Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Die Diskussion ums Diskutieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Die Diskussion ums Diskutieren [Beitrag #6391 ist eine Antwort auf Beitrag #6297] :: Di., 01 August 2006 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haha, wie klasse! Das hört hier ja nie auf. Dabei bin ich doch schon die Böse. Jetzt muss wohl die Nächste dran glauben. Hervorragend.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

O.T.... [Beitrag #6432 ist eine Antwort auf Beitrag #6391] :: Fr., 04 August 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
o. T.

[Aktualisiert am: So., 06 August 2006 20:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   der gesperrte Thread da unten [Beitrag #6481 ist eine Antwort auf Beitrag #2606] :: So., 06 August 2006 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe ihn erst jetzt entdeckt.


Hey Leute was soll das?!

Ist schon ok wenn Strike ab und an in Raetseln spricht!Das mache ich auch seit einiger Zeit,und zwar absichtlich,weil ich erwarte,und möchte das Betroffene ihre Erkrankung so sehr erlernen,das sie in einer Fachdiskussion auf einem Kongress mitreden können!That's the only way to heaven!!Nur wer lernt,lernt,lernt,und nochmals lernt,wird seine Haarerkrankung besiegen können!Lernen,lernen,lernen,lernen,lernen,lesen,lesen,lesen, lesen,lesen!Die komplexe Natur der Haarerkrankungen erfordert diese Selbstdisziplin!!

Ich denke das Strike ahnlich denkt,..es soll ausgebildet werden,jeder soll sein eigener Meister werden.

Wenn ich etwas 10000 mal erklaert habe,..erklaere ich es auch nicht noch einmal!Soviel zu den Antworten die Strike nach euren Aussagen ignoriert hat.


gruss tino

[Aktualisiert am: Do., 10 August 2006 13:36] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten [Beitrag #6582 ist eine Antwort auf Beitrag #6481] :: Mi., 09 August 2006 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig! Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, wenn man auf eine Frage nicht antworten möchte.

Aber unverschämt zurück zu schreiben ist meines Erachtens eben auch nicht okay.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

@Katja [Beitrag #6583 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Mi., 09 August 2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Katja!http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f040.gif

Habe deine nette PM bekommen und schreibe dir wenn etwas mehr Zeit ist, ausführlich zurück! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s075.gif Habe zur Zeit leider noch viele Urlaubs-Altlasten zu bewältigen! http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/s030.gif

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6584 ist eine Antwort auf Beitrag #6481] :: Mi., 09 August 2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tino,

würdest Du jemanden immer wieder anschreiben, wenn Du meinst, daß Dir derjenige unverschämt geantwortet hat?

Schau mal, wie oft sie mir immer wieder geschrieben hat und was sie geschrieben hat.
Keine Spur davon, daß sie sich über Unverschämtheiten beschwert...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Übrigens Strike: ich hol mir mal die SD Werte von meinem Arzt. Danke für den Tip! Wenn ich so drüber nachdenke frage ich mich nämlich schon gerade mal, wo so ein Knoten denn dann herkommen soll, wenn nicht von einer Entzündung. Und nachdem die sich auch noch vermehren.......würde das schon Sinn machen, dass diese dann auch noch chronisch ist. Mag meinen Radiologen eh nicht.
Gruss, Katja


Zitat:

Zitat:

Hallo Strike,

was meinst du denn, welche Alternative es zu Thyranojod geben könnte?
Habe am 20. Juli einen neuen Termin beim Nuklearmediziner und möchte bis dahin unbedingt einigermaßen vorbereitet sein.

Danke und Grüßle,
Katja


Zitat:

Zitat:

...schlicht u. ergreifend was ohne Jod, wie es ja fast alle nehmen, z. B. Thyroxin oder Euthyrox.

LG strike


Zitat:

Zitat:

das werde ich ihm dann mal erklären.

Aber ist es denn dann nicht merkwürdig, dass ich (nehme ja schon seit locker 15 Jahren irgendwas mit Jod. Jodid 100 und halt seit 6 Monaten Thyranojod) soweit ich zurück denken kann immer mal wieder viel mehr Haare verloren habe (auch locker über 100 am Tag), die aber bis jetzt immer wieder nachgekommen sind? Bisher (toitoitoi) sieht man auch nicht wirklich, dass sich an meinem Status irgendetwas verschlechtert hätte. Das einzige, was mich eben in den Wahnsinn treibt ist die Zählerei. Ich zähle: und zackzack liege ich über 100. Momentan beim Waschen sogar bei über 200. Zum Kotzen.

Aber weniger sieht es bisher eigentlich nicht aus. Gott sei Dank!

Habe mich auch mal bisschen auf den hashi Seiten informiert. Und all die tollen Symptome habe ich nicht. Ausser, dass ich ein paar Kilo weniger gut vertragen könnte. Aber das liegt wohl an den Süßigkeiten. Und, dass ich mal wegen Lebensmittelüberempfindlichkeit behandelt wurde. Seitdem aber keinen Ärger mehr.

Herrje, wenn man halt wüßte, was man tun sollte...


aus:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/6223/606/0// /c5b7559df6140d93c05af4cdda075019/#msg_6223

Und wer schreibt, obwohl ich dieses gepostet hatte, soll sich erst recht nicht beschweren.

Zitat:

....ich habe eine Bitte, und zwar möchte ich bitten, mir keine PN mehr zuzuschicken, wo es um Wertedeutung o. ä. geht.

Es ist Sommer u. das gilt auch für mich.

Hier gibt es genügend Forenmitglieder, die sich zur Sache äußern können, versucht es einfach mal mit einer PN an Emma und wie sie alle heißen...
Und nicht vergessen, es gibt ja auch noch ein Archiv.

Natürlich bin ich nicht aus der Welt u. noch erreichbar, die wissen das ja.

Sonnige Grüße, strike

aus
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/4796/c5b7559 df6140d93c05af4cdda075019/#msg_4796

Hast Du das mit dem Dexa schon gefunden oder soll ich mal nachsehen, ob ich es gespeichert habe?

LG strike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Katja [Beitrag #6585 ist eine Antwort auf Beitrag #6583] :: Mi., 09 August 2006 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Mit, 09 August 2006 12:30

Habe zur Zeit leider noch viele Urlaubs-Altlasten zu bewältigen! http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/s030.gif

Gaby


Gaby! Bist Du immer nonich fertig? Very Happy Aber nicht auch noch die Socken bügeln! Solche Leute gibts wirklich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Katja [Beitrag #6586 ist eine Antwort auf Beitrag #6585] :: Mi., 09 August 2006 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 09 August 2006 13:07

xxgabyyxx schrieb am Mit, 09 August 2006 12:30

Habe zur Zeit leider noch viele Urlaubs-Altlasten zu bewältigen! http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/s030.gif

Gaby


Gaby! Bist Du immer nonich fertig? Very Happy Aber nicht auch noch die Socken bügeln! Solche Leute gibts wirklich!


http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d020.gif Holla! Bin doch erst seit 4 Tagen wieder zu Hause! Nee - So ne` Sockenbüglerin bin ich wahrlich nicht, aber der nötige Elan fehlt halt momentan, mal 3 Stunden am Stück etwas zu erledigen. Zwischendurch herrscht ja noch der übliche Wahnsinn, sprich Essen kochen, Kinder beschäftigen (sind Sommerferien) und ne` Nebentätigkeit habe ich schließlich auch noch. Seufz!
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u025.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6587 ist eine Antwort auf Beitrag #6584] :: Mi., 09 August 2006 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Und wie schön, dass du den Begriff PERSÖNLICH immer noch nicht so ganz umrissen hast. Schön auch, dass du dir die Sahnehäubchen herausgepickt hast. Besonders schön: warum rechtfertigst du dich für etwas, dass du doch niemals nicht und auf garkeinen Fall getan hast?

HIN ODER HER: können wir uns hierauf einigen:
- Strike hat definitiv was drauf
- Strike gibt - wenn sie Lust hat - auch super Tips
- Strike kann aber - wenn sie keine Lust hat - auch echt ätzend sein. Und da trifft es dann jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Meine einzige Bitte: wenn du keine Lust hast, Strike, dann sag doch einfach mal nix. Kränkungen lösen das Problem nicht. Ein Hund, der sich auf den Schwanz getreten fühlt, wird entweder winselnd davon rennen, oder beißen. Aber das kennst du doch! Du beißt doch auch!

Und zum allerletzten mal: der Grund, warum ich rumgezickt habe ist NICHT, dass ich mich nicht ausreichend beraten gefühlt habe. Es ist mir durchaus klar, dass hier keiner zum Erteilen von Ratschlägen verpflichtet ist. Und stimmt, ich finde es auch teilweise nervig, wenn neue Leute hier immer wieder das selbe fragen. ABER BITTE! Das ist doch nur natürlich! Ihr seid hier doch auch nicht gleich mit dem Wissen reingekommen, das ihr jetzt habt, oder?

Ich finde es super wichtig, das zu teilen, was man für sich herausgefunden hat. Und wenn man dann auch noch jemandem damit helfen kann, ist das doch super!

Nur der dauernde Verriss von allem, was jemand sagt, der nicht dein Wohlwollen genießt, der ist echt zum kotzen. Mein Eisenartikel, an dem ich stundenlang rum übersetzt habe, ist auch gleich abgewatscht worden. Dabei GIBT ER JA NICHT MEINE MEINUNG WIEDER, SONDERN DIE VON WISSENSCHAFTLERN. Und ich bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen helfen kann, zu verstehen, was der Körper mit dem Eisen so tut. Wenn das für dich zu fundamental ist, dann ist das doch schön für dich. Aber du bist halt mal nicht alleine auf der Welt.

Und das ist genau das, was ich nicht verstehe. Du sagst, du bist super informiert. Besser als mancher Wissenschaftler. Nur leider ist es halt so, dass die Wissenschaftler ihr Wissen bereitwillig bekannt geben (sei es nun falsch, überholt oder doch wahr). Dich muss man dafür immer genau auf dem richtigen Fuß erwischen. Und wenn es dann auch noch jemand ist, der auf deiner roten Liste steht, dann hat er sowieso gleich mal schlechte Karten.

UND BEVOR ES HIER WIEDER ZU MISSVERSTÄNDNISSEN KOMMT: DIES IST EIN FRIEDENSANGEBOT.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6588 ist eine Antwort auf Beitrag #6587] :: Mi., 09 August 2006 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Und wenn es dann auch noch jemand ist, der auf deiner roten Liste steht, dann hat er sowieso gleich mal schlechte Karten.


Ja, die rote Liste! Smile Die dürfte mittlerweile länger sein als die schwarze. Cool




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6589 ist eine Antwort auf Beitrag #6588] :: Mi., 09 August 2006 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rot wie Blut!!! (Vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit mal ein "Redewendungen" Lexikon schenken lassen....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6590 ist eine Antwort auf Beitrag #6589] :: Mi., 09 August 2006 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja schrieb am Mit, 09 August 2006 15:40

rot wie Blut!!!


...schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee - hey - jetzt weiß ich, woran mich das alles erinnert Rolling Eyes Katja - achte darauf, das dir niemand an der Haustür einen vergifteten Kamm verkauft...!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6592 ist eine Antwort auf Beitrag #6590] :: Mi., 09 August 2006 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und Finger weg von Äpfeln und kleinen Männern. Ich weiß : )))




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6593 ist eine Antwort auf Beitrag #6592] :: Mi., 09 August 2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja schrieb am Mit, 09 August 2006 17:00

und Finger weg von Äpfeln und kleinen Männern. Ich weiß : )))


Äpfel ess ich mindestens drei Stück am Tag. Gott sei Dank kann mir hier keiner virtuell einen unterschieben, sonst wär ich wohl schon längst im Glassarg und ihr dürftet mich durch die Kante schleppen. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6594 ist eine Antwort auf Beitrag #6592] :: Mi., 09 August 2006 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neee Mädels, so geht das nicht!!! Bitte keine haltlosen Beschuldigungen. Die "kleinen Männer" gehören eindeutig zu den Guten...

LG von Iras Wink Wink Wink




  • Anhang: 9.gif
    (Größe: 7.06KB, 287 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6601 ist eine Antwort auf Beitrag #6584] :: Mi., 09 August 2006 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Strike

Wenn ich mich recht erinnere,dann war das ein Artikel den ich mit so etwas wie:"betrifft nur multimorbide oder aeltere Patienten" kommentiert hatte,und die Autoren das ebenso sahen?Ich erinnere mich auch das ich mich bedankt habe,und ihn abgespeichert hatte...wenn ich mich nicht irre.Ich habe ihn dann aber sicher nicht unter einem Stichwort,sondern unter dem Titel gespeichert(falls es nicht nur ein Kommentar zu dem Artikel war),und fürchte das ich ihn nicht wiederfinde wenn ich den Titel nicht weiss.Es waere nett wenn du ihn mir nochmal zeigen könntest...am 15 ist Besprechung mit meiner Mutti....die diese Prozedur leider doch durchziehen muss:-(


Ein Link waere sehr gut,..ein Titel,oder Stichworte auch.


In der Tat hat sie dich oft angeschrieben,und war dabei sachlich.Ich verstehe auch nicht warum sie plötzlich so *ausgezickt* ist.Ihre Stellungsnahme unten war ja eigentlich ziemlich sachlich,..aber damit hat sie andere schrille "Zicken" und ihre Helfer angelockt:-)



Aehm....ich glaube das ich,und nicht du gesagt,bzw geschrieben habe,das ich dein Wissen für besser wie jegliches Arztwissen einschaetze.Also Fremdbeurteilung.


PS:Wir sollten bald mal Prof Wolffs Stellungsnahme zu Zink bei Alopezien auseinandernehmen!Wir beide,weil andere Messmethoden als die Serummessung von dir,und nicht von mir kamen.Jetzt verstehe ich auch den Sinn,...im weiteren Sinne



gruss Tino






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: der gesperrte Thread da unten @ tino [Beitrag #6605 ist eine Antwort auf Beitrag #6594] :: Mi., 09 August 2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Mit, 09 August 2006 19:03

Neee Mädels, so geht das nicht!!! Bitte keine haltlosen Beschuldigungen. Die "kleinen Männer" gehören eindeutig zu den Guten...

LG von Iras Wink Wink Wink





Wie groß ist Tino eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Grundsätzliches [Beitrag #6607 ist eine Antwort auf Beitrag #6481] :: Do., 10 August 2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, entweder wollt oder könnt ihr nicht verstehen?

Das ist hier ein Haarausfallforum und kein Schilddrüsenforum oder Sonstwiewas-Forum. Dieses Forum ist nicht dafür vorgesehen, anderer Leute und womöglich deren Familienmitgliedern irgendwelche Werte zu deuten. Ich gehe schließlich auch nicht in ein Papiergeschäft, um mir ein Buch über die Geschichte der Römer zu kaufen. Ein Buch besteht zwar aus Papier, aber im Papiergeschäft bekomme ich üblicherweise keine Fachbücher. Es mag ein paar Taschenbücher oder Zeitschrften geben, aber keine weiterführende Literatur. Ich hoffe, daß ich das jetzt verständlich gemacht habe.

Mit anderen Worten:
Haaarausfall kann was mit SD etc. zu tun haben. Ist sogar bei weibl. Haarausfall sehr häufig so. strike oder wer noch etwas mehr über die Sache Bescheid weiß, fungiert hier, um im Bild zu bleiben, eigentlich als Zeitschrift. Wir sind hier, um das nochmal in Erinnerung zu bringen, in einem Haarausfallforum und nicht in einem SD-Forum. Mit etwas Glück findet man hier eine "Fachzeitschrift", aber die kann und will auch nicht mehr als dann auf weiterführende Literatur zu verweisen, sprich z. B. Hashi-Forum. Irgendwann sind diese Zeitschriften vergriffen, um nicht zu sagen, durch häufige und unsachgemäße Benutzung zerfleddert. Tausendmal durchgegrabbelt, immer noch nicht schlauer geworden, aber gottseidank hat der Zeitungshändler irgendwo ein Archiv. Wenn das alles nicht weiterhilft, hilft nur der Gang zum Fachbuchhändler.

Es geht nicht um knallgelbe, rubinrote, giftgrüne, himmelblaue, ultraviolette, türkisfarbene oder schlicht schneeweiße Listen, sondern halt um was ganz anderes. Je dreister der Konsument den Händler (der hier übrigens im Gegensatz zu Ärzten ohne Praxisgebühr auskommt) gegenübertritt, desto eher wird er sich weigern, noch Informationen zu geben.

Offenbar ist einigen diese subtile Form der Dreistigkeit nicht bewußt. Klar kann man mal fragen, ob irgendwer was weiß. Nur hat der Händler auch seine Prioritäten. Ich kann nicht 500 Fragen beantworten, wenn mir nur die Zeit für 10 Fragen bleibt. Wer also eine Antwort erhält, ist weniger eine Frage von irgendwelchen Listen, sondern hängt vielmehr davon ab, ob es im jeweiligen Einzelfall Sinn macht, Fragen zu beantworten. Man kann von einer normalen Zeitschrift nicht erwarten, daß sie sich plötzlich in ein Fachbuch verwandelt, nur weil der Kunde das gerade mal braucht. Der Kunde muß dann einfach damit leben, daß der Händler nunmal kein weiteres Infomaterial bereitstellt, sondern auf weiterführende Literatur sprich Foren verweist.

Speziell die SD-Diagnostik ist keine Sache, die man sich mal so nebenbei anlesen kann. Man muß sich damit beschäftigen und das tut man fast zwangsläufig, wenn man selbst betroffen ist. Die Leute, die sich etwas näher mit der Ursachenforschung und Diagnostik ausgekennen, haben sich das Wissen nicht in diesem Forum erarbeitet, bestenfalls wurde hier das spezifische Wissen ausgetauscht. Man kann hier auch schlecht Grundlagenwissen vermitteln, da die Materie dafür einfach viel zu kompliziert ist und es ist immer gefährlich wenn nicht gar unverantwortlich, an Laien mit drei oder vier Sätzen Spezialwissen zu vermitteln. Das gehört alles bereits zur Aufklärungspflicht eines Arztes.

Was man hier tun kann, ist einzig und allein das Geben von weiterführenden Hinweisen, und das wurde hier zur Genüge getan. Nur kann man nicht erwarten, daß man dann noch alles haarklein vorgekaut bekommt, abgesehen davon, daß es hier, wieder zu Erinnerung, um ein Haarausfallforum, nicht um ein Stoffwechselforum, Ernährungswissenschaftsforum oder SD-Forum handelt.

Also: es gibt nur Antworten dort, wo man guten Gewissens Antworten geben kann. Da ist keine Frage, ob man Person X oder Y lieber oder weniger mag, sondern eine Frage der Zuständigkeiten oder von mir aus des Wissens der gefragten Person.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6608 ist eine Antwort auf Beitrag #6607] :: Do., 10 August 2006 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Leute, entweder wollt oder könnt ihr nicht verstehen?


DU willst nicht. Katja hatte nochmal ganz deutlich gesagt, worum es ihr eigentlich ging, aber Du reitest immer wieder zurück auf den gleichen Pfad, den wir hier gar nicht meinen.

Der ist mir mittlerweile so über, dass ich mir das da oben gar nicht mehr durchlesen werde.

Und was soll das mit der Wertedeuterei? Niemand verlangt das, jeder bittet hier nur um Hilfe. Und komisch, wenn sie einer bekommt, dann muss sich der Helfende anhören, dass er doch eh nur Müll erzählt - obwohl doch hier angeblich alle was tun sollten, die schon länger bei sind.

Merkst Du nicht, was hier nicht richtig läuft??




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6609 ist eine Antwort auf Beitrag #6607] :: Do., 10 August 2006 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert


Zitat:um ein Haarausfallforum, nicht um ein Stoffwechselforum, Ernährungswissenschaftsforum oder SD-Forum handelt.

Das Symptom(!) Haarausfall macht dieses Forum zu einem Stoffwechselforum,Ernährungswissenschaftsforum ,Anti-Aing-Forum,SD-Forum,endokrinologischen Forum.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6610 ist eine Antwort auf Beitrag #6609] :: Do., 10 August 2006 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tino, daraus leitet sich aber noch nicht der Rechtsanspruch ab, bis ins letzte Detail aufgeklärt zu werden. Für ein Endo, Anti-Aging, SD-Forum fehlt hier einfach das erforderliche Know-how oder besser ausgedrückt, die erforderliche Breite an Fachleuten. Ich gehe auch nicht in ein Magenbeschwerde-Forum, um mich umfassend über Magenkrebs aufklären zu lassen. Das kann man vielleicht im Ansatz betreiben, aber nicht im Detail.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6611 ist eine Antwort auf Beitrag #6608] :: Do., 10 August 2006 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Es geht nicht um knallgelbe, rubinrote, giftgrüne, himmelblaue, ultraviolette, türkisfarbene oder schlicht schneeweiße Listen, sondern halt um was ganz anderes. Je dreister der Konsument den Händler (der hier übrigens im Gegensatz zu Ärzten ohne Praxisgebühr auskommt) gegenübertritt, desto eher wird er sich weigern, noch Informationen zu geben.


Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich jemals dreist oder fordernd jemanden dazu genötigt hätte, meine Werte zu interpretieren. Ich stehe aber trotzdem auf der roten Liste! Das sind doch alles nur Scheinausreden!!!!!!!!!!! Die Wahrheit ist: Es werden völlig willkürlich Sympathien oder Antisympathien gegen den einen oder anderen User gehegt, wobei stets unklar ist, worauf die sich eigentlich begründen. Es mag manchmal nur ein Satz ausreichen, eine unbedarfte Äußerung, eine dumme oder gar kritische Frage eines einzelnen Users um ihn mit Ignoranz, Spott, Zynismus oder Indiskretion zu bestrafen.

Auch wenn jemand viel Wissen hat, so heißt das nicht automatisch, das sich diese Person ganz einfach über die schlichtesten, zwischenmenschlichen Regeln hinwegsetzen darf. Etwas mehr Empathie wäre wohl nicht verkehrt. Ich habe keine Lust mehr auf virtuelle Klatschen und/oder kleine Spielchen, z.B. "Rate mal mit Rosenthal". Keiner hat das. Ich habe mindestens 10 PM`s von verschiedenen Usern, die sowas, aber auch sowas von bedient sind! Die Frust haben und sauer sind.

Die Wahrheit ist wohl auch: Vieles wißt ihr selber nicht und könnt spezielle Fragen einfach nicht beantworten. Und vieles ist auch einfach falsch. Da werden lieber hablbherzige Stichworte in die Runde geschmissen, wo sich dann jeder selbst seine Wahrheit zurechtbasteln kann oder Mutmaßungen anstatt mal zu sagen: Ich weiß es nicht! Und wenn man das dann falsch auffasst, heißt es: "Habe ich soooo ja niiiiie gesagt!" Spielchen halt.

Die Sache mit den gelöschten Threads von Strike... Was war das denn bitte für eine alberne, kopflos- Aktion? Was sie damit subtil zum Ausdruck bringen wollte, ist voll angekommen bei mir und hat ihr Image im ganzen Forum weißgott nicht verbessert.

Es wird alles nur immer schlimmer und nützt niemandem mehr die Bohne.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6612 ist eine Antwort auf Beitrag #6610] :: Do., 10 August 2006 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für ein Endo, Anti-Aging, SD-Forum fehlt hier einfach das erforderliche Know-how oder besser ausgedrückt, die erforderliche Breite an Fachleuten.


Ich wüsste nicht wo es aehnlich kompetente Endokrinologen,oder endokrinologisch versierte Menschen gibt,wie sie sich hier in diesem Forum befinden.Das z.b Dihydrotestosteron mit alpha-MSH interaktiert,habe ich nur hier gelesen,..war mein Text glaube ich?Und das TGF-ß über ROS vermittelt wird(bei AGA),habe glaubich ich zuerst überhaupt entdeckt!Nach mir die Japaner.Und ich glaube Claudio hat als erster die Lebensnotwendigkeit des Östrogens für den Mann entdeckt?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6613 ist eine Antwort auf Beitrag #6611] :: Do., 10 August 2006 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, niemanden nützt das was. Diese ganze Diskussion nicht.

Und wenn doch: dann haben wir doch bereits im Off-Topic einen Thread "Die Diskussion ums Diskutieren".

Ich werde auch langsam sauer, da das hier anscheinend kein Ende nimmt. Sad




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEIN! [Beitrag #6614 ist eine Antwort auf Beitrag #6611] :: Do., 10 August 2006 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vieles wißt ihr selber nicht und könnt spezielle Fragen einfach nicht beantworten. Und vieles ist auch einfach falsch.

ALLES was ich schreibe ist RICHTIG,und auch Strike macht keine Fehlaussagen!Es ist einfach so das euch unser Wissen irritiert,weil es manchmal über den Stand der Schulmeinung herausgeht!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6615 ist eine Antwort auf Beitrag #6612] :: Do., 10 August 2006 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Äh, entschuldige, Dogbert, dass ich das jetzt so super direkt sage: aber du hast keine Ahnung, um was es hier geht. In der Schule wäre das: Themaverfehlung, setzen, sechs.

Das heiss jetzt nun wieder nicht, dass das, was du sagst, falsch ist. Aber das Thema dieses Threads ist ein wenig an dir vorbeigezogen. Eigentlich auch klar, da du an den aktuellen Auseinandersetzungen nicht beteiligt warst soweit ich weiß.

Also bitte. Versteh mich nicht falsch. Aber deine Meinung ist auf etwas bezogen, was hier garnicht zur Diskussion stand.

Grüße, Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEIN! [Beitrag #6616 ist eine Antwort auf Beitrag #6614] :: Do., 10 August 2006 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ALLES was ich schreibe ist RICHTIG,und auch Strike macht keine Fehlaussagen!Es ist einfach so das euch unser Wissen irritiert,weil es manchmal über den Stand der Schulmeinung herausgeht!


Laughing Laughing Laughing

Jetzt schlägts dem Fass aber wirklich den Boden aus. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEIN! [Beitrag #6617 ist eine Antwort auf Beitrag #6616] :: Do., 10 August 2006 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komm schon Padme,..ob das so richtig ist kannst du doch gar nicht beurteilen!Du kannst,und darfst intuitiv annehmen,wobei man betonen sollte,das die intuition dann auch von den Sprachrohren der Schulbuchmeinung,den Aerzten,mit denen ihr Probleme habt,gepraegt ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEIN! [Beitrag #6618 ist eine Antwort auf Beitrag #6617] :: Do., 10 August 2006 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 12:29

Komm schon Padme,..ob das so richtig ist kannst du doch gar nicht beurteilen!Du kannst,und darfst intuitiv annehmen,wobei man betonen sollte,das die intuition dann auch von den Sprachrohren der Schulbuchmeinung,den Aerzten,mit denen ihr Probleme habt,gepraegt ist.


Tino, da fällt mir was ein!

Zitat Strike:

Zitat:

Ziemlich viel Unsinn, der hier zur Zeit kursiert. Aber das war ja zu erwarten.
Für die SD-Diagnose ist das Sono wichtig u. ausschlaggebend. Aufgrund des Sono-Ergebnisses entscheidet dann der Arzt, ob noch ein Szintigramm erforderlich ist.

Wohlgemerkt, der Arzt entscheidet das und nicht einige Damen im Haarausfall-Forum!
Du kannst ja gern mal versuchen, Deinem Arzt diesbezüglich Vorschriften zu machen.


( http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/6516/637/0// /875c2e21a79278b4039073a0ae01aa07/#msg_6516 )

Die Absurditäten und Widersprüchlichkeiten sind doch kaum noch zu übersehen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEIN! [Beitrag #6619 ist eine Antwort auf Beitrag #6618] :: Do., 10 August 2006 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Wiedersprüchlich?Hat sie mal das Gegenteil behauptet,und weisst du überhaupt wie es gemeint war?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches [Beitrag #6620 ist eine Antwort auf Beitrag #6611] :: Do., 10 August 2006 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich jemals dreist oder fordernd jemanden dazu genötigt hätte, meine Werte zu interpretieren. Ich stehe aber trotzdem auf der roten Liste! Das sind doch alles nur Scheinausreden!!!!!!!!!!! Die Wahrheit ist: Es werden völlig willkürlich Sympathien oder Antisympathien gegen den einen oder anderen User gehegt, wobei stets unklar ist, worauf die sich eigentlich begründen.


Gabi, es geht nicht um alle, sondern um einzelne, denen man ein gewisses Anspruchdenken einfach bescheinigen muß.

Es mag manchmal nur ein Satz ausreichen, eine unbedarfte Äußerung, eine dumme oder gar kritische Frage eines einzelnen Users um ihn mit Ignoranz, Spott, Zynismus oder Indiskretion zu bestrafen. Die von Dir angesprochenen Antipathien muß man sich auch erstmal erarbeitet haben! Dazu gehört schon eine gewisse Begabung einerseits und eine gewisse Geduld andererseits.

Zitat:


Auch wenn jemand viel Wissen hat, so heißt das nicht automatisch, das sich diese Person ganz einfach über die schlichtesten, zwischenmenschlichen Regeln hinwegsetzen darf.



Meinst Du, das gilt nur für die eine Seite? Wenn mir so Sachen am Kopf geschmissen wie "Wieso kommt keine Antwort, wo Du früher immer so umfassend geschrieben hast..." .... meine Güte, Gabi, das hat nichts mit Antipathien zu tun, sondern ist schlicht eine Zeitfrage, vielleicht auch eine Frage der Lust. Daraus kann man jedoch nicht ableiten, daß Dogbert keine Lust hat, mir zu antworten, sondern: er hat generell mal keine Lust, zu antworten.

Zitat:


Die Wahrheit ist wohl auch: Vieles wißt ihr selber nicht und könnt spezielle Fragen einfach nicht beantworten. Und vieles ist auch einfach falsch. Da werden lieber hablbherzige Stichworte in die Runde geschmissen, wo sich dann jeder selbst seine Wahrheit zurechtbasteln kann oder Mutmaßungen anstatt mal zu sagen: Ich weiß es nicht! Und wenn man das dann falsch auffasst, heißt es: "Habe ich soooo ja niiiiie gesagt!" Spielchen halt.



Wenn mir die Zeit oder besser Konzentration fehlt, bediene ich mich auch mal "halbherziger" Stichworte wie Schilddrüse, KPU, AGS, Bulimie, A. areata, perniziöse Anämie etc. Danach kann man auch mal googeln oder im Archiv suchen. Und wenn vieles falsch sein sollte, könnt ihr das doch mitteilen und besser noch: korrigieren.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: NEIN! [Beitrag #6621 ist eine Antwort auf Beitrag #6619] :: Do., 10 August 2006 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 12:39

Wie Wiedersprüchlich?Hat sie mal das Gegenteil behauptet,und weisst du überhaupt wie es gemeint war?


Das ist überhaupt das Problem an der Diskussion - das Verständnis. Aber da können wir uns wohl alle an die Nase fassen.

Und jetzt höre endlich auf, Tino, und komm wieder zu Dir zurück - diese vermeintliche Zweierpack-Tour hier bringt Dir auch keine Vorteile, eher Antipathie.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6622 ist eine Antwort auf Beitrag #6611] :: Do., 10 August 2006 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Die Sache mit den gelöschten Threads von Strike... Was war das denn bitte für eine alberne, kopflos- Aktion? Was sie damit subtil zum Ausdruck bringen wollte, ist voll angekommen bei mir und hat ihr Image im ganzen Forum weißgott nicht verbessert
.

Ich mache nie etwas ohne Grund und mit dem Löschen eines Teils meiner Beiträge habe ich mir die Freiheit genommen wie vor mir bereits Bine, B. und michelle. Das Löschen deren Beiträge hatte man zu der Zeit auch so hinnehmen müssen.

Überhaupt ist die Aufregung nicht zu verstehen.
Wie kann man so scharf sein auf die Beiträge von jemandem, den man meint, fortlaufend kritisieren zu müssen? Irgendwie pervers!

Zitat:

Die Wahrheit ist wohl auch: Vieles wißt ihr selber nicht und könnt spezielle Fragen einfach nicht beantworten. Und vieles ist auch einfach falsch. Da werden lieber hablbherzige Stichworte in die Runde geschmissen, wo sich dann jeder selbst seine Wahrheit zurechtbasteln kann oder Mutmaßungen anstatt mal zu sagen: Ich weiß es nicht! Und wenn man das dann falsch auffasst, heißt es: "Habe ich soooo ja niiiiie gesagt!" Spielchen halt.


Dieser Absatz sagt genau das aus, was immer bestritten wird.
Selbst wenn nur Stichworte ins Rund geworfen werden, sollte das ausreichen, es sei denn, man erwartet, an die Hand genommen zu werden!!!
Wir sind nicht Eure Ärzte!


Niemand von uns hat sich zum Experten ernannt u. niemand hat behauptet, alles zu wissen. Nicht ohne Grund haben wir immer auf die Fachärzte verwiesen.
Tatsache ist jedoch, dass wir niemanden zu fragen brauchen u. das ärgert natürlich einige maßlos.

Und was Sympathie u. Antipathie angeht, so kann sich davon niemand freisprechen. Ich stehe dazu. Wenn mir jemand unsympathisch rüberkommt, muß ich mich nicht mit ihm abgeben.
Das bedeutet, dass ich ihn ignoriere. Wenn man mir Ironie o. ä. vorwirft, so sind das Reaktionen!




[Aktualisiert am: Do., 10 August 2006 13:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6623 ist eine Antwort auf Beitrag #6621] :: Do., 10 August 2006 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meintest sicher dich und Gaby,..oder?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6624 ist eine Antwort auf Beitrag #6622] :: Do., 10 August 2006 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache nie etwas ohne Grund und mit dem Löschen eines Teils meiner Beiträge habe ich mir die Freiheit genommen wie vor mir bereits Bine, B. und michelle. Das Löschen deren Beiträge hatte man zu der Zeit auch so hinnehmen müssen.

Überhaupt ist die Aufregung nicht zu verstehen.
Wie kann man so scharf sein auf die Beiträge von jemandem, den man meint, fortlaufend kritisieren zu müssen?
Irgendwie pervers!

Nod Nod Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6625 ist eine Antwort auf Beitrag #6622] :: Do., 10 August 2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike

Zitat: Nicht ohne Grund haben wir immer auf die Fachärzte verwiesen.


Aehm,,du meintest doch sicher weil die,die Maschienen zur richtigen Diagnosestellung,und den Rerzeptblock haben,und nicht etwa weil es klüger ist sich Saetze wie:"gegen HA kann man gar nichts machen,ist genetisch",oder "Nur die Pille hilft bei PCOS",oder auch "nehmen sie das altbewaehrte Lasix bei Herzinsuffizienz (im Hinterkopf,..dann muss ich nicht so oft Elektrolyte kontrollieren)",oder auch..."die Crea-Clearance kann man nicht verbessern,der Lauf wird seinen weg nehmen"....?


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6626 ist eine Antwort auf Beitrag #6623] :: Do., 10 August 2006 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 13:07

Du meintest sicher dich und Gaby,..oder?


Du weißt was ich meine. Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6627 ist eine Antwort auf Beitrag #6626] :: Do., 10 August 2006 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padmee...ihr kritisiert Strike zu unrecht,und das kann ich nicht zulassen!Strike ist eine wissende und hilfsbereite Dame,die auch meiner Familie mit ihrem internistischen Wissen geholfen hat.Abgesehen davon verstehe ich nicht,...seit froh das ihr sie habt....und zeigt ein wenig mehr Respekt.Sie macht das umsonst!

Wenn igr sie zu was bewegen möchtet,dann macht das sachlich und höflich.Solche Kritiken nehme ich mittlerweile auch an.

[Aktualisiert am: Do., 10 August 2006 13:20]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6628 ist eine Antwort auf Beitrag #6627] :: Do., 10 August 2006 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS IST DOCH GENAU DER PUNKT! SACHLICH UND HÖFLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BEIDERSEITS!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

LETZTE ERINNERUNG: Es geht hier nicht um das ob oder wann, sondern um das WIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6629 ist eine Antwort auf Beitrag #6628] :: Do., 10 August 2006 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
DAS IST DOCH GENAU DER PUNKT! SACHLICH UND HÖFLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BEIDERSEITS!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!



Katja Katja,..ich habe deine Zickerei noch genau im Ohr(wollte sie wohl keiner im Urlaub etc)!Die anderen bneiden zicken gerade als ob sie einen Wettbewerb gewinnen möchten!

Wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein!




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Peeping
Nächstes Thema: Je oller ....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos