Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhautpflege
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhautpflege [Beitrag #6929] :: Di., 22 August 2006 19:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe leichten Haarausfall. Hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Wie kann ich meine Kopfhaut pflege.

Bitte um Tipps. Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautpflege [Beitrag #6939 ist eine Antwort auf Beitrag #6929] :: Di., 22 August 2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hieß es in Theodor Fontanes "Effi Briest"?

"Das ist ein weites Feld".....

Zu Deiner sehr knappen Frage fällt mir eigentlich nur ein, dass man milde Shampoos benutzen und eventuell durchblutungsfördernde Haarwaaser einmassieren kann.

Wie lange Du Haarausfall hast, wie umfangreich der ist, ob er diffus oder eher an bestimmten Stellen auftritt, kommt bei Deinem Beitrag leider zu kurz.

LG
Padme



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautpflege [Beitrag #6943 ist eine Antwort auf Beitrag #6939] :: Di., 22 August 2006 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

vielen dank für die antwort.
du hast natürlich recht.
verwende seit ca. 4 Jahren Minoxidil 5% 2xtägl.

Bei Untersuchungen wurde keine Ursache für
meinen damaligen starken HA festgestellt.
Ich denke mal, es hatte psychische Ursachen.

Habe Angst mit Minox aufzuhören, nicht dass
diese Horrorzeit wieder losgeht.

Durch den Alkohol in der Lösung ist meine
Kopfhaut ziemlich sensibel geworden.
Seit ca. 1 Jahr hab ich wieder leichten HA.

Habe gerade eine Salbe mit Salicylsäure aufgetragen,
damit die Trockenheit auf dem Kopf etwas gemildert wird.

Vielleicht hättest noch einige Tipps?

MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautpflege [Beitrag #6944 ist eine Antwort auf Beitrag #6943] :: Mi., 23 August 2006 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dieser Frage bist Du denk ich im Forum "Minoxidil" besser aufgehoben, dort kannst Du ja mal stöbern, ob sich Tips finden, ich habe dort öfter was von Teebaumöl gelesen.

http://www.alopezie.de/fud

Wichtiger wäre die Frage, was genau untersucht wurde bei Dir. Und ist die Annahme begründet, dass der HA psychisch verursacht sein könnte? (Du musst hier nicht ins Detail gehen - aber ist was vorgefallen, nach dem dann der HA losging?)

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautpflege [Beitrag #6948 ist eine Antwort auf Beitrag #6944] :: Mi., 23 August 2006 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Schilddrüse und mein Blut wurde kpl. untersucht.
Dann wurde es nach 3 monatiger Minox-Einnahme auch schon besser.
Apropos, muß wieder nachbestellen.

Das es ein extra Minox-Forum gibt, wußte ich nicht.
Es hat sich soviel verändert hier. War früher regelmäßig
hier. Danke für den Tipp

Schönen Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haargeschichte
Nächstes Thema: Schuppen wegen Allergie gegen Milchprodukte??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos