Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld [Beitrag #6298] :: Fr., 28 Juli 2006 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich suche einen Arzt in Herford / Bielefeld (oder in der Nähe), der sich mit Haarproblemen auskennt.

Gruß

Rena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld [Beitrag #6303 ist eine Antwort auf Beitrag #6298] :: Fr., 28 Juli 2006 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rena,

habe zufällig bei meiner Suche im Netz vor ein paar Tagen einen interessant klingenden Arzt aus Bielefeld gefunden. Er ist klassischer Homöopath und beschäftigt sich zusätzlich mit biologischer Hormontherapie. In diesem Zusammenhang ist auch Haarausfall auf seiner Website erwähnt:

http://www.zentrum-fuer-gesundheit-bielefeld.de/Kaisinger/st art.htm

Für mich war das interessant als Kombination, da ich in klassischer homöop. Behandlung bin und außerdem auf der Suche nach einem Weg, mittelfristig die Pille abzusetzen und trotzdem nicht das totale Hormon-Haarchaos zu erleben (habe immer noch SommerHA).

Leider ist der Arzt für mich zu weit weg, Du müsstest es daher selbst ausprobieren und ich bin nicht sicher, ob die KK das bezahlt.

Wenn Du hingehst, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen.

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld [Beitrag #6306 ist eine Antwort auf Beitrag #6303] :: Fr., 28 Juli 2006 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

und ich bin nicht sicher, ob die KK das bezahlt


Der Arzt, der in dem Link benannt wird, arbeitet u. a. mit Progesteron.

Falls die Krankenkasse seine Behandlungen nicht bezahlt, müsste das auch ein normaler Gynäkologe hinbekommen. Bekomme von meinem auch Progesteron verschrieben.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld [Beitrag #6307 ist eine Antwort auf Beitrag #6306] :: Sa., 29 Juli 2006 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Arzt benutzt aber nicht das synthetische, sondern das pflanzliche progesteron, das kann ein Unterschied sein.

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: natürliches Progesteron [Beitrag #6312 ist eine Antwort auf Beitrag #6307] :: Sa., 29 Juli 2006 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anna,

ich dachte auch erst immer, dass das in letzter Zeit in der BIO & Co. angepriesene natürliche Progesteron wer weiß was tolles wäre und das in Utrogest künstlich. Ist es aber nicht. In Utrogest ist "natürliches" Progesteron enthalten ist, denn es gibt nur ein Progesteron, und das ist immer natürlich.

Es wird auch teilweise der Yam-Wurzel-Extrakt als "natürliches" Progesteron verkauft. In dem Extrakt ist der Wirkstoff "Diosgenin" enthalten. Daraus kann man auf chemischem Wege Progesteron herstellen.

Ich habe hier mal einen Auszug aus einem Link (weiß leider nicht mehr woher ich ihn habe; ich habe seinerzeit Informationen darüber gesammelt):

In Europa ist es relativ schwierig, die wilden mexikanischen Yamswurzeln zu erhalten, darum wird sie pulverisiert in Kapseln angeboten. Die reine Wurzel enthält nur etwas über 2% Diosgenin, einer Vorstufe des weiblichen Progesteron.
Dr. Lee machte über 20 Jahre Studien mit natürlichem Progesteron aus Diosgenin,...
Um es gleich vorweg zu nehmen: es handelt sich hier nicht um eine unverändert natürliche und progesteronähnliche Substanz, sondern um bioidentisches Progesteron, d. h. Progesteron mit der körpergleichen Molekularstruktur. Pflanzen wie z.B. die Yamswurzel, die mexikanische Süßkartoffel, die Mistel oder der Mönchspfeffer enthalten das Sterol Diosgenin, aus dem durch eine einfache chemische Umwandlung das "natürliche" Progesteron hergestellt wird.Das Ergebnis der siebenjährigen Untersuchung, an der rund 70.000 Frauen teilnahmen, zeigt eindeutig, dass natürliches Progesteron (wie in Utrogest) im Gegensatz zu synthetischen Gestagenen bei einer kombinierten Hormontherapie nicht zu einer Erhöhung des Brustkrebsrisikos führt.

Und wie gesagt - der Gyn verschreibt das Utrogest.


[Aktualisiert am: Sa., 29 Juli 2006 10:24]




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: natürliches Progesteron [Beitrag #6313 ist eine Antwort auf Beitrag #6312] :: Sa., 29 Juli 2006 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

ich dachte immer, es gibt auch aus Tieren gewonnenes Progesteron, vielleicht habe ich das auch verwechselt. Benutzt Du das Progesteron als Creme oder oral?

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: natürliches Progesteron [Beitrag #6315 ist eine Antwort auf Beitrag #6313] :: Sa., 29 Juli 2006 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anna,

die Kapseln, die ich bekommen habe, sind ursprünglich zum Einnehmen gedacht. Ich führe sie aber ein, da das leicht verträglicher ist. Das wird inzwischen sehr häufig so gehandhabt, steht nur leider immer noch nicht in der Packungsbeilage. Wink

Die Creme hat natürlich den Vorteil, dass man es besser dosieren kann.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld [Beitrag #6345 ist eine Antwort auf Beitrag #6303] :: Mo., 31 Juli 2006 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Infos!

Gruß

rena


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @dogbert
Nächstes Thema: CRESCINA - Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos