Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ell Cranell oder Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7236] :: Sa., 02 September 2006 18:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich leide auch schon seit Jahren unter HA. Habe schon fast alles ausprobiert ausser Regaine. Mein Arzt meinte, ich solle mal wieder Ell Cranell alpha nehmen (dass ohne Kortison). Kann mir einer sagen, ob es besser ist als Regaine. Bis jetzt habe ich mich nicht an Regaine getraut, weil ich Angst vor der Shedding Phase hatte und es mir als Notfall aufheben wollte. Außerdem habe ich gehört, dass man Regaine dann für immer nehmen muss, sonst kommt der HA eh wieder. Wer hat Erfahrung. Komme aus Mainz und wäre auch an Kontakten mit Leidensgenossen interessiert. Bin 39 Jahre. Danke
LG
Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7242 ist eine Antwort auf Beitrag #7236] :: Sa., 02 September 2006 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martina,

es gibt nur wenige Frauen, bei denen Ell Cranell anschlägt. Dass Regaine wirkt, liest man viel häufiger. Der Wirkungsmechanismus ist auch belegt.

Bei mir hat leider beides nicht geholfen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7460 ist eine Antwort auf Beitrag #7236] :: Do., 14 September 2006 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, benutze regaine jezt seit 6 wochen, habe mehr haare verloren wie vorher. aber die apothekerin hat mir gesagt das sei normal. das seien die haare in der ruhephase, aber nach ein paar wochen wuerde sich das einstellen. sie sagte weiterhin das regaine sehr grosse erfolge erzielen wuerde. ell cranell hatte ich ueber ein halbes jahr und davon hat sich nichts getan.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7543 ist eine Antwort auf Beitrag #7460] :: Sa., 16 September 2006 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martina,
bin ebenfalls 39, leide seit Jahren an HA und komme aus Kaiserslautern. Warst Du schon bei Prof. Dr. Schopf in der Uni MZ?
Ich habe mal wieder mit Regaine angefangen, wechsle allerdings mit Ell Cranell ab, um das Jucken etwas zu mildern. Geholfen hat es noch nicht, warten wir´s ab!
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7546 ist eine Antwort auf Beitrag #7543] :: Sa., 16 September 2006 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geht das ell cranell und regain gleichzeitig anzuwenden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7547 ist eine Antwort auf Beitrag #7546] :: Sa., 16 September 2006 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das geht. Erst das Ell Cranell anwenden und eine halbe Stunde später Regaine.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Ell Cranell oder Regaine [Beitrag #7617 ist eine Antwort auf Beitrag #7543] :: So., 17 September 2006 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
sorry, ich gehe nicht so oft ins NEtz. Ich habe schon seit Jahren, über 15 Jahren, HA und habe mich daran gewöhnt. Im Moment ist es aber wieder schlimmer. Ansehen tut man es mir nicht und ich war schon in der Uni Mz und ich meine, das war der Dr. Schopf (passender Name für HA DOC) und ich habe diffusen und angeblich auch androgenetischer HA. Allerdings ist mein Scheitel eigentlich normal.
Gibt es sonst noch irgendwelche Tips, die man probieren kann. Habe früher oft Ell Cranell alpha genommen, aber nicht wirklich mit Erfolg. Habe noch Schiss vor Regaine.
LG
Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shampoo und Co
Nächstes Thema: Allergien oder Pilze?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos