Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Suche Rat bei Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Rat bei Haarausfall [Beitrag #6871] :: So., 20 August 2006 11:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei mir gehen wieder seit Mitte Juli die Haare und die Wimpern aus. Ich hab schon Angst, mir morgens das Gesicht zu waschen! Heute morgen waren es wieder vier Wimpern, das macht mir echt Angst!
Ich nehme schon seit Jahren keine Pille mehr, hab es mal 2 Jahre versucht als Verhütungsmittel, hab ich aber nicht vertragen. Auf den Haarausfall hatte das überhaupt keinen Einfluss, hab weder davor, währenddessen oder danach irgendeine Veränderung bemerken können.

Eisen 89 (49-151)
Ferritin 125,5 (22-322)
Transferrin 2.21 (2.0-3,6)
B12 Vitamin 794 (190-910)
Folsäure 8,4 (2.6-14,6)
Zink 1,8 (0,7-1,5)
Ist zu viel Zink giftig oder schadet das den Haaren?

Leukozyten 5,4 (4,5-13,0)
Erythrozyten 4,2 (4,0-5,7)
Haemoglobin 13,2 (12,8-16,Cool
Haematokrit 0,42 (0,39-0,52)
MCV 85 (81-99)
MCH 29 (27-34)
MCHC 33 (32-36)
thrombozyten 174 (125-420)

Viele Grüsse
Kiki


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche Rat bei Haarausfall [Beitrag #6872 ist eine Antwort auf Beitrag #6871] :: So., 20 August 2006 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kiki,

zum Thema Wimpernausfall kann ich Dir eins sagen: meiner Mutter gehen auch immer mal wieder die Wimpern aus, so, daß sie teilweise kahle Stellen hat oder sogut wie keine mehr (wachsen dann wieder nach). Bei ihr liegt es an der Schilddrüse, denn sie hat Hashimotot mit einer seeeehr hohen Anzahl von Antikörpern. Einige andere Hashis beobachten auch den Wimpernausfall bei sich. Hast du deine SD mal untersuchen lassen? Häufig ist das auch ein Grund für Haarausfall.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche Rat bei Haarausfall [Beitrag #6873 ist eine Antwort auf Beitrag #6872] :: So., 20 August 2006 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kiki,
das was jadaa geschrieben hat, kann ich bestätigen, bei mir fallen auch die wimpern und augenbrauen aus. der hauptgrund mag in der tat die schilddrüse sein. bei den augenbrauen denke ich oftmals, dass es ganz viele löcher schon sind, aber wenn ich mir die augenbrauen färbe, kann man sehen, dass alles doch noch dicht ist, es sind nur sehr viele kleine noch unpigmentierte haare, die nachwachsen. anders wie auf dem kopf wachsen diese haare im gesicht wohl doch sehr schneller wieder nach. wenn du einen sehr dichten mascara nimmst, wirst du auch dort sehen, dass vermeintliche löcher gar nicht wirklich vorhanden sind. es sind oftmals unpigmentierte, feine oder sehr hell nachwachsende da.
lass die sd mal abklären.
lieben gruss petra

[Aktualisiert am: So., 20 August 2006 13:17]




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche Rat bei Haarausfall [Beitrag #6879 ist eine Antwort auf Beitrag #6873] :: So., 20 August 2006 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Petra + @ Jada
Das ging aber flott! 1000 Dank für die Antworten. Ich bin Allergiker, bin getestet worden. Wechele dauernd die Wimperntusche. Eine Weile geht es gut doch dann kommen wieder lauter Lücken. Der Lidrand ist total entzündet. Aber noch schlimmer sind meine Haare. Nur mit ganz viel Haarspray krieg ich überhaupt eine Frisur hin.
Viele Grüsse
Kiki


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche Rat bei Haarausfall @ Kiki [Beitrag #6890 ist eine Antwort auf Beitrag #6871] :: Mo., 21 August 2006 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kiki,

wenn es sich um Zink im Serum handelt, kannst Du Deinen Zink-Wert leider vergessen, weil sich Zink zu mehr als 95 % in den Zellen befindet.
Man misst dann im Serum also nur das freie Zink und das sagt nichts über den tatsächlichen Zinkstatus aus.

Falls es jedoch Zink im Vollblut ist, dann kann es mehrere Gründe für zu hohe Werte geben, dazu müsste man noch Details von Dir abfragen.

Ansonsten hast Du – wie man an 3 Parametern des roten Blutbildes sehen kann – auf jeden Fall einen Spurenelementmangel.
Wenn bei den Erythrozyten als Normbezeichnung pl steht, dann liegen Deine Erys – wie erst kürzlich hier bei jemandem – unter dem *Limit*, sodass noch ein Vitaminmangel hinzukommt.

Und je nachdem, wie Deine Antwort zum Zink ausfällt (Serum oder Vollblut?), es kommt auf jeden Fall noch ein weiterer Mangel hinzu. Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Mailadresse, weil ich hier nur noch selten reinschaue.

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche Rat bei Haarausfall [Beitrag #6915 ist eine Antwort auf Beitrag #6871] :: Mo., 21 August 2006 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kiki79 schrieb am Son, 20 August 2006 11:40


Zink 1,8 (0,7-1,5)
Ist zu viel Zink giftig oder schadet das den Haaren?




Hallo Kiki,

ich hatte auch einen zu hohen Zinkwert bei meiner Blutuntersuchung. Kannst ja mal hier schauen:

http://www.alopezie.de/index_allg.html?2ce33482d803cb5a55f38 47ae0955a51=634132e64db3467080f4343177a0d182

Ich nehme kein Zink zu mir. Ich wollte es mal überprüfen lassen, bin ich aber noch nicht zu gekommen. Immer diese Arztrennerei : Thumbs Down

Du kannst ja mal berichten, wenn du diesbezüglich schlauer geworden bist.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche Rat bei Haarausfall [Beitrag #6916 ist eine Antwort auf Beitrag #6915] :: Mo., 21 August 2006 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist, hat nicht geklappt mit dem Link. Rolling Eyes

Kannst ja mal schauen in meinen Beitrag auf Seite 3 unter "Bitte um Hilfe zu meinen Blutwerten"




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

OT [Beitrag #6918 ist eine Antwort auf Beitrag #6916] :: Mo., 21 August 2006 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mon, 21 August 2006 22:11

Mist, hat nicht geklappt mit dem Link. Rolling Eyes

Kannst ja mal schauen in meinen Beitrag auf Seite 3 unter "Bitte um Hilfe zu meinen Blutwerten"


Irgendwie klappt das mit dem Verlinken hier überhaupt nicht mehr - aber mir glaubt ja keiner........ Crying or Very Sad




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: OT [Beitrag #6920 ist eine Antwort auf Beitrag #6918] :: Mo., 21 August 2006 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Mon, 21 August 2006 22:19


Irgendwie klappt das mit dem Verlinken hier überhaupt nicht mehr - aber mir glaubt ja keiner........ Crying or Very Sad



Doooch... mindestens eine glaubt dir! Nod




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: seborrhoisches Ekzem
Nächstes Thema: Vitamin B6-Gruppe und Träume!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos