|
|
|
|
|
|
|
|
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5869 ist eine Antwort auf Beitrag #5868] :: Sat, 15 July 2006 17:53
|
Tiny
|
Also, ich kanns öffnen und ich kann dir nur eins sagen:
Schmeiss die ganzen sonstigen Hormoneinnahmen auf den Müll, denn die werden dir bzgl. HA nichts bringen solange deine SD noch so grottenschlecht eingestellt ist wie jetzt.
Dein TSH liegt bei 3,1 (!!), der Normwert befindet sich hierzu schon seit nahezu einigen Jahren bei 2,5 und die FT-Werte sind schlecht.
Dein T4 liegt oftmals sogar unter der Norm, bei der letzten Blutentnahme hast du es gerade mal auf 1,5 % gepackt (also im untersten Drittel).
Bei der SD-Einstellung sollten sich die freien Werte immer im oberen Drittel befinden und das TSH befindet sich meist zwischen 0,5 - 1. Dann befinden sich patienten meist wohl. sollte aber nur als richtlinie dienen. Auf jeden fall zeigen deine SD-Werte, daß da noch gar nichts passt. Hier solltest du auf jeden fall erst richtig eingestellt werden. ich würde erst diesen offensichtlichen grund für haarausfall versuchen auszuschalten, bevor ich mir jahrelang die pille verschreiben lassen würde. du hast ja einen grund für den ha -> die Schilddrüse. und da haperts einfach noch. die werte sind noch viel zu schlecht. du befindest dich derzeit in einer unterfunktion.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5870 ist eine Antwort auf Beitrag #5868] :: Sat, 15 July 2006 19:59
|
Anna26
|
Hallo Mona,
Tinys Hinweis auf die Schilddrüse ist richtig. Ich würde jetzt aber nicht sofort die anderen Hormonpräparate absetzen, denn erstens sind auch Androstenion und DHT erhöht und zweitens tut man dem Körper durch ständiges Ändern der Parameter auch keinen Gefallen, man kreiert dadurch ein Durcheinander und möglicherweise eine neue Baustelle.
Das mögliche Absetzen würde ich dann vorsichtig mit dem Arzt angehen, der Deine Schilddrüsenwerte einstellt.
Gruß
A.
|
|
|
|
|
Re: kann sich mal bitte jemand meine Hormonwerte ansehen........ [Beitrag #5881 ist eine Antwort auf Beitrag #5879] :: Sun, 16 July 2006 10:47
|
Claudi
|
Mona schrieb am Son, 16 Juli 2006 09:41 |
Da die Anderen die Datei nicht so ohne Weiteres öffnen konnten, wollte ich behilflich sein. Ich habe diese umformatiert, weil die Seldamonie wohl noch nicht wieder hier war...
|
Hallo Mona,
du bist so hilfsbereich, aber ich kann die Datei immer noch nicht öffnen: "beim öffnen ist ein Fehler aufgetreten....".
Aber Tiny hat ja schon die notwendige Auskunft gegeben.
TSH erhöht, fT3 und Ft4 erniedrigt: Primäre Hypothyreose. Habe ich so in meinen Unterlagen stehen.
Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.
|
|
|
|
|