Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neue Laborwerte - schlechte Eisenwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neue Laborwerte - schlechte Eisenwerte [Beitrag #5671] :: Mi., 12 Juli 2006 00:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal!

Habe zwar noch nicht alle meine Werte, aber zumindest schon mal ein paar interessante Hinweise, vor allem was meinen scheinbar chronischen Eisenmangel betrifft:


Eisenwerte:
Eisen 45 ug/DL
Trf 269 MG/DL
Trf-Sättigung: 12%
Ferritin: 27 NG/ML

zum Vergleich:

April 06: Eisen 73, Transferritin 317, Ferritin 27
Sept 05: Eisen 57, Transferritin 397, Territin 11

Also das kommt mir schon recht komisch vor, dass da nichts rauf geht, ich habe ja immerhin von Sept. bis Jän und dann nochmal ab Ende April Eisentabletten genommen. Mein Arzt meinte auch dass ich wohl eine Aufnahmestörung habe, und er kümmert sich darum bald genauere Untersuchungstermine zu bekommen.
Kennt sich von euch jemand damit aus? Irgendwelche Ideen, was da dran schuld sein könnte? Welche Möglichkeiten gibt es dann um den Eisenspeicher endlich zu füllen?

Abgesehen von den Eisenwerten habe ich anscheinend zu viel Folsäure (> 20 NG/ML) und zuviel Vit B12 (1274 PG/ML), sowie zuviel IgE ges (297 IE/ML)

Die Leberwerte sind auch etwas zu hoch teilweise, aber "noch nicht beunruhigend" (könnte vielleicht von den Tabletten kommen)

Die anderen Werte sind alle im Normbereich, auch meine Hormonwerte sind okay (trotz Pille absetzen).

Würde mich über eure Meinung dazu freuen, vor allem was den Eisenmangel angeht (und sein Zusammenhang mit dem Haarausfall).

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: neue Laborwerte - schlechte Eisenwerte [Beitrag #5886 ist eine Antwort auf Beitrag #5671] :: So., 16 Juli 2006 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

Ich hatte auch einen latenten Eisenmangel. Mein Ferritin war Anfangs auch so niedrig wie Deiner, ist dann ganz langsam angestiegen. Transferritin war auch dementsprechend hoch.

Ganzheitlich orientierte Mediziner bieten manchmal Eiseninfusionen an. Vielleicht wäre das ja was für Dich?.

Geh mal in die Suchfunktion und klicke "Eiseninfusionen" und "Eisenmangel" an, vielleicht findest Du ja da gewisse Hilfestellungen.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Laborwerte - schlechte Eisenwerte [Beitrag #5895 ist eine Antwort auf Beitrag #5886] :: Mo., 17 Juli 2006 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lisa!

Danke für den Hinweis!

Würde mich interessieren, wie das bei dir weitergegangen ist. Hast du dann den Eisenmangel mit Tabletten ausgleichen können? Wie lange hat das bei dir gedauert? Und welche Auswirkungen hatte das auf die Haare? Hattest du weniger HA als die Werte besser wurden?

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Laborwerte - schlechte Eisenwerte [Beitrag #6044 ist eine Antwort auf Beitrag #5895] :: Fr., 21 Juli 2006 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Schwer zu sagen, Laura ob es allein am Eisenmangel liegt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meinen HA besser werden ließ. Ich weiß auch nicht, ob ich Morgen wieder extrem-HA habe, da ich die Ursache nicht wirklich kenne.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @lisa76
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos