Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich versteh es nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich versteh es nicht [Beitrag #7924] :: Sa., 23 September 2006 12:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand folgendes erklären:

Ich nehme seit 20 Jahren die Pille, seit 15 die Diane und die letzten 5 Monate Valette. Vor drei Wochen habe ich diese abgesetzt, weil ich nach so langer Zeit Pille einfach kein gutes Gefühl mehr habe. Mit Minoxidil 4% habe ich meinen HA in den letzten Jahren einigermaßen in den Griff bekommen. Meine männlichen Hormone sind im Blut unter der Pille kaum feststellbar, also nun seit drei Wochen wohl kaum in die Höhe geschossen und für den HA verantwortlich. Ich verliere aber Haare ohne Ende. Obwohl doch eigentlich 3 Monate vergehen sollten, bevor sowas überhaupt geschieht. Und warum geschieht es überhaupt, wenn die männlichen Hormone so niedrig sind??? Ich kapiere das alles nicht. Mein Endo meint, es sei anlagebedingt. Warum aber wird es denn nun schlimmer? Ich nehme nebenbei noch hochdosierte Vitamine als Antioxidant.

Hat jemand ne Ahnung, ob es sich nur um eine Art Umstellungsschub handeln könnte oder irgendeine andere Idee?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße, Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich versteh es nicht [Beitrag #7992 ist eine Antwort auf Beitrag #7924] :: Mo., 25 September 2006 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Doris,
warum hast du denn nach solanger Einnahme der DIANE 35 auf die Valette gewechselt ? Ist dir eine dieser Pillen nicht bekommen ?

Durch das plötzliche Absetzen der Pille kann es immer zu Hormonumstellungen kommen, welche auch zu Haarausfall führen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich versteh es nicht [Beitrag #8078 ist eine Antwort auf Beitrag #7992] :: Mi., 27 September 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich bin von Valette auf Diane umgestiegen weil ich meinte, es sei eine "leichtere" Hormonbombe. Letztendlich wollte ich ausschleichen, aber mein Endo meinte, es sei fast egal, welche Pille mann nimmt. Ich soll nun erstmal 2 Monate aussetzen und dann wieder anfangen. Wenn in 3-4 Monaten dann der HA anfängt habe ich wenigstens die Medikation wieder. Allerdings rieselt es ja jetzt schon. Ist wohl unser alter Freund "Sommerhaarausfall"...
Vertragen habe ich die Pille ganz gut, aber wie gesagt, meine männlichen Hormone sind unter ihr kaum feststellbar so dass der Endo meinte, dass sie sonst wohl im Normwert liegen werden. Ausserdem hatte ich trotzdem HA. Den hab ich wirklich erst mit Minox einigermaßen in den Griff bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich versteh es nicht [Beitrag #8080 ist eine Antwort auf Beitrag #8078] :: Mi., 27 September 2006 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

ich bin von Valette auf Diane umgestiegen weil ich meinte, es sei eine "leichtere" Hormonbombe.


Umgekehrt ist wohl eher gemeint?!

Zitat:

Letztendlich wollte ich ausschleichen, aber mein Endo meinte, es sei fast egal, welche Pille mann nimmt. Ich soll nun erstmal 2 Monate aussetzen und dann wieder anfangen.


Wahrscheinlich meint er auch, es sei völlig egal, ob man sie mal eben nimmt oder wieder nicht und dann wieder doch! Na halleluja, Hormonchaos!

Zitat:

Ist wohl unser alter Freund "Sommerhaarausfall"...


Und was ist überhaupt Sommerhaarausfall?! Very Happy Very Happy Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Yasmin vielleicht die Pille der Wahl für euch?
Nächstes Thema: Haaraufall mit 19 :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos