Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sommerhaarausfall [Beitrag #6767] :: Di., 15 August 2006 10:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Embarassed Also das mit dem Haarausfall im Sommer ist eine Qual, es ist wieder fürchterlich, beim waschen und fönen seh ich garnicht mehr hin, überall und wohin man schaut Haare Haare Haare.Ich weiß nicht was das noch werden soll,nehme doch schon so lang Diane und Andocur und doch ist es jeden Sommer dasgleiche.Noch im Frühjahr als ich einen Termin beim Hautarzt gemacht habe(stellt euch vor erst im November hab ich einen gekriegt, da sind übrigens alle Messen gelesen), da hab ich gedacht, wozu brauchst du einen Termin, geht doch mit den Haaren und seit etlichen Wochen ist Panik und das obwohl ich diesen Zirkus schon 11 Jahre mit mach, hatte gleich als es los ging meine Blutwerte testen lassen, alles ok ja und die Haare gehen trotzdem aus, es ist so schrecklich nichts tun zu können und was will der Hautarzt machen, nichts weil es nichts gibt, was wirklich hilft, nur ihm hilft es sein Bankkonto aufzufüllen.Sorry ich mußte mal Luft ablassen, habe nämlich grad Haare gefönt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6768 ist eine Antwort auf Beitrag #6767] :: Di., 15 August 2006 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da kann ich mit der fühlen.
Wie sicherlich ganz viele andere hier auch. Momentan scheint es wieder besonders gemein zu sein. Dabei ist es doch garnicht mehr so richtig Sommer!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh [Beitrag #6770 ist eine Antwort auf Beitrag #6768] :: Di., 15 August 2006 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Dabei ist es doch garnicht mehr so richtig Sommer!

Br J Dermatol. 1991 Feb;124(2):146-51. Links
Seasonal changes in human hair growth.
Randall VA,
Ebling FJ.
Department of Biomedical Sciences, University of Bradford, U.K.

Various parameters of hair growth were determined every 28 days for 18 months in 14 healthy Caucasian men aged 18-39 with indoor occupations in Sheffield, U.K. (latitude 53.4 degrees N). In the scalp the proportion of follicles in anagen reached a single peak of over 90% in March, and fell steadily to a trough in September. The number of shed hairs reached a peak around August/September, when least follicles were in anagen. At this time the average loss of hairs was about 60 per day, more than double that during the preceding winter. The rate of growth of the beard was lowest in January and February and increased steadily from March to July to reach a peak about 60% above the winter level. The rate of growth of thigh hair showed a similar pattern though with less pronounced differences. No seasonal fluctuations in finger- or toenail growth were detected


Für was verweise ich auf Studien auf meiner Seite!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh [Beitrag #6771 ist eine Antwort auf Beitrag #6770] :: Di., 15 August 2006 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tino, Tino. Habe ich doch schon gelesen. Versuche doch nur ein bisschen zu trösten! Sie UND mich!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh [Beitrag #6845 ist eine Antwort auf Beitrag #6770] :: Fr., 18 August 2006 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich mich frage: es heißt ja immer, daß man im Frühjahr und/oder Herbst auch Haare verliert. Und im Sommer anscheinend auch. Aber wenn man Sommer-HA hat, kann man direkt anschließend auch Herbst-HA bekommen?
Oh man, das ist alles so chaotisch. Also immer HA, nur im Winter net Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

applaus.gif   Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh [Beitrag #6877 ist eine Antwort auf Beitrag #6845] :: So., 20 August 2006 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso ist es, dem haarausfall im sommer schließt sich der haarausfall im herbst an um sich dann im winter zur ruhe zu begeben...und das jahr für jahr, trotz pille und hormonen, ich habe mir den beitrag von dem tino durchgelesen und bin ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher, manches wird widerlegt und stimmt nicht, ich bin der meinung man sollte nicht alles und jeden glauben was gesprochen wird, sicher hab ich mich lange nicht mit der materie beschäftigt und weiß wohl vieles nicht, fakt ist, jedes jahr haarausfall trotz hormoneinnahme, haare werden dünner und dünner und ich verzweifle immer mehr, hab gelesen das hormone garnicht unbedingt etwas bringen sollen, werd mal dem hautarzt das unter die nase halten im nov, ach ja da wird es ja wieder besser sein auf dem kopf, ach vergiß es alles,manchmal möcht ich alles abschneiden was noch da ist auf dem kopf und dann wär ich gespannt, was dann kommt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6880 ist eine Antwort auf Beitrag #6767] :: So., 20 August 2006 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, habe den Haarausfall allerdings auch schon 15 Jahre und immer wieder erstaunlich, es sind noch welche auf dem Kopf! Ich hatte auch im Frühjahr relativ Ruhe, seit ein paar Wochen ist es aber wieder nicht auszuhalten. Nach dem Waschen höre ich bei 500 auf zu zählen und bin jedesmal den Tränen nahe! Von einem Sommerhaarausfall hab ich noch nie was gehört, hast Du den immer nur wenn es heiß ist?
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6883 ist eine Antwort auf Beitrag #6880] :: So., 20 August 2006 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,
sicher hab ich noch haare auf dem kopf, doch ist es so, das sie im allgemeinen immer dünner und feiner werden, das ist ja auch typisch für AGA denke ich, wachsen immer feiner nach, es gibt keinen scheitel mehr und geheimratsecken, wie gesagt, es wächst zwar noch nach, aber im grellen licht siehst du die kopfhaut, deshalb mach im beim kämmen die augen zu,ja ist so, es ist traurig, jedes jahr im sommer hauptsächlich ist es so schlimm mit dem ausfall, ich glaub nicht das das mit hitze oder kälte zu tun hat, sie gehen ja jetzt auch aus und es ist ja nicht heiß draußen, was nimmst du so zu dir oder tröpfelst dir was aufs haupthaar, ich verfolge das forum schon ne weile, doch es gibt wohl nichts was wirklich und durchgreifend hilft oder???
Gruß Loni


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh [Beitrag #6884 ist eine Antwort auf Beitrag #6877] :: So., 20 August 2006 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


Zitat: ich habe mir den beitrag von dem tino durchgelesen und bin ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher, manches wird widerlegt und stimmt nicht, ich bin der meinung man sollte nicht alles und jeden glauben was gesprochen wird

Ich habe eigentlich erst am Mittwoch wieder Zeit,aber es interessiert mich doch jetzt mal brennend wer oder was mir meine Sommer HA Version wiederlegen kann?Meines Wissens nach niemand,die führenden HA Wissenschaftler sehen das aehnlich,nur habe ich noch etwas zusaetzlich herausgefunden,was noch nie jemand vorab dokumentiert hat.Die altersabhaengige Regenerationsfaehigkeit der Hautanhaengsel im Zusammenhang mit HA meine ich,und halt die Enzym-modulierende Rolle des Melatonins,ebenso in diesem Zusammenhang,wobei das erste direkt mit dem zweiten zusammenspielt.Du meinst doch meine Seite,bzw das Kapitel "UV induzierte Alopezie"?

Und vorallem was stimmt nicht????


Zitat:Genauso ist es, dem haarausfall im sommer schließt sich der haarausfall im herbst an um sich dann im winter zur ruhe zu begeben


Nein das ist nicht richtig.Es schliesst sich nichts an,sondern die hochsommerliche UV Belastung im Spaetsommer induziert das Effluvium das sein Zenit im August/September erreicht.

Oh doch,..durch Hitze(UV-Belastung)!Und AGA gibt es nicht bei der Frau!

Gruss Tino

[Aktualisiert am: So., 20 August 2006 17:31]




Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6885 ist eine Antwort auf Beitrag #6767] :: So., 20 August 2006 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:nichts weil es nichts gibt, was wirklich hilft"


Man sollte eben nicht alles glauben was gesprochen wird Laughing




Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6893 ist eine Antwort auf Beitrag #6885] :: Mo., 21 August 2006 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked es gibt keine androgenetische alopecie bei frauen...
na meinem hautarzt werd ich mal die meinung sagen, behandelt mich seit 11 jahren falsch...
gruß loni...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6895 ist eine Antwort auf Beitrag #6885] :: Mo., 21 August 2006 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh mal ne dumme frage an dich, du bist kein betroffener oder, weil ich finde kein profil über dich, hätte sehr gern gewußt, wer du bist und woher du alles so genau weißt, vorallen deine aussage, es gibt keine AGA bei frauen, seit jahr und tag hör ich nichts anderes und nun kommst du und widerlegst das, naja warum nicht, habe deine beiträge hier im forum gelesen und naja...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6913 ist eine Antwort auf Beitrag #6893] :: Mo., 21 August 2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ganz kurz....

Zitat:es gibt keine androgenetische alopecie bei frauen...

Sag ihm einfach das er die weibliche AGA erst dann für existent erklaereren und als solche behandeln kann,wenn er eine Publikation findet,die einen Androgen-Rezeptor-Polymorphysmus bei normandrogenen Frauen mit angeblicher AGA nachgewiesen hat.

Wohlgemerkt,..normandrogene Frauen.







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #6926 ist eine Antwort auf Beitrag #6895] :: Di., 22 August 2006 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Loni!
Ehrlich gesagt, versteh ich von dem Geschriebenen nur die Hälfte. Ich war bei verschiedenen Hautärzten u. a. Prof. Schopf Smile von der UNI Mainz, ettlichen Heilpraktikern, Kinesiologin usw. usw.. In MZ und Homburg hat man mir gesagt ich hätte Haarausfall,was mich irgendwie nicht weitergebracht hat. Die Ursache allerdings kann mir bis heute keiner sagen, ein Professor meinte auch:"Stellen sie sich nicht so an, das ist ein rein kosmetisches Problem".
Es gab nur eine Zeit, in der der HA besser war und das war die Zeit der Schwangerschaft, aber deswegen nochmal ein Kind bekommen nur um 9 Monate Ruhe zu haben, nö!
Mir fällt in dem Forum nur auf, dass ich mich mit dem Thema nicht genug auseinandergesetzt habe. Ach, Minoxidil für Männer hab ich auch mal eine Zeit verwendet, davon aber tierischen Juckreiz bekommen,also abgesetzt. Zur Zeit stopfe ich mich mit Vitamin B-Präperaten voll, meine Nägel wachsen!
Tschüß und denk mal an mich, morgen muss ich die Haare leider wieder waschen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dummer Professor,...wer so was sagt ist dumm(ot)! [Beitrag #6927 ist eine Antwort auf Beitrag #6926] :: Di., 22 August 2006 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nklno




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #7100 ist eine Antwort auf Beitrag #6926] :: Di., 29 August 2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,ich brauch nicht an dich zu denken, mir ging es gestern genauso, hab haare gewaschen und meine tochter hat gefönt und ich hab die augen zu genmacht dabei, so sehr sind die haare gerieselt, es ist beinah unerträglich, ich saß da und hab geheult, obwohl ich das alles schon 11 jahre durchmach, hoffentlich ist bald ruhe damit, tino meinte im august-september wäre der zenit erreicht, es sieht nicht so aus im moment,ich hab wirklich alles was machbar ist durchchecken lassen, alles ok und dann gehst du raus aus der praxis und bist genauso schlau wie vorher, freu dich das du gesund bist und die haare, ja das interessiert niemanden, ich weiß nicht mehr weiter...
Gruß loni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #7104 ist eine Antwort auf Beitrag #7100] :: Di., 29 August 2006 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Loni!
Was soll ich da sagen?? Ich versuch auch immer, nicht meinen Tag auf die Haare abzustimmen (ich habe in der Wohnung überall Sammelorte angelegt, damit nicht der ganze Boden voll ist), aber das funktioniert nicht. Ich versuch es gerade mal wieder mit einer Pille und zusätzlich mit Herbalife Nahrungsergänzungspillen! Aber ist alles eigentlich für den A...!
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #7145 ist eine Antwort auf Beitrag #7104] :: Do., 31 August 2006 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Lena
sammelpunkte hast du... oh jeh ist das ein trauerspiel, meine haare sind so fein und blond, die siehst du kaum auf n boden, ich trage gern schwarz, na frag nicht wie s da aussieht, was nimmst du jetzt für eine neue pille, nahrungsergänzungsmittel naja, hab mal gelesen, wenn man sich ausgewogen erhährt, brauch der körper das nicht, kostet alles viel geld, verspricht viel und was ist das ergebnis, weißt du ja selbst, aber man muß ja was tun, man kann doch nicht nur zusehn, wie gesagt, diane 35 und androcur 10 mehr nehm ich nicht, alle vitamindepots sind normal bei mir laut internist, was soll ich da noch nehmen und mit dem regain, da hab ich angst, hatte ja mit dem minoxidil soviel ärger, der kopf hat gejuckt wie sonst was und das regain enthält doch auch alkohol nicht, was ist mit streß bei dir, aber ich denk soviel streß kann man ja garnicht haben und dann noch jedes jahr zum selben zeitpunkt, ach ist doch alles ein kack
kopf hoch wir wünschen uns das es endlich besser wird
Gruß loni


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Sommerhaarausfall [Beitrag #7147 ist eine Antwort auf Beitrag #7145] :: Do., 31 August 2006 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo


"wenn man sich ausgewogen erhährt, brauch der körper das nicht, kostet alles viel geld, verspricht viel und was ist das ergebnis,"


Das gillt A:nicht für Deutschland(siehe meine seite),und B:nicht dann wenn chronischer HA besteht,denn dieser kommt durch systemische Störungen diverser Hormone,oder Enzyme,bzw diverse Hormone,Peptide oder Enzyme verursachen dann ein zellulaeres,oder systemisches Ungleichgewicht im Antioxidantienhaushalt.HA,insesondere der sogenannte Androgenetische,ist nachweislich mit koronarer Herzkrankheit verknüpft,die durch dieses hormonell,oder andersweitig induzierte antioxidative/oxidative Ungleichgewicht irgendwann mal ausbricht.Ergrauen ebenso.Chronischer HA ist immer ein Symptom!
Im I-Net steht nur Unsinn!

"alle vitamindepots sind normal bei mir laut internist,"

Internisten verstehen nichts davon!Hat er Superoxid-Dismutase und Glutathionperoxidase,MDA und Xantin-Oxidase gemessen???
Ich wette nur Vit A,B,und C...

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sommerhaarausfall @ Loni [Beitrag #7148 ist eine Antwort auf Beitrag #7145] :: Do., 31 August 2006 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ramona, nicht wahr?
Hoffentlich hast Du zwischenzeitlich nicht das Haus verkauft wegen der Haare. Wink

Zitat:

alle vitamindepots sind normal bei mir laut internist

Welche Vitamindepots?
Wer weiß, was der gute Mann da wohl gemessen hat. Hoffentlich hast Du das nicht selbst zahlen müssen.



Den Beitrag einem Moderator melden

@Loni [Beitrag #7149 ist eine Antwort auf Beitrag #7145] :: Do., 31 August 2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Loni, nur als kurze Info: Regaine enthält als Wirkstoff Minoxidil. Es gibt die 2% Lösung für Frauen und die 5%ige für Männer. Regaine ist nur der Handelsname von der Firma Pfizer.

LG von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Probier Kaminomoto [Beitrag #7151 ist eine Antwort auf Beitrag #6767] :: Do., 31 August 2006 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mir hat Kaminomoto super geholfen.Vorher habe ich alles mögliche probiert, aber irgendwie wollte nichts so richtig anschlagen bei mir.
Kaminomoto ist ein japanisches Haarwasser, in Deutschland weitgehend unbekannt, aber wirklich super wirksam. Habe bei google noch eine Stimmen zu Kaminomoto gefunden.
http://biopink.sgbox.com/khtg.html
Ich kenne aber nur eine einzige Möglichkeit das zu beschaffen!
Bei www.haarschmuckparadies.de
Probier es aus...
Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: Wirkungsloser Schund! [Beitrag #7153 ist eine Antwort auf Beitrag #7151] :: Do., 31 August 2006 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
billigste Abzocke die sich jeder ersparen sollte.Fragwürdig ist auch die angebliche Anwenderin,die hier möglicherweise wirbt...

Behaupten das was wirkt kann jeder Depp,der seinen Schrott loswerden möchte.Nur nachweisen kann es niemand von dieser Sorte.Nachweisen geht nicht,weil es nicht wirkt.

Was ich empfehle kann ich immer,und zu jeder Zeit mit Literatur untermauern.Abzocker können das nicht,weil sie A:zu Dumm dafür sind,und B:keine untermauernde Literatur existiert.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkungsloser Schund! [Beitrag #7212 ist eine Antwort auf Beitrag #7153] :: Sa., 02 September 2006 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Loni,
auch ich habe/hatte blonde, feine Haare! Fein sind sie immer noch, ha ha! Meine neue Pille hat einfach nur einen hohen Östrogenanteil, soll evtl. helfen. Herablife ist - wie Du schon geschrieben hast - sauteuer, aber ich hab das Gefühl, ich tu was und wenn es eben nur für die Psyche ist. Stress hab ich natürlich so wie jeder, aber ob das die Ursache ist? Das war die Meinung des Prof. Schopf in MZ, der zieht an den Haaren und meint, wenn sie verstärkt am Hinterkopf ausgingen, dann wäre das ein Zeichen für Stress. Warum sie mir allerdings am Vorderkopf auch ausfallen, keine Ahnung?? Bin vielleicht ab und zu zu entspannt????
Von Minoxidil hab ich auch Kopfhautjucken bekommen ohne Ende, dann bekam ich Shampoo und Tinktur auf Cortisonbasis gegen den Juckreiz! Hab alles abgesetzt, keine Lust mehr! Jetzt hab ich allerdings gelesen, es gäbe das Medikament auch ohne Alkohol?
Hat da jemand Erfahrungen??
Liebe Grüße,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Starker Haarausfall
Nächstes Thema: Chat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos