Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @bine wegen merz
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@bine wegen merz [Beitrag #6485] :: So., 06 August 2006 23:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bine!
Ich meine mich erinnern zu können, daß du in irgendeinem Beitrag (den ich per Suchfunktion nicht gefunden habe) Merz Spezial Dragees zusätzlich zu deinen Medikamenten nimmst. Ich habe auch damit angefangen, einfach als Zusatz (Und zwar das Haar Activ von Merz) und mich würde interessieren, wie oft und wie lange du das immer jeweils nimmst. Hat es irgendetwas zumindest in Bezug auf Stärke und Glanz der Haare bewirkt?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Was ist denn mit... [Beitrag #6493 ist eine Antwort auf Beitrag #6485] :: Mo., 07 August 2006 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jadaa,

bist Du der Schilddrüsengeschichte nun noch mal auf die Spur gegangen? Du hattest doch so eine kleine und der Arzt hat damals Hashimoto nicht ausgeschlossen.

Nimmst Du SD-Medikamente?

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist denn mit... [Beitrag #6509 ist eine Antwort auf Beitrag #6493] :: Mo., 07 August 2006 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Padme!
Egal, wie oft ich auf TRAK bestehe, weder Hausarzt noch Nuklearmediziner noch Endokrinologe wollen das testen. Ich nehme nach wie vor Thyronajod. Deren Erklärung ist, daß ca 6ml für meine Größe und mein Gewicht noch ok wären, ich hab keine echoarmen Bezirke. Bei den Antikörpern lag ich "unter 30" (was da wohl der Normbereich" ist. Wie hoch diese allerdings waren, stand da nicht. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Vor allem verstehe ich diese komischen Schübe nicht. Einen Tag sogut wie nichts und heute z.B. kann ich mir tonnenweise Haare rausziehen....
Kennst du irgendeinen gesundheitlichen Vorwand, den ich nennen kann, damit die wenigstens doch mal TRAK bei mir machen und nicht immer nur tsh, ft3, ft4 und Anti-TPO?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist denn mit... [Beitrag #6510 ist eine Antwort auf Beitrag #6509] :: Mo., 07 August 2006 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Mon, 07 August 2006 14:24

Hi Padme!
Egal, wie oft ich auf TRAK bestehe, weder Hausarzt noch Nuklearmediziner noch Endokrinologe wollen das testen. Ich nehme nach wie vor Thyronajod. Deren Erklärung ist, daß ca 6ml für meine Größe und mein Gewicht noch ok wären, ich hab keine echoarmen Bezirke. Bei den Antikörpern lag ich "unter 30" (was da wohl der Normbereich" ist. Wie hoch diese allerdings waren, stand da nicht. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Vor allem verstehe ich diese komischen Schübe nicht. Einen Tag sogut wie nichts und heute z.B. kann ich mir tonnenweise Haare rausziehen....
Kennst du irgendeinen gesundheitlichen Vorwand, den ich nennen kann, damit die wenigstens doch mal TRAK bei mir machen und nicht immer nur tsh, ft3, ft4 und Anti-TPO?

Liebe Grüße


Jodgabe und kleine Schilddrüse hört sich für mich einfach nicht gut an. Mein Hausarzt hat ohne Probleme TRAK bestimmt bei mir, also vielleicht solltest Du doch noch mal nen Versuch wagen, ob das nicht irgendwer anders bei Dir bestimmt.

Das letzte (last but not least meine ich) Argument wäre für mich: "Ich zahl selber". Immer noch besser als gar nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist denn mit... [Beitrag #6512 ist eine Antwort auf Beitrag #6509] :: Mo., 07 August 2006 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jadaa,

Mich würde interessieren, wie Deine SD-Werte sind?. Ft3 und Ft4 wären ja vielleicht trotzdem ganz interessant. Wie ist Dein TSH?. Meine Ft-Werte waren bei der letzten Messung recht niedrig ich habe mir von meinem Endo (der hat mir vor 2 Jahren einmal L-Tyroxin verschrieben, warum auch immer, Befund habe ich nie erhalten) L-Tyrox 75 geholt. Werde meine Werte jetzt selbst einstellen, falls es da etwas zu bemängeln gibt. Habe keine Lust mehr, den Arzt davon zu überzeugen, daß mit mir was nicht stimmt. Nehm das selbst in die Hand. Ich muss dazu sagen, daß ich in einem med. Labor arbeite und leicht an Werte herankomme. Leider nicht an der Quelle, züchte nur Bakterien an..habe aber Beziehungen aufgebaut <grins>.
Heute mal wieder Blutabnahme, Smile. Werte stelle ich demnächst ein. In einer Woche sind dann die Hormone dran, da weiß ich noch nicht, ob- und wie tief ich dafür in die Tasche greifen muss.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Tino, wegen Blutwerten, bitte mal ansehen
Nächstes Thema: User aus dem alten Forum gesucht: Dani, Antylope u.a.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos