Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Prolactin und Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Prolactin und Haarausfall [Beitrag #6511] :: Mo., 07 August 2006 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
besteht ein Zusammnhang zwischen erhöhtem Prolactinspiegel und androgenetischem Haarausfall?
Welche Möglichkeiten gibt es, die Prolactinwerte zu normalisieren?
Danke für Eure Antworten!
viele Grüße
Ewa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Prolactin und Haarausfall [Beitrag #6538 ist eine Antwort auf Beitrag #6511] :: Di., 08 August 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ewa,

ein erhöhter Prolaktinspiegel kann Mit-Verursacher von HA sein. Zunächst sollte geklärt werden, warum die Werte erhöht sind (Stress, Medikamente...?).

Es gibt Medikamente gegen einen erhöhten Prolaktinspiegel, wie z. B. kirim-gyn.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Prolactin und Haarausfall [Beitrag #6580 ist eine Antwort auf Beitrag #6538] :: Mi., 09 August 2006 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten, sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe - Diplomarbeitstress ....
Als AHA - meinete ich den androgenetischen Haarausfall, der bei mir diagnostiziert wurde.
Bei welchem Arzt sollte man mit einem Prolcatinproblem melden?
Gruß
Ewa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Prolactin und Haarausfall [Beitrag #6581 ist eine Antwort auf Beitrag #6580] :: Mi., 09 August 2006 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,

ich hatte auch einen erhöhten prolaktinwert, der meiner meinung nach durch stress ausgelöst wurde. von meinem hausarzt wurde ich deswegen zum endokrinologen überwiesen, welcher bei mir einen hirnanhangsdrüsentest gemacht hat. dieser test zeigt, ob man evtl. einen gutartigen minitumor an der hirnanhangsdrüse hat durch den prolaktin überproduziert wird. bei mir war das nicht der fall. daraufhin habe ich vom endokrinologen l-thyroxin 25 und die antibabypille belara verschrieben bekommen. beides soll den prolatin wert hemmen. nach ca. 2 monaten war er dann auch um die hälfte reduziert. momentan warte ich die neuen ergebnisse ab. men haarausfall hat sich jedoch immer noch nicht gebessert. aber vielleicht braucht das auch noch ein paar monate. das einleiten der therapie hat erst im mai angefangen.

viele grüße
nera



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ohje
Nächstes Thema: Blutwerte?! erster Teil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos