Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzen [Beitrag #7321] :: Fr., 08 September 2006 08:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe viel gelesen und viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Pille absetzen werde.
Das ist nun schon meine vierte und ich vertrage sie wieder nicht
und da ich schwache Venen habe und oft Krämpfe und die Pille das
alles noch begünstigt, nehm ich ganz ehrlich lieber Haarausfall in Kauf, als eine vorzeitige Thrombose oder ähnliches!
Das ist es mir dann nicht wert!
Oder wie seht ihr das?

viele Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen [Beitrag #7326 ist eine Antwort auf Beitrag #7321] :: Fr., 08 September 2006 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so viele die Pille nehmen? Was ist der Grund dafür? Nur Verhütung? Bei all den Nebenwirkungen ... Da gibt es doch auch andere Mittel.

Also falls Verhütung der Grund ist, würde ich die Pille auf jeden Fall absetzen - meine Meinung!

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen [Beitrag #7327 ist eine Antwort auf Beitrag #7326] :: Fr., 08 September 2006 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marie schrieb am Fre, 08 September 2006 14:23

Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so viele die Pille nehmen? Was ist der Grund dafür? Nur Verhütung? Bei all den Nebenwirkungen ... Da gibt es doch auch andere Mittel.

Also falls Verhütung der Grund ist, würde ich die Pille auf jeden Fall absetzen - meine Meinung!

LG Marie


Ich wundere mich auch immer wieder über die Meinung, dass die Pille die Haarpracht künstlich erhält und man sie bloß nicht absetzen soll. Das klingt fast so, als würden Haare nur durch antiandrogene Pille wachsen und bleiben.

Bei manchen ist sie aufgrund des gestörten Hormonspiegels sicher angebracht, aber wenn der in Ordnung ist, lieber Finger davon. Wie viele können hier ein Lied von singen, wie gern sie Diane & Co. im Nachhinein lieber nicht genommen hätten, weil sie damit ganz andere Löcher aufgerissen haben.

Auf den Körper hören!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen [Beitrag #7328 ist eine Antwort auf Beitrag #7327] :: Fr., 08 September 2006 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt sogar Theorien die besagen, das das ganze Dilemma mit den Haaren überhaupt erst durch Pille und Co ausgelöst wird. Für die 10 Haare mehr, wäre es mir die Sache nicht wert.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen [Beitrag #7398 ist eine Antwort auf Beitrag #7328] :: Mo., 11 September 2006 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, dass es von der Pille ausgelöst wird kann schon sein, aber lange nicht bei allen.
Bei mir fing das ganze ganz schleichend schon vor der Pille an.
Heute war ich Blut abnehmen und morgen hab ich dann die Ergebnisse. Mal sehen, wie es mit meiner Schilddrüse aussieht!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen [Beitrag #7427 ist eine Antwort auf Beitrag #7328] :: Di., 12 September 2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das sind keine Theorien, sondern Erkenntnisse. Nicht von ungefähr wird Haarausfall bei einigen Pillen als Nebenwirkung aufgeführt. Es gehört ein sehr komplexer Stoffwechselmechanismus dazu. Dazu habe ich hier bereits an verschiedenen Stellen geschrieben. Daß die Pille eine Dauerschwangerschaft vortäuscht, dadurch die Haare, die sonst ausfallen würden, erhalten bleiben (deswegen haben Schwangere auch so viele Haare, die dann nach der Schwangerschaft ausfallen), ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist eine kaum zu kontrollierende Stoffwechselabhängigkeit, mit u. U. der Folge von Haarausfall u. v. m. . Daß die Pille beiläufig dem Organismus z. B. das für den Haarwuchs wichtige B6 entzieht und damit die ebenfalls wichtige Zinkverstoffwechselung erschwert, sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 26, seit 8 Jahren Vegetarierin
Nächstes Thema: WUT auf Hautarzt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos