Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA und Diane 35
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA und Diane 35 [Beitrag #6987] :: Do., 24 August 2006 20:21 Zum nächsten Beitrag gehen
ich leide seit 2 Jahren an AGA und weiss nicht mehr weiter. Ich habe auf anraten der Ärzte Die Diane 35 genommen, bekam dann aber mit der Zeit immer stärkere Bauchschmerzen, so dass ich die Diane 35 nach ca. 3 Monaten absetzte. Allerdings schien sich der Zustand der Haare etwas zu bessern, auch nachdem ich die Pille absetzte. Doch jetzt wird es wieder schlimmer, deshalb überlege ich die Pille wieder zu nehmen. Ich habe allerdings doch Angst sie zu nehmen, da ich gehört habe, die Pille könne Leberkrebs auslösen, was von den meisten Frauenärzten aber bestritten wird.

Ich würde gerne von Euch wissen welche Erfahrunge ihr mit der Pille gemacht habt. Kennt ihr wirkungsvolle Alternativen ?

Gruss Amelie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA und Diane 35 [Beitrag #7173 ist eine Antwort auf Beitrag #6987] :: Fr., 01 September 2006 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Amelie,

also ich nehm auch ne günstigere Form von Diane35, aber mit
dem gleichen Inhalt und komme damit gut klar,
aber wenn du davon Bauchschmerzen bekommst, würde ich dir raten sie nicht wieder zu nehmen. Ich habe nun schon die vierte Pille am Wickel und kann dir nachfühlen!

Eine Bekannte von mir nimmt die Pille Neo Eunomin, die ist auch bei HA gut (steht auch in der Packungsbeilage), zumindest kommt sie damit + Regaine gut zurecht.

Hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.

Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA und Diane 35 [Beitrag #7258 ist eine Antwort auf Beitrag #6987] :: So., 03 September 2006 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme die diane 35 seit 11 jahren, nach dem 1.jahr tat sich überhaupt nichts mit dem HA, deshalb nahm ich dazu androcur 10, nun eine besserung, naja, wie man es nimmt, zufrieden bin ich nicht unbedingt, manches jahr ist der HA im sommer extrem und manches jahr ging es so lala, zu der pille, bis auf die libido vertrag ich die ganz gut, auch die leberwerte sind i.o., es kommt wohl auch auf den menschen an, der eine verträgts und der andre nicht, probier es aus, ich steh nun bald davor, ganz mit der pille aufzuhören, bin 49, doch hab ich wahnsinnsangst davor, dann gehts eerstmal richtig zur sache, ich weiß aber im moment auch noch nicht, was ich da machen soll, es ist doch ein jammer...
Gruß loni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA und Diane 35 [Beitrag #7316 ist eine Antwort auf Beitrag #7258] :: Mi., 06 September 2006 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr,

ich nehme jetzt seit ca. 16 Jahren die Neo-Eunomin. Bisher ohne Probleme. Könnte nicht sagen, dass ich irgendwelche Nebenwirkungen bemerken würde.

Allerdings habe ich jetzt mal meinen Kalender ein wenig bunt angemalt. Führe schon lange so eine Art Haarausfall-Tagebuch. Einfach, um ein bisschen Kontrolle zu haben. Gleichzeitig habe ich meine Pillenphasen eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der Woche, in der ich die Pille nicht nehme, die Zahl der augefallenen Haare am niedrigsten ist und sich dann langsam über die drei Wochen, in denen ich die Pille nehme, wieder steigert.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob die Pille sich vielleicht ungünstig auf die Haare auswirk (was sie ja angeblich nicht tut). Allerdings traue ich mich auch nicht, sie abzusetzen, weil dann ja erst recht die Haare ausfallen.

Also: hat jemand einen Rat?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Immunthyreopathie
Nächstes Thema: @ Viola
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos