Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine SD-Werte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine SD-Werte [Beitrag #707] :: Do., 26 Januar 2006 21:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, an die Spezialisten -

Wie sehen denn diese Werte aus?

Diagnose:
Normal große, jodavide Schilddrüse, Euthyreose.

Patient wirkt ruhig, Herzaktionen regelmäßig um 76/m, Hände trocken-warm, kein Fingertremor

Inspektorisch unauffällige HWT (wat is dat denn?)
Palpatorisch keine knotigen Veränderungen.

Schilddrüsensonografie_
Volumen 15 ml (rechts 7 ml. li 8 ml)
Grundechomuster regulär, keine durchgreifenden strukturellen Störungen

Szintigrafie:
normal gelagerte SD, linksbetonter Lappenaufbau mit kräftiger Speicherung in beiden Lappen, Keine fokalen Speicheranomalien
99mTc-Uptake erhöht auf 4 % (Normwert 0,5 - 2 %)

Laborparameter:
FT3 RIA 4,5 (3,2 - 7,2 pmol/l)
FT4-RIA 19,6 (10-26 pmol/l)
TSH basal (sensitiv) 0,81 (0,3-3,0 mU/l)
TAK (Thyreoglobulin SD-AK) <12,0 (<200 U/ml)
MAK (TPO-AK) <24 (<100 U/ml)
TRAK human (TSH-Rezeptor AK) 0,0 (< 1 IU/l)
Thyreoglobulin u. wiederfindung 11,8 (<70 ng/ml)

Beurteilung:
Schilddrüse linksbetont normal groß ohne durchgreifende knotige Veränderungen, die Stoffwechsellage ist euthyreot ohne Hinweis auf eine Immunthyreopahtie/ Malignität. Gesteigerte Jodavität

Zum Ausschluss von relevanten Autonomien ist die Durchführung einer Suppressionsszintigrafie 14 Tage nach Einnahme von tgl 1 Tabl. L-Thyroxin 150 anzuraten.

....

Der letztere Absatz bezieht sich auf den Ultraschall des Hausarztes, bei dem er sich einbildete, einen Knoten links gesehen zu haben.

Meine Hauptfrage: Was ist diese Jodativität? sauge ich das Jod förmlich auf oder was ist da gemeint?




Den Beitrag einem Moderator melden

*mal hochdrückt* (oT) [Beitrag #749 ist eine Antwort auf Beitrag #707] :: Fr., 27 Januar 2006 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine SD-Werte [Beitrag #783 ist eine Antwort auf Beitrag #707] :: Sa., 28 Januar 2006 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Zu langweiliger Befund Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine SD-Werte [Beitrag #785 ist eine Antwort auf Beitrag #707] :: Sa., 28 Januar 2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Die Ft Werte und der TSH sind soweit ok.Zu den anderen Werten sollten sich andere äussern.

Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @strike...neue Werte meines Sohnes
Nächstes Thema: Eisen und Kräuterblut nicht zusammen einnehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos