soll ich denn aus dehm haus gehen ? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung
Nächstes Thema: Erfolg durch L-Thyroxin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos