Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gute Echthaarperücken ? Nature Net?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gute Echthaarperücken ? Nature Net? [Beitrag #6430] :: Fr., 04 August 2006 19:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben, ich bin hier ziemlich neu hier und habe seit 1 3/4 Jahren diffusen Haarausfall, sprich, die Haare dünnen stark aus, werden immer farbloser, fallen relativ gleichmäßig am Kopf aus und das ohne feststellbare Ursache. Geschichten über Regaine respare ich mal lieber. So langsam mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, mir eine Echthaarperücke zuzulegen...Wer kennt empfehlenswerte Internetversandhäuser ??? Maximal plane ich ~900 Euro auszugeben...
Ganz toll wäre es, wenn jemand einen guten Perückenmacher in Bochum und Umgebung empfehlen kann???!!!!
Hat jemand Erfahrungen mit der Echthaarperücke "Nature Net" gemacht????
Stimmt es, dass eine Perücke nicht richtig hält, wenn frau noch ein paar Rest-Haare hat? Vermutlich werde ich nicht völlig kahl werden. Aber ich kann doch auch nicht mit so 'nem bißchen Flausen-Flaum herumlaufen! Also abrasieren, mmh...
Ich habe ziemliche Panik vor dem Schritt zum Perückenkauf, ist so endgültig irgendwie... Wer kennt sich da aus???
Bitte meldet Euch und sagt, wie Ihr es schafft, den Kopf nicht hängen zu lassen.
Ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass es je noch weitaus tragischere Krankheiten gibt, alles andere bringt ja ooch nix....
Also bis bald hoffentlich, Florence.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gute Echthaarperücken ? Nature Net? [Beitrag #6431 ist eine Antwort auf Beitrag #6430] :: Fr., 04 August 2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Florence,

falls du hier keine Antwort bekommen solltest: im Allgemeinen Forum nebenan gibt es ein extra Unterforum "Haarersatz". Dort werden u. a. Erfahrungen über Perücken ausgetauscht.

Gruß,
Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gute Echthaarperücken ? Nature Net? [Beitrag #6434 ist eine Antwort auf Beitrag #6430] :: Fr., 04 August 2006 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Florence, ich antworte mal in aller Kürze:

Die Naturnet basiert auf der Zielvorgabe, die Kopfhaut möglichst optimal nachzubilden und somit die Möglichkeit zu schaffen, diese Perücke wie eigene Haare zu benutzen. Sie ist nach meiner Erinnerung etwas preiswerter als die von Dir veranschlagten 900€, wird ausschließlich mit Echthaar bestückt, hält jedoch bei täglichen (Dauer-)Gebrauch wegen üblicherweise höheren Belastung und der empfindlichen Montur um die sechs Monate herum. Man kann sie kleben oder normal aufsetzen. Wegen der empfindlichen Montur (Kopfhautnachbildung) ist es hier tatsächlich sinnvoller, sich dafür die Haare millimeterkurz schneiden zu lassen. Für weitere Fragen in dieser Angelegenheit kannst Du Dich auch mal im AAreata-Forum umsehen oder dort fragen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gute Echthaarperücken ? Nature Net? [Beitrag #6439 ist eine Antwort auf Beitrag #6430] :: Sa., 05 August 2006 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Florence... Smile

Wenn Du in der Suchfunktion *Naturenet* eingibst, kannst Du in den ersten drei Foren (oben in der Leiste) schon einiges an Informationen nachlesen, damit Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst.
Hast Du Dir die NN schon im Internet angesehen und die ausführliche Beschreibung dazu gelesen ? http://www.naturenet.de/
Außerdem haben wir hier auch den *SAMMELTHREAD HAARTEIL & PERÜCKE* vom FrankfurtER, 19.03.06.
Dort findest Du auch Beiträge zu Naturenet.

Internetversandhäuser:
Da gibt es Anbieter, wie Sand am Meer. Ich persönlich würde Dir anraten, zu Anfang eine umfassende Beratung in einem versierten Zweithaar-Studio in Deutschland wahrzunehmen.
Es gibt so viele Möglichkeiten für Haarersatz, dass sich jemand Deinen Haarstatus ansehen sollte, um dann mit Dir zusammen die beste Lösung auszuarbeiten.

Zitat:

Ich habe ziemliche Panik vor dem Schritt zum Perückenkauf, ist so endgültig irgendwie... Wer kennt sich da aus???
Bitte meldet Euch und sagt, wie Ihr es schafft, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Mit Haarersatz habe ich selber 16 Jahre Erfahrung und werde - wenn Du magst - natürlich helfen, wo ich kann. Eine Naturenet trage ich allerdings nicht.
Wie schafft man das nervlich... Wenn Du möchtest, kannst Du hier nach den älteren Beiträgen schauen, dort hatten wir des öfteren Gespräche über die Seelennöte bei Haarproblemen.

Gerne können wir uns natürlich noch dazu mit Dir austauschen - klar !!!! Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.

Liebe Grüße von Mona http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/75.gif







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: an die englischsprachigen Damen
Nächstes Thema: Hallo Bine!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos