Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu [Beitrag #6897] :: Mo., 21 August 2006 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 23 Jahre und hatte immer sehr dichtes langes gesundes Haar. Seit einem Monat fallen mir die Haare immer stärker aus. Mittlerweile bemerke ich eine deutliche Verdünnung der Haare - allerdings keine Lichtung o.ä. Es sind alle Kopfparten gleichermaßen betroffen. Mein Hautarzt hat einfach spontan die Dieganose Alopezia androgenita gestellt und mir Ell-Cranell verschrieben. Aber trotz der Vorschiftsmäßigen Verwendung von Ell-Cranell verstärkt sich der Ausfall zunehmen. Im Mai diesen Jahres habe ich Implanon gegen die Hormnonspirale Mirena ausgetauscht - kann sie Ursache sein ? Wer hat ähnliche Probleme ? Ich bin so bisschen am Verzweifeln... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu [Beitrag #6898 ist eine Antwort auf Beitrag #6897] :: Mo., 21 August 2006 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hormonänderungen können HA machen und das zeitliche Muster passt auch, wenn es 1-3 Monate nach Wechsel anfängt.

Wenn Du vorher keinen HA hattest und auch sonst nichts verändert hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit den Hormonen zusammen hängt.

Gruß

A.

P.S. Offensichtlich hatte hier schon mal jemand das Problem mit Mirena:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/2807/163efa8 89eb5881742f1fda0d801a5d9/?srch=mirena#msg_2807

[Aktualisiert am: Mo., 21 August 2006 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu [Beitrag #6903 ist eine Antwort auf Beitrag #6898] :: Mo., 21 August 2006 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du,
hast du jetzt das Hormonstäbchen Implanon drin oder die Spirale Mirena.
Aus deinem Text geht das nicht ganz deutlich hervor.

Als ich Implanon drin hatte , hab ich auch Haarausfall bekommen. Implanon hat kein Östrogen drin, ist eine reine Gestagenverhütung und das mögen viele Haare ncith.
Hätte meinen Frauenarzt damals auch ohrfeigen können, da er nie einen Hormonstatus gemacht hatte.
Nach 3 Monaten hab ich mir das Ding wieder rausmontieren lassen, einige Wochen später hörte der HA auf (oder es ging noch schneller)

Grüße
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu [Beitrag #6912 ist eine Antwort auf Beitrag #6903] :: Mo., 21 August 2006 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte 3 Jahre Implanon bis zum Mai dieses Jahres - ich hatte zwar alle möglichen probleme mit Implanon - jedoch keinen Haarausfall. Mit der Mirena (gesetzt im Mai 2006 ) selbst habe ich keinerlei Probleme. Nur dass meine Haare ausfallen und es immer stärker wird. Allerdings habe ich vorher durch das Implanon bereits Gestagene bekommen und keine Östrogene. Daher frage ich mich, woher das ganze plötzlich rührt. Die Haare fallen samt der Wurzel aus. Beim durchfahren durch die Haare bleiben unzählige Haare hängen und gehen mit. Wenn ich zähle, komme ich allerdings (außer beim Haare waschen) nur manchmal über 100 Haare am Tag. Mir fällt nur auf, dass sie Haare vermehrt ausfallen und insgesamt die Pferdeschwanzdicke deutlich nachlässt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall nach Schwangerschaft
Nächstes Thema: seborrhoisches Ekzem
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos