Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ein paar Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ein paar Fragen [Beitrag #8152] :: Fr., 29 September 2006 15:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen und ich hoffe, jemand kann Tipps geben.
Ich habe seit 3 Monaten plötzlich diffusen Haarausfall am ganzen Kopf bekommen, es ist nicht sehr sehr viel , so etwa 200 Haare täglich, aber es reicht, dass es mir seelisch sehr schlecht geht.
Mittlerweile finde ich, man kanns schon sehen, dass das Haar weniger wird, obwohl noch keine kahlen Stellen da sind.

War bei drei Hautärzten. Zwei konnte man knicken, der dritte ist wenigstens mitfühlend und freundlich.
Der Arzt ist nach einem großen Blutcheck, bei dem man nichts festgestellt hat, zu dem Ergebnis gekommen, es wäre hormoneller Haarausfall.
Da ich nun erstmal keine andere Diagnose habe, hab ich nun auf die Diane35 gewechselt und habe eine Flüssigkeit mit 17Alpha Estradiol verschrieben bekommen, die in der Apotheke selbst angemischt wird.
Ich nehme beide Präperate seit ca. 2 Wochen, geholfen hat leider noch nicht so richtig. Aber ich bleib erstmal dabei, da meine Termine bei einem speziellen Hormonarzt und bei einem psychologischem Neurologen leider noch in weiter Ferne liegen.

Nun meine Fragen:

1. Falls ich doch keinen hormonellen HA habe (sondern z.B. aus Stress, den ich gar nicht mehr richtig bemerkt, wohl aber mein Körper), kann die Flüssigkeit mit 17Alpha Estradiol schädlich für mich sein?

2. Ich trage mittlerweile aus seelischen Gründen (ich hatte leider schon richtige Nervenzusammenbrüche) tagsüber ein Kopftuch. Kann sich das negativ auswirken?

Danke schonmal! Smile

[Aktualisiert am: Fr., 29 September 2006 15:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar Fragen [Beitrag #8154 ist eine Antwort auf Beitrag #8152] :: Fr., 29 September 2006 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nochmal ich, hallo!

Noch eine Frage:

Ich nehme Zink und Biotin aus der Apotheke, zusätzlich hab ich mir B-Vitamine und Eisen aus der Drogerie gekauft.
Vielleicht hilfts ja bei einer Verbesserung, schaden kann es ja eigentlich nicht (nehme ja nicht den ganzen Blister auf einmal Wink )

Aber wie kombiniere ich Zink und Eisen? Es soll sich ja gegenseitig hemmen.
Zink nehme ich 3 x täglich 1 Tablette.
In welchem Abstand kann ich Eisen nehmen?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar Fragen [Beitrag #8227 ist eine Antwort auf Beitrag #8154] :: Sa., 30 September 2006 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eisen entweder nüchtern und dann nach 1,5/2h frühstück oder zwischen frühstück und mittagessen mit jeweils 1,5/2h abstand. zink am besten vorm schlafengehen. warum nimmst du drei mal täglich eine? sind die so gering dosiert?

lg kaaos




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar Fragen [Beitrag #8240 ist eine Antwort auf Beitrag #8227] :: Sa., 30 September 2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautarzt sagte, ich soll möglichst 50 mg Zink nehmen.
In meinen Tabletten sind jeweils 6,3 mg reines Zink drin und laut zwei voneinander unabhängigen Apotherinnen, gibt es keine hochdosierteren, frei verkäuflichen Zinkpräperate...

Eigentlich müsste ich von den Tabletten ca. 8 Stück pro Tag nehmen.
In einer Packung sind 50 Stück und kosten ca. 10 €.
Da ich ja nicht nur Zink nehme, sondern auch noch Kopfhautlösung, Pille und weitere Präperate, wird mir das zu teuer!!
Zudem hab ich ja gar keinen nachgewiesenen Zinkmangel und nehm das nur als Unterstützung.
So hab ich mich entschieden, die allgemein täglich empfohlene Menge von 15 mg zu nehmen und dann Schluss.
Aber das mit den 1,5 - 2 Std. werd ich beherzigen.
Bei dem vielen Zeugs, was ich wann nehmen soll, brauch ich eigentlich ne Stoppuhr... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar Fragen [Beitrag #8249 ist eine Antwort auf Beitrag #8240] :: Sa., 30 September 2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lulu,
ich nehme auch alle möglichen NEMS, unter anderen auch Zink.
Ich kaufe mein Zink im DM-Markt von Doppelherz aktiv
Zink+Histidin+ Vitamin C
Zink = 10 mg, Histidin = 100 mg + Vitamin C = 200 mg
Packungsinhalt: 30 Stück

Ich glaube, ich habe so ca. 3,45 € bezahlt.

Viele Grüße
Alana



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar Fragen [Beitrag #8267 ist eine Antwort auf Beitrag #8249] :: So., 01 Oktober 2006 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,

und wieviele Tabletten Zink nimmst Du täglich davon?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar Fragen [Beitrag #8275 ist eine Antwort auf Beitrag #8267] :: So., 01 Oktober 2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lulu,

ich nehme 2 Tabletten Zink am Tag.
Allerdings nehme ich auch noch andere NEMS und als Haarwasser Ell-Cranell-Alpha. Zur Zeit ist mein Haarausfall gestoppt, Gott sei Dank.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SD-Ergebnisse
Nächstes Thema: 23 und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos