Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bedeckung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Ja, aber... [Beitrag #7210 ist eine Antwort auf Beitrag #7189] :: Sa., 02 September 2006 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Fre, 01 September 2006 20:39


Hab mir heute erstmal von tetesept "Haar-Kraft + Zink" besorgt.
Da ist Biotin, B-Komplex, Vitamin B1,2,6,12, Folsäure, Histidin und Cystein drin und zusätzlich, aber die nehm ich schon länger, Magnesiumkapseln.


Hallo Nali,

ich glaube, dieses Präparat von Tetesept ist in allem viel zu niedrig dosiert. Darüber gab es hier vor ein paar Wochen schon mal eine Diskussion. Die richtige Dosis und die richtige Kombination wäre günstiger. Man sollte lieber vieles höher dosiert und einzeln (bzw. manches in Kombination)und ganz gezielt über den Tag verteilt nehmen. Ich würde aber an deiner Stelle jetzt zunächst mal alles absetzen und in ein paar Wochen dein Blut untersuchen lassen, damit du einem möglichen Mangel auf die Schliche kommst.

Nali schrieb am Fre, 01 September 2006 20:39

Was ist eigentlich mit dir Gaby, wie alt bist du und wie lang "lebst" du schon damit?


Ich bin jetzt 38 und habe schon seit etlichen Jahren diesen Mist an den Hacken. Ich habe die Diagnose: "Hormonell-erblicher Haarausfall" bekommen. Man erfährt hier im Forum, das dies aber oft nur eine Verlegenheitsdiagnose von Ärzten ist und das eben ganz oft doch richtige Ursachen für Haarausfall vorliegen, wie z.B. Mängel jeglicher Art, Schilddrüsenstörungen und noch vieles mehr. Vielleicht liest du dich hier mal ein bißchen ein und benutzt auch die Suchmaschine zu den Themen, die dich interessieren.

Liebe Grüße von Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7226 ist eine Antwort auf Beitrag #7204] :: Sa., 02 September 2006 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Angie65 schrieb am Fre, 01 September 2006 22:43

Gibbet denn noch Schaumtönungen ? Frage [/quote]

Ja, von Wella: Viva Tönungs-Mousse für 6-8 Haarwäschen (hält bei mir aber länger). Ist doch das gleiche wie eine Schaumtönung oder vertue ich mich da jetzt?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7230 ist eine Antwort auf Beitrag #7226] :: Sa., 02 September 2006 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Claudit schrieb am Sam, 02 September 2006 11:18]
Angie65 schrieb am Fre, 01 September 2006 22:43

Gibbet denn noch Schaumtönungen ? :frage: [/quote



Ja, von Wella: Viva Tönungs-Mousse für 6-8 Haarwäschen (hält bei mir aber länger). Ist doch das gleiche wie eine Schaumtönung oder vertue ich mich da jetzt?



ja, genau, das ist das gleiche. die nehme ich auch.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7234 ist eine Antwort auf Beitrag #7226] :: Sa., 02 September 2006 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ja...danke - ich dachte immer, es gäb nur noch die bösen, die eigentlich ne Färbung sind.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7266 ist eine Antwort auf Beitrag #7210] :: Mo., 04 September 2006 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

danke für deinen Tipp.
Dann werd ich wohl erstmal keine zusätzlichen Preparate nehmen und das Blutergebnis abwarten. Fällt einem zwar echt schwer, aber muss sein.
Ich hoffe inständig, dass es daran liegt. Langsam geht das tierisch an die Substanz!

Liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

@ Nali wegen Kopfbedeckung [Beitrag #7329 ist eine Antwort auf Beitrag #7266] :: Fr., 08 September 2006 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

wie ist es dir weiter ergangen?

Ich hab eine Frage zu den Tüchern, die du benutzt. Sind es normale Tücher, die man auch als Halstuch nimmt? Ich komme mit meinen nicht immer so richtig klar. Ich lege sie so zusammen, als ob ich einen Schal hätte. Und dann lege ich es um den Kopf und binde es hinten unten zusammen. So, dass der Pony und hinten die Haare noch herausschauen. Kann ich nicht so richtig gut erklären, aber Fakt ist, dass es manchmal nicht so richtig funktionieren will.

Wie handhabst du das denn? Benutzt du spezielle Tücher für die Haare?





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nali wegen Kopfbedeckung [Beitrag #7397 ist eine Antwort auf Beitrag #7329] :: Mo., 11 September 2006 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit!

Mhm, schwer zu erklären. Also ich habe keine "normalen" Tücher,
sondern welche, die direkt für den Kopf sind und hinten im Stoff drin ein Gummi haben, sodass das nicht so rutscht.

Ich weiß nicht, ob du bei dir in der Nähe einen New Yorker hast.
Da habe ich zumindest meine her, aber ich denke, die gibt es auch in anderen Kleidungsgeschäften.

Bei mir sieht man dann auch vorn ein wenig die Haare und hinten.
Die Tücher kosten auch nicht viel, glaube 2 - 3 € pro Stück und die gibt es in vielen verschiedenen Farben und auch mehrfarbig!

Liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nali wegen Kopfbedeckung [Beitrag #7399 ist eine Antwort auf Beitrag #7397] :: Mo., 11 September 2006 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

ich weiß, welche du meinst. Ich habe auch zwei Stück davon, aber leider stehen sie mir nicht. Sie liegen durch den Gummizug einfach zu eng am Kopf, d. h. zu platt. Passt nicht zu meiner Kopfform. Habe wohl eine zu große Birne. Smile

Aber trotzdem Danke!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nali wegen Kopfbedeckung [Beitrag #7414 ist eine Antwort auf Beitrag #7399] :: Di., 12 September 2006 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!

Meine musste ich extra "kürzen" damit sie besser sitzen!
Aber die Tücher kannst du doch oben recht weit auseinander
schieben, sodass sie fast den ganzen Kopf bedecken könnten.
Wenn du das Tuch weiter zusammen schiebst, dann sitzt es nicht
ganz so platt am Kopf. Das würd bei mir auch nicht aussehen,
weil ich nen Eierkopf hab! Wink

Uh, ich hab heute Morgen eine Frau gesehen, die war so um die 45 rum, und ist ganz offen damit rumgegangen. Wie haben die Frauen nur so ein Selbstbewusstsein? Gut, man hat gemerkt, dass sie sich nicht besonders wohl damit gefühlt hat, aber sie hat es ja gemacht und ich hab nur gedacht, wow, ich würd das nie können und hoffe auch nicht, dass es soweit kommt, weil es bei ihr schon soweit war, dass oben nur noch ein leichter Flaum war.

Heute werd ich erstmal die Ergebnisse vom Arzt abholen.
Bin schon super nervös, was nun dabei rausgekommen ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #7425 ist eine Antwort auf Beitrag #7414] :: Di., 12 September 2006 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war heut deprimierend beim Arzt. Bin gerad erst nach Hause gekommen, weil ich da über ne Stunde sitzen durfte.

Meine Schilddrüse ist wunderbar in Ordnung, nur der Cholesterin-Wert ist zu hoch. Der sollte bei max 230 liegen und liegt bei mir bei 235. Mein Arzt meinte, das kann bei meinem Gewicht und Alter eigentl kaum sein, aber das hat ja nichts mit den Haaren zutun.. Bin total niedergeschlagen, weil ich darauf gehofft hatte, dass es an der Schilddrüse liegt und man es dann vll leichter behandeln kann, aber so muss ich dann wohl doch erstmal weiter die Pille nehmen, weil ich nun Angst habe sie doch abzusetzen.
Ich habe auf dem Weg nach Hause wieder so viele Frauen mit so schönen Haaren gesehen.
Ich halt das langsam nicht mehr durch!! Ich bin total fertig..

Wollte eigentlich noch meine beste Freundin besuchen, aber damit nerven wollt ich sie auch nicht, das tu ich schon zur genüge. Langsam geh ich allen damit auf den Zeiger, die das Problem nicht kennen. Meiner Mom, meiner besten Freundin und noch ner Freundin, der ich das anvertraut habe.

Das Voluma ist wirklich schwierig zu händeln.. Komme damit noch immer nicht richtig klar und das Bad sieht aus..., dabei bin ich ganz sparsam damit! Bin erst einmal damit draußen gewesen, aber da hatte es schon gedämmert, weil ich Angst hatte, dass man es doch sieht, wenn die Sonne voll drauf scheint.

Wenn es nicht die Schilddrüse ist, dann ist es eben doch anlagebedingt. Meine Haare werden komplett immer dünner, aber ganz besonders der Scheitelbereich ist ordentlich davon betroffen. Ich hab solche Angst, dass ich mit 30 kaum noch Haare auf dem Kopf habe und nichts mehr machen kann... Das sind zwar noch 9 Jahre hin, aber das geht ja auch schleichend von statten...

Weißt du, ob, wenn man schwanger ist, die Haare wieder so nachwachsen, dass es "normal" aussieht und man danach sofort wieder Regaine nimmt, es auch so bleibt? Wünsche mir nämlich schon irgendwann Kinder (natürlich nicht deswegen) aber wenn das ein Nebeneffekt ist, dann immer gern!!!

Warum ist das Leben nur so hart zu uns? Haben wir das verdient?
Ich habe das Gefühl, dass das eine Strafe ist. Ich hasse mich von Tag zu Tag mehr und mag mich kaum noch im Spiegel ansehen...
Ich war noch nie mega selbstbewusst, aber früher zumindest in normalem Maße würd ich sagen. Mittlerweile überleg ich mir 3x, ob ich raus gehe.

Wie war dein Tag heute?

LG
Nali




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #7426 ist eine Antwort auf Beitrag #7425] :: Di., 12 September 2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Warum ist das Leben nur so hart zu uns? Haben wir das verdient? Ich habe das Gefühl, dass das eine Strafe ist.


Es macht überhaupt keinen Sinn in dieser Weise darüber nachzudenken! Hör damit auf, verbiete dir diese Gedanken. Sie machen alles nur noch viel, viel schlimmer!

Zitat:

Ich hasse mich von Tag zu Tag mehr und mag mich kaum noch im Spiegel ansehen...


Bitte...ich verstehe deine Gedanken, aber auch das ist vollkommen destruktiv. Warum hasst du dich? Du kannst doch gar nichts dafür.











http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit [Beitrag #7436 ist eine Antwort auf Beitrag #7425] :: Di., 12 September 2006 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali!

Zunächst sei erst mal froh, dass du nichts an der Schilddrüse hast, auch wenn du gehofft hast, dass dadurch dein HA-Problem geklärt werden könnte. So einfach ist das oftmals nicht. Eine Schilddrüse, die nicht richtig arbeitet, ist ja kein Husten, den man innerhalb von ein paar Tagen wieder weg bekommt. Bis man mit den Medis richtig eingestellt ist, das kann dauern und schwierig werden und ob dann die Haare wachsen, ist ja auch nicht gewiss.

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich in schlimmen Phasen (hat jetzt nicht unbedingt etwas mit den Haaren zu tun) auch schon gedacht habe "warum ich? ich werde bestraft..." Aber ich gebe hier Gaby vollkommen Recht, mit dem was sie sagt. Du darfst so nicht denken! Sonst kannst du ganz schnell in in eine Depression geraten. Versuche deine Energie auf andere Dinge zu konzentrieren: Dinge die dir Spaß machen, die du schön an dir findest.... Das ist nicht leicht, wenn's einem gerade so schlecht geht. Aber wenn es dir wieder etwas besser geht, mach dir das zur Aufgabe.

Volluma richtig anzuwenden ist auch Übungssache. Ich habe es mittlerweile so weit raus, dass es nicht auffällt und ich mich wohl damit fühle, da ich es nur sehr dezent benutze - und das auch nur zu besonderen Anlässen. Manchmal nervt mich auch diese "Trickserei". Ins Büro, ins Restaurant usw. gehe ich immer "in Natura". So habe ich es beschlossen und so soll es auch sein. Denn ich habe keine Lust mir jeden Tag diesen Stress anzutun. Ich fühle mich dann auch wohl, weil ich auf die Arbeit konzentriert bin und dafür müssen meine Haare nicht toll aussehen.

Versuch doch auch mal, dir eine Auszeit von den Haaren zu nehmen. Es ist schwer, aber es ist möglich.

Du denkst jetzt vielleicht "die hat gut Reden"... Spätestens wenn ich mich mal wieder "stylen" will, habe ich wahrscheinlich wieder den Durchhänger. Aber dann werde ich versuchen, daran zu denken, was ich dir gerade vermitteln will.

Kopf hoch! Ich war heute walken und habe mich ausgepowert. Das hat gut getan.






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nali - Vitiligo und SD [Beitrag #7437 ist eine Antwort auf Beitrag #7425] :: Di., 12 September 2006 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Meine Schilddrüse ist wunderbar in Ordnung, nur der Cholesterin-Wert ist zu hoch.

Mal wieder so ein Fall, wo es von Hinweisen auf die SD nur so wimmelt.
So wunderbar in Ordnung wird diese SD nicht gewesen sein, wenn man eine Jodgabe veranlasst hat. Das hohe Cholesterin spricht dafür und auch der Hinweis auf Vitiligo.

http://www.universimed.com/file/image/34_23_moeglich.jpg

Zitat:

Was das überdurchschnittlich häufige Vorkommen anderer Autoimmunerkrankungen bei Vitiligopatienten betrifft (Tab.), sollte besonderes Augenmerk auf die Autoimmunthyreoiditis gerichtet werden, empfiehlt Tanew. Sie kommt bei Vitiligopatienten häufig vor, laut einer eigenen Studie immerhin bei jedem fünften Patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Nali - Vitiligo und SD [Beitrag #7440 ist eine Antwort auf Beitrag #7437] :: Mi., 13 September 2006 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

nachdem ich dir gestern geschrieben hatte, fiel mir im Bett ein (mal wieder typisch für mich Rolling Eyes ), dass da doch mal schilddrüsenmäßig bei dir etwas war. Das hier meine ich:

Zitat:

Ich habe eine leichte Unterfunktion, aber nur minimal.
Hatte auch ne zeitlang Tabletten genommen, aber davon hab
ich heftige Nebenwirkungen bekommen und dann abgesetzt.
Meine Schilddrüse ist ein wenig kleiner als normal.
Die Pikmentstörung habe ich schon länger als den HA.


Daher meine Frage: Der Arzt, bei dem du gestern warst, der deine SD für in Ordnung erklärt hat, war das ein Nuklearmediziner?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit - SD [Beitrag #7442 ist eine Antwort auf Beitrag #7440] :: Mi., 13 September 2006 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit!

Das war kein Nuklearmediziner, sondern mein Hausarzt.
Er hat auch bis jetzt nur den TSH Wert kontrolliert, obwohl ich gesagt hatte, dass er bitte alles machen soll.
Letztes Mal lag der Wert bei 4,89 (Ende 2005) und nun bei 2,7.
In 6 Wochen soll ich aber nochmal hin, damit auch T3 und T4 getestet wird. Wenn das in Ordnung ist, sollte ich dann trotzdem noch zum Nuklearmediziner? Mit Ultraschall wurd die ja schon untersucht und da wurd mir auch Blut abgenommen und die Werte waren identisch (damals).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit - SD [Beitrag #7443 ist eine Antwort auf Beitrag #7442] :: Mi., 13 September 2006 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

dann hast du ja doch noch eine Option offen. Ich würde an deiner Stelle einen Nuklearmediziner aufsuchen, da Hausärzte nicht die wirklichen Möglichkeiten haben, die SD richtig zu untersuchen (von Ahnung will ich mal hier nicht sprechen Rolling Eyes ). Dort hast du dann auch gleichzeitig die Möglichkeit ein Szintigramm machen zu lassen und die Antikörper zu testen. Das wird mit Sicherheit aufschlussreicher.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7458 ist eine Antwort auf Beitrag #6795] :: Do., 14 September 2006 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kaemme meine haare streng nach hinten und binde sie zum pferdeschwanz. mit einem feinen kamm, kann man die lichten stellen gut verdecken. meist trage ich ein schmales band drueber, zur ablenkung. aber auch das kopftuch ist bei mir nicht mehr wegzudenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit - SD [Beitrag #7480 ist eine Antwort auf Beitrag #7443] :: Fr., 15 September 2006 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit!

Danke für die Info. Werd mich mal direkt beim Nuk schlau machen.
Also kann es sein, wenn der THS Wert völlig in Ordnung ist,
dass alles andere trotzdem nicht stimmen kann?
Was ich komisch finde ist, dass ich vor 9 Monaten noch so nen hohen THS Wert hatte und jetzt ist der optimal und zwar ohne Medikamente! Ich frag mich da schon, wie das angehen kann.

Was wird bei dem Szintigramm genau gemacht?

Kannst du mir sagen, was ich genau alles testen lassen sollte?
Die Ärzte sind immer so, sie testen dann nur, was sein muss und
denken dann, weil ich noch jung bin, müssen sie nicht alles machen. Ich würd dann aber gern auf Nummer sicher gehen.

Dank dir!

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Claudit - SD [Beitrag #7487 ist eine Antwort auf Beitrag #7480] :: Fr., 15 September 2006 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Szintigramm wird dir ein Kontrastmittel gespritzt, so dass die SD dann genau begutachtet werden kann. Gib doch mal in Google Szintigramm oder Szintigraphie ein. Da erscheinen so viele Erklärungen dazu.

Untersuchen lassen solltest du TSH, fT3, fT4 und die Antikörper.

Und auf jeden Fall sagen, dass eine SD-Untersuchung schon mal nicht okay war.

Hast du neben dem HA noch weitere Beschwerden, die auf eine kranke SD hinweisen könnten? Wenn ja, gib diese mit an, wenn sie dazu dienen, dass man sich bei dir mehr Mühe geben wird.

Viel Erfolg!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Druck rausnehmen [Beitrag #7579 ist eine Antwort auf Beitrag #7487] :: Sa., 16 September 2006 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juhu, ich habe es geschafft! Bin heute auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Nachdem es das letztes Mal schief gegangen ist mit dem Stylen (Haarteil, Volluma & Co.) und ich schon morgens schlecht drauf war, nur weil ich daran gedacht habe, dass ich mich abends zurecht machen "muss", ist die Fete voll in die Hose gegangen, weil ich nämlich nach dem ganzen Frust gar nicht hingegangen bin und mir die Augen aus'm Kopp geplärrt habe. Rolling Eyes

Heute bin ich die Sache anders angegangen, nachdem ich mich an die Worte erinnert habe, die ich an Nali gerichtet habe:

Zitat:

Du denkst jetzt vielleicht "die hat gut Reden"... Spätestens wenn ich mich mal wieder "stylen" will, habe ich wahrscheinlich wieder den Durchhänger. Aber dann werde ich versuchen, daran zu denken, was ich dir gerade vermitteln will.


Ich habe mir also von vornherein vorgenommen keinen großen Aufwand zu betreiben und es auch konsequent durchgezogen. Ich sitze nun hier bereit für die Party, zwar geschminkt und mit meinen Lieblingsklamotten, aber meine Haare habe ich einfach hinten zusammengebunden und gut ist. Sieht zwar eher so aus, als ob ich zum Sport gehe, aber ich fühle mich trotzdem wohl. Weil meine Psyche durch diesen wegfallenden Druck endlich mal entlastet ist.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal 'ne Auszeit zu nehmen.

Smile




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druck rausnehmen [Beitrag #7797 ist eine Antwort auf Beitrag #7579] :: Mi., 20 September 2006 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit!

Wie war die Party denn noch? Konntest du dich trotzdem frei geben so wie du bist und hast nicht an die Haare gedacht?
Ich trage immernoch mein Tuch und nehm auch weiter die Pille,
aber ich vertrage sie nicht.
Kann es auch sein, dass die Pille eher noch dazu beiträgt, dass es schlimmer wird, wenn man sie nicht verträgt???? Ich würd sie ja gern absetzen, aber ich habe dann doch Angst, dass es mehr wird mit dem HA und ich dann goben ganz kahl werd. Die letzte Woche wurd es auch irgendwie wieder schlimmer mit dem HA.
Gibt es bei Regaine alle 6 Monate erneut eine Shedding-Phase?
Mir graut ja davor! Dann brauch man das Zeug doch gar nicht nehmen! Es sieht nun noch etwas lichter aus als sonst..
Kann man denn gar nichts dagegen tun???
Ich kann tun was ich will, ich finde einfach nicht mehr schön was ich im Spiegel sehe. Zwar ok, aber nicht schön.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druck rausnehmen [Beitrag #7819 ist eine Antwort auf Beitrag #7797] :: Mi., 20 September 2006 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

ne, schön finde ich das auch nicht mehr, was ich im Spiegel sehe. Ich muss mich langsam daran gewöhnen, dass sowieso die inneren Werte zählen.

Die Party konnte ich genießen. Ich habe nicht ein Mal an die Haare gedacht. Es hat auch von meinen Bekannten niemand gefragt oder eine Anspielung gemacht. Der Abend war so lustig, dass ich gar nicht dazu kam, an meine Haare zu denken.

Welche Beschwerden hast du noch von der Pille? Ich kann dazu wenig sagen. Ich habe sie vor über 15 Jahren mal genommen. Das waren damals noch andere Pillen als heute (glaube ich!). Auf jeden Fall hatte ich damals oft Ziehen im Bein, Beklemmungsgefühle im Brustkorb und Haarausfall. Habe sie dann abgesetzt.

Ich weiß nicht, ob man zwangsläufig alle 6 Monate ein Shedding von Regaine hat. Ich glaube, es verläuft bei jedem anders. Nachdem ich die Berichte über Shedding hier gelesen habe, würde ich mich auch nicht mehr an Regaine herantrauen. Als ich es vor 2 Jahren genommen habe, war ich völlig unbedarft. Hatte auch kein Shedding. Allerdings hat es auch nicht geholfen.

Bist du denn in Sachen Schilddrüse weiter gekommen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druck rausnehmen [Beitrag #8354 ist eine Antwort auf Beitrag #7819] :: Mi., 04 Oktober 2006 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit

Ziehen in den Beinen und anschwellen derselben, Stechen im Brustkorb, leichte Gewichtszunahme und Haarausfall hab ich ebenfalls von der Pille, obwohl ich ja nicht weiß, ob der HA wirklich von der Pille kommt. Das denke ich nicht, aber kann gut sein, dass es das Ganze noch verschlimmert..
Sie abzusetzten trau ich mich aber irgendwie immernoch nicht,
weil ich doch noch hoffe, dass es besser wird.. :-/
Hab nun schon Stützstrümpfe verschrieben bekommen, weil ich
schon super Probleme mit den Beinen habe. Sad(
Kannst du mir da was raten?

Hatte auch am Montag wieder nen super depri-Tag gehabt.
Am Liebsten wär mir einfach zu Hause zu bleiben, weil ich da
wenigstens nicht dieses blöde Tuch tragen muss, obwohl ich mich
für meinen Freund auch schon net mehr attraktiv genug fühle
(naja, was DIE bestimmte Sache angeht läuft auch net viel, was
das Ganze wohl noch verstärkt)
Habe gestern Pretty Woman geschaut und musste echt heulen..
Aber welche Frau bekommt da nicht feuchte Augen!

Sag mal, wissen eigentl viele Bekannte bzw Freunde von dir Bescheid über den HA? Bei mir wissen es nur meine Eltern, mein
Freund (der es gleich seinen Eltern und Brüdern erzählt hat, was ich echt nicht gut fand, weil er mir versprochen hat es keinem zu sagen) und meine beste Freundin.

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druck rausnehmen [Beitrag #8355 ist eine Antwort auf Beitrag #8354] :: Mi., 04 Oktober 2006 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

bezüglich der Beine kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben. Bei mir ist das mit der Pilleneinnahme schon viel zu lange her, als dass ich mich damit noch auskennen könnte.

Na, da hatten wir wohl gestern beide einen Depri-Tag. Ich habe daher bewusst nicht Pretty Woman geschaut. Wink

Aus meinem Umfeld wissen fast alle über meinen HA Bescheid. Es lässt sich auch nicht mehr wirklich verbergen. Natürlich gibt es auch ein paar "merkbefreite" Menschen, denen ich das dann auch nicht unbedingt unter die Nase reiben muss. Aber Familie, Freunde, die besten Arbeitskolleginnen kennen alle mein Problem. Und ich fühle mich besser dabei. Einige hatten sich nämlich bereits gewundert, warum ich immer die gleiche Frisur tage und so zerzaust herumlaufe.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druck rausnehmen [Beitrag #8443 ist eine Antwort auf Beitrag #8355] :: Do., 05 Oktober 2006 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Claudit!

Meine Arbeitskollegen bestehten zu 95 % aus Männern und da ist es dann schon etwas komplizierter. Die gucken zwar auch schon komisch, weil es wirkl auch net mehr ohne Tuch geht, aber sagen tun sie nichts und ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen was los ist. Einige fragen nur öfter nach, ob es mir gut geht und auch wirkl gut geht usw..
Ich bin damit lieber etwas anonym und auch vorsichtig, weil man zu schnell verletzt werden kann. Da brauch nur jemand sein, der viel redet und schwubs wissen es Leute, die es nicht wissen sollen.
Hab eine Freundin, die redet wirkl mit jedem über alles,
echt zieml heftig, was die manchmal so erzählt von anderen und das möcht ich dann manchmal auch einfach net wissen und deshalb erzähl ich ihr das auch nicht. Sie ist zwar super nett, aber das würd weiter getratscht werden. Das erspar ich mir lieber!
Solang es noch geht, werd ich versuchen das zu verbergen und wenn es nicht mehr geht - auch ohne Tuch nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen... Ich hoffe nur, dass es soweit gar nicht erst kommt!!

So, dann wünsch ich dir noch einen entspannenden Abend!
liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte die Tausendste
Nächstes Thema: Phänomen Mann und kurzes Haar
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos