Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » welche Pille würdet ihr bei Haarausfall empfehlen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
welche Pille würdet ihr bei Haarausfall empfehlen [Beitrag #7053] :: Mo., 28 August 2006 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt, seit gut 6 Wochen habe ich leider extremen Haarausfall. Seit ca. 3 Wochen nehme ich wieder die Pille (Yasmin). Jetzt habe ich aber gelesen die Valette soll gut gegen Haarausfall sein, was meint ihr sollte ich wechseln?

Außerdem nehm ich noch Pantogar, aber auch noch nicht so lange.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welche Pille würdet ihr bei Haarausfall empfehlen [Beitrag #7470 ist eine Antwort auf Beitrag #7053] :: Do., 14 September 2006 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist natuerlich bei jedem anders, ich hatte 8 jahre valette und meine haare gehen seit ueber 2 jahren ununterbrochen aus. man sagt zwar sie ist eine haut und haarpille aber ich konnte nicht viel feststellen. habe jetzt diane 35, die ist allerdings eine hormonbombe. nehme sie erst seit kurzem daher kann ich noch nix ueber das ergebniss sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

warum die pille?? [Beitrag #7509 ist eine Antwort auf Beitrag #7053] :: Fr., 15 September 2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja, jetzt bist du ja schon mit der yasmin angefangen, aber empfehlen würde ich keinem die pille bei HA. erst recht nicht die stärkeren wie valette oder diane...
haarausfall nach der entbindung ist normal. würde mir da keine sorgen machen, erst, wenn er nach ner längeren zeit (musst du mal googlen wie lange das dauern kann) nicht verschwindet




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7510 ist eine Antwort auf Beitrag #7509] :: Fr., 15 September 2006 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir wurde gesagt das valette und diane haut und haarpillen seien. bei diane sei die schwangerschaftsverhuetung sogar nur eine nebenwirkung. ich bekomme deswegen die pille als medikament auf kassenrezept ausgestellt, nicht als verhuetungsmittel. weil ich die pille eigentlich absetzen wollte. aber der arzt sagte ich solle mich entscheiden zwischen haar oder kind. also hab ich meinen kinderwunsch erst mal nach hinten verschoben, bis meine haare wieder da sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7511 ist eine Antwort auf Beitrag #7510] :: Fr., 15 September 2006 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2177002.html

Haarausfall kann auch von der pille kommen... auch schleichend, soweit ich weiß. außerdem braucht der körper mehr nährstoffe und wenn die fehlen, kann das auch wieder HA machen. aber so viel kann ich dazu auch nicht sagen, da muss einer der expertinnen ran Wink

ich bin jetzt von diane zurück auf valette und werd demnächst mal nen termin bei ner neuen frauenärztin machen, die mich hoffentlich bei der suche nach alternativen verhütungsmethoden unterstützt. (bis jetzt hatte ich da leider keinen erfolg, hab aber jetzt ne empfehlung von ner freundin bekommen).

bis jetzt haben mir sowohl hautarzt, gynäkologe als auch endokrinologe geraten, die diane (!) weiter zu nehmen um es nicht schlimmer zu machen. quatsch!! auf dauer wird es gerade hier durch schlimmer (meine eigene meinung).

...also, ich will hier keinen bekehren (*g*), aber es ist irgendwie immer so, dass die ärzte uns zum großen teil quatsch erzählen und wir nur durch eigene i-netrechere, erfahrungen anderer und foren wie dieses die wahrheit erfahren...





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7512 ist eine Antwort auf Beitrag #7511] :: Fr., 15 September 2006 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich probiers jetzt mal eine zeit lang aus wie die pille bei mir anschlaegt. wenn ich kein ergebniss seh, such ich nach einer neuen therapie. aber es ist schon was dran, ich hab immer das gefuehl die aerzte nehmen mich nicht ernst, und speisen mich dann ruck zuck mit was ab. nehmen sie die pille, die hat hormone, dass wird dann schon wieder. und tschuess. mh... na gut, geduld haben und versuchen den letzten flaum zu retten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7513 ist eine Antwort auf Beitrag #7512] :: Fr., 15 September 2006 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, kann ja auch klappen. also, ich glaub schon dass sie vielen erstmal hilft. ist ja (wie du sagst) auch ne anti-akne-pille. ich hab schon in einigen foren gelesen, dass es sich gut auf die haut auswirkt.
na ja, wir sind halt alle unterschiedlich...

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei deiner therapie. hauptsache, du lässt dich (nicht mehr) so von den ärzten abspeisen und bildest dir aus vielen infos deine eigene meinung Smile





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7521 ist eine Antwort auf Beitrag #7513] :: Fr., 15 September 2006 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Gyn's sind sowieso schnell dabei, einem zur Pille zu raten. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Habe PMS. Das erste wozu mir der Gyn geraten hat, war die Pille. Als ich ihm sagte, dass ich keine Pille nehmen werde wegen der Nebenwirkungen usw., guckte er mich an wie Auto und hatte auf der Stirn stehen "Nebenwirkungen? Was ist das denn?".

Meine Endo hingegen war schon etwas aufgeschlossener und hat in meinem Fall von der Pille abgeraten. Auch bezüglich des HA meinte sie, dass sie vielleicht anfangs helfen könnte, aber der Schuss auch irgendwann nach hinten losgehen kann.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7522 ist eine Antwort auf Beitrag #7521] :: Fr., 15 September 2006 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bloede frage, aber was ist pms


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7526 ist eine Antwort auf Beitrag #7522] :: Fr., 15 September 2006 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
temme500 schrieb am Fre, 15 September 2006 23:01

bloede frage, aber was ist pms


Das prämenstruelle Syndrom.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7527 ist eine Antwort auf Beitrag #7526] :: Fr., 15 September 2006 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mh...sagt mir genau so wenig wie pms


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7531 ist eine Antwort auf Beitrag #7527] :: Fr., 15 September 2006 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Notfalle: www.google.de - damit gehts ganz schnell.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: warum die pille?? [Beitrag #7549 ist eine Antwort auf Beitrag #7531] :: Sa., 16 September 2006 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich nehme jetzt weiterhin die Yasmin obwohl ich auch ein Rezept für die Valette zu Hause habe. Mein Haarausfall ist zwar noch nicht besser geworden aber ich merke es wachsen ganz feine einzelne Haare nach und das ist die Hauptsache.

Mein Hausarzt meinte das mit dem Haarausfall nach der Geburt ist noch total normal und ich bräuchte mir noch keine Sorgen machen, tu ich natürlich aber trotzdem.

Ich möchte irgendwie die Pille gar nicht mehr nehmen (nehme sie jetzt im 2. Zyklus), aber ich hab jetzt natürlich Angst das durch das absetzen der HA noch schlimmer wird. Was meint ihr?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

weniger HA in der Pillenpause?? [Beitrag #7745 ist eine Antwort auf Beitrag #7509] :: Di., 19 September 2006 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich will hier jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich nur ne klitzekleine Frage habe, die hier halbwegs reinpasst:
Ich erinnere mich, dass einige von euch auch berichtet haben, dass sie in der Pillenpause weniger HA haben. Unter der Bella-Hexal (ist wie die Diane) hab ich das nicht gemerkt. Jetzt ist meine zweite PP mit Valette und siehe da: es rieselt viel weniger. vielleicht grad mal die Hälfte. Mir ist das schon bei der letzten PP aufgefallen, aber hätte da auch Zufall sein können.
Wäre schön wenn sich eine von euch meldet (gern auch per PM) die die gleichen Erfahrungen gemacht hat/macht. Und: Ja, ich werde auch einen Termin beim Gyn. machen Wink, will ja eh weg von der Pille/ausschleichen...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: weniger HA in der Pillenpause?? [Beitrag #7778 ist eine Antwort auf Beitrag #7745] :: Di., 19 September 2006 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Die, 19 September 2006 10:00

...ich will hier jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich nur ne klitzekleine Frage habe, die hier halbwegs reinpasst:
Ich erinnere mich, dass einige von euch auch berichtet haben, dass sie in der Pillenpause weniger HA haben. Unter der Bella-Hexal (ist wie die Diane) hab ich das nicht gemerkt. Jetzt ist meine zweite PP mit Valette und siehe da: es rieselt viel weniger. vielleicht grad mal die Hälfte. Mir ist das schon bei der letzten PP aufgefallen, aber hätte da auch Zufall sein können.
Wäre schön wenn sich eine von euch meldet (gern auch per PM) die die gleichen Erfahrungen gemacht hat/macht. Und: Ja, ich werde auch einen Termin beim Gyn. machen Wink, will ja eh weg von der Pille/ausschleichen...


Ja, mir ging das so. In der Pillenpause fiel das gar nicht sooo auf mit der Beruhigung, aber wohl am Tag nach der ersten Pille - sofort kam da beim Waschen deutlich mehr mit runter. Das pegelte sich dann im Laufe des Zyklus wieder halbwegs ein (soweit man davon reden kann), aber war ne ziemlich unzweifelhafte Beobachtung.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichoscan?
Nächstes Thema: Ist hier jemand aus dem Köln/Bonner Raum?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos