Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kosten für Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kosten für Regaine [Beitrag #7594] :: So., 17 September 2006 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte mal wissen, ob man die Kosten für Regaine komlett allein trägt, oder ob man nur eine Zuzahlung zahlen muss?

Hatte nämlich von meinem ersten Hautarzt Crinohermal Fem verschrieben bekommen und musste da nur eine Zuzahlung leisten.

Mein neuer Hautarzt meinte aber, dass Haarausfall nicht mehr als Krankheit gilt, sondern als kosmetisches Problem ist und die Krankenkassen daher keine Kosten übernehmen (gilt das nur für Untersuchungen oder auch für Medikamente)?

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7595 ist eine Antwort auf Beitrag #7594] :: So., 17 September 2006 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morekava schrieb am Son, 17 September 2006 10:51

Hallo,

wollte mal wissen, ob man die Kosten für Regaine komlett allein trägt, oder ob man nur eine Zuzahlung zahlen muss?

Hatte nämlich von meinem ersten Hautarzt Crinohermal Fem verschrieben bekommen und musste da nur eine Zuzahlung leisten.

Mein neuer Hautarzt meinte aber, dass Haarausfall nicht mehr als Krankheit gilt, sondern als kosmetisches Problem ist und die Krankenkassen daher keine Kosten übernehmen (gilt das nur für Untersuchungen oder auch für Medikamente)?

LG, Sandra!


Im Grunde musst Du für so ziemlich alles selbst aufkommen, zumindest was NEMs und Wässerchen angeht.

Deswegen braucht man eigentlich auch keinen Befund und kein Rezept vom Arzt, wenn man Regaine nehmen will (Dein andererer Thread).

Von Gaby habe ich den Tipp, vorher immer bei www.medizinfuchs.de zu gucken, bevor man einen Kauf tätigt, das spart so manchen Heller.

LG
Padme



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7596 ist eine Antwort auf Beitrag #7594] :: So., 17 September 2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morekava schrieb am Son, 17 September 2006 10:51



Hatte nämlich von meinem ersten Hautarzt Crinohermal Fem verschrieben bekommen und musste da nur eine Zuzahlung leisten.



Da hattest Du ne klare klinische Diagnose, nämlich eine Anämie. Haarausfall ist leider keine, dem Menschen gehts ja ohne Haare trotzdem gut - theoretisch. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7597 ist eine Antwort auf Beitrag #7596] :: So., 17 September 2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

als erstes danke für die schnellen Antworten!

Nein, die Anämie wurde Anfang des Jahres bei meinem Allgemeinarzt festegestellt.

Als ich das erste Mal zwecks Haarausfall beim Hautarzt war (Ende Juli 06) war mei Hämoglobinspiegel wieder im Normbereich.

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7598 ist eine Antwort auf Beitrag #7597] :: So., 17 September 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morekava schrieb am Son, 17 September 2006 11:09

Hallo,

als erstes danke für die schnellen Antworten!

Nein, die Anämie wurde Anfang des Jahres bei meinem Allgemeinarzt festegestellt.

Als ich das erste Mal zwecks Haarausfall beim Hautarzt war (Ende Juli 06) war mei Hämoglobinspiegel wieder im Normbereich.

LG, Sandra!


Und Deine anderen Eisenwerte??? Wie waren die?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7599 ist eine Antwort auf Beitrag #7596] :: So., 17 September 2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Son, 17 September 2006 11:04

morekava schrieb am Son, 17 September 2006 10:51



Hatte nämlich von meinem ersten Hautarzt Crinohermal Fem verschrieben bekommen und musste da nur eine Zuzahlung leisten.



Da hattest Du ne klare klinische Diagnose, nämlich eine Anämie. Haarausfall ist leider keine, dem Menschen gehts ja ohne Haare trotzdem gut - theoretisch. Rolling Eyes



wieso wird crinohermal bei einer anämie verschrieben (welche anämie?)?
die enthaltenen wirkstoffe sind kortison und estradiol. meines wissens wird crinohermal bei einigen kopfhauterkrankungen und bei hormonell bedingtem HA verschrieben.

?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7600 ist eine Antwort auf Beitrag #7599] :: So., 17 September 2006 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Son, 17 September 2006 12:28

Padme schrieb am Son, 17 September 2006 11:04

morekava schrieb am Son, 17 September 2006 10:51



Hatte nämlich von meinem ersten Hautarzt Crinohermal Fem verschrieben bekommen und musste da nur eine Zuzahlung leisten.



Da hattest Du ne klare klinische Diagnose, nämlich eine Anämie. Haarausfall ist leider keine, dem Menschen gehts ja ohne Haare trotzdem gut - theoretisch. Rolling Eyes



wieso wird crinohermal bei einer anämie verschrieben (welche anämie?)?
die enthaltenen wirkstoffe sind kortison und estradiol. meines wissens wird crinohermal bei einigen kopfhauterkrankungen und bei hormonell bedingtem HA verschrieben.

?

lg



Sorry, ich dachte, das wäre ein Eisenpräparat. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7606 ist eine Antwort auf Beitrag #7598] :: So., 17 September 2006 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ferritin lag bei 31.0 µg/l, was mein Hautarzt absolut ok fand!? Der neue Hautarzt meint jedoch, dass dieser Wert zwar für die Blutbildung ausreichend ist, jedoch nicht für den Haarwuchs. Hierfür sollte der Wert mindestens über 40.0 liegen undselbst dieser Wert kann wohl individuell zu niedrig sein.

Weiß jemand, wie lange Haare brauchen, um sich von einem Eisenmangel zu erholen? Voraussetzung man therapiert diesen natürlich! Nehme derzeit täglich 300 mg Eisen zu mir (Ferro Sanol Duodenal).

Gruß, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7609 ist eine Antwort auf Beitrag #7599] :: So., 17 September 2006 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie bereits erwähnt, wurde die Anämie im Februar 06 ohne den Zusammenhang Haarausfall diagnostiziert.

Hatte damals einen gereizten Armnerven und da ich mich seit Februar 04 fast 100% vegan ernährt hatte, wollten der Arzt und ich mal ein Blutbild mit einigen zusätzlichen Werten untersuchen. Damals kam dann zufällig raus, dass ich eine leichte Anämie habe bzw. hatte.

Allerdings hatte ich mich damals auch nicht auf meine Haare konzentriert da ich mir zu der Zeit große Sorgen um meinen Arm machte (war 1/4 Jahr deswegen krank und hatte schon richtige Existenzangst - kann ich mein Studium beenden, wird mir mein Nebenjob gekündigt, bekomme ich eine Nervenkrankheit, die nicht mehr heilbar ist usw.).

Jedenfalls ist mittlerweile mit meinem Arm wieder alles top, aber die Haare gehen mir aus.

Hatte auch schon überlegt, ob der Stress Anfang des Jahres bezüglich meines Armes Auslöser für meinen Haarausfall ist!?

Aber ich glaube den Haarausfall habe ich schon länger, nur nicht in diesem Ausmaß.

Als mir der Hautarzt im Juli 06 Crinohermal Fem verschrieb war laut Blutbild keine Anämie mehr vorhanden.

Warum er mir Crinohermal Fem verschrieb hatte er auch nicht großartig erläutert. Er hatte auch keine androgenetische Alopezie diagnostiziert.

Bei diesem Blutbild wurden jedoch meine Schilddrüsenwerte mit untersucht, wo eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH basal 4.290 mU/l) wurde.

Mein Hautarzt hatte mich daraufhin zu meinem Allgemeinarzt überwiesen um dies genauer zu untersuchen und eventuell zu behandeln, da er der Meinung war, dass dies nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.

Mein Allgemeinarzt haate daraufhin nochmals meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und bei diesem Test war ich dann wieder im Normbereich (TSH basal 3.870 mU/l).

Und dieser Unterschied innerhalb nur einer Woche ohne Therapie?

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7610 ist eine Antwort auf Beitrag #7600] :: So., 17 September 2006 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Problem!

LG, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7624 ist eine Antwort auf Beitrag #7609] :: So., 17 September 2006 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morekava schrieb am Son, 17 September 2006 18:43

Mein Allgemeinarzt haate daraufhin nochmals meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und bei diesem Test war ich dann wieder im Normbereich (TSH basal 3.870 mU/l).




Der Referenzwert liegt aber mittlerweile unter 2,5!!!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7625 ist eine Antwort auf Beitrag #7597] :: So., 17 September 2006 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
schau doch mal bei "fligende-pillen.de" nach, die sind auch recht günstig und nehmen ab einem bestimmten Betrag keine Versandkosten.
Ich benutze zur Zeit Ell-Cranell-Alpha, mein HA ist im Moment gestoppt, außerdem nehme ich noch eine NEMS und habe schon etliche Stoppeln auf dem Kopf. Hoffe das diese noch größer werden.
Habe auch gelesen das Du einen Trichoscan machen lassen willst.
Ich bekam den im Juli gemacht, hat mich 60,00 €uro gekostet, ist nicht schmerzhaft und trotz meiner kurzen Haare hat man die abrasierten Stellen nicht gesehen.

Ich wünsche Dir noch viel Glück.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kosten für Regaine [Beitrag #7643 ist eine Antwort auf Beitrag #7625] :: So., 17 September 2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sorry bin neu hier im Forum und kann mit einigen Eurer Abkürzungen, die hier im Forum üblich scheinen, nichts anfangen. Was sind NEMS?

Gruß, Sandra!


Den Beitrag einem Moderator melden

für "Einsteiger" [Beitrag #7646 ist eine Antwort auf Beitrag #7643] :: So., 17 September 2006 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
morekava schrieb am Son, 17 September 2006 22:30

Hallo,

sorry bin neu hier im Forum und kann mit einigen Eurer Abkürzungen, die hier im Forum üblich scheinen, nichts anfangen. Was sind NEMS?

Gruß, Sandra!


Nahrungsergänzungsmittel.

Schau doch mal (auch die anderen "Neuen") im Allgemeinen Forum rein unter "Allgemeines zum Thema Haarausfall". Dort ist ein Thread "für Neueinsteiger vor dem Posten bitte lesen". Der "FrankfurtER" hat sich die Mühe gemacht, einige Dinge im Vorfeld schon mal zu erklären. Z. B. auch Abkürzungen:

Zitat:

In diesem Forum werden immer wieder Abkürzungen und Termini gebraucht, welche für Neueinsteiger nicht ganz durchschaubar sind. Eine kleine Liste in alphabetischer Reihenfolge findest du hier:

5aR = Enzym 5-alpha-Reduktase, wandelt Testosteron in DHT um. Es gibt davon zwei Typen: Typ I und Typ II

AA = Alopezia Areata, kreisrunder Haarausfall

AGA = Androgenetische Alopezie, Anlagebedingter Haarausfall

Avo = Avodart, Wirkstoff: Dutasterid

DHT = Dihydrotestosteron, entsteht durch Reduktion von Testosteron durch 5-alpha-Reduktase Typ I und Typ II

Duta(s) = Dutasterid, Handelsname: Avodart

Fin = Finasterid

GHE = Geheimratsecken

Gyno = Gynokomastie, Wachstum der Brustdrüsen, auch Verweiblichung genannt, verursacht durch erhöhtes Östrogen

HA = Haarausfall

HWZ = HalbWertZeit

Minox = Minoxidil

NAC = n-acetylcystein, auch ACC

NEM = Nahrungsergänzungsmittel

NNR = Nebennierenrinde

oT = "ohne Text". Der Beitrag ist leer, die Überschrift ist die Antwort

PN = Private Nachricht über das Nachrichtensystem dieser Seite

SD = Schilddrüse, SD-UF = Schilddrüsenunterfunktion,
SD-ÜF = Schilddrüsenüberfunktion

Shedding = Phase, in der Haarausfall verstärkt auftritt, zumeist meistens medikamentös bedingt

Spiro = Spironolacton, Handelsname: Aldactone

Topical = Medikament zur örtlichen Anwendung

Trigger = Förderer für Haarausfall

Fluta = Flutamid ist ein sog. Anti-Androgen und wird im Rahmen einer Hormonunterdrückungstherapie eingesetzt.

Snake Oil = Eine Topische Lösung, deren Wirkung wahrscheinlich gleich Null ist.


An alle anderen: Wäre das nicht sinnvoll, hier im Frauenforum etwas in der Art auch einzustellen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Allergien oder Pilze?
Nächstes Thema: wie lange ist Haarausfall nach der Geburt noch normal?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos