Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wann Pille wieder nehmen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann Pille wieder nehmen? [Beitrag #7876] :: Do., 21 September 2006 11:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach meinem Absetzen der Pille, habe ich ja einen Schub in Sachen HA bekommen.
Nun hat mir meine Ärtzin die Cyproderm verschrieben, die ich auch wieder nehmen möchte (ob das was bringt oder nicht, ist nun erstmal nebensächlich).

Nun kann es ja Monate dauern, bis meine Regel wieder kommt (eigentlich wäre dieser SA Stichtag), das ist ja beim Pillen-Absetzen bekannt.
Laut Ärztin soll ich die Pille erst wieder am ersten Periodentag nehmen, früher wäre das nicht gut.

Aber was ist, wenn es wirklich Monate dauert, bis sich was tut?
Solange möcht ich nicht warten und wenn die Pille nur ein bisschen gegen meinen HA hilft, würde ich gerne a.s.a.p. loslegen.
Mein FA schweigt dazu, sie sagte nur, ich würde meine Tage schon rechtzeitig bekommen... Uh Oh

Allmählich krieg ich ne Hasskappe auf die meisten Ärzte, wehe, man ist krank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann Pille wieder nehmen? [Beitrag #7911 ist eine Antwort auf Beitrag #7876] :: Fr., 22 September 2006 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

leider finde ich beim Stöbern in deinen alten Posts nicht sehr viele Informationen zu diesem Thema. Am wievielten Tag deines Zyklus hast du die Pille abgesetzt? Kam sonst die Regelblutung in der Pillenpause wie üblich? Welche Pille war das? Ohne diese Infos wird dir kaum jemand was Vernünftiges schreiben können.

Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Fr., 22 September 2006 22:52]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann Pille wieder nehmen? [Beitrag #7916 ist eine Antwort auf Beitrag #7911] :: Sa., 23 September 2006 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich habe die Pille (Belara) ganz normal aufgehört, sprich 21 Tage genommen, dann die Periode bekommen und einfach nach den 7 Tagen Pause nicht wieder angefangen.
Während der Einnahe der Pille kam meine Regel fast auf die Stunde genau.
Nach 3 Wochen ohne Pille (also letztes WE) kam dann ein HA-Schub, den ich mir sonst nicht anders erklären kann, als mit dem Absetzen der Pille
Jetzt möchte ich die Cyproderm nehmen, ebenfalls eine 1-Phasen-Pille.
Warte nun auf meine Regel und möchte wissen, wenn sie sich nun lange verzögert, ob ich die Pille denn einfach mal anfangen kann...

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann Pille wieder nehmen? [Beitrag #7942 ist eine Antwort auf Beitrag #7916] :: Sa., 23 September 2006 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem. Nachdem ich beim Frauenarzt war, weil meine Periode ja ewig nicht gekommen ist nach dem Pille absetzen, hat er mir ein Hormonpräparat verschrieben, das nach zwei Wochen die Periode auslöst.

Also eine Lösung gibt es schon dafür, die Periode künstlich einzuleiten, (um dann z.B. mit der Pille beginnen zu können), aber ob es so gut ist, kann ich nicht sagen. Ich schätze mal für den Körper wäre es besser, wenn man wartet, bis sich alles auf natürliche Weise einpendelt.

Drücke dir die Daumen,
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann Pille wieder nehmen? [Beitrag #7947 ist eine Antwort auf Beitrag #7876] :: So., 24 September 2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

darf ich fragen wie schwer Du bist?
Bzw. bist Du untergewichtig?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann Pille wieder nehmen? [Beitrag #8156 ist eine Antwort auf Beitrag #7947] :: Fr., 29 September 2006 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin moin,

wollt nur sagen, meine Regel hat sich pünktlich eingestellt! Very Happy
Wenigstens das hat komplikationsfrei funktioniert...

Untergewichtig bin ich nicht (mehr).
Vor knapp 9 Jahren hatte ich Anorexie mit HA, aber mittlerweile bin ich Normalgewichtige mit einige störenden Pölsterchen Wink .

LG, Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was könnte helfen?
Nächstes Thema: SD-Ergebnisse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos