Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » alkalische phosphatase Nr3 und wie es zu erwarten war
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   alkalische phosphatase Nr3 und wie es zu erwarten war [Beitrag #5960] :: Di., 18 Juli 2006 23:43 Zum nächsten Beitrag gehen
... hier ihr,
meine frage zur alkalischen phosphatase haben wohl einige gelesen, doch leider hat mir keiner von über 100 menschen nur einen satz dazu gesagt. Und so kam es im Gespräch mit der Hautärztin wie es kommen mußte.. auf meinen wunsch diese mitzumessen, kam die Frage warum den.. antwort " ich denke zink liegt ja zu 95% in gebundener Form vor und über diese könnte man es besser messen. ihre antwort " das stimmt schon aber nur das freie zink im Blut steht den haaren zum wachstum zur verfügung, zunächst werden die wichtigen organe bei einem mangel versorgt.

So leider hatte ich kein schlüssiges argument mehr. Vielleicht hat ja jemand von euch eine idee?
gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: alkalische phosphatase Nr3 und wie es zu erwarten war [Beitrag #5983 ist eine Antwort auf Beitrag #5960] :: Mi., 19 Juli 2006 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
hmmm...

Es gibt med. Laboratorien die bei Bedarf selbst Blut abnehmen. Dieses Recht hättest Du vielleicht auch?. Ich weiß es nicht.

Das könntest Du dann per Privatrezept selbst einfordern. Müsstest dann allerdings auch selbst zahlen.

Mehr weiß ich allerdings nicht, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Das Witzige ist ja, ich arbeite ja in der mikrobiologischen Abteilung eines solchen Labors ,nur leider ist es neuerdings nicht mehr so einfach für Mitarbeiter an diese Untersuchungen zu kommen. Selbst zahlen könnte ich sie aber immer. Ich denke, das werde ich demnächst auch tun, um mir bestimmte Werte noch einmal abnehmen zu lassen.
Da meine Hausärztin anscheinend noch nicht den Unterschied zwischen gebundenen und freien SD-Werten rausgefunden hat, und die Eisenparameter vollkommen vergessen hat (aber Hauptsache mir Blut abnehmen...tz, tz).

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bekomme ich vielleicht dieses Mal eine Antwort von Euch?
Nächstes Thema: @Tino
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos