Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » AOL-Gebühren und Kündigung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6184] :: Mi., 26 Juli 2006 21:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr!

Ich bin schon lange bei AOL. Hatte immer den Tarif "mind. 10 Std. für 9,90 €". Die Monatsbeiträge sind mir mittlerweile jedoch zu hoch geworden, da ich ja doch den ein oder anderen Tag im Internet bin. Rolling Eyes

Habe schon mal gehört, wenn man dort kündigt, dass sie dann (ähnlich wie bei debitel & Co.) angedackelt kommen und einem besondere Angebote unterbreiten.

Nun habe ich AOL bereits angeschrieben und um ein attraktiveres Angebot gebeten, da ich ansonsten kündigen müsse... Mir wurden allerdings nur noch einmal die ganz normalen Tarife aufgezeigt, die jeder haben kann.

Hat jemand Erfahrung damit, wenn man nun tatsächlich kündigt, dass sie auch wirklich mit einem speziellen Angebot ankommen?

Ich will nämlich im Grunde gar nicht weg von AOL wegen meiner e-mail-Adressen und meiner Buddys. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6185 ist eine Antwort auf Beitrag #6184] :: Mi., 26 Juli 2006 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo claudit,

also ich weiss jetzt nicht, wie aol das handhabt, aber ich habe für 9,90 euro eine flatrate bei t-online. ich denke, es gibt immer bessere angebote, aber man hängt ja an seinen emailaddys wie an seinen telefonnummern.... Confused

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6186 ist eine Antwort auf Beitrag #6185] :: Mi., 26 Juli 2006 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu den 9,90 EUR für die Flatrate bei T-Offline kommt aber noch die Gebühr für den DSL-Anschluss dazu... Da ist man schon bei EUR 26,89.

Bei GMX gibt es die Free DSL-Flat. Hat man einen DSL-Anschluss bei GMX, so ist die Flatrate kostenlos dabei. Wenn man den Anschluss mit 2 MBit/sec. nimmt, dann ist die Anschlussgebühr bei rund EUR 30,00 noch ok. Nimmt man dann noch GMX-Telefonie im Minutentakt, bekommt man ohne weitere Kosten eine Fritz!Box Surf&Fon WLAN für EUR 29,99 dazu. Das Gerät alleine ist schon an die EUR 200,00 wert!

Den Messi von AOL kann man trotzdem noch weiter nutzen, nur nicht die Verbindungssoftware...




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6191 ist eine Antwort auf Beitrag #6186] :: Do., 27 Juli 2006 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst mal danke für die Info euch beiden.

@ FrankfurtER:
Dann müsste ich ja trotzdem bei AOL bleiben und monatlich die 9,90 Euro zahlen, oder? Zusätzlich dann die 19,99 für GMX-DSL.

Bei AOL kosten der 1 MBit/sec DSL-Anschluss 21,98 Euro/Monat und der 2 MBit/sec DSL-Anschluss 24,98 Euro/Monat (entspricht dann dem von GMX, aber ohne Bereitstellungsgebühr).

Grübel! Wenn ich meine AOL-Adressen behalten will, führt wohl kein Weg an AOL vorbei. Aber die könnten mir ruhig mal entgegen kommen, da ich schon langjährige Kundin bin. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6311 ist eine Antwort auf Beitrag #6191] :: Sa., 29 Juli 2006 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du jetzt schon DSL? Oder gehst du bei AOL mit dem Modem rein?





My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6314 ist eine Antwort auf Beitrag #6311] :: Sa., 29 Juli 2006 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Sam, 29 Juli 2006 10:19

Hast du jetzt schon DSL? Oder gehst du bei AOL mit dem Modem rein?




Ich gehöre zu den Leuten, die noch kein DSL haben. Embarassed Sondern nur Modem. Ich war früher nie so oft im Internet, so dass ich den Tarif von 9,90 €/mind. 10 Std. ganz okay für mich fand. Aber jetzt komme ich immer drüber. DSL wär schon nicht schlecht.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6316 ist eine Antwort auf Beitrag #6314] :: Sa., 29 Juli 2006 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Is doch keine Sache. Nicht jeder braucht gleich DSL.

Wenn du auf deine E-Mail Adresse angewiesen bist, dann ist das nicht günstig. Ich würde immer davon absehen, beim DSL-Provider auch die anhängige E-Mail Adresse zu nutzen. Willst du dann wechseln, dann hast du ein Problem.

Ich würde das so machen, dass ich DSL bei GMX beantragen würde. Wenn der Freischaltungstermin klar ist und die Hardware, dann kannst du AOL zwei Monate später kündigen und zahlst eben zwei Monate noch an AOL, um deine E-Mail Adresse zu behalten. Damit hast du etwas Luft, dir eine Adresse bei GMX oder sonstwem einzurichten. Das Gleiche gilt für den Messenger.

Das mag im Moment vielleicht etwas umständlich aussehen, aber früher oder später wäre die Trennung der E-Mail Adresse vom Provider wahrscheinlich eh nötig, damit du nicht auf Dauer an einen Provider gebunden bist...

Du könntest auch ganz frech fragen, ob die bei Kündigung deinen E-Mail Account offen lassen. Denn AOL bietet seit einiger Zeit Freemail an.

[Aktualisiert am: Sa., 29 Juli 2006 11:07]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6416 ist eine Antwort auf Beitrag #6316] :: Do., 03 August 2006 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guck mal, Claudit, habe heute so nen Newsletter von AOL bekommen....

Zitat:

Hallo lieber AIM User,


der neue AOL Instant Messenger ist da!
Jetzt mit noch mehr Komfort & Funktionalität.
Der Clou: das neue AOL eMail im Web ist voll integriert.
Und ab jetzt gibt es die beliebten AOL eMail-Konten für alle!
Selbstverständlich völlig kostenlos - egal ob Sie AOL-Kunde sind oder nicht!


Hieße ja, man kann gehen, aber bleiben Wink

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #6422 ist eine Antwort auf Beitrag #6416] :: Do., 03 August 2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 03 August 2006 16:47

Und ab jetzt gibt es die beliebten AOL eMail-Konten für alle!
Selbstverständlich völlig kostenlos - egal ob Sie AOL-Kunde sind oder nicht!


Zitat:

Du könntest auch ganz frech fragen, ob die bei Kündigung deinen E-Mail Account offen lassen. Denn AOL bietet seit einiger Zeit Freemail an.


Hallo ihr zwei,

habe nachgefragt, ob ich meine alte e-Mail-Adresse im Falle einer Kündigung behalten kann. Mal schauen, was sie antworten.

Claudit





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #7367 ist eine Antwort auf Beitrag #6422] :: So., 10 September 2006 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mich jetzt übrigens doch dazu entschlossen, bei AOL zu bleiben. Rolling Eyes Habe eine DSL-Flatrate beantragt.

Leider hätte ich bei einem Wechsel meine e-Mail-Adressen nicht behalten dürfen, an denen ich doch so hänge.

Entgegengekommen sind sie mir auch nicht, als ich eine etwaige Kündigung erwähnte. Im Gegenteil: sie waren mir noch sehr behilflich dabei, wo und wie ich denn eine Kündigung auszusprechen habe. Grrrr... Ich glaube, die haben mir angemerkt, dass ich ja eigentlich bei ihnen bleiben will. Confused

Na ja, trotzdem freue ich mich jetzt über DSL. Und AOL freut sich auch. Smile

[Aktualisiert am: So., 10 September 2006 19:02]




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AOL-Gebühren und Kündigung [Beitrag #7517 ist eine Antwort auf Beitrag #7367] :: Fr., 15 September 2006 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach meiner Einschätzung ist das nur eine vorrübergehende Lösung. Ich nehme an, dass sich AOL mittelfristig aus dem Geschäft mit den DSL-Zugängen zurückziehen wird und diese Sparte an einen anderen verkauft. Mit dem Onlineportal und dem Messenger haben die mit wesentlich weniger Arbeit wesentlich mehr Gewinn und andere DSL-Anbieter sind deutlich günstiger. Stell dich mal drauf ein, dass du irgendwann zu einem günstigen DSL-Anbieter wechseln und deine E-Mail und Messenger-Adresse behalten kannst.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was macht man, wenn...?
Nächstes Thema: *Luftsprung*
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos