Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wodurch Verbessererung des HA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #607] :: Do., 26 Januar 2006 09:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

jetzt möchte ich mal etwas Positives berichten...
Ich habe seit ca. drei Jahren diffusen HA. Seit Juli letzten Jahres war der HA so schlimm, dass ich innerhalb dieses Zeitraumes unglaublich viele Haare verlor und (merkwürdigerweise) sich die rechte Seite des Kopfes extrem lichtete. Ich habe die ausgefallenen Haare nie komplett gezählt, aber ich schätze, dass ich täglich um die 300 Haare verloren habe. Seit ca. drei bis vier Wochen fallen mir viiieeel weniger Haare aus (ca. 100, wenn überhaupt). Ich weiß nicht genau woran es liegt und habe jeden Tag Angst, dass es wieder losgehen könnte.
Da mein Ferritin-Speicher bei 20 lag, habe ich im Sommer begonnen Eisen einzunehmen (übrigens meinte meine Ärztin damals, dass das nicht nötig sei). Bei meiner letzten Blutuntersuchung Ende Oktober lag der Ferritinwert schon bei 35. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Eisen die Hauptursache für die Verbesserung ist (hoffentlich!). Allerdings nehme ich auch seit ca. einem Jahr Pantovigar, seit ca. drei Monaten Zink, Selen, Kieselerde und seit Kurzem Vitamin C,E,B und Biotin.
Das Pantovigar habe ich vor ein paar Wochen abgesetzt, weil es mir zu teuer wurde. Jetzt überlege ich natürlich welchen Anteil es an der Verbesserung haben könnte und ob ich die Einnahme wieder aufnehmen sollte.

Deshalb meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Pantovigar gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #630 ist eine Antwort auf Beitrag #607] :: Do., 26 Januar 2006 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dani,

seltsam, bei mir lichtete sich die rechte Seite auch stärker.Als meine AGA anfing, habe ich viele Schachteln Pantovigar geschluckt, den Apotheker hat es gefreut. Meinen HA hat es nicht beeindruckt. Zwischendurch hörte der HA auch immer mal wieder für einige Wochen auf, bzw. wurde weniger. Bei dir liegt es sicher am Fe, das kann ich leider nicht von mir sagen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir positiv weiter geht.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #635 ist eine Antwort auf Beitrag #630] :: Do., 26 Januar 2006 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto,

das ist wirklich merkwürdig mit der einseitigen Lichtung...
Wie lange hat die zwischenzeitige Verbesserung des HA's bei dir angehalten? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei mir die Eiseneinnahme eine dauerhafte Verbesserung oder Beseitigung hervorrufen soll. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass jemand diese Erfolge erzielen konnte. Deshalb achte ich jeden Tag auch darauf, ob es wieder losgeht...
Hast du eine Ahnung, was bei dir zu dieser zwischenzeitlichen Verbesserung führt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #638 ist eine Antwort auf Beitrag #607] :: Do., 26 Januar 2006 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>>Deshalb meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Pantovigar gemacht?>>

Hallo Dani,
ich habe zwei Mal für längere Zeit Pantovigar genommen und eine Verbesserung festgestellt (die Haare wurden kräftiger). Bin also davon ausgegangen, dass es wenigstens etwas hilft. Jetzt, bei der dritten Einnahme (auch über Monate) hat sich jedoch keine Verbesserung eingestellt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #643 ist eine Antwort auf Beitrag #607] :: Do., 26 Januar 2006 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...das ist jetzt aber wircklich seltsam ?! bei mir ist es auch so, dass die rechte am schlimmsten ist Shocked
von was kann das kommen ?

pantovigar nehme ich auch ..noch...habe eine verbesserung festgestellt ; hatte 1 monat gar kein haarausfall mehr ( aber ob es wircklich die wircklung von pantoviger war ?? ) wobei ich dann vor zwei wochen wieder einen schub hatte Sad ( diese aber am hinterkopf ) gruss glam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #647 ist eine Antwort auf Beitrag #643] :: Do., 26 Januar 2006 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oje, wenn ich das so lese, kann ich meine insgeheimen Hoffnungen, dass der Horror jetzt ein Ende hat, wohl eher als utopisch definieren... Sad
Haben denn noch andere hier Erfahrungen mit zwischenzeitlichen Verbesserungen und einseitigem Haarverlust gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine Kopfseite mehr betroffen [Beitrag #650 ist eine Antwort auf Beitrag #643] :: Do., 26 Januar 2006 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist auch eindeutig die rechte Seite viel lichter als die linke. Das hat auch die Dame, die mir die Haare für das Trichogramm ausgezupft hat, festgestellt.

Bei mir habe ich immer darauf geschlossen, dass es durch die Locken und Wirbel, die ich habe, so fällt. Aber anscheinend gibt es doch Stellen, die eher betroffen sind. (?)

Vielleicht penne ich ja auch immer auf der rechten Seite, so das dadurch dort die Stellen lichter sind. (Scherz! Ich finde das auch seltsam.)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine Kopfseite mehr betroffen [Beitrag #651 ist eine Antwort auf Beitrag #650] :: Do., 26 Januar 2006 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du wirst lachen, aber das war das erste was ich gehört habe...von einer sogenannten fachfrau Laughing

da wusste ich, dass ich dort am falschen platz war ......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #652 ist eine Antwort auf Beitrag #647] :: Do., 26 Januar 2006 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Hautärztin hatte nach einem Monat Pantovigar schon gesagt "Jetzt müsste der HA sich aber langsam legen!"... im Nachhinein finde ich ihre Vorstellung vom Einsetzen der Wirksamkeit echt utopisch.

Ich habe jetzt eine Packung fast weg, das sind also etwa 3 Monate, und ich empfinde es so, dass weniger Haare beim Waschen, Fönen und so über den Tag ausgehen.

Zusätzlich nehme ich seit August die Pille Valette, Kieselerde, Zink, Eisen (aber nur kleine Mengen, das kann noch nichts bewirkt haben), Biotin, Folsäure, Magnesium-Calcium-Präparat.

Seit Dezember nehme ich Pantostil, dem schreib ich bisher aber nichts zu...

Leider kann man, wenn man viele NEM nimmt und hier und da noch was tut, nicht so recht einschätzen, an was es nun genau gelegen hat. Vielleicht wartet der nächste Schub schon auf mich und ich wähne mich nur in einer Besserungsphase...

Ich werde es jedenfalls weiterhin nehmen, ich habe es mal in Massen preisgünstig bei Ebay für 65 EUR inkl. Versand statt für den Apothekenpreis von ca. 88 EUR geholt.

Auch ein Batzen Geld, aber was tut man nicht alles.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ padme [Beitrag #658 ist eine Antwort auf Beitrag #652] :: Do., 26 Januar 2006 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
300 St. Pantovigar gibt es auch bei medikamente-per-klick für € 64,85 versandkostenfrei. Auch NEM's gibt's dort preiswerter. Immer noch zu teuer der ganze Spaß, wenn man nicht weiß, ob es wirklich wirkt, aber die Apothekenpreise sind ja doch extem höher.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ padme [Beitrag #665 ist eine Antwort auf Beitrag #658] :: Do., 26 Januar 2006 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, super Tip, da hatte ich sie auch schon mal gekauft.

Leider weiß man bei vielen teuren Mittelchen nicht, ob sie nicht letztlich einzig und allein der Verschmälerung des Geldbeutels dienen. Und davon darf leider lustig verkauft werden ohne plausible Nachweise über die Wirkung.

Aber ich bleibe mal dran mit dem Zeugs und dann sprechen wir uns wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #694 ist eine Antwort auf Beitrag #635] :: Do., 26 Januar 2006 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich wollte dir Mut machen und dir sagen, daß 2 weibl. Bekannte von mir ebenfalls starken HA gehabt haben, uns nachdem sie Eisen eingenommen haben, hat dieser aufgehört. Klar, es hat schon länger gedauert, aber es war der Grund! Vor allem wenn der HA diffus ist, ist sie Wahrscheinlichkeit, daß Eisen alles verbessert,m nicht gering:)

Alles Glück dir weiterhin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #696 ist eine Antwort auf Beitrag #635] :: Do., 26 Januar 2006 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dani,

mein HA hat jedes Jahr - meine AGA besteht schon seit 10 Jahren - 1 bis 2 mal für ca. 4 - 8 Wochen aufgehört. Letztes Jahr hat er nur noch Mai/Juni pausiert, um dann wieder mit gewohnter Stärke, d.h. ca. 100 Haare normal, 200 Haare beim Waschen, einzusetzen. Sozusagen von heute auf morgen. Aber wie ich weiter unten schon schrieb, sind meine Haare auch schon alle miniaturisiert, sodass der Oberkopf relativ "frei" ist.

Nein, warum diese HA-Pausen eingetreten sind, kann ich nicht erklären. Alle Therapien, von denen ich meinte, aha, die sind es, versagten dann wieder, d.h. die Verschlechterung begann, obwohl die Therapie weiterlief. Genannt seien hier nur NEM, Finasterid, Ell-Cranell etc.
Hatte ich weiter unten auch schon mal mit tino drüber gesprochen.
Ich denke, dass du sicher mehr Aussichten auf Besserung hast, dein HA ist noch nicht so manifest und du hast ja eine Diagnose, das lässt doch hoffen!

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #719 ist eine Antwort auf Beitrag #696] :: Fr., 27 Januar 2006 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke, ich werde nicht aufgeben zu hoffen, allerdings bin ich jetzt ein wenig vorsichtiger mit der Einschätzung geworden, dass ausgerechnet bei mir der HA aufhören soll.
Allerings bin ich ganz guter Dinge, da ich glaube zu wissen, warum meine Haare ausfallen. Da ist zunächst mein Eisenmangel, dann habe ich lange Zeit sehr großen Stress gehabt und zudem lebe ich nicht gerade gesund (Alkohol, Zigaretten etc.). Hinzu kommen Dinge, die ich noch nicht mit Sicherheit ausschließen konnte, wie meine SD oder Mangel an bestimmten NEM's. Also besteht noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken...

@ schlotto: klar habe ich die Diagnose 'diffuser HA', allerdings sind Ursachen wenig konkret. Ich würde auch nicht ausschließen, dass ein Anteil AGA dabei ist. Und der Ärztin, die diese Diagnose gestellt hat, traue ich nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass die vielen Haare, die mir gerade nachwachsen auch sehr miniaturisiert sind. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht...

Auf jeden Fall drücke ich uns allen die Daumen, dass wir eine jeweilig wirksame Therapie für unseren HA finden!

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1088 ist eine Antwort auf Beitrag #607] :: Sa., 04 Februar 2006 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dani,

ich nehme - das leider echt teuere - Pantovigar seit Oktober.
Außerdem seit Oktober Regaine 2% und seit November Regaine 5%.
Gleichzeitig Eisen und bin dabei, meine Schilddrüsenmedikation (habe keine Schilddrüse mehr) "feinabzustimmen".

Mein Haarausfall ist seit ca. 4 Wochen weg. Mit weg meine ich von 200 Haaren pro Tag auf ca. 10 Haare pro Tag. Auch jede Menge Neuwuchs (natürlich noch kurz)
Worans liegt - man weiß es nicht genau...

Ich vermute, es liegt an der falsch eingestellten Schilddrüsenmedikation (Strike hat mir hier sehr viele wertvolle Tipps gegeben), von der ich seit 10 Jahren dachte, die passt...
und einfach eben auch alters-/anlagebedingt (bin 38), da hat wohl zum Glück Regaine angesprochen.

Außerdem war ich die letzten 5 Jahre Vegetarierin (das habe ich den Haaren zuliebe schweren Herzens wieder aufgegeben) und deswegen wohl auch ziemlich niedrige Ferritinwerte.

Aber ich wollte ja zu Pantovigar was sagen...lt. Tino wirkungslose "Kinderkacke"...aber ich hatte halt angefangen und es jetzt seit Oktober durchgezogen. Hab mir vorgenommen, es mindestens bis Jahresende weiterzunehmen (wie du dir denken kannst: wahnsinniger Schiß, daß es wieder losgeht). Meine persönliche Meinung dazu ist, daß sicher die Inhaltsstoffe einigermaßen ausgewogen zusammengestellt sind. Wenn man selber mit diversen Präparaten herumdoktort...muss man das ja auch erst mal in der richtigen Zusammenstellung herbringen.

Sicher überteuert das Ganze und sicher gibts viel effektivere NEM, aber ich ziehs jetzt durch. Werde zu gegebener Zeit mal wieder berichten.

Viele Grüße

Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1091 ist eine Antwort auf Beitrag #1088] :: Sa., 04 Februar 2006 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"Wenn man selber mit diversen Präparaten herumdoktort...muss man das ja auch erst mal in der richtigen Zusammenstellung herbringen."

Nichts ist so einfach wie sich Pantogar in 100000000000000000000 mal wirkungsvollerer und billigerer Form herzustellen.Ein Schulkind kann das mit geschlossenen Augen,..ist bei weitem keine Kunst.


Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1095 ist eine Antwort auf Beitrag #1091] :: Sa., 04 Februar 2006 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tino,

bin kein Schulkind mehr und kriegs nicht mit geschlossenen Augen hin Wink
Kannst Du uns dann diese Zauberformel vielleicht wissen lassen...weil den Apotheker reich machen, ist eigentlich auch nicht so sehr mein Ding...





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1096 ist eine Antwort auf Beitrag #1095] :: Sa., 04 Februar 2006 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nicola


1800 mg NAC(N-Acetylcystein) verteilt auf 3 Tagesdosen,plus 2 mal einen Vit B Komplex von Ratiopharm 2 mal tgl,plus 3 mal tgl c.a 500 mg Vit C(kosten 100 g 2 eur),plus Hirse bis Menge geht nicht mehr 3 mal tgl.

So mache ich es auch,..plus Vit E und Selen,sowie Aminoampullen,Cratin-Monohydrat und Acetyl-L-Carnitin.

Besser geht es gar nicht




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1097 ist eine Antwort auf Beitrag #1096] :: Sa., 04 Februar 2006 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort!!!

Was meinst Du mit 'plus Hirse bis Menge geht nicht mehr 3 mal tgl.' - soviel reinstopfen bis mir schlecht wird? Oder fehlt da ein Wort?

Und: woher bezieht man das alles am besten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1118 ist eine Antwort auf Beitrag #1096] :: Mo., 06 Februar 2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

du vergisst dabei zu erwähnen, dass man mittels deiner Rezeptur locker 200 Euro im Monat ausgibt, die vielleicht nicht jeder übrig hat. Außerdem würde ich auch gerne mal von anderen Menschen als von dir hören, dass diese Kombination von NEM bei HA geholfen hat. Vielleicht ist sie ja auch nur besonders gut auf dich abgestimmt...
Seit wann empfiehlst du eigentlich Hirse?

@ Nicola: ist ja echt super, dass dein HA so extrem zurück gegangen ist! Mit Sicherheit ist die veränderte Schilddrüsenmedikamention daran nicht ganz unbeteiligt, wenn du Pantovigar noch nicht so lange nimmst... Ich glaube, dass Pantovigar zumindest keinen nachteiligen Effekt auf den HA hat. Ich habe jetzt auch wieder angefangen es zu nehmen.
Bei mir ist der HA wieder ein wenig stärker geworden, weiß aber nicht ob ich mir das nicht einbilde, weil ich jetzt noch viel stärker als vorher kontrolliere ob mir Haare ausfallen. Auf jeden Fall wachsen mir so einige nach, die zum Teil aber auch dünner und farbloser sind. Bin jetzt dabei meine Schilddrüse näher untersuchen zu lassen. Den Ultraschall habe ich schon, die Blutwerte kommen noch. Wie lange hast du denn HA und ist er eher diffus oder an bestimmten Stellen besonders ausgeprägt? Und was wurde dir in Bezug auf deine Schilddrüse diagnostiziert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1127 ist eine Antwort auf Beitrag #1118] :: Mo., 06 Februar 2006 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"anderen Menschen als von dir hören, dass diese Kombination von NEM bei HA geholfen hat. Vielleicht ist sie ja auch nur besonders gut auf dich abgestimmt..."


Die hab ich erfunden,die nimmt noch "keiner".


Nein,..ich habe fast ein Jahr daran gearbeitet(bis ins kleinste Detail auf die HA Pathomechanismen abgestimmt erforscht),..die greift bei Jedem(!),und bei allen Haarproblemen.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1130 ist eine Antwort auf Beitrag #1096] :: Mo., 06 Februar 2006 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 04 Februar 2006 22:04

Hallo Nicola


1800 mg NAC(N-Acetylcystein) verteilt auf 3 Tagesdosen,plus 2 mal einen Vit B Komplex von Ratiopharm 2 mal tgl,plus 3 mal tgl c.a 500 mg Vit C(kosten 100 g 2 eur),plus Hirse bis Menge geht nicht mehr 3 mal tgl.

So mache ich es auch,..plus Vit E und Selen,sowie Aminoampullen,Cratin-Monohydrat und Acetyl-L-Carnitin.

Besser geht es gar nicht


Ich will ja jetzt nicht wieder großartig mit dir rumstreiten Wink aber ganz im Ernst: Ist es dir nicht lästig, ständig zu jeder Tages- und Uhrzeit an die NEMs zu denken? Ich meine, das ist ja so viel, was du da nimmst und das auch noch täglich....


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1132 ist eine Antwort auf Beitrag #1130] :: Mo., 06 Februar 2006 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tiny

Du bist lustig:-)

Kannst du dir nicht vorstellen was ich alles für mich tuen würde:-)?

Was ist schon Pillen schlucken,..bzw ein paar mal tgl die Hand in den Mund?Ich würde durch die Hölle gehen,..für meine innerliche und äusserliche Gesundheit!!Mich dauerhaft an einen Tropf hängen,..was immer ich tue.

Meine ich ernst!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wenn es geht, eine Dauerinfusion [Beitrag #1135 ist eine Antwort auf Beitrag #1132] :: Mo., 06 Februar 2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Wenn es geht, eine Dauerinfusion [Beitrag #1141 ist eine Antwort auf Beitrag #1135] :: Mo., 06 Februar 2006 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:"was Andere geleistet haben durch jahrelanges Studium, Ausbildung u. Arbeit u. nicht im Rundumschlag alle verdammen."


Und.....haben die Ahnung von Haarbiologie?????

Zeig mir nur einen,..einen einzigen,..bitte bitte...


"
Darum gilt, auch und besonders bei den NEM sollte man gezielt vorgehen u. den Zustand (Krankengeschichte, Lebensstil u. -führung, Hormon-, Enzymsystem..) des Einzelnen berücksichtigen. "


Das ist wahr,..am vernünftigsten wäre das Messen des Antioxidantenstatus,..aber macht ja anscheinend "niemand"..






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wenn es geht, eine Dauerinfusion [Beitrag #1144 ist eine Antwort auf Beitrag #1141] :: Mo., 06 Februar 2006 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino, dazu möchte ich auch kurz was sagen. Ich habe ja am Freitag meine Werte abgeholt. Mein Hausarzt hatte seinen jovialen Tag, also so was zwischen geduldig und gönnerhaft.
Ich habe dann die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, und ihn auf den Antioxidantenstatus angesprochen. Als Antwort bekam ich folgendes: "Für Dich wäre es erheblich besser, wenn Du Dich in der Zeit, in der Du Deine Nase in Bücher steckst, bewegen würdest."
Nee, ist schon klar, Herr Doktor, dann würde ich netter aussehen und keine überflüssigen und nervenden Fragen stellen... Confused Confused

Liebe Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

@tino [Beitrag #1145 ist eine Antwort auf Beitrag #1141] :: Mo., 06 Februar 2006 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tino,

meinst du mit "...Messen des Antioxidantienstatus" die Messung von Oxidativem Stress durch Antioxidative Kapazität-ImAnOx und Lipidperoxide-PerOx? Das ist bei mir vor einem Jahr gemacht worden. Die antioxidative Kapazität war gering, die oxidative Belastung allerdings allerdings sehr gering. Im Moment nehme ich u.a. auch noch OPC, soll ja besonders antioxidative Eigenschaften haben.

Gruß schlotto



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino [Beitrag #1148 ist eine Antwort auf Beitrag #1145] :: Mo., 06 Februar 2006 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


Beide Tests sind alleine Schrott,..die Lipidperoxidation ist immer an Vit E gebunden,und zeigt sich oft erst wenn das Vit E ganz unten ist.

Es müssen die einzelnen Enzyme und nicht enzymatischen antioxidativen Vitamine und Spurenelemente gemessen werden.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wenn es geht, eine Dauerinfusion [Beitrag #1149 ist eine Antwort auf Beitrag #1144] :: Mo., 06 Februar 2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"Ich habe dann die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, und ihn auf den Antioxidantenstatus angesprochen. Als Antwort bekam ich folgendes: "Für Dich wäre es erheblich besser, wenn Du Dich in der Zeit, in der Du Deine Nase in Bücher steckst, bewegen würdest."


Hast du ihm daraufhinn nicht gesagt das er seine unqualifizierte Klappe halten soll??

Ich hätte das gesagt,..und wenn er lichtes Haar gehabt hätte,dann hätte ich ihm gesagt das der oxidative Stress,..seine Selektion auch bald seine Organe holen wird.Dann ist villeicht nix mehr viel mit Bewegen,..dann wird geschoben von einer Pflegerin die auch einen Weissen Kittel,..na ja weisses Kleid trägt...




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino [Beitrag #1151 ist eine Antwort auf Beitrag #1148] :: Mo., 06 Februar 2006 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort. Vit E lag mit 17,2 ganz gut, Normbereich 6,o - 29,0.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wenn es geht, eine Dauerinfusion [Beitrag #1161 ist eine Antwort auf Beitrag #1149] :: Mo., 06 Februar 2006 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tino, neee, das ist ja das Ungerechte auf dieser Welt: Der hat mit seinen fünfzig Jahren eine wahre Löwenmähne. Da komme ich mir mit meinen paar Flusen gleich noch erbärmlicher vor. Crying or Very Sad Naja, und meine Schlagfertigkeit ist dann auch eher rudimentärer Natur.
LG Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1193 ist eine Antwort auf Beitrag #1097] :: Di., 07 Februar 2006 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Das bekommst du alles in der Apotheke,und die Hirse im Reformhaus.Hirse kannst du ganz viel nehmen,..du platzt ja auch nicht wenn du 10 Teller Hirsebrei am Tag isst:-)

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Re: Wodurch Verbessererung des HA? [Beitrag #1241 ist eine Antwort auf Beitrag #607] :: Mi., 08 Februar 2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Dani

Ich muss Dir sagen, daß bei mir der HA auch besser geworden ist. Was zum Teil bestimmt auch am Eisenwert liegen könnte. Mein Ferritin ist von 12µ (vor einem Jahr) auf 33 und dann auf 54µ gestiegen. Seitdem ist HA kontinuierlich besser geworden. So einfach ist es bestimmt nicht, aber die Eisenspeicher sollten schon gefüllt sein, denn sonst droht dem Körper eine Anämie. Was sind für ihn dann schon ein paar Kopfhaare? Absolute Priorität hat jetzt die Aufrechterhaltung aller lebenswichtigen Funktionen. Also: Bevor das Hämoglobin sinkt, fallen lieber ein paar Kopfhaare aus. So habe ich mir das ganze erklärt - kann natürlich auch falsch sein. Ist so ein Denkansatz.
Vor zwei Jahren, als das Desaster anfing dachte ich mir noch, ich kann alles mit ein bisserl gesunder Ernährung wieder auffangen. Irrtum!. Großer Irrtum, wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte.
Ich muss dazu sagen, daß ich nach der Trennung von meinem Freund (wir waren 9 Jahre zusammen)nichts mehr gegessen habe, weil mir der Apettit gefehlt hatte. Ich musste ersteinmal wieder lernen richtig zu essen. Hat jetzt auch wieder zwei Jahre gedauert. Die "Hungerphase" hat allerdings "nur" 3 Monate gedauert. Ich bin also nicht Magersüchtig. Trotzdem hat es gereicht um meine Eisenspeicher komplett zu leeren.

Liebe Grüsse, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TINO & STRIKE - bitte bewerten...!
Nächstes Thema: @strike nochmal wegen Schilddrüsenwerte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos