Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eure Meinung!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung! [Beitrag #7105] :: Di., 29 August 2006 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal!
Da meine Haare auf dem Kopf bereits sehr dünn sind, kann ich sie nicht mehr offen tragen. Allerdings bekomme ich von mehreren Seiten immer gesagt:" Kein Wunder dass dir die Haare ausfallen, das ständige Knoten kann nicht gesund sein"!
Wie seht Ihr das? Kann das mit Ursache für vermehrten Haarausfall sein und wenn ja, soll ich mein schütteres Haar etwa offen tragen?
Gruß,
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung! [Beitrag #7106 ist eine Antwort auf Beitrag #7105] :: Di., 29 August 2006 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also ich versteh dich völlig. Ich hab meine Haare auch schon ewig nicht mehr offen gelassen. Kann den Anblick ja selber nur zusammengebunden, hochgesteckt oder am besten mit Haarteil kaschiert ertragen.

Ich glaube nicht, dass es irgendwie schädlich ist, wenn man die Haare zusammengebunden hat. Wichtig ist wohl, dass man sie in der Nacht aufmacht, und eventuell auch mal zwischendurch (wenn man daheim ist...) und du solltest schauen, dass du keine zu schweren Spangen nimmst, bzw. keine zu dünnen Haargummis, und dass du die Haare nicht zu sehr spannst.

Wünsche dir alles Gute,

Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung! [Beitrag #7107 ist eine Antwort auf Beitrag #7106] :: Di., 29 August 2006 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt in der Tat eine Traktionsalopezie, die durch zu straffe Frisuren auftritt (siehe Abbildung):

http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/80dermatologie/040 21.pdf#search=%22Alopezie%20bei%20Kindern%22

Aber dann müsstest du die Haare aber schon sehr straff und immer gleich zusammenbinden und die Haare würden nur an diesen Stellen ausfallen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Meinung! [Beitrag #7133 ist eine Antwort auf Beitrag #7107] :: Mi., 30 August 2006 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank,
ich wünsch Euch auch alles Gute!
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arzt in Hamburg
Nächstes Thema: BITTE ALLE Mal KURZ BEACHTEN :) DANKE!(bleibt 1 tag angeheftet)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos