Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wann wirkt endlich Regaine???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6002] :: Mi., 19 Juli 2006 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme jetzt schon seit über zwei Monaten Regaine und leide furchtbar. Ich verliere durch das Shedding so unglaublich viele Haare und meine Kopfhaut juckt und brennt, vor allem jetzt wo es so heiß ist. Wann hört dieses Shedding endlich auf? Sind bei Euch anderen die Haare, die Ihr durch das Shedding verloren habt, wieder nachgewachsen und wenn ja, wie lange hat das gedauert? Ich könnte nur noch heulen. Ich kann meine Haare nicht mal mehr zusammenbinden, denn wenn ich sie nach hinten raffe, zeigt sich in breiten Scheiteln die Kopfhaut...
Verzweifelte Grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6005 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 20 Juli 2006 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,
also Ich habe Regaine 6 monate 2 mal am tag genommen. Die sheddingphase hat nach 4,5 mon. aufgehoert und dannach sind bei mir wieder haare gewachsen. Ich kann dich verstehen wenn du sagst die sheddingphase ist am schlimmsten. war bei mir auch so. Weil mann ja eh schon so viele haare verliert. Aber ich hatte das jucken und brennen nicht. Ich hatte auch das Regaine ohne parfuem. Vielleicht reagiert deine kopfhaut empfindlich .
Gruss Nici


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6006 ist eine Antwort auf Beitrag #6005] :: Do., 20 Juli 2006 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und nach 6 Monaten hast du einfach aufgehört? Warum? Hast du dann wieder viele Haare verloren? Wie viele verlierst du jetzt?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6009 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Do., 20 Juli 2006 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,

als ich mit Regaine anfing, hat es auch so ungefähr drei Monate gedauert, bis es aufhörte. Dann sah man aber auch schon viele neue Haare bzw man konnte die Stoppeln fühlen auf der Kopfhaut. Also halt noch etwas durch. Wenn Dir dadurch sehr viele Haare ausfallen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch viele nachwachsen und das Ausfallen sich einpendelt. Bei denjenigen, bei denen es nicht wirkt, ist es meines Wissens so, dass sie gar keine Veränderung bemerken.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6010 ist eine Antwort auf Beitrag #6009] :: Do., 20 Juli 2006 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich auch gehört. Allerdings ist es bei fast allen so, dass dann nach der Dread Shed Phase die Zahl der ausfallenden Haare erstmal für einige Wochen auf super niedrige Zahlen fällt, aber danach dann leider wieder ansteigt.

Ich bin ein total gutes Beispiel dafür. Bei mir fallen jetzt (nach 36 Wochen) wieder genauso viele aus, wie vorher.

Allerdings hat sich mein Haarstatus dadurch bisher nicht verschlechtert. Zumindest nicht sichtbar.

Das heißt (und das behaupten ja auch Kunte und Dingsbums auf haarerkrankungen.de), dass dann wohl (hoffentlich) wirklich nicht die Zahl der ausfallenden Haare entscheidend ist, sondern die Stabilisierung des Status. Und das welche nachgewachsen sein muessen (zumindest nach dem Dread Shed) ist klar wie Klosbrühe, weil ich sonst inzwischen ne Platte haben müsste.

Verflucht, wenn man halt nur mit dieser Obsession aufhören könnte.

Trotzdem: keine Panik! Kenne eigentlich niemanden, bei dem der Dread Shed nicht wieder aufgehört hätte.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6015 ist eine Antwort auf Beitrag #6010] :: Do., 20 Juli 2006 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Regaine nicht aufgehoert nach 6 monaten nur bei mir war es so das meine Haare wieder nachgewachsen sind und ich verringert habe . Also nicht mehr 2 mal am tag sondern am anfang auf 1 mal am tag und jetzt bin ich bei 2 mal die woche. Dazu nehme ich Zinc und Eisen. Bei mir kam der haarausfall durch eine Volumenwelle wodurch meine Kopfhaut bis zum 3. grad oberkopf regelrecht verbrannt wurde. War deshalb auch in der Uni Mannheim in behandlung. Ich kann sagen nach 3,5 jahren hat es sich endlich stabilisiert.
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6022 ist eine Antwort auf Beitrag #6015] :: Fr., 21 Juli 2006 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten. Sie machen mir wieder etwas Mut. Nicole was Dir passiert ist, ist ja schrecklich. Es ist schon schwer zu ertragen, daß Mutter Natur es mit meinen Genen nicht so gut gemeint hat, aber zu wissen, daß das ganze Unglück durch eine verkorkste Dauerwelle kommt ist auch bitter. Aber es läßt sich hoffen, daß irgendwann wieder ein Normalzustand erreicht ist.
LG Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6023 ist eine Antwort auf Beitrag #6022] :: Fr., 21 Juli 2006 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du recht. Du weisst gar nicht wie oft ich die zeit zurueckdrehen wollte und diesen Friseurtermin im wahrsten sinne des wortes verflucht hab.Wir alle haben ein grosses problem das sichtbar ist und fuer eine Frau furchtbar. Ich bin froh das wir uns hier gegenseitig helfen.
Gruss Nici


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6024 ist eine Antwort auf Beitrag #6002] :: Fr., 21 Juli 2006 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
deine Frage ist auch meine Frage tagtäglich aufs Neue. Ich bin auch sehr verzweifelt und so verdammt hilflos. Ich nehme Regaine seit 7 Wochen davon habe ich 5 Wochen ein Mega-Shedding, was nicht aufhören will. Die psychische Belastung ist sehr groß, der Blick in den Spiegel macht mich traurig und depressiv und es hört einfach nicht auf. Einige hier im Forum haben mir Mut zugesprochen und gemeint durchzuhalten. Was bleibt mir auch anderes übrig. Wenn ich in den letzten Jahren über meine HA geklagt habe ist das zur jetzigen Situation lächerlich gewesen. Manchmal denke ich, ich hätte das mit Regaine gar nicht machen sollen. Es hätte vielleicht nach 3 - 4 Monaten - wie bis dahin immer - wieder aufgehört ohne sichbaren Schaden. Ich weiß im Moment auch nicht, wo ich noch die Kraft hernehmen soll. Insbesondere der Gang aus dem Haus sich anderen Leuten zeigen mit íhren herrlichen Haarprachten, ist für mich die Hölle. Aber der Alltag geht weiter und in einer Woche muss ich auch wieder zur Arbeit, habe mich extra wegen des Sheddings 4 1/2 Wochen beurlauben lassen. Und wieder die Hoffnung, dass es vielleicht bis dahin aufhört oder endlich weniger wird.

Sorry, Eva, eigentlich hätte ich die mutmachendere Worte schreiben sollen, aber vielleicht tröstet uns der Grundsatz: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Alles Gute für dich und den anderen
Gruß BiBa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6025 ist eine Antwort auf Beitrag #6024] :: Fr., 21 Juli 2006 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biba
geb nicht auf glaub mir die sheddingphase wird noch ein wenig andauern. Das ist ganz normal. Es klingt paradox da wir eh schon HA haben. Aber du wirst sehen nach 3 monaten wirst du deinen Haarwuchs dann auch sehen. Regaine ist natuerlich kein wunderwerk und wird nicht von heute auf morgen wirken. Was nimmst du sonst noch ein? Du hast recht geteiltes Leid ist halbes leid. Ich glaub jeder hat hier so seine Depri phase. Wenn mann nur an seine HA denkt wird mann verrueckt. Ich schaue mir die haarprachten gar nicht mehr an sondern denke jetzt . Es kann nur aufwaerts gehen und ich bin nicht allein mit meinem Problem.
Gruss Nici


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6027 ist eine Antwort auf Beitrag #6025] :: Fr., 21 Juli 2006 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme wahrscheinlich schon viel zu viel ein. Zunächst nehme ich seit eh und je Priorin, zwischendurch habe ich auch Ell-Cranell verwendet. Jetzt aktuell nehme ich homöopatische Mittel wie Arsenicum sulfuricum, Magnesium, Vitamin-Komplex, Zink und habe mir jetzt noch Gabunat bestellt. Ach ja, vom Heilpraktiker einzugestellter Entgiftungs-Tee auch noch. Neo Eunomin habe ich im März abgesetzt, wahrscheinlich war das der Auslöser meiner jüngsten HA-Attacke. Wer weiß es schon.

3 Monate sind eine verdammt lange Zeit. Dann kommt wahrscheinlich das Winterfell. Du siehst ein wenig Humor habe ich dann doch noch.

Gruß BiBA


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6028 ist eine Antwort auf Beitrag #6027] :: Fr., 21 Juli 2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut das du noch ein bischen Humor hast . Schwer ich weiss. El Cranell habe ich am anfang auch genommen auch die Neo Eunomin. El Cranell hat mir persoenlich ueberhaupt nichts gebracht genauso wenig wie die Pille. Habe beides abgesetzt. Ich nehme Regaine und Priorin sowie hochdosierte Omega 3 fettsaeure. (Fischoel) sowie Centrum . Mein HA ist eigentlich nicht mehr da. Bei mir war es aber ein anderer Fall. Meine Kopfhaut war sehr verbrannt am Oberkopf und das war auch der Ausloeser fuer meinen HA. Jetzt ist sie wieder ok aber sehr hochempfindlich. Nach 3,5 Jahren. Aber meine Haare beginnen wieder zu wachsen und das schoenste sie bleiben. Nicht mehr so viele aber eine sichtbare besserung. Hoemopathie finde ich persoenlich sehr gut. Mein Shampoos sind auf Natuerlicher Basis mit Zitronenoel und Ginger besonders wegen meiner Kopfhaut da ich keine herkoemmlichen shampoos mehr vertrage.
Gruss Nici


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6033 ist eine Antwort auf Beitrag #6027] :: Fr., 21 Juli 2006 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BiBa schrieb am Fre, 21 Juli 2006 10:45

Jetzt aktuell nehme ich homöopatische Mittel wie Arsenicum sulfuricum,


Hallo Biba,

mich würde interessieren, wie du auf arsenicum sulfuricum kommst.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6037 ist eine Antwort auf Beitrag #6033] :: Fr., 21 Juli 2006 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

mir ist da ein Fehler unterlaufen, das homöopathische Mittel heißt Acidum Sulfuricum Komplex von Hanosan. Außerdem nehme ich das homöopathische Mittel Cimicifuga für die Hormone, aber erst seit ein paar Tagen.

Gruß BiBa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6038 ist eine Antwort auf Beitrag #6037] :: Fr., 21 Juli 2006 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BiBa schrieb am Fre, 21 Juli 2006 13:33

Hallo Claudit,

mir ist da ein Fehler unterlaufen, das homöopathische Mittel heißt Acidum Sulfuricum Komplex von Hanosan. Außerdem nehme ich das homöopathische Mittel Cimicifuga für die Hormone, aber erst seit ein paar Tagen.

Gruß BiBa


Ach so! Dachte schon Arsen. Uh Oh Das hatte ich auch mal als homöopathisches Mittel bekommen. Es war die Hölle!

Hat Acidum Slfuricum denn auch Auswirkungen auf die Haare?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6039 ist eine Antwort auf Beitrag #6038] :: Fr., 21 Juli 2006 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit, ich habe beim Recherchieren einige Hinweise zu Acidum Sulfuricum-Komplex bekommen u. a. auf einer Internet Seite die mit dem 3fach-w davor naturheilkunde-preetz und mit dem .de dahinter (ich muss das so beschreiben, weil sonst Forums-Admin den Link ausblendet). Hier ein Ausschnitt:

Ich kann generell das Präparat:
Acidum-sulfuricum-Komplex der Firma Hanosan (aus Apotheke) empfehlen. Dieses homöopathische Komplexmittel enthält alle wichtigen Mittel, die bei Haarausfall in Betracht kommen - unter anderem auch das Silicea, dass als Schüssler Salz häufig gegeben wird.

Hörte sich vielversprechend an und das kennst du ja sicherlich auch, man greift nach jedem Strohhalm. Außerdem ist das Risiko bei Naturheilmitteln eher gering.

Ich nehme es seit 4 Wochen und das Ergebnis, naja, ich heule mich immer noch im Forum aus.

Bis bald
BiBa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wann wirkt endlich Regaine??? [Beitrag #6040 ist eine Antwort auf Beitrag #6039] :: Fr., 21 Juli 2006 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
... und wenn du auf dieser Seite bis ist ganz unter die Rubrik Kreisrunder Haarausfall, anklicken und da sind die Infos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Tino
Nächstes Thema: @lisa76
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos