Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisen und LThyroxin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eisen und LThyroxin [Beitrag #7006] :: Fr., 25 August 2006 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
ich habe heute L-Thyroxin verschrieben bekommen (d.h. auf nachfrage, der Arzt hielt es nicht für nötig, aber man "könne es mal ausprobieren"...nun ja...)und wollte mal fragen, ob man das zusammen mit Eisen morgens nehmen kann...
viele Grüße, ambria


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen und LThyroxin [Beitrag #7007 ist eine Antwort auf Beitrag #7006] :: Fr., 25 August 2006 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

und wollte mal fragen, ob man das zusammen mit Eisen morgens nehmen kann...


Nein!
Eine der häufigen Ursachen für einen ausbleibenden Therapieerfolg bei der Eiseneinnahme ist die gleichzeitige Einnahme bestimmter Arzneimittel wie z. B. Thyroxin (Euthyrox u. ä.)

Eisen ebenfalls auf nüchternen Magen einnehmen (es sei denn, es ist Hemferin, denn das kann man zum Essen nehmen), und zwar mit einem (gut) 2-stündigen Abstand zu anderen Stoffen.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen und LThyroxin [Beitrag #7008 ist eine Antwort auf Beitrag #7007] :: Fr., 25 August 2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke, aber ich stell mir das ziemlich schwierig vor: Thyroxin auf nüchternen magen eine halbe stunde vor dem Früstück, eisen ebenfalls eine stunde vor oder 2 stunden nach dem Essen (ich nehm es zweimal am tag)...naja, und auf milchprodukte achten vor und nach der eisenaufnahme, soooo viele Mahlzeiten gibt es ja fast gar nicht Smile
aber wer gesund sein will, muss...nee quatsch Smile. irgendwie wird das schon gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen und LThyroxin [Beitrag #7010 ist eine Antwort auf Beitrag #7008] :: Fr., 25 August 2006 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hast Du es denn schon mal mit Hemferin versucht oder verträgst Du es nicht? Damit hättest Du keine Probleme bei der Planung.

Und wieso nimmst Du zweimal am Tag Eisen?
Man kann ohnehin täglich nur eine bestimmte Menge an Eisen aufnehmen.
Was das Calcium angeht, so mußt Du damit zum Thyroxin einen Abstand halten und ebenso zum Eisen.
Aber der Tag ist doch so lang, wie wäre es denn zwischen Frühstück und Mittagessen...?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eisen und LThyroxin [Beitrag #7011 ist eine Antwort auf Beitrag #7010] :: Fr., 25 August 2006 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich nehm ferro sanol duodenal...
das vertrag ich auch auf nüchternen Magen (naja, die erste woche nicht, aber jetzt schon). Ja, da muss ich meine NEMs umplanen Smile.
Übrigens nehm ich zwei mal 100mg, is das zuviel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: tino?
Nächstes Thema: wichtig:Hepatitisimpfung- HA??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos