Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5799] :: Do., 13 Juli 2006 15:59 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo.
ich bin neu hier. ehrlich gesagt ist es mir auch ein wenig peinlich...aber was macht man auf dauer, wenn man immer nur hört,"oh deine haare werden ja immer dünner" und kein arzt einem helfen kann. ich hatte mein leben lang dicke lockige haare. ein traum.
seit ca 4 monaten ist mein haarausfall stark geworden und seit etwa 2 wochen so extrem, das ich angst habe vor den nächsten wochen.
meine gedanken kreisen den ganzen tag nur noch um haare die ausfallen und ausfallen. ich könnte jedesmal weinen wenn ich wieder büschelweise verliere.
ich war beim hausarzt beim hautarzt und beim gynäkologen...alle konnten nicht wirklich etwas feststellen, und ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht wirklich ernst genommen.
naja die blutwerte waren auf jeden fall in ordnung- bis auf einen grenzwertigen eisenwert, der aber "noch" in ordnung sei. jetzt darf ich meine haare, oder das waoch davon übrig ist 4 tage nicht waschen und muss dann zu so einer haaranalyse...weiss einer von euch wie so was abläuft?
naja ich hoffe hier einfach ein wenig trost zu finden.

danke schonmal,
liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5803 ist eine Antwort auf Beitrag #5799] :: Do., 13 Juli 2006 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jeny,

willkommen im "Club".

Wie sind denn deine Eisenwerte? Hast du sie zur Hand?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5804 ist eine Antwort auf Beitrag #5803] :: Do., 13 Juli 2006 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jenny,

also wenn du 4 Tage keine Haare waschen darfst, dann wird das ein Trichogramm sein.

Da werden dir am Vorderkopf und am Hinterkopf jeweils um die 50 Haare mit einem Ruck inklusive Wurzel herausgerissen und analysiert. Hier sieht man dann, ob irgendwelche Schädigungen vorhanden sind bzw. man sieht, ob am Vorderkopf möglicherweise mehr Haare im Telogenstadium (also in der Ruhephase) sind, wie am Hinterkopf.

Keine Angst. Lustig ist das zwar nicht, aber die 2 mal überlebt man ganz gut. Und es hat ja auch einen Zweck.

Das mit dem Eisenwert ist echt so eine Sache. Also das solltest du wirklich ernst nehmen und ggf. Eisen zuführen. Hat dein Arzt dir da nichts gesagt?

Wichtig ist auch der Eisenspeicher. Hast du da auch Ergebnisse?

Halt durch!

Grüße, Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5806 ist eine Antwort auf Beitrag #5804] :: Do., 13 Juli 2006 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow so schnell bekommt man hier antworten! bin ganz gerührt.

also die eisen werte habe ich nicht mitbekommen vom arzt. der hautarzt hat auch nochmal blutabgenommen um noch einen anderen bestimmten eisenwert zu prüfen und ich glaube zink auch noch.
am montag muss ich dann zum haare ausrupfen. werde wahrscheinlich jedem der 50 haare hinterher trauern:-(
am dienstag bekomme ich dann die blutergebnisse.
ich wollte auch nochmal zu meiner gynäkologin, letztes mal wars ne vertretungsärztin. vielleicht liegts ja doch an den hormonen...
gibts da irgendwelche anhaltspunkte ob es an hormonen oder an irgendwelchen anderen dingen liegt?
wenn ich nur wüsste woran es liegt...man will was tun, aber kann nur zusehen, wie ein haar nach dem anderen ausfällt..

danke für eure unterstützung!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5808 ist eine Antwort auf Beitrag #5806] :: Do., 13 Juli 2006 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey jeny,

frag deine ärzte immer nach der kopie, freiwillig rücken die meistens nicht die werte raus...
aber schön, dass deine ärzte überhaupt die werte (auch zink und so) nehmen... finde es auch wichtig, die ganzen blut-sachen checken zu lassen (bin grad dabei und werd meine neuesten werte - heute bekommen - gleich auch mal einstellen).

erzähl auf jeden fall von deinem trichogramm. ich überlege auch, was ich da machen soll. habe gestern meinen trichoscan termin abgesagt (kosten: knapp 80€). gründe: erst will ich die blutwerte abwarten, außerdem kriege ich dann zwei stellen am kopf (jeweils so groß wie ein 2-cent-stück) abrasiert... hilfeeeeee, das sind so viele haare Sad

lass den kopf nicht hängen! ich hab auch andauernd tiefs... das nächste bestimmt wieder heute abend, aber der austausch hier hilft Very Happy





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5809 ist eine Antwort auf Beitrag #5808] :: Do., 13 Juli 2006 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uiuiuih komme gerade aus der dusche...danach ist meist erstmal frustration angesagt.
trychogramm...trychoscan...wo ist denn da der unterschied?
meint ihr ich sollte auch erstmal die blutwerte abwarten? wenn da was bei rum kommt, könnte ich mir das haare ausreissen doch sparen oder?
und noch was! bin froh hier gelandet zu sein! ihr seit top! Thumbs Up
@kaaos_k: ich drück dir die daumen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5810 ist eine Antwort auf Beitrag #5809] :: Do., 13 Juli 2006 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jenny!

Ich bin Laura, auch 22 Jahre alt, und habe ein ähnliches Problem.
Kämpfe auch seit Monaten mit HA, mit Ärzten die mich nicht ernst nehmen, und Untersuchungsergebnissen, die nicht wirklich aufschlussreich sind.
Dass es mit Hormonen zu tun hat bezweifle ich inzwischen (tritt ja außerdem selten schon so jung auf), und gleich wie bei dir bietet mir höchstens der niedrige Eisenwert einen Anhaltspunkt...

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber vielleicht kommen wir mit Vergleichen unserer Erfahrungen und Untersuchungsergebnisse ja ein wenig weiter.

Drücke dir die Daumen, dass du bald was findest,

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5812 ist eine Antwort auf Beitrag #5809] :: Do., 13 Juli 2006 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, bei mir ist es irgendwo ja auch die angst, beim trichoscan was "böses" (also etwas, was ich nicht hören will) zu erfahren...
wg. unterschied zw. trichogramm und trichoscan kannste ja mal googlen... trichogramm wird halt bezahlt... wenn du nen termin hast, würd ich hin gehen. zweifel ja auch immer, ob ich nich doch hätte gehen sollen. denke mir aber auch: kann ich ja immer noch machen... schwer das alles...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5843 ist eine Antwort auf Beitrag #5808] :: Fr., 14 Juli 2006 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie waren die blutwerte? zufrieden?
gruss, jeny


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5943 ist eine Antwort auf Beitrag #5843] :: Di., 18 Juli 2006 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
wie gehts euch allen?
gestern war ich bei dem trichogramm. langsam verzweifle ich wenn ich sehe wie viele haare mir ausfallen. könnte heulen. alles dreht sich nur noch darum.
habe das gefühl das es jeden tag schlimmer wird. so schlimm wie gestern war es noch nie. das nahm gar kein ende mehr- konnte den ganzen tag büschelweise haare rausziehen.
naja heute abend bekomme ich die ergebnisse des bluttestes und des trichogramms. hab ein wenig angst davor. mehr angst das die nichts finden, als umgekehrt. was mach ich wenn die nichts finden? dann geht das vermutlich so weiter und wird immer schlimmer.
hoffe uns gehts bald allen besser.
gruss, jeny


Den Beitrag einem Moderator melden

trichoscan [Beitrag #5948 ist eine Antwort auf Beitrag #5808] :: Di., 18 Juli 2006 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jeni,
ich habe mein trichoscan vor einem Jahr für 30 Euro machen lassen (in Hamburg bei Fr. Peter). Vielleicht lohnt es sich, Prise zu vergleichen.
Liebe Grüsse
Elena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5954 ist eine Antwort auf Beitrag #5843] :: Di., 18 Juli 2006 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo jeny,
ich glaube, du meinstest mich wegen den blutwerten, oder Wink
habe sie hier vor ein paar tagen eingestellt. auf die "anderen" werte vom endo muss ich noch ne gute woche warten.
was ist mit deinen werten??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5964 ist eine Antwort auf Beitrag #5954] :: Mi., 19 Juli 2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe meine werte immer noch nicht. hätte sie gestern bekommen sollen und wollte sie heute auch mitnehmen zu meiner gynäkologin. naja morgen nochmal versuchen.
hab jetzt erstmal auf gut glück ne andere pille verschrieben bekommen. vielleicht bringts ja was. schaden kanns ja nicht denk ich.
und sie fallen weiter und weiter aus:-(wenn das nur endlich mal aufhören würde.
da hilft wohl nur ablenkung.
wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag. geniesst das wetter.
gruss jeny


Den Beitrag einem Moderator melden

welche pille [Beitrag #5965 ist eine Antwort auf Beitrag #5964] :: Mi., 19 Juli 2006 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche pille hat dir die FÄ denn verschrieben?? und welche nimmst du zur zeit?
ich nehm die bella hexal (gleiche zusammensetzung wie diane), die aber auf dauer keine besserung gebracht hat. deswegen will ich jetzt ne andere. aber mein gyn. hat leider null ahnung und hat mir jetzt die cilest verschrieben... weil ich sie mal vor jahren genommen hab und gut vertragen hat... ich will aber mal mit wem darüber reden der ahnung hat. also hab ich nächste woche nen termin bei nem neuen gyn. von "bens ärzteliste"... ich hoffe, da bekomm ich ne bessere "beratung"...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welche pille [Beitrag #5967 ist eine Antwort auf Beitrag #5965] :: Mi., 19 Juli 2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habe bis jetzt schon seit etwa 6 jahren die microgynon genommen und jetzt hat meine frauenärztin mir belara verschrieben...jemand erfahrung damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: welche pille [Beitrag #5968 ist eine Antwort auf Beitrag #5967] :: Mi., 19 Juli 2006 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neeeeeee, hab ich (leider) keine erfahrungen mit...

bei manchen hilft ja nun mal die pille gegen HA, bei anderen anscheindend nicht. ich weiß auch noch nicht, was man von der "biopille" halten kann. hört sich auf der seite ja ganz vielversprechend an...


ach so, noch ne frage: hat wer ne erklärung dafür, dass mein hirsutismus unter bella hexal immer stärker wird?? mein toller gyn. ist damit überfordert... Thumbs Down




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5972 ist eine Antwort auf Beitrag #5799] :: Mi., 19 Juli 2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jeny schrieb am Don, 13 Juli 2006 15:59


naja die blutwerte waren auf jeden fall in ordnung- bis auf einen grenzwertigen eisenwert, der aber "noch" in ordnung sei.


Jeny, der Eisenwert kann beim Thema Haarausfall eine wichtige Rolle spielen. Und wenn der Arzt schon sagt, dass es grenzwertig ist .... wer weiß wie niedrig er wirklich ist.

Wenn du die Wert immer noch nicht bekommen hast, dann fordere sie doch schriftlich dazu auf. So ungefähr: "Ich bitte um Zusendung der Ergebnisse meiner Blutuntersuchung vom.... Einen Freiumschlag füge ich in der Anlage bei. Etwaige Kopierkosten können Sie mir gern in Rechnung stellen." Das hat bis jetzt bei mir immer was gebracht und Kopierkosten hat mir letztendlich niemand in Rechnung gestellt.






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #5977 ist eine Antwort auf Beitrag #5972] :: Mi., 19 Juli 2006 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich werden mein glück morgen noch einmal probieren und dort anrufen mit der bitte das die die auch zu meinem hausarzt faxen und ich ne kopie davon bekomme. andernfalls werd ich böse Twisted Evil ist doch nicht normal das so blutwerte so ewig dauern oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Pilleneinnahme [Beitrag #5984 ist eine Antwort auf Beitrag #5964] :: Mi., 19 Juli 2006 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jeny,

Was für ein Präparat hat man Dir denn verschrieben?. Der Wechsel von Valette zu Diane (Cyproderm) war bei mir verbunden mit höllischem Haarausfall.

Sorry!.




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pilleneinnahme [Beitrag #5985 ist eine Antwort auf Beitrag #5984] :: Mi., 19 Juli 2006 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

also ich habe bis jetzt schon seit etwa 6 jahren die microgynon genommen und jetzt hat meine frauenärztin mir belara verschrieben...jemand erfahrung damit?


...das hat jeny schon etwas weiter oben geschrieben Wink

bei mir war der wechsel von valette zu bella hexal ok... denn in den darauffolgenden monaten hatte ich kaum noch HA. aber vielleicht lag es auch daran, dass dann der sommer vorbei war, und ich halt sommer-HA habe...
Question Question Question

schwierige fragen...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pilleneinnahme [Beitrag #5999 ist eine Antwort auf Beitrag #5985] :: Mi., 19 Juli 2006 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verzweifel bald. wenn ich mir fotos von vor einem jahr anschaue könnt ich heulen... aus meiner dicken matte sind nur noch fisselige reste geblieben.
komm grad aus der dusche. ich glaub ich wasch mir nie wieder die haare. das wird von tag zu tag schlimmer!! Sad
irgendwer n wundermittel parat???????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pilleneinnahme [Beitrag #6000 ist eine Antwort auf Beitrag #5999] :: Mi., 19 Juli 2006 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jeny schrieb am Mit, 19 Juli 2006 21:04

ich verzweifel bald. wenn ich mir fotos von vor einem jahr anschaue könnt ich heulen... aus meiner dicken matte sind nur noch fisselige reste geblieben.
komm grad aus der dusche. ich glaub ich wasch mir nie wieder die haare. das wird von tag zu tag schlimmer!! Sad
irgendwer n wundermittel parat???????



Wenn ich eins hätte, wär ich Millionär! Nod

Hallo Jeny,

ich verstehe deinen Frust. Aber warte erst mal deine Untersuchungen ab. Das mit dem niedrigen Eisenwert scheint ja schon ein Hinweis zu sein. Hast du den Thread von Katja über Eisen gelesen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pilleneinnahme [Beitrag #6001 ist eine Antwort auf Beitrag #6000] :: Mi., 19 Juli 2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meint ihr eigentlich das die ganzen haare die einem ausgefallen sind irgendwann wieder nachwachsen? oder ist das auch nicht sicher?
wenn ich wenigstens wüsste das es irgendwann wieder so werden könnte wies mal war...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6029 ist eine Antwort auf Beitrag #5972] :: Fr., 21 Juli 2006 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallöchen.
frustration macht sich breit.
gestern hat meine hautärztin angerufen ( da habe ich 1 woche drauf gewartet weil ich hoffte, dann zu wissen warum die haare ausfallen)und hat gesagt das alle blutwerte so wie auch die ergebnisse des trichogramms in ordnung seien. sie hatmich ziemlilich abgewimmelt, fragte ob ich meine haare schon mal gezählt hätte. ich habe gesagt "nein so direkt nicht!" wenn es über hundert wären könne man weiter eingrenzen sagte sie...ich hab gesagt das es in jedem fall über hundert sind, schliesslich fallen sie in büscheln aus und grob zählt man ja schon mit. sie fiel mir ins wort und sagte: zählen sie die haare!!!! dann war das gespräch beendet.
ich fühl mich überhaupt nicht ernst genommen. ausserdem weiss ich jetzt immer noch nicht woran es liegt:-(
war dann heut morgen in der apotheke..da sagte man mir, das einzige was wirklich helfen würde, sei reagine...
man hört aber so viel schlechtes darüber..das einem noch mehr haare ausfallen...
was mach ich denn jetzt????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6030 ist eine Antwort auf Beitrag #6029] :: Fr., 21 Juli 2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

was mach ich denn jetzt????


Werte hier einstellen zum Beispiel! Was meinst Du wieviele von uns bei jedem Arztgang hören "Alles in Ordnung" - so ist es aber oft nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6031 ist eine Antwort auf Beitrag #6030] :: Fr., 21 Juli 2006 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich will hier nicht wie eine Regaine Werbeveranstaltung klingen. Aber mir hat es doch geholfen. Wenigstens psychisch. Weil ich wenigstens etwas dagegen tue und mich der Sache auch nicht so ausgeliefert fühle.

Ausserdem wird der Haarausfall nur anfangs zwischen 3-6 Wochen schlimmer. Dann ist er bei mir auf ein All-time-low gesunken. So wenig Haare wie in der Zeit habe ich mein ganzes Leben nicht verloren.

Also vielleicht doch noch mal zu einem anderen Hautarzt und doch mal Regaine probieren?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6034 ist eine Antwort auf Beitrag #6031] :: Fr., 21 Juli 2006 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte Jeny sich nicht erst mal um den zu niedrigen Eisenwert kümmern, bevor sie Regaine ausprobiert?

Ich gebe Padme vollkommen Recht: Werte anfordern!

(Aber ich glaube, ich wiederhole mich Rolling Eyes )




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6035 ist eine Antwort auf Beitrag #6034] :: Fr., 21 Juli 2006 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee nee das ist es ja...wie sich heraus gestellt hat ist der eisenwert ja in ordnung.
die werte wollten sie mir jetzt zu faxen...sobald ich sie habe, werde ich sie hier rein stellen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6036 ist eine Antwort auf Beitrag #6035] :: Fr., 21 Juli 2006 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jeny schrieb am Fre, 21 Juli 2006 13:19

nee nee das ist es ja...wie sich heraus gestellt hat ist der eisenwert ja in ordnung.
die werte wollten sie mir jetzt zu faxen...sobald ich sie habe, werde ich sie hier rein stellen..


Wenn Dein reiner Eisenwert in Ordnung ist, hat das noch lange nicht zu sagen, dass der Eisenhaushalt in Ordnung ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6059 ist eine Antwort auf Beitrag #6036] :: Fr., 21 Juli 2006 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eisenhaushalt ist ja auch in ordnung!! wurde ja alles getestet!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6060 ist eine Antwort auf Beitrag #6034] :: Fr., 21 Juli 2006 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe heute 750 haare gezählt..ich kann niht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6061 ist eine Antwort auf Beitrag #6059] :: Fr., 21 Juli 2006 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jeny schrieb am Fre, 21 Juli 2006 18:38

eisenhaushalt ist ja auch in ordnung!! wurde ja alles getestet!


Du wirst nicht umhin kommen, die Meinung eines Arztes auch mal kritisch zu betrachten. Hast Du (es betrifft Dich schließlich) überhaupt mal Katjas Beitrag über Eisen und Ferritin gelesen?

Zitat:

Rushton behauptet, dass Serum Ferritin Konzentrationen von 40 ng/ml oder höher von Nöten sind, um einen guten Haarstatus zu erhalten während 70 ng/ml für ein Nachwachsen benötigt werden.


So, wenn Du aber einen Ferritinwert von meinetwegen 12 hast, und die Norm beträgt zwischen 10 und 150, dann ist Dein Ferritinwert in der Norm und bei manchen Ärzten ist hier dann einfach finito. Katjas Beitrag belegt aber deutlich, dass er schon ein wenig höher sein müsste, damit man gesundes Haarwachstum bzw. das wirkungsvolle Anschlagen anderer Sachen gegen den Haarausfall erreicht.

Selbst bei meinen sehr netten Ärzten, zu denen ich Vertrauen hab, muss ich doch oft genug nachhaken, kritische Einwürfe bringen oder nach Verlassen der Praxis ungläubig den Kopf schütteln, weil ich es selbst, nicht zuletzt aus diesem Forum, besser weiß.


[Aktualisiert am: Fr., 21 Juli 2006 20:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha [Beitrag #6062 ist eine Antwort auf Beitrag #6061] :: Fr., 21 Juli 2006 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Padme schrieb am Fre, 21 Juli 2006 20:28

Selbst bei meinen sehr netten Ärzten, zu denen ich Vertrauen hab, muss ich doch oft genug nachhaken, kritische Einwürfe bringen oder nach Verlassen der Praxis ungläubig den Kopf schütteln, weil ich es selbst, nicht zuletzt aus diesem Forum, besser weiß.




Zumal ja ein Arzt schon zugegeben hat, dass Eisen grenzwertig ist oder war (?).

Welche Dinge wurden denn noch untersucht? Auch Schilddrüse? Andere Hormone?

750 Haare am Tag zu verlieren ist nicht normal. Da muss etwas hinter stecken. Fallen sie diffus aus? Hast du bereits lichte Stellen?

Du müsstest dir das aber auch mal ein wenig zu Herzen nehmen, was man dir hier im Forum rät, sonst kann man dir nicht weiterhelfen. DIE Lösung hat hier keiner parat, aber doch zumindest Dinge, wo du ansetzen kannst.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Regaine
Nächstes Thema: Aminexil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos